Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Rechtsradikalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

28.11.2007 um 21:42
Ist natürlich sehr clever Germanen und Juden zu vergleichen. Worum gehts da...Religion?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

28.11.2007 um 22:31
Abstammung, es gibt das jüdische Volk wie auch das germanische.

Natürlich spielen in beide diverse andere Völker rein, aber man kann genetisch bestimmte Abstammungen feststellen.

80% sind beispielsweise slawischen Ursprungs, oder wenigstens über 50%.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

29.11.2007 um 02:02
@toledo

Ich bescheinige dir das ebenfalls.

@lolle

Kannst du aufhören irgendwelche Zahlen in den Raum zu werfen die nicht stimmen und in keinem Zusammenhang stehen? Du vergleichst Religionen mit Völkern und ignorierst dabei, das sie sich Überschneiden und nichts miteiander zu tun haben.

Die Logik dahinter ist schon totaler Schwachsinn, nur ein Beispiel,wenn mein Ururururur-Großvater Jude war und mein Urururururururururururururururururururururur-Großvater die Römer im Teuteburger Wald platt gehauen hat, gehöre ich dann zu den 6 % Germanen- oder zu den 12 % Judenabkömmlingen?

Gibt es dann auch ein christliches Volk? Christliche Vorfahren haben sicherlich alle Deutschen, also brauchen wir uns um Rassismus ja keine Sorgen machen.

Und was hat das eigentlich noch mit dem Thema zu tun?

Nazis haben Ausländer durch unsere Straßen gehetzt, daran gibt es nichts schönzureden oder gar moralisch Schuld abzuwälzen.

Man muss sich als zivilisierter Mensch schämen, das es Menschen dies einander antun.


2x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

29.11.2007 um 15:20
Jetzt spiel dich mal nicht so auf, ich rede von einer realen studie wo man sich zu gen tests anmelden konnte, und die Juden sind nunmal ein Volk und nicht nur eine Religion.

Auch ein Atheist kann jüdischer abstammung sein...

http://www.welt.de/wissenschaft/article1398825/Nur_wenige_Deutsche_sind_echte_Germanen.html

Lies es doch selber und fahr mich nich so an wenn du nichtmal weißt worum es geht -.-


Lol, und wieder schreibst du schwachsinn: NAZIS HABEN AUSLÄNDER DURCH STRA?EN GEHETZT.

JEder der Ausländer schlägt ist also ein Nazi, würde dasselbe passieren wenn einer *SCHEI? KARTOFFELN* ruft (wie in Berlin passiert) und Leute in nem supermarkt mit 30 Mann verfolgt, dann ist das total ok und kein rassismus, HIER allerdings schon?

Ich rede nichts schön, ich evrurteile die Tat und DAZU das sie so aufgebauscht wird.

Denn DA von nationalsozialisten zu sprechen und Jugendkriminalität, die zu einem erheblichen Teil von Ausländern begangen wird in BErlin schönzureden, DAS ist Rassismus.

Beides sind Probleme, aber die Leute in Mügeln waren nicht mehr oder weniger rassistisch als irgendwelche Pseudo Jugend Mafia gangs in Berlin.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

29.11.2007 um 16:29
Zitat von dr.housedr.house schrieb:@toledo
Ich bescheinige dir das ebenfalls.
Warum sind die Menschen so berechenbar...seufz.
Es macht schon Spaß hier, die Reaktionen der meisten Allmystery-Mitglieder, die mir bekannt sind, kann ich aber voraussehen und das trotz der Bescheinigung...:D
Gestern hatte ich enen guten Allmy-Tag. Heute läuft's vielleicht nicht ganz so...mal sehen...
Zitat von dr.housedr.house schrieb:Nazis haben Ausländer durch unsere Straßen gehetzt, daran gibt es nichts schönzureden oder gar moralisch Schuld abzuwälzen.
Man muss sich als zivilisierter Mensch schämen, das es Menschen dies einander antun.
Lässt sich schön daherreden oder schreiben...so im Internet. Geh doch mal nach Mügeln und sag "Ihr seid alle Nazis".
Ich glaube, dir muss auch eine Bescheinigung ausgestellt werden...lol


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

29.11.2007 um 18:41
So wie die Mügelner denken und handeln sind sie das auch.
es ist wie immer,es sind immer die anderen,abstreiten jeglicher Selbstverantwortung,runterspielen,wegsehen.


1x zitiertmelden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

29.11.2007 um 18:43
@lolle

Das jüdische Volk ist kein Volk im ethnischen , sondern im kulturell-religiösem Sinne.
Und wenn du schon eine Quelle angibst, dann solltest du sie wenigstens richtig zitieren und nicht einzelne Fakten aus dem Zusammenhang reissen, wozu sich sogar die Welt hinreissen lässt, liest man den Artikel mal genauer durch.

Deutlich erkennbar vermischt du hier falsche Tatsachen mit halbwegs seriösen Quellen. Naja, du wirst sicherlich genug Idioten finden, die dir glauben.

Und als Tipp: du solltest dir auch die Leserkommentare durchlesen;)

Jeder Mensch, der Ausländer aufgrund ihrer Herkunft durch die Straße hetzt, ist radikal gesagt ein Nazi. Die Ursachen für Jugendkriminalität stehen doch hier gar nicht zur Debatte, sind aber bei vielen jungen Neonazis und Ausländern identisch:Perspektivlosigkeit, Angst vor Arbeitslosigkeit, mangelhafte Bildung, bei Ausländern kommt noch soziale Ausgrenzung hinzu.

Aber da du mir hier so schön Worte in den Mund legst(über kriminelle Ausländer in Berlin habe ich kein Wort verloren) zeigst du nur das deine Argumente an sichbist du als Diskussionspartner gänzlich ungeeignet.

@toledo

Ich habe an keiner Stelle die Bewohner von Mügeln pauschal als Nazis vrurteilt. Dein polemisch-primitiver Kommentar hat daher Nullwert.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

29.11.2007 um 18:48
Dr.House, in Mügeln waren Mügelner dabei und du hast fogendes geschrieben:
Zitat von dr.housedr.house schrieb:Nazis haben Ausländer durch unsere Straßen gehetzt, daran gibt es nichts schönzureden oder gar moralisch Schuld abzuwälzen.
Mein Kommentar hat den Wert, deine unwissende Verallgemeinerung aufzudecken.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

29.11.2007 um 18:48
Zitat von WarheadWarhead schrieb:So wie die Mügelner denken und handeln sind sie das auch.
es ist wie immer,es sind immer die anderen,abstreiten jeglicher Selbstverantwortung,runterspielen,wegsehen.
Und hier ist schon der Beweis eines Gleichgesinnten. Danke Warhead, für die Bestätigung...:D


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

29.11.2007 um 18:51
Jeder Mensch, der Ausländer aufgrund ihrer Herkunft durch die Straße hetzt, ist radikal gesagt ein Nazi. Die Ursachen für Jugendkriminalität stehen doch hier gar nicht zur Debatte, sind aber bei vielen jungen Neonazis und Ausländern identisch:Perspektivlosigkeit, Angst vor Arbeitslosigkeit, mangelhafte Bildung, bei Ausländern kommt noch soziale Ausgrenzung hinzu.

__

UNd woher glaubst du zu wissen das es an der Herkunft der Inder lag das sie gejagt wurden?

Wenn du jemanden den du eigentlich nicht hässlich findest beleidigen willst sagst du betrunken vielleicht auch sachen wie *hackfresse*.

Ähnlich ist das bei *scheiß Inder*, da muss nicht unbedingt nationalsozialismus reinspielen.

_____

Aber da du mir hier so schön Worte in den Mund legst(über kriminelle Ausländer in Berlin habe ich kein Wort verloren) zeigst du nur das deine Argumente an sichbist du als Diskussionspartner gänzlich ungeeignet.

__

Dann fang doch mal an zu diskutieren.

Woher weißt du das die Mügelner NEonazis sind (natürlich alle) und warum findest du die schlimmer als die Leute in anderen Fälllen, bzw. schenkst diesem Fall mher Aufmerksamkeit?


1x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

29.11.2007 um 18:53
Das jüdische Volk ist kein Volk im ethnischen , sondern im kulturell-religiösem Sinne.
Und wenn du schon eine Quelle angibst, dann solltest du sie wenigstens richtig zitieren und nicht einzelne Fakten aus dem Zusammenhang reissen, wozu sich sogar die Welt hinreissen lässt, liest man den Artikel mal genauer durch.

___

Doch, in diesem besonderen Fall sind Juden eine Ethnie.

Selbst in der Bibel spricht man doch dauernd vom jüdischen Volk.

Davon mal abgesehen, kann es sein das du versuchst mich in die NAzi Ecke zu stellen?

Ich komme mir gerade selber irgendwie wie auf der falschen Seite vor, aber definitiv ist es nicht gerechtfertig den Mügeln fall um so aufzubauschen und den Rest nicht.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

29.11.2007 um 19:11
Zitat von lollelolle schrieb:Wenn du jemanden den du eigentlich nicht hässlich findest beleidigen willst sagst du betrunken vielleicht auch sachen wie *hackfresse*.

Ähnlich ist das bei *scheiß Inder*, da muss nicht unbedingt nationalsozialismus reinspielen.
Aber wenn dich jemand besoffen statt Hackfresse "Scheiß Kartoffel" nennt ist das dann was anderes, nä?


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

29.11.2007 um 19:20
Nein, ist es nicht, zumindest nicht meiner Meinung nach.

Oder wenn ich in Gesellschafft von Schwarzen dann Weissarsch oder so genannt werde sehe ich das auch nicht rassistisch.

Wenn ich durch die Gegend Laufe und mir einer Mit ner Grauen Wölfe Parole hinterherbrüllt und sagt ich soll als Deutscher aus seinem Bezirk raus, DANN ja, wenn mich einer einfach damit beleidigen will, nein.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

29.11.2007 um 19:23
DAS wäre nähmlich wirklich rassistisch.

Genau wie wenn nazis kleine Mädchen mit Migrationshintergrund rumschubsen, oder wenn Deutsche ohne Grund als *scheiß schweinefleischfresser* bezeichnet werden, oder wenn ein Türke ohne Grund und ich im Spaß unter Freunden mit irgendwelchen Döner Bemerkungen gemobbt wird.

Aber von Betrunkenen irgendwas in die Richtung gerufen zu werden ist in den seltensten Fällen rassistisch,.


1x zitiertmelden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

29.11.2007 um 21:22
Lolle, ich kann den Zusammenhang zwischen Türken und Mügeln nicht sehen. Vielleicht solltest du ihn mir nochmal erläutern.
Zitat von lollelolle schrieb:Aber von Betrunkenen irgendwas in die Richtung gerufen zu werden ist in den seltensten Fällen rassistisch,.
Nun, was in Mügeln gerufen wurde war aber RASSISTISCH.
"Ausländer raus" oder "hier regiert der nationale Widerstand"

...und ähnlich wie Toledo argumentiert auch der Bürgermeister Deuse (FDP) von Mügeln. Es waren keine Nazis...bla...bla..bla...aber dann gibt er ein Interview im Fascho-Blatt "junge Freiheit" in dem er die Vorfälle runterspielt.
komisch, oder?


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

29.11.2007 um 21:50
Warst du dabei, sepukko? Wenn nicht, dann hast du deine Infos aus Medienberichtren...sehr objektiv...


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

29.11.2007 um 22:12
die bösen, bösen Medien! Die machen auch nichts anderes wie Lügen. Die ganze Sache war sicher nur ein PR-Gag.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

29.11.2007 um 22:13
Oder die Inder haben sich gewaltig daneben benommen, so wie ich es von Indern vorgestern erlebt habe...


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

29.11.2007 um 22:19
Nun, was in Mügeln gerufen wurde war aber RASSISTISCH.
"Ausländer raus" oder "hier regiert der nationale Widerstand"

___

Es mag sein das einige wenige Nazi's dabei waren, aber denk doch mal noch:

Glaubst du auf so nem Dorffest stehen 50 NAzis rum?

So Sachen wie: *die sollte man doch abschieben* o.Ä. rassistische Äußerungen sagt fast jeder Deutsche mal, besoffen sowiso, vorallem erstaunlicherweise Ältere (wie oft ich schon VErwandte von mir (ältere) davon überzeugen musste das ihr weltbild vielleicht ein bischen rassistisch ist -.-) ).

Folgendes Szenario:

Die Feiern, sind schon gut angetrunken.

Inder machen Ärger.

Im Eh schon weniger toleranten Osten wird dann gerufen *Ausländer raus*, irgendein Prolet ruft noch irgendwas von Nationalen Widerstand.

Du sagst dann alle 50 sind Nazis die gerne alle Ausländer verprügeln möchten, Grundlos.

In dem Fall muss ich sagen übertreibst du.

Den Zusammenhang mti BEISPIELSWEISE Türken habe ich daran festgemacht, das in berlin oft türkischer, oder meinetwegen anderer Ethnienseits auch solche EHtzjagden auf Deutsche, mit teils genauso fragwürdigenParolen verübt werden, sogar gar nicht mal so selten.

Da sagt aber niemand das sind faschisten, sondern einfach *Jugendgewalt*.

Ich wüsste nicht was an diesem Fall anders ist, erklär es mir.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

30.11.2007 um 00:48
"""So Sachen wie: *die sollte man doch abschieben* o.Ä. rassistische Äußerungen sagt fast jeder Deutsche mal"""


Wenn es so ist: Schade ...


"""besoffen sowiso"""


Das ist keine Ausrede, wenn der Verstand baden geht, meldet sich das Unterbewusstsein torkelt dummerweise auch noch auf die Zunge ...


"""Vor allem erstaunlicherweise Ältere (wie oft ich schon VErwandte von mir (ältere) davon überzeugen musste das ihr weltbild vielleicht ein bischen rassistisch ist -.-)"""



Warum "erstaunlicherweise" ?

Ich stelle das erstaunlicherweise oft genug bei meinen ach so weltoffenen Studentenkollegen/innen fest. Das macht mir mehr Sorgen ...


melden