Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Sicherheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

16.04.2004 um 12:18
Griminalbolisei




Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.



melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

16.04.2004 um 12:21
Ja kontrolle ist ok aber gleich blöd fragen netmal genau gucken und so :

HEj ihr habt doch gekifft ich sehe das doch.(wir haben nichts gekifft nur paar bier gehabt). Dann alles rausmachen uns ganz durchsucht. handys genommen und dann behauptet: Die sind doch 100% gestohlen. Und solche sachen.
Wenn der Polizist freundlich kontroliert hätte OK. Aber sonen scheiss Bastard von Arschloch hatt uns voll wie die schlimmsten Verbrecher behandelt und uns dauernd irgendwas vorgerworfen. Am ende schreibt der noch unsere Namen auf und sagt euch erwischen wir noch.

Wer Rechtschreibfeler findet darf sie behalten.


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

16.04.2004 um 13:06
@BlickNixMasta
Geht mir genau so, wenn die hinter mir sind, werd ich nervös....

Ist doch komisch, wenn das Vertrauen da wäre, würd ich nicht nervös werden...

Kontrolle, ja Ok, freundlich sein auch Ok, aber wenn der Herr Ordnungshüter schon mit nem dummen Spruch ankommt, tja dann hat er Pech, dann bekommt er nur noch dumme ( im legalen Bereich ) Sprüche zurück!

Denn ICH hab nichts zu verbergen, mein Benz ist nagelneu da findet der auch nichts, dann kann ich beruhigten Gewissens Frech werden.
Natürlich nur wenn er es vorher war...
Ich lass mir von den Herrn Polizisten nichts gefallen, sind Sie freundlich bin ich es auch, sind sie´s nicht bin ich´s auch nicht, genau wie oben gesagt
"wie man in den wald ruft..."

Es sind ja nicht alle Polizisten so, sehr viele aber schon...
Ich hatte ja auch schon positive Erfahrung...


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

16.04.2004 um 13:13
Vielleicht liegts an dem Bundesland... :|

Daß die Polizei in Bayern ein wenig anders drauf ist,
ist ein offenes Geheimniss...




Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.



melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

16.04.2004 um 13:34
hmmm, das könnt auch sein...
wobei doch Walther Sedlmeier von der Polizeiinspektion 1 immer soooo gemütlich war :) :) :)


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

16.04.2004 um 13:39
Tja, darum hat er sich auch erschossen...

Oder war es doch Mord?
Vielleicht hat er ja nicht in das Staatssystem gepasst. :|
VERSCHWÖRUNG!!



Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.



melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

16.04.2004 um 15:31
Also ich komme aus Baden Württemberg und kann sagen das sie hier freundlich sind! Ich jedenfalls habe nie negative Erfahrungen gemacht!
Und wenn die mal so hart sicnd dann haben sie schon ihre Gründe und alles der Sicherheit wegen...ich habe vollstes Verständnis!
Ich wurde auch nie angemacht und ausgefragt woher ich meinen nagelneuen Audi A4 her habe mit all dem Schnickschnak und den Extras wie Lenkrad, Kupplung, Schalthebel usw.... ;)
Ich wurde in meiner 12 Jährigen Laufbahn als Teilnehmer der Strasse auch nur 3 mal kontrolliert! (mit 16 Achtziger, dann Auto dann auch noch eine Yamaha R1...) nie wurde ich angepöbelt woher ich mir so ein teures Auto oder Motorrad leisten konnte......kommt immer darauf an welche Einstellung zu all dem ihr habt wenn die euch kontrollieren! Wenn die sehen du bist freundlich und hast nichts zu verstecken dann ist alles in Ordnung....
Und nicht die haben es nötig zuerst zu euch freundlich zu sein (wie gesagt, die warten erst ab um euch zu sehen) sondern ihr solltet das machen! Denn ihr wisst was heutzutage für ein Gesindel überall rumhirscht.......


Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

16.04.2004 um 16:11
@Blicknix

Aha, nagelneuer Audi A 4, sehr verdächtig !Lol

Brutale Verkehrskontrolle !
Autofahrer erhält Schadenersatz !

Wegen eines überharten Polizeieinsatzes muss die Stadt Bremen einem dabei verletzten Mann Schadenersatz und Schmerzensgeld zahlen. Das hat das Landgericht Bremen am Freitag grundsätzlich entschieden. Die Höhe der Geldsumme ist noch offen. Der Mann verlangt insgesamt rund 21.000 Euro.

Er hatte geklagt, weil ihm bei einer Verkehrskontrolle zwei Beamte mit Pfefferspray attackiert und ihm den linken Oberarm gebrochen hatten. Hierin sah das Gericht eine unverhältnismäßige Gewaltanwendung. Für die Beamten habe kein objektiver Anlass bestanden, "so massiv und mit einem so hohen Grad an Gewalt gegen den Kläger vorzugehen".

Die Polizisten hatten ausgesagt, der Mann habe einen von ihnen mit einem Warndreieck angegriffen. Daher sei es erforderlich gewesen, gegen ihn Gewalt anzuwenden. Nach Darstellung des Gerichtes weckten aber die Aussagen der Polizisten erhebliche Zweifel, ob der Mann sie wirklich angegriffen hatte. Zudem sei nicht ersichtlich, dass sich die Beamten um eine Deeskalation der Situation bemüht hätten.

Quelle: n-TV.de 16.04.2004.

Tja, wie gesagt es gibt solche und solche !



Niemals aufgeben !



melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

16.04.2004 um 16:21
Tja, was soll man dazu noch sagen...

Hätte er mal besser vorm abbiegen geblinkt... ;)




Der Wissende lernt durch Erfahrung,
der Gläubige lernt die Erfahrung an sein Weltbild anzupassen.
Wenn das Unerwartete nicht erwartet wird, wird man es nicht entdecken,
da es dann unaufspürbar ist und unzugänglich bleibt.



melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

16.04.2004 um 19:37
Ach Leute, ihr wisst anscheinend nicht was es für Leute gibt.....die sind agressiv und lassen sich nichts gefallen...sehen sich immer im Recht und pochen darauf auf ihre Freiheit und werden handgrefilich weil sie sich so unverstanden und 'bedroht' fühlen......
Und wenn die halt gegen die Polizei rebellieren kann mal sowas passieren...selber schuld! Ich bin mir sicher wenn sich jeder Korrekt verhält hat er absolut gar nichts zu befürchten! Ein wenig Respekt vor den Ordnungshütern wäre schon angebracht und dann ist doch alles tip top in Ordnung!

Nicht wie die Polizisten die einen wegen eines Steines vom Strand gleich einsperren und dann noch grundlos prügeln usw...in Ostblockländern und Südlichen Ländern ist das Gang und gäbe...also was soll die Aufregung? Wir hier haben die korrekteste Polizei der Welt! Oder wenigstens einer der korrektesten der Welt......(vielleich hier und da mal ein Land wo sie noch freundicher sind oder so....aber im Grossen und Ganzen find ich die Nett...wie man in den Wald ruft so kommt es eben zurück!)


Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

17.04.2004 um 00:19
Hmmm, vieleicht sollte man den wald abholzen... :) :) :) :)


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

19.04.2004 um 17:01
Hallo !
Im Zeitalter von Hooligans Rechtsradikalen, verantwortungslosen Rasern und Maschendrahtzaunkleinkrieg scheint es wohl ganz ohne Poliz Ei nicht zu funzen. Das Problem liegt wohl an der Auswahl des Personals bei unseren Ordnungshütern. Anscheinend besteht unsere Po. zu einem grossen Prozentsatz aus Leuten die im Grundschulalter von ihren Mitschülern einige Ohrfeigen und Hänseleien zuviel einstecken mussten. Aus dem Schulalter entwachsen versuchen sie dann, sich mittels der Ihnen anvertrauten Staatsgewalt an ihren "schlechten Mitmenschen" zu rächen. Versteckt hinter ihrer Uniform und ihrer Taubenschissbinde (Dienstgrad) geniesen nun die Mamaweinerlichen, immer von allen anderen verarschten Jungs und Mädels ihre Autorität als Versuch ihr Kindheitstrauma aufzuarbeiten. Glücklicher Weise gibt es wenigstens ab und zu ein Paar Ausnahmen. Ausserdem kann eine Polizei nur so gut sein wie ihr Gesetzgeber.

Keine Macht den DOOFEN!!!


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

01.07.2004 um 20:30
@Merlin2000
>>daran hab ich noch gar nicht gedacht, wenn wir lans machen sind wir meist max 16 Leute und machen dass bei irgendeinem privat, so kann da niemand reinschneien. <<
Wir machen die halt mit 60 Leuten und z.T. öffentlich
und nächstes Jahr mach ich ne 120er...da kann sowas halt schon mal passieren

Et In Arcadia Ego


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

01.07.2004 um 22:11
ich habe noch keine negativen erfahrungen mit der deutschen polizei gemacht.
im gegenteil: für mich sind sie wirklich freund und helfer.
das kann ich mit 35 jährigem führerscheinbesitz zugeben.
obwohl ich schon ein paar "knöllchen" bekommen habe, trage ich ihnen nichts nach.
vielleicht stimmt es, was etwas weiter oben gesagt wurde: wie man in den wald reinruft........

in amerika habe ich eigentlich nur witzige "zusammenstösse" mit den gesetzeshütern gehabt.
zweimal wurde ich von den sheriffs angehalten, habe ihnen meinen deutschen führerschein gezeigt, den sie erst tausendmal rumgedreht haben.
einmal bin ich in kansas vom krankenhaus zurück gefahren und wurde angehalten. auf meine frage, was ich falsch gemacht hätte, meinten sie ich solle im wagen warten. ich wartete, dann haben sie mir erklärt, dass in einer woche das gesetz in kraft tritt, angeschnallt zu fahren. und ich wäre nicht angeschnallt gewesen. sie haben mich dann von der base raus eskortiert und ich habe nichts mehr von ihnen gehört.
das zweite mal fuhr ich von meinen haus über den rasen auf die strasse, weil die ausfahrt von den anderen mietern blockiert war.
kaum auf der strasse ertönte diese grauenhafte sirene und ein sheriff-wagen hielt hinter mir. ich stieg aus und wollte fragen, was das soll, er meinte ich sollte zurück in meinen wagen, das tat ich denn auch. nach einer kleinen ewigkeit (fahrzeugüberprüfung über funkt) kam er und fragte mich, warum ich über den rasen gefahren sei, ich erklärte ihm den grund. und er fragte, warum ich denn nicht geradeaus über den rasen gefahren wäre, worauf ich sagte, dass der bordstein dort zu hoch sei und ich keine lust hätte, mein auto kaputt zu fahren. dann lies er mich "frei" mit dem hinweis, dass seine frau auch deutsche sei.
in deutschland wurde ich von der amerikanischen polizei mal verfolgt.
ich hatte keine ahnung, warum, fuhr nicht zu schnell. also hab ich nicht gleich angehalten, weil ich dachte, die meinen ein anderes auto. ich fuhr von der base runter, die immer hinter mir her. an der ampel, die auf rot stand, hielt ich und ging nach hinten um zu fragen, ob die mich meinen, da sagten sie ich solle in mein auto zurück. ich also zurück, mich reingesetzt und gewartet. plötzlich ertönte ein lautsprecher: "put your hands on your steeringwheel!"
ich also meine hände aufs lenkrad gelegt. dann bequemte sich so ein mp zu meinem auto und fragte, ob er meine papiere sehen könnte. ich sagte ja - hände immer noch auf dem lenkrad. er schaute mich an, ich ihn und er fragte nochmals meine papiere sehen zu dürfen. ich sagte sicher, dürfe er die sehen, aber ich kann sie ihm nicht zeigen, da ich beide hände ja auf dem lenkrad halten sollte. daraufhin schaute er ziemlich doof aus der wäsche, sagte ich könne die hände jetzt wieder vom lenkrad nehmen, dann gab ich ihm meine papiere und durfte weiterfahren, was ich falsch gemacht hatte, weiss ich bis heute nicht.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

02.07.2004 um 00:03
Ein, zwei beispiele...

Ein eigenes thema zwar, aber das sind die eigentlich wichtigen situationen, in denen einem einiges klar wird.. (spätestens)

Salzburg, alter markt... -12 grad, winter... am platzbrunnen findet eine demonstration gegen die WTO statt (speziell gegen die privatisierung des wassers bzw. der wasserwirtschaft)- ungefähr 70 teilnehmer, meist jugendlich. VOLLKOMMEN FRIEDLICH. allerdings- wurden vom brunnen weg zu den (beidseitigen) häusern links und rechts baustellenabsperrungsplastikstreifen gespannt, sodass man als passant etwas durchsteigen musste...

auf die 70 jugendlichen teilnehmer kamen ungefähr 10 polizisten.. welche erst mal auf grund dieser "verspannung" alle aufschrieben und eine kollektivanzeige wegen hausfriedensbruchs (o.s.ä.) machten. weiters wurden wir in jeglicher art und weise die bezwecken könnte information wirksam zu transportieren eingeschränkt.

lustig wurde es dann als wir von weitem eine blasmusik anmarschieren hörten... und zwar eine burschenschafts-blasmusik... die sind mit fahnen und was weiß ich noch durch die altstadt marschiert (für alle die nicht wissen was eine burschenschaft ist: kurz eine neonazistische studentenvereinigung zur vorteilsgewinnung (karriere)) ... die hatten auch 10 polizisten dabei- nur waren die eifrig damit beschäftigt denen den weg freizuräumen dass sie ungehindert durchziehen konnten mit ihren fahnen und ihrer 10 m breiten blasmusik.

Was ist mehr behinderung... eine ganze blasmusik die noch dazu in bewegung ist bzw. marschiert- wegen der man als passant zur seite zusammengedrängt wird? oder wenn man kurz mal die füße einen halben meter anheben muss und sich etwas zu ducken...


NEXT: Anti WEF (world economic forum) demo, ebenfalls sbg (die zweite...) tausende polizisten rund um die uhr im einsatz. ein ganzes stadtviertel rund ums kongresshaus vollkommen abgesperrt und isoliert.

allein direkt auf der demo wandern tausend polizisten mit und umschließen die demonstranten systematisch in einer art "wandernder käfig" d.h. der ganze demonstrantenstrom wurde gänzlich von polizisten die mitgingen umringt. zusätzlich standen außen noch polizisten, und natürlich in jeder seitenstraße eine ganze herde... Es war ausnahmezustandsmäßig. jeder der auch nur ein bisschen verräterisch aussieht wird kontrolliert. ein freund von mir wird von einem ganzen rudel polizisten eingeschüchtert, musste sich den pullover ausziehen, seine geldtasche kurzerhand umgestülpt und auf den boden ausgeleert. Er wurde insgesamt eine halbe stunde festgehalten, ausgegriffen etc. (ein passant der sich noch dazu sofort als einheimischer unbewaffneter zivildiener ausweisen konnte)


zeitungsbericht:
SALZBURG (SN, APA). Für das Großaufgebot an Sicherheitskräften seien dem Weltwirtschaftsforum (WEF), das im September dieses Jahres in der Stadt Salzburg getagt hatte, rund zehn Prozent der Gesamtkosten von 7,2 Millionen Euro verrechnet worden, erklärte der Sprecher der Generalsdirektion für die Öffentliche Sicherheit, Rudolf Gollia, in Radio Salzburg. Die 786.000 Euro setzten sich aus den Personalkosten, also aus Überstundenentgelten, Nachtdienst- und Gefahrenzulagen sowie aus einem Bereitschaftsgeld zusammen. Dazu kämen noch Sachausgaben.

Mehr als 3000 Polizisten mit 600 Fahrzeugen standen im Einsatz. Sie überwachten auch die diesmal friedlich verlaufenden Demonstrationsveranstaltungen der Globalisierungskritiker. Derzeit steht noch nicht fest, ob es im kommenden Jahr wieder einen Wirtschaftsgipfel in Salzburg geben wird. (Bild: SN/Wild)

viel geld für nichts. zum mitspazieren neben einer ansammlung friedlicher menschen.

Genuademo: Es gibt ein paar gute doku aufzeichungen. Eine davon von dem italienischen pfarrer, der wegen seinen antiglob. aktionen vom vatikan seines amtes enthoben wurde (mir fällt der name gerade nicht ein :).... Da wird unter anderem gezeigt dass eine gruppe demonstranten in einer engen straße (nur mehr vor den anstürmenden polizisten flüchtend) um eine ecke biegt- einer von ihnen stürzt, fällt gegen ein auto und bleibt bewusstlos liegen. daraufhin wird er von ca 7 polizisten umringt, sie schlagen MINUTENLANG mit den stöcken und schilden auf ihn ein... ihre kollegen stehen daneben- und schauen unbeteiligt zu... danach liegt der bewusstlose (tote?) mann (in weißen t shirts und jeans, unvermummt) blutüberströmt am boden, die polizisten "stehen bequem" um ihn herum- es wird keine erste hilfe geleistet. demonstranten die versuchen dem verletzten zu helfen werden von den polizisten mit stockeinsatz vertrieben.

polizeieinsätze dieser art sind menschenrechtsverletzungen höchsten grades. durch die polizei entsteht mehr schaden als entstehen würde wenn sie nicht zugegen wäre. natürlich gibt es schläger, aber wenn zwei anfangen, zahlt das kollektiv drauf.

1. WEF demo sbg: demonstranten werden stundenlang eng aneinander gedrängt in einer straße von polizisten eingekesselt- niemand darf raus. kein klo. nichts. als sich dann, nach stunden in der hitze warten einzelne personen freiwillig melden DÜRFEN als erste hinauszugehen, werden diese verkehrt an die wand gestellt wie schwerverbrecher (darunter konnte ich leute aus der spö gemeindevertretung meiner gemeinde erkennen) und auf haut und knochen durchsucht.

in österreich gilt übrigens "sowieso" folgendes gesetz: wenn du im krankenhaus oder beim arzt angibst, dass dir eine verletzung bzw. beeinträchtigung von einem polizisten zugefügt worden ist, wird automatisch anzeige gegen dich erhoben... wegen widerstands gegen die staatsgewalt. herrlich, oder? der polizist hat immer recht. das volk ist von grund auf böse.

Wieder salzburg bzw. berlin... zur zeit der salzburger festspiele: punks, sandler und co werden auf den gaisberg hinaufgefahren, bis auf den gipfel, und dort ausgesetzt. wenn sie wieder heruntergekommen sind, werden sie sofort wieder hinaufgefahren... damit das image der festspielstadt nicht getrübt wird, und sich die superreichen nicht den anblick eines harmlosen sandlers bieten lassen müssen.- in berlin dasselbe, nur dass eben teilweise 14 jährige kinder die teilweise auf der straße leben, punks und obdachlose mit verbundenen augen irgendwo in die pampa (wälder) gefahren werden und dann ausgesetzt..

Für mich liegt die grenze guter polizist bzw. zweckdienlicher polizist / böser polizist nicht bei irgendwelchen schikanösen autofahrer kontrollen... das ist harmlos.. deftig wirds, wenn sie dafür verwendet werden blindlings und brutal die macht der staatsoberhäupter, der kapitalisten und intriganten zu verteidigen, ohne auch nur ansatzweise kapieren zu wollen, worum es geht. (was das kapieren worum es geht betrifft.. das fehlt leider auch bei den meisten leuten die sich über anti globalisierungs bzw. anti kapitalismus aktionisten aufregen...)

mfg, mind.

Think, Act, Trust, Believe

Entweder man ist Teil des Problems, oder man ist Teil der Lösung.



melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

02.07.2004 um 04:48
"Tätowierte Polizisten die Rumkommandieren, und jedem der unter ihnen steht in den Mund onanieren!" (Beginner)

Klar ist die Polizei wichtig, aber unter ihnen gibt es viel zu viele Leute mit Machtgelüsten oder anderen Problemen die sie an den unschuldigen Leuten auslassen. Und ihre Zeit mit irgendwelchem unnötigen Sch.... verplempern.

Ein paar Beispiele:

Ich fahre Nachts mit Inlines nochmal los um Zigaretten zu holen. Ich fahre wie immer auf der Strasse und sehe schon wie mir ein "verdächtiger" Wagen entgegen kommt. Zu meiner Überraschung fahren sie aber einfach weiter ohne sich um mich zu kümmern. Als ich auf dem Rückweg von der Tanke und schon fast wieder zum Hause bin, sehe ich wieder den selben Wagen. Ich fahre weiter und kümmer mich nicht weiter drum, der Wagen fährt langsam auf der Strasse hinter mir her. Als ich an meine Haustür komme und die Tür Aufschliessen will, sehe ich aus dem Augenwinkel wie der Wagen fast stehen bleibt. Ich drehe mich um und auf einmal beschleunigt er wieder. Ich gehe in meine Haustür rein und sehe wie der Wagen ca. 10m weiterfährt und sich in eine Einfahrt reinstellt. Ich kümmere mich nicht weiter drum und gehe in meine Wohnung. Schaue nochmal aus meinem Fenster, Wagen steht immer noch da. Der Wagen blieb ca. eine Stunde(!) dort stehen. Anstatt die Zivis mal ein bisschen rumfahren und aufpassen, nein sie warten gemütlich vor meiner Haustür, dass ich wieder rauskomme. Nebenbei, über meinen Hof hätte ich vorzüglich abhauen können ohne das die was mitgekriegt hätten.

Ich bin mit ein paar Kumpels Nachts unterwegs. Wir laufen durch eine Laubenkolonie als uns am Ausgang ein paar Zivis erwarten. Fängt erstmal schon damit an: "Na was macht ihr so spät hier, bisschen gesprüht oder was?" Jedenfalls sollten wir zu deren Wagen mitgehen um unsere Ausweise zu Zeigen und uns durchsuchen zu lassen. Als erstes nehmen sie sich dann unsere Rucksäcke vor ohne überhaupt nach den Ausweisen zu Fragen. Der eine Kumpel jedenfalls will schon mal seinen Ausweis rausholen, da stürzt sich der Bulle der neben ihm steht erstmal auf ihn. Wir schreien los was das soll und kriegen ein "Maul" zusammen mit einem 'selber Schuld Blick' zurück. Nachdem der Bulle ihn an deren Wagen gedrückt und ihm den Arm auf dem Rücken umgedreht hat lässt er ihn irgendwann mit einem selbstgefälligen Lächeln wieder los. Nimmt den Ausweis und meint "Ok, eure jetzt auch". Nachdem er 10 Minuten gebraucht hat um uns zu überprüfen, meint er "da habt ihr ja Glück gehabt". Nachdem die uns noch beschuldigt haben in der Kolonie irgendwelche Äste von ein paar Bäumen gerissen und rumgemalt zu haben, lassen sie uns wieder gehen. Resümee: Halbe Stunde sinnlos mit Beschuldigungen verbracht und ein überdehnter Arm.

Wir touren Nachts ein bisschen über die Stadtautobahn. Machen irgendwann auf einem Parkplatz Pause um einen zu Rauchen(ja, sollte man nicht tun). Jedenfalls sind wir grade dabei das Tütchen zu drehen da sehen wir wie ein Polizeiwagen auf den Parkplatz fährt. Wir verstecken alle schnell unser Gras und warten das sie zu uns rankommen. Jedenfalls halten sie hinter uns, kommen zu uns ran und wollen unsere Ausweise usw. sehen und wir sollen mal aussteigen. Machen wir alles und bis dahin ist auch alles normal. Dann kommt ein zweiter Polizeiwagen, ein dritter, ein vierter und ein fünfter. Insgesamt 12 Polizisten, die um uns herum Stellung beziehen, auf uns fünf Leute.(JaJa, der Eigenschutz lol) Nachdem die Ersten uns zu Ende kontrolliert hatten und uns unsere Auweise usw. zurückgegeben haben, wollten sie erstmal noch Verbandskasten und Warndreieck sehen, und waren ziemlich Erbost darüber das alles ordentlich Vorhanden war. Immerhin haben sie uns gehen bzw. fahren lassen ohne das Auto zu Durchsuchen.

Und noch etwas zum lachen:
Bin mit zwei Kumpels Nachts im Auto unterwegs. Wir fahren zu einem abglegenen Parkplatz damit der eine Kumpel mal ein bisschen fahren üben kann. Jedenfalls stehen wir schon ein bisschen auf dem Parkplatz und geben ihm noch Tips, da sehen wir wie ein Wagen auf den Parkplatz gefahren kommt und mit den Scheinwerfern auf uns gerichtet stehen bleibt. Wir entscheiden uins gegen das Probefahren und fahren wieder weg. Jedenfalls fährt der Wagen hinter uns her. Wir fahren erstmal ein bisschen die Hauptstrassen lang und der Wagen uns hinterher. Irgendwann biegen wir in die Nebenstrassen ab und fahren da etwas Ziellos umher, der Wagen die ganze Zeit hinter uns her. Irgendwann kommen wir an einen Kreisverkehr und machen uns einen Spass indem wir immer im Kreis fahren, und der Wagen immer hinterher.*gg* Nach nicht wenig Runden, merken die Zivis schliesslich das wir sie Verarschen und biegen ab. Und wir fahren hinterher. Diesmal reagieren sie aber ziemlich schnell und stellen sich nach der dritten oder vierten Kreuzung quer nachdem sie uns ein bisschen haben rankommen lassen. Steigen aus und rufen uns, aus ein bisschen Entfernung, zu, das wir Aussteigen sollen , was wir dann auch machen. Jedenfalls kontrollieren sie uns und durchsuchen das Auto(war leider nichts mehr da *gg*) und fragen was das soll. Wir meinen nur das wir ein bisschen rumfahren um uns die Zeit zu vertreiben und fragen ganz beiläufig wieso sie uns denn Verfolgt hätten. Worauf wir nur einen bösen Blick als Antwort erhalten. Schließlich hat sich die Kontrolle Erledigt und die Zivis sind ziemlich Angepisst von dannen gefahren. Die ganze Aktion hat so eine dreiviertel Stunde bis Stunde gedauert.

Wie gesagt, die Pozelei ist schon wichtig, aber viel zu viele unnötige Aktionen. Und das waren nur harmlose Alltagsgeschichten.



Wenn der Vorhang fällt sieh hinter die Kulissen, die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen. (FK)Jeder hat seine eigene Wahrheit und jeder geht seinen eigenen Weg. Warum also streiten? (ich)Die Realität ist eine Illusion, nur wer das erkennt ist wirklich Frei! (ich)


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

21.10.2004 um 15:18
Es ist auch immer wieder schön wenn ich im Sommer oder im Frühling
bei uns im Park etwas Skateboard fahren möchte
da kann man dann drauf wetten das wenn gutes wetter ist auch mal die bullen vorbeischauen (bei schlechten wetter chillen die jungs wohl lieber auf der wache wie gesagt ) um eine "allgemeine" personenkontrolle vorzunehmen.
die sieht dann so aus:
alle skater mal ganz allgemein zum auto kommen und allgemein die taschen leer machen. *gg
Ich glaube die Bullen erhoffen sich bei uns Marihuana, Waffen und Sprühdosen zu finden. Jaja die guten alten vorurteile.
Diese Typen sind so faul das die mit ihren grünen Wägelchen
durch den gesammten stadtpark eiern nur um bei den rampen ne kontrolle zu machen.
hauptsache keinen meter zu viel laufen ^^

also von meiner seite aus auch nur schlechte erfahrungen mit unseren gesetzeshütern. und wenn ich mir hier die posts so durchlese geht es einem großteil der anderen leute hier nicht anders.

ACAB

Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

21.10.2004 um 18:23
Ich habe gute und schlechte erfahrungen mit Polizisten gemacht.

Sooo übel sind Gott sei dank nicht alle.



Man kauft dinge die man nicht braucht, mit dem Geld das man nicht hat, um den zu imponieren den man nicht mag.

LILJA 4-EVER



melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

21.10.2004 um 18:33
Die Polizei ist gar nicht so wild, wenn man seine Rechte kennt und in etwa weiss was sie dürfen und was nicht. Ich hab einen guten Bekannten bei der Trachtengruppe und der meint auch, es ist erstaunlich was sich die Leute alles gefallen lassen, wenn es nur mit Nachdruck vorgetragen wird.

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Polizei! "Dein Freund und Helfer?"

21.10.2004 um 18:36
@not nice

Genau, wenn man ihnen höfflich aber bestimmt klar macht was sie dürfen und was nicht, dann läuft das ganze etwas besser ab.



Man kauft dinge die man nicht braucht, mit dem Geld das man nicht hat, um den zu imponieren den man nicht mag.

LILJA 4-EVER



melden