Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

21.10.2004 um 18:48
Eine Autoritätsperson läuft Gefahr, als keine mehr zu gelten,
sobald er allzumenschlich daherkommt. Das ist leider eine gängige
Meinung. Scheint, als ob Polizisten dementsprechend geschult werden.
Einer meiner besten Freunde hat sich vor einiger Zeit für diesen Beruf
entschieden, er war und ist immer noch der gleiche sympathische Kerl
geblieben, aber auch er sieht seinen Beruf eher als Berufung, inUniform
jedenfalls begegne ich ihm trotzdem ungerne.

Anzeige
melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

29.10.2004 um 12:43
so ist das auch
nur tote Bullen sind ok
jeder vernünftige Mensch mit einem IQ über 75 erkennt schon bei der Ausbildung das man hier in die Falsche Richtung gelenkt wird und ein falsches System unterstützt.....
Ich weiß wovon ich spreche den ich habe die Ausbildung gemacht 1990 und dann habe ich gegen meine inneren Werte als Christ gearbeitet und dadurch Krebs bekommen. Zum Glück habe ich es überlebt und bin jetzt frei :) und Fachinformatiker.

Also macht euch keine Sorgen über tote Bullen oder überfahrt halt einfach welche, wenn sie euch stoppen wollen.... Sie springen schon also aufpassen das man den Schlenker am Ende nicht vergisst ;)

Das ganze kann mann dann getrost als Sachbeschädigung einstufen, das ist das selbe als wenn Mann ein Tier überfährt. (Was man auch nicht tuen sollte !!!!)

Aber Polizisten und Beamte im Allgemeinen passen für mich nicht in das Schema Mensch, da dieser sich von den Tieren durch seinen freien Willen und vorallem einer gewissen Selbsterkenntnis (d.h. man erkennt was gut für einen ist und handelt so) unterscheidet.

Ich musste feststellen das es bei Beamten vorallem im mittleren Dienst nicht zutrifft.

Wenn sie es denoch erkennen und weitermachen (weil sie immer noch so verblendet sind und glauben sie tuen was gutes), dann sind sie einfach strohdumm und treten dabei Ihr eigenes Leben mit Füssen. Bullen sind einfach bemitleidenswerte Kreaturen die man erlösen sollte.....

Ich versteh dich Quentin und würde diesem Individuum die Freudschaft kündigen.


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

29.10.2004 um 18:07
der konsum von alkohol oder z.b. gras is nich strafbar nur der besitz und der
erwerb(wenn man noch nich 16 bzw 18 is bzw bei gras isses eh illegal).wenn
die dich high oder sturzbesoffen antreffen könnense nich mehr viel machen...

ich mag die polizei auch nich sonderlich...wenn du sie brauchst sind sie nich da
wenn du sie nu wirklich nich sehen willst kommen se hundertpro...die nerven
einfach!

mfg

word down
world up
word up
world down



melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

31.10.2004 um 00:31
@ ich mag die polizei auch nich sonderlich...wenn du sie brauchst sind sie nich da
wenn du sie nu wirklich nich sehen willst kommen se hundertpro...die nerven
einfach!


RICHTIG!

Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

31.10.2004 um 14:34
ich hatte auch noch nie wirklich negative erfahrungen aber dennoch muss ich sagen behandeln die polizisten (und das bei nem mädchen) einen wie einen schwerverbrecher, von oben herab und total patzig. nur weil die schlecht gesch***en haben muss ich doch nicht darunter leiden oder? Ich finde Polizei in Verkehrssachen lästig und anstrengend und nervig. ich finde die sollen sich um kinderschänder kümmern

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

31.10.2004 um 14:56
Mal eine kleiner Hinweis was Polizisten gar nicht gerne hören.

Als erstes immer nach der Dienstnummer fragen, das ganze am besten mit einem neutralen Zeugen dabei. Die Dienstnummer muß ausgegeben werden, sollte der Beamte sich weigern Kennzeichen des Einsatzfahrzeugs und Uhrzeit notieren.
Im Gespräch mit den Polizisten kann man ruhig mal fallen lassen, das man überlegt eine Dienstaufsichtsbeschwerde aufzugeben. Das schöne daran ist das eine solche Beschwerde den Polizisten Geld kostet, weil für die Zeit der Prüfung der Beschwerde seine Beförderungen ausgesetzt sind. Das geht bei der Polizei größtenteils nach Dienstjahren und wenn eine Beschwerde eingereicht wurde, dann wird die erstmal ein hlabes Jahr geprüft, die Beförderungen verschieben sich nun um den Zeitpunkt der Prüfung und der Polizist verleirt duch die spätere Beförderung bares Geld. Es ist dabei unerheblich ob die Beschwerde zu recht oder unrecht aufgegeben wurde! Der Beförderungsstop greift auf jeden Fall und wird auch nachwirkend nicht ausgeglichen. Das wissen alle Polizisten, weshalb ich beim alleinigen Erwähnen dieser Möglichkeit schon immer sehr viel wohlwollender behandelt wurde.


@morphix

"nur tote Bullen sind ok"

Ob du so auch noch denkst wenn Du unschuldig in eine Schlägerei geraten bist und die Bullen dich da rausgeholt haben? Ich mag sie auch nicht immer, aber sie sind nunmal nötig! Und ganz nebenbei: Es sind Menschen wie Du und ich, denen wünscht man nicht den Tod.


Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

31.10.2004 um 15:01
@darthotz

>>Ob du so auch noch denkst wenn Du unschuldig in eine Schlägerei geraten bist und die Bullen dich da rausgeholt haben?<<


wie denn ? die haben doch die eigenschaft immer erst dann zu kommen,wenn alles schon gelaufen ist gg*

weißt du nicht was das martinshorn aussagt ? "zu spät - zu spät" (ta tü ta tü)
;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

31.10.2004 um 15:13
*lach*

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

31.10.2004 um 15:17
@Taho

Damals ausnahmsweise nicht, da kamen Sie genau rechtzeitig. Kurz bevor geschossen wurde (kein Witz!). Gelernt habe ich daraus zwei Dinge: Die Polizei ist nicht unnütz und man sollte sich nicht mit Menschen anlegen die Spitznahmen wie "Bierfahrerralle" und "Polenwlodek" haben. ;)

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

01.11.2004 um 02:45
@halöb

der konsum von alkohol oder z.b. gras is nich strafbar nur der besitz und der
erwerb(wenn man noch nich 16 bzw 18 is bzw bei gras isses eh illegal).wenn
die dich high oder sturzbesoffen antreffen könnense nich mehr viel machen...


stimmt so auch nicht, da die eben auch menschen sind, gibt es welche die auch so reagieren und dir ne 2. chance geben (erfahrung :) ). könnten aber auch gedacht haben unser schockzustand wäre genug gewesen *g*

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

01.11.2004 um 02:47
die liessen uns sogar zu 6 innem fiat uno bekifft weiterfahrn, hatten uns nochdazu im weinberg erwischt, wo man als nichtanlieger eh ausgeschissen hätte - lol

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

01.11.2004 um 02:48
was vielleicht noch ganz lustig wäre, der ältere poli hat dem jüngeren erklärt wie die selbstgebaute bong funktioniert *g*

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

01.11.2004 um 08:37
da hast du einfach glück gehabt Ralf


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

01.11.2004 um 13:31
@darthhotz
gilt das mit der Aufssichtsbeschwerde in allen Bundesländern und auch beim BGS?

Et In Arcadia Ego

ACHTUNG AN ALLE MODS!
BITTE LÖSCHT VORSICHTSHALBER MEINEN ACCOUNT, DENN ES BESTEHT DIE GEFAHR DAS ICH IN ZUKUNFT POSTS SCHREIBE DIE POTENZIELL OFFTOPIC SIND!



melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

01.11.2004 um 13:36
die sind schlau genug, sich anders zu verhalten wenn etwaige neutrale zeugen zugegen sein sollten.

blöd werden sie erst wenn sie sehen ,daß man keinen zeugen hat ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

01.11.2004 um 13:53
@grey
Soweit ich weiß, ja.

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

01.11.2004 um 13:54
Ich frage mich, warum so viele von euch scheinbar schlechte Erfahrungen mit Polizisten haben.
Da ein sehr großer Teil der Bevölkerung der Meinung ist, es wäre ZUWENIG Polizei auf der Straße, kann es doch wohl nicht nur an den Ordnungshütern liegen oder ?
















NICHTS lebt ewig !


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

01.11.2004 um 14:02
Ich finde weibliche Polizistinnen total schrecklich, mir kommt es jedesmal so vor, als ob diese Frauen nicht zur Polizei gegangen sind um zu helfen und Verbrechen aufzuklären, sondern um ihre ganze frustration an der Menschheit auszulassen. Ich kenne nur Polizistinnen die schon mit einem "Miss Piss" gesichtsaudruck aus dem Auto steigen, permanent laut und in einem abfälligen Ton mit einem sprechen, und die wenn man nicht muckt wie sie es wollen schnell mit den Zähne fletschen. Für mich sieht das immer stark nach "ich war mein Lebenlang ein Loser und jetzt zeig ich euch allen" oder "Ich bekomme zuhause garkeinen oder schlechten sex und ihr müsst darunter jetzt leiden". Boa Polizistinnen müssten verboten werden.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

01.11.2004 um 14:06
@leopold

zuwenig ?

wie wärs mit zuviel ?

du hast natürlich keine schlechte erfahrungen gemacht,weil du ein angepasster
spiesser bist und alles schluckst was dir die obrigkeit hinwirft ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

01.11.2004 um 14:18
@taothustra1

Wieso was mir die Obrigkeit hinwirft ? Ich gehöre dazu ! :)


NICHTS lebt ewig !


Anzeige

melden