Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

11.04.2004 um 19:09
@Cruiser156
Ich bin auch der Meinung das Alkohol und Auto nicht zusammen passt!
Das hat eigentlich zwei Gründe,

1. Die Gefährdung Unbeteiligter
2. Da wär mir mein Auto viel zu schade, wenn ich besoffen wo
gegen fahre zahlt nämlich keine Versicherung...

@trustno1
Ich wollte damit nicht ausdrücken dass ich Alkohol am Steuer gut heisse, ich wollte nur sagen das man hier ein Auge zu drücken hätte können.
Den Sinn nämlich hat das ganze auf jeden Fall verfehlt, denn er trinkt immer noch 2 Bier und fährt Auto.

Ich würde nicht soweit gehen und sagen das man BEtrunken ist nach 2 Bier...

Aber ich wollte nicht die Diskussion einleiten "Alkohol am Steuer"

Alkohol + Autofahren = Schei..., ich denke da sind wir uns alle einig!!!!

Es geht mir eher darum, wie die Polizei mit den Bürgern -uns- umgeht bei Lappalien ( NEIN angetrunken Autofahren ist KEINE Lappalie )

Anzeige
melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

11.04.2004 um 20:03
@ Merlin2000
Mit den 2 Bier bin ich anderer Meinung, aber sonst stimme ich dir zu.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

11.04.2004 um 20:04
@trustno1
hehe
kein Problem, darfst du gerne auch...


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

11.04.2004 um 20:21
@Merlin2000
Also Frieden..dirdiehandreich.

Das Leben ist zu kostbar um es dem Schicksal zu überlassen


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

11.04.2004 um 20:28
@trustno1

klar, *diehandnehmundschüttel* :)


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

11.04.2004 um 21:45
ähm, wo lebt ihr denn ? In Deutschland ? Und ich dachte die StVO ist überall gleich in Deutschland...

Also, Mitschuld bekommt man am Unfall wenn man mehr als 0,0 Promille hat, und das ist richtig so....

Und haben die nicht die Promillegrenze auf 0,3 demletzt gesenkt ?
Viele haben sich doch beschwert das sie nichtmal mehr 1 Bier sich gönnen könnten deswegen.....

Aber ich finde das in Ordnung! Ich bin sogar für drakonische Strafen was Alkohol und Fahren angeht......
Hab ne grosse Familie und da sind schon einige 'draufgegangen' wegen grade diesen Gründen.....der letzte cousin war 17 und die jüngste Cousine war 12 oder 13......
Leute, da hört der Spass auf! Und ich würde in dieser Richtung absolut keine Toleranz zeigen! Am besten wären drakonische Strafen ab 0,1 Promille beim Autofahren!


Und was die Polizei in Deutschland angeht kann ich nur sagen das sie viel zu sanft ist.....ihr kennt wohl noch nicht die Polizei in anderen Saaten.....

Und vor allem in den USA! Da sind die Burschen möchtegern-Rambos und gefährlich zu jedem......

In Staaten in der Korruption herrscht wirst du angehalten und ohne angabe von Gründen zur Kasse gebeten....vor allem gegen Ende des Monats wenn die Polizisten kein Geld mehr haben......weil der grösste Teil erst gar nicht gemeldet wird und die Kohle in die eigene Tasche fliesst!

Die deutsche Polizei ist eigentlich echt lieb und wirklich ein Freund und Helfer! Meistens jedenfalls! Es gibt immer schwarze Schafe und überall! Aber im großen und ganzen sind die Jungs und Mädels echt in Ordnung und mann kann mit denen sogar sich nett unterhalten!

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

12.04.2004 um 08:10
@BlickNixMasta

"Und was die Polizei in Deutschland angeht kann ich nur sagen das sie viel zu sanft ist.....ihr kennt wohl noch nicht die Polizei in anderen Saaten....."

Doch, kenn ich, in England zB und ich muss sagen bei Routinekontrollen sind die sehr freundlich, auch in Frankreich gibts an der Polizei nichts auszusetzen.

Was meinst du mit "viel zu sanft"?

Mir geht es nicht um das verhalten der Polizei bei Verbrechen, nicht mal über Ihr Verhalten wenn man irgendwas gemacht hat, sondern um das Verhalten der Polizei wenn man NICHTS gemacht hat!

Wenn irgendwo eine "Allgemeine Verkehrskontrolle" durchgeführt wird, dann hat man sich noch nichts zu Schulden kommen lassen und genau bei solchen Kontrollen kann ich wohl erwarten das ich freundlich behandelt werde.

Denn ich bin KEIN Verbrecher, sondern ein steuerzahlender Bürger von dessen Steuern die Polizei lebt.....

Bei Verbrechern kann die Polizei meinetwegen hart durchgreifen, es ist aber absolut unnötig bei unwichtigen Kontrollen, pampig arrogant oder herablassend zu werden...

Nun um die Frage gleich zu beantworten:
Was sind unwichtige Kontrollen?

Mir tut mein Hinterteil weh, wenn unsere Ordnungshüter nen 15 jährigen Mofafahrer anhalten und ne Starfe zahlen lassen weil er ohne Luftfilter fährt...
DAS ist eine unwichtige Kontrolle... oder
"Allgemeine Verkehrskontrolle"
"oh Sie haben ihren Fahrzeugschein nicht dabei, ja das macht erst ma 10€, na da schaun wir doch ob wir noch mehr finden... oh das Haltbarkeitsdatum Ihres Verbandzeugs ist einen Tag abgelaufen, na das macht noch ma 10€...)

Ich weis ich weis jetzt sagt bestimmt gleich einer "he das Verbandzeug kann Leben retten"! Ja klar kanns das, das kanns aber auch mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum, denn da sind keine Medikamente drin...

Mal abgesehn davon, wir sind nicht in anderen Ländern, wie´s bei denen ist, ist mir vollkommen egal...


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

14.04.2004 um 16:20
Ich hasse die Drecksbullen. Aber am schlimmsten sind Politessen. Das ist der Abschaum der Menschheit!


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

15.04.2004 um 10:37
@spooky_hrvat

Und was ist, wenn du deine "Drecksbullen" mal brauchst??Dann sollen sie wieder da sein und dir helfen!!!Das ist typisch, solange alles bei einem selber in Ordnung ist, gar nicht an was anderes denken und nur schimpfen!!
was machste denn, wenn du ausgeraubt wirst(oder dein Haus), oder wenn du mal wirklich mies angegriffen wirst(was weiß ich, Messerstecherei, oder so...)?
Dann schimpf mal auf deine "Drecksbullen", dann kannste die Hilfe knicken.
Außerdem: Wenn sich jeder an die Gesetze halten würde, bräuchte man gar keine Polizei


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

15.04.2004 um 10:47
Ist hier schon eine ziemlich Negative Stimmung gegen die Polizei, finde ich sehr traurig.

Der Beruf des Polizisten ist einer der miesesten, die es gibt. Ewig lange Schichten, seit neuestem auch noch heftige Einsparungen und dann muss man sich auch noch das geblöke von irgend welchen Typen anhören obwohl man nur seiner Arbeit nach geht.

Ein Polizist bekommt vielleicht so 1100 Euro (keine Ahnung) und dafür darf er sich dann von so nem dahergelaufenen Drogenabhänigien abknallen lassen. Na Dankeschön.

Die Polizisten sind nur die Executive, die das Pech hat, die Judikative durchsetzen zu müssen.

Ich habe noch nie einen unfreundlichen Polizisten getroffen. Vielleicht gilt hier der Grundsatz: wie man in den Wald hineinruft.....

@ Spooky_Hrvat

Und weshalb hasst du die "Drecksbullen"? Schon mal was angestellt und erwischt worden?



War, what is it good for? -Absolutely Nothing!
War - Frankie Goes To Hollywood



melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

15.04.2004 um 14:07
@Auweia, ich schliesse mich zu 100 % deiner Meinung an!

Wenns die nicht geben würde würden viele nachheulen denn dann würde anarchei herrschen.....und ich glaube Leute können sich das gar nicht vorstellen wie es dann zugehen würde!

Und ich bin auch fast nie einem unfreundlichen Polizisten begegnet!
Ich weis auch nicht wie das möglich ist....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

15.04.2004 um 14:15
@Auweia
@blicknix

Ist nicht Euer Ernst?
Noch nie nen unfreundlichen Polizisten gesehen?



Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.



melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

15.04.2004 um 14:18
@ andychrist

nein, noch nie. Allerdings hatte ich auch selten das Vergnügen. ;)



War, what is it good for? -Absolutely Nothing!
War - Frankie Goes To Hollywood



melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

15.04.2004 um 14:24
Na dann...

Aber so ne richtige Polizeikontrolle ist der volle Stress...
das kannst mir glauben.
Da sind die nicht wirklich freundlich...




Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.



melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

15.04.2004 um 17:45
@Auweia
Also ich hoffe nicht das ich Schuld an der miesen Stimmung bin... :)

Zu deinem Beitrag fällt mir aber auch noch was ein:

Du sagst das Polizist einer der miesesten Job´s ist, OK
Es wird niemand dazu gezwungen diesen Beruf auszuüben...

Du sagst auch das er schlecht bezahlt ist, OK
Tja dazu fällt mir nur ein "Hätten Sie was gescheites gelernt"

Wenn jemand Polizist wird, ist Ihm das alles VORHER bekannt und er sucht es sich eindeutig freiwillig aus...

Weil du gesagt hast, Polizisten sind nur die executive... OK
Ich habe nichts gegen Kontrollen oder gegen Polizisten!!!
Ich hab nur was dagegen, dass wenn ich nichts gemacht habe ich dann dumm angemacht werde.
Auch sehe ich nicht ein - nur weil der Herr Ordnungshüter wieder einmal einen scheiss Tag hatte und überhaupt so wenig Kohle bekommt- als Sündenbock oder Frustbekämpfer zu dienen.

Wie ich oben gesagt habe, wenn der Herr Ordnungshüter sagt, er konnte sich so ein Auto in diesem Alter nicht leisten, dann ist das eindeutig SEIN Problem nicht meines.Er soll gefälligst seinen Frust nicht an mir auslassen....

Der Herr Ordnungshüter kann jederzeit einen anderen Beruf erlernen und dann die fette Kohle schaufeln wenn er meint, es hält in bestimmt niemand zurück...

Nochmal, mir geht es nicht um die Daseinsberechtigung unserer Polizei, auch nicht darum dass ich sie evtl. mal brauche und bin dann froh wenn sie kommen.
Es geht einzig und allein um die Behandlung die einem bei Routinekontrollen wiederfährt...

Was man an dieser Diskussion eindeutig sieht, ist dass ein paar schwarze Schafe einen ganzen Berufszweig stark schädigen können.


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

15.04.2004 um 17:53
@merlin

Da merkt man daß Du aus der selben Gegend kommst wie ich...

Tja, so sin se halt die B***** hier...*g




Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.



melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

15.04.2004 um 17:56
achja, nochwas...

****** ** **** ***** * ** **** ***** ******** *******
****** ********* ** *** ****** *** ** ***** **** ********
*** **** ******** *** ******** ******* **
***** **** ********
************* *** **** ******* **** ***
******* **************!!!!!!!!!!

Das musste mal gesagt werden.

ps.
dieser Text wurde zensiert...






Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.



melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

15.04.2004 um 18:22
lol


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

16.04.2004 um 00:17
Polizei Freund und Helfer rofl

Also ich habe NUR Negative erfahrungen die Bullen versuchen immer nur einen Dicken zu schieben und einem was zuzuschieben. Steht man um 2 Uhr an einer Hltestelle ist man gleich nen Junkie hatt alte Leute zusammengeschlagen und hatt 2k Koks in denn Taschen. Die 20 Handys die man gestohlen hatt nicht vergesen.



Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

16.04.2004 um 04:14
Hey, di wollen doch nur kontrollieren und dafür muss man verständnis zeigen!
Denn wie sollen die sinst Kriminelle aufspüren ? Nur auf Hinweise bei dringendem Tatverdacht würde bei weitem nicht ausreichen!
Man, wenn ich morgens um 2 an einer Haltestelle bin und die mich kontrollieren wollen sollen sie doch! Wo bitte ist das Problem ? Eigentlich fühle ich mich da doch noch sicherer und kann ruhig schlafen! Heutzutage läuft eben auch viel gesindel auf den Strassen rum! Und ja, die sollen kontrollieren verdammte scheisse! Ich will sicher hier leben und nicht wie in manch anderen Staaten jeden Tag angst haben aus dem Haus zu gehen! (mal wieder ein schlechtes Beispiel: USA)

Ihr müsst das doch nur so sehen, immer euren Personalausweis dabei haben und dann gibts auch keine Probleme!
Und immer schön freundlich sein und dann sind sie es auch! Und ich bin immer freundlich und deswegen hatte ich auch keine negativen Erfahrungen mit denen!

Bei Kontrollen gehen sie erstmal misstrauisch auf die Person zu was ja auch verständlich ist (einige Polizisten sind ja so auch draufgegangen, die betreffender Person zieht eine Waffe und schon ist Karamba angesagt...), wenn sie sehen das du freundlich bist werden sie es auch! So einfach ist das!
Und die sitzen am längeren Hebel, also nicht blöd anmachen und anfangen von seinen Rechten zu schwafeln oder mürrisch zu werden.....

Ich werde nur beim Autofahren immer nervös wenn die hinter mir fahren, nur deswegen weil ich dann ein wenig angst habe mich falsch im Strassenverkehr zu benehmen.....denn grade dann wenn es nicht sein sollte entstehen die Fehler...*g*...
Sonst kann ich die Polizei nur loben und weiter so! Nene, noch öftere und intensiverer Kontrollen! Ich habe keine Lust mehr in der Stadt die ganzen Drogendealer und Zuhälter zu sehen, und all den restlichen Abschaum. Stört mich einfach!
Nicht das ich je irgendein konflikt hatte oder ein persöhnliches Problem, aber dennoch bin ich um die Sicherheit besorgt um diejenigen die sich nicht wehren können......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



Anzeige

melden