Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haider ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 18:01
>>ein konglomerat brüchiger, äusserst begrenzter vereinbarungen,
wenn nicht gerade sowieso mord und totschlag herrschen.<<

Macht nichts, wird sich ändern.
Als ob Europa von Geburt an die Friedenstätte und Einheit ist wie man es heute sieht.
Europa ist in den Geschichtsbüchern bekannt für lange blutige inereuropäische Kriege.

Anzeige
melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 18:02
Genau die ruhmreiche deutsche und vor allem österreichische (denn um die gehts ja hier eigentlich) Kolonialzeit. Das ich nicht lache.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 18:03
tja, lightstorm,
wie will man die heutige situation nennen ?
schleichende kolonisierung ?

buddel


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 18:04
Ich rede von der islamischen gesellschaft in deutschland, die eine paar Million Muslime umfasst!
Zitat von BefenBefen schrieb:Es geht nämlich nicht nur um die Dinge die man vom Vater Staat bekommt.
Und ich bekomme vom Staat nochmal was genau?
Zitat von buddelbuddel schrieb:die arabische (islamische) literatur besteht doch überwiegend aus gedichten und schönschreibereien.
jeder kritische autor ist doch dem tode geweiht
*laut auflach* Nimm mal nen guten algerischen Roman zur Hand z.b. von Aiche Lemsine oder Rachid Mimouni (mein persönlicher Lieblingsautor). Wenn einer öfter die Wörter "ficken" "vergewaltigen" und "scheiße" benutzt, dann ist das Dirk Bernemann ... wo ist die Schönrednerrei?


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 18:05
So ein Staat wie Deutschland oder auch Österreich läßt sich nur durch harte Arbeit errichten und nur durch harte Arbeit erhalten und nicht dadurch, daß man in religöse Märchenbücher schaut.


1x zitiertmelden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 18:05
@Befen

Als ob es ein Geheimnis wäre wie Industrieländer die ärmeren Länder ausbeuten.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 18:05
hör doch auf die geschichte zu bemühen,
das ist schnee von gestern.

ausser vielleicht,
dass die europäisch-nichtislamischen gesellschaften sich noch dunkel daran erinnern,
was mit kolonialisierten völkern geschieht

daher die gegenwehr ?

buddel


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 18:06
>>So ein Staat wie Deutschland oder auch Österreich läßt sich nur durch harte Arbeit errichten und nur durch harte Arbeit erhalten und nicht dadurch, daß man in religöse Märchenbücher schaut.<<

Jetzt muss ich lachen. Dieses Märchen von der führenden Weltwirtschaft allein aufgrund von harter Arbeit und schlauen Köpfen.

Sollte aber nicht überraschen, es spiegelt die erwähnte westliche Arroganz gegenüber andere.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 18:06
lightstorm,
die ausbeutung armer länder ist immer überwiegend das verschulden der dortigen führer

buddel


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 18:07
Zitat von BefenBefen schrieb:So ein Staat wie Deutschland oder auch Österreich läßt sich nur durch harte Arbeit errichten
Ist natürlich bei muslimischen Ländern wie Saudi Arabien ganz anders ... und wenn du nochmal kurz erklären könntest, was an Deutschland so toll ist?


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 18:09
das leute wie du hier leben dürfen ?

buddel


1x zitiertmelden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 18:09
@buddel

Ausbeutung geht immer von mächtigen aus, ob von mächtigen der Industrieländer oder Herrschern aus den dritte Welt Ländern selbst.

Das heutige Problem dieser typisch egoistischen Menschlichkeit ist das es Ungleichgewichte gibt bei der Machtverteilung.

Die Industrieländer müssen und werden an Macht verlieren damit die Welt gleichmäßig Blutet und nicht zum extremen Vorteil einiger weniger.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 18:10
Naja, Saudi Arabien bekommt eine gegenleistung für Rohstoffe. Wenn erstmal das Öl ausgeht werden auch in der Wüste die Lichter ausgehen, weil man da so gern alles verschläft und nicht an morgen denkt.


1x zitiertmelden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 18:11
in den strengsten islamischen ländern ird das internet zensiert.
in den gemässigsten wird alkohol toleriert.

wo ist die nötige instanz, die den islam rechtfertigt ?

buddel


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 18:11
@buddel
Zitat von buddelbuddel schrieb:das leute wie du hier leben dürfen ?
Leute wie ich? Leute die hier geboren sind, gerade ihr Abi machen und nebenher jobben, solche Leute, oder?


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 18:12
@buddel

Als ob du ein Verteidiger solcher Freiheiten bist.
Bist doch hier der Redner der für Intoleranz gegen Muslime stimmt.
Und das weil diese Freiheit endlich mal wirklich auf die Probe gestellt wird.

Bisher wurde es stark propagiert solange die Andersdenkenden klein und kulturell unbeteutend waren, und jetzt wo Muslime sich mehr mit ihrer Kultur zeigen wollen und auch mehr werden ist diese Toleranz bedroht.

Das deckt einiges auf.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 18:14
lightstorm,
die welt muss nicht gleichmässig bluten,
sie muss gleichmässig blühen.

ausbeuter ?
wer ist ein ausbeuter ?
eine einzelne person ?
eine ganze heerschar gleichgesinnter verbirgt sich hinter einem ausbeuter.
unter hinter diesen verbirgt sich ein ganzes volk.

buddel


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 18:17
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Naja, Saudi Arabien bekommt eine gegenleistung für Rohstoffe. Wenn erstmal das Öl ausgeht werden auch in der Wüste die Lichter ausgehen, weil man da so gern alles verschläft und nicht an morgen denkt.
Das stimmt so nicht. Es gibt ein gutes Beispiel aus Dubai:


Scheich von Dubai stiftet zehn Milliarden Dollar für Bildung

Amman/Kairo - Der Herrscher von Dubai, Scheich Mohammed al-Maktum, hat mit einer Milliardenspende die größte regionale Initiative für Bildung in der arabischen Welt ins Leben gerufen. Die nach ihm benannte Mohammed bin Rashid al-Maktum Stiftung soll mit zehn Milliarden US-Dollar (7,4 Mrd Euro) ausgestattet werden und vor allem wissenschaftliche Forschung fördern. Wie die Veranstalter der Regionalkonferenz des Weltwirtschaftsforum (WEF) in Jordanien am mitteilten, will der Scheich, der auch Ministerpräsident der Vereinigten Arabischen Emirate (VAE) ist, dazu beitragen, dass die arabischen Staaten in Zukunft aufdem Gebiet der Bildung und Forschung nicht mehr so weit hinterher hinken.

http://derstandard.at/?url=/?id=2887498


Natürlich stimmt es das noch viel zu tun ist aber das gar nichts getan wird ist falsch.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 18:17
nein, nein, lightstorm.

ich bin für das unabdingbare recht jedes einzelnen
seine religion auszuleben.
ich bin gegen gegen institutionen oder gruppierungen,
die mir meine mir persönlich wichtigen dinge streitig machen wollen.

eine vollislamisierte deutsche gesellschaft würde mich in meiner persönlichen freiheit einschränken

buddel


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 18:20
Moscheen bauen die auch ausgelastet werden haben ihre volle Berechtigung und haben nichts mit feindlicher islamisierung einer Gesellschaft zu tun.

Islamisierung ist es nur insofern das es eine kulturelle Erscheinung ist, ob diese negativ oder positiv gewertetwird hängt von den Menschen ab die es umgeben. Moscheeverbote zeugen von unnötiger Intoleranz.


Anzeige

melden