Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Rechtsradikalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

28.11.2007 um 19:05
darüber berichtet wird ebenfalls und natürlich ist empörung da. leider kommen dann die stimmen aus dem ganz braunen eck mit wenig konstruktiven "vorschlägen". und mit denen will niemand einstimmen. die regen sich dann auf, wenn sie (die "faschos") zum thema werden...


___

Das stimmt antürlich auch, nur kommen solcherlei Aktionen auch öfter GEGEN Deutsche vor, wovon dann oft in der Zeitung die NAtionalität nicht erwähnt wird, in diesem Falle aber schon.

Der einzige der wirklich DAUERND gegen Ausländer Hetzt ist der Spiegel, und der tut das nicht mit realen Berichten sondern mit Lügen.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

28.11.2007 um 19:06
Zitat von js2js2 schrieb:Toledo entscheidet sich also nun endgültig auf Niveau zu verzichten. Ich bin hier raus.
Würde ich auch so machen, wenn ich nichts mehr zu sagen hätte...;)


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

28.11.2007 um 19:07
"wovon dann oft in der Zeitung die NAtionalität nicht erwähnt wird, in diesem Falle aber schon."

Die Nationalität wird doch immer angegeben, selbst bei "gewöhnlichen" (unpolitischen) Verbrechen wie Vergewaltigung usw.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

28.11.2007 um 19:08
"Würde ich auch so machen, wenn ich nichts mehr zu sagen hätte..."

Nein, du bringst an den Haaren herbeigezogene Beispiele und schreibst Spambeiträge.

Übrigens war damit lediglich die "Diskussion" (wobei man das nicht mehr so nennen darf, so wie du dich aufführst) mit dir gemeint.


1x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

28.11.2007 um 19:09
doch es ist normal, da in JS2 ( was fuer ein kindlicher Name ) die Welt voller Rasisten ist besonderst hier in good old Germany ...
Ich finde, das man auch die 50 verstehen muss und auch ihre Gruende.. man sollte jetzt den Fehler NICHT machen und nur ein Lager angreifen...
;-) so im Sinne von Pusteblume und JS2 und was da noch so im Topf ist... ich gebe euch da voll Recht ;-))


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

28.11.2007 um 19:14
Zitat von js2js2 schrieb:Nein, du bringst an den Haaren herbeigezogene Beispiele und schreibst Spambeiträge.

Übrigens war damit lediglich die "Diskussion" (wobei man das nicht mehr so nennen darf, so wie du dich aufführst) mit dir gemeint.
Da ist nichts an den haaren herbeigezogen. Gruppen geraten aneinander. Das passiert immer wieder. Die Gründe dafür sind unterschiedlich. Das ist aber völlig normal und es ist auch nicht schwer zu verstehen, dass die größere Gruppe die Oberhand behält.
In Mügeln war niemand speziell auf Inderjagd aus. Da is was passiert, was nicht sein sollte und das ist leider im Verborgenen passiert und kommt nicht ans Licht.

PS: Wenn 500 Linke 50 Rechte jagen, ist das für Nazijäger sehr normal und sogar begrüßenswert. Im Grunde genommen ist das aber nichts anderes.

Was ist daran so schwer zu verstehen?


1x zitiertmelden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

28.11.2007 um 19:15
Der Troll ...

Natürlich muss man das verstehen. Alles will verstanden werden. Aber es ist genauso wenig gutzuheißen oder herunterzuspielen wie z. B. die Krawalle in Paris.


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

28.11.2007 um 19:18
Du vergleichst Inder mit Nazis, gratuliere. Immer wenn man meint, du könntest nicht tiefer sinken...

ich sage übrigens nicht, dass es toll ist, wenn linksradikale spinner steine nach den rechtsextremisten schmeißen, weil sie meinen damit würden sie dieses pack "bekämpfen".

jetzt habe ich doch wieder geantwortet... aber wenn du dich nochmal wiederholst ohne nachzudenken, werde ich das ignorieren. gibt zum glück genug andere mit verstand, an denen du verzweifeln wirst.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

28.11.2007 um 19:18
Zitat von toledotoledo schrieb: PS: Wenn 500 Linke 50 Rechte jagen, ist das für Nazijäger sehr normal und
sogar begrüßenswert. Im Grunde genommen ist das aber nichts anderes.
der skandal wäre doch der gleiche gewesen...

abgesehend avon halte ich die überlegung ob man in dem moment indem man intoleranz
bekämpft selber intollerant ist für sehr philosophisch, würde sie aber verneinen, denn
auch toleranz muss ich verteidigen wissen, sonst wäre ihre existenz schlichtweg nichtig


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

28.11.2007 um 19:22
Der Troll ...

Natürlich muss man das verstehen. Alles will verstanden werden. Aber es ist genauso wenig
Hä...? Ich habe gefragt: Was ist daran so schwer zu verstehen.

Mügeln war nichts besonderes. Das gibt es überall. Nur die Gruppen sind verschieden.
Das ist auch genau der Punkt an der Sache. Mit dem Finger nach Osten zu zeigen und zu sagen iiihhhhh rechts, das ist nicht normal.



1x zitiertmelden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

28.11.2007 um 19:23
Ich finde auch man muss den Nazis und Rechten ein freiraum schaffen ,, pusteblume und JS2 ihr versteht ...
das Umfeld dieser Gruppen und Schulbildung etc. man muss hier Verstaendniss mitbringen und mit diesen Gruppen friedlich reden.
so bei einer Runde Kamalmilch in einer Kebabstube .. ich denke und bin der Meinung, so lernen die rechten das Umfeld der Mosleme besser kennen...

Gewalt erzeugt immer nur Gegengewalt .. Pusteblume und JS2 werden mir Recht geben ...


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

28.11.2007 um 19:23
jetzt habe ich doch wieder geantwortet... aber wenn du dich nochmal wiederholst ohne nachzudenken, werde ich das ignorieren. gibt zum glück genug andere mit
Du kannst dir sicher sein. Mein Kopf funktioniert. Nur denkt er etwas anders als deiner und ich meine, er ist ehrlicher.



melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

28.11.2007 um 19:26
Zitat von toledotoledo schrieb: Mügeln war nichts besonderes. Das gibt es überall. Nur die Gruppen sind
verschieden.
dann nenn doch mal bitte vergleichbare fälle...


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

28.11.2007 um 19:26
lasst das dämliche gespame...


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

28.11.2007 um 19:28
ja, er hat ja schon nazis und inder gleichgestellt. die luft ist raus, er hat versagt.

so... werd mir auch einen solchen beitrag erlauben, was anderes als ihre widerlegten ideen zu wiederholen mit mehr und mehr dämlichen "beispielen" und provokationen immer am ende können sie ja doch nicht mehr...


1x zitiertmelden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

28.11.2007 um 19:28
"Mügeln" habe ich bereits 1988 erlebt. Die Stadt hieß anders, die Gruppen waren etwa gleich stark (etwa 100 gegen 100). Eine war schwarz (aus Mosambik), die andere weiß. Da gab es eher ein Unentschieden, bis Polizei und Feuerwehr kamen. Die haben am Ende gewonnen... :D Mir war es vergönnt, damals den Beginn der Auseinandersetzungen zu sehen....ich habe da meine eigene Meinung...die Deutschen haben damals definitiv nicht angefangen...die Polizei sah es im Endeffekt genauso, bestraft wurde niemand.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

28.11.2007 um 19:30
Zitat von js2js2 schrieb:ja, er hat ja schon nazis und inder gleichgestellt. die luft ist raus, er hat versagt.
War mir jetzt nicht bewusst. Wo habe ich das getan?
Soll ich sie vielleicht unterschiedlichen Rassen zuordnen?


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

28.11.2007 um 19:35
...denn sie wissen nicht, was sie tun...


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

28.11.2007 um 19:38
Auch hier sollte man von Rassen nicht sprechen .. vielmehr sollte man lernen mit Gruppen wie Nazis umzugehen .. in einem friedlichen beisammen, die Opfer sollte man in einer kleinen Randbemerkung erwaehnen.. Pusteblume u. JS2 ich wisst .. wir wollen ja kein Holz ins Feuer werfen... sonst brechen wieder nur unruhen aus und das wollen wir doch vermeiden.


melden

Der Angriff auf die Inder in Mügeln

28.11.2007 um 19:39
Muegeln ist einfach nur peinlich. Die Relativierungsversuche unserer Allmy-Faschisten machen es nicht besser.
Zum Thema Zivilcourage: Was sagt ihr zum Fall, in dem ein 17 jähriges Mädchen einen kleinen Jungen in Schutz vor 4 Nazis nehmen wollte und dann von ihnen auf offener Straße ein Hakenkreuz in die Haut geschnitten bekommt....und keiner macht was?


melden