Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haider ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 19:23
Die Demokratie wiederspricht in manchen Punkten dem Koran ,hab ich irgendwo gelesen. Wenn das stimmt ,ist der Islam nicht mit der Demokratie vereinbar, basta.

Anzeige
melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 19:25
Dann hat sich der Koran eben in diesen Punkten anzupassen, Pasta!
Und das spricht jetzt gegen den Bau?


2x zitiertmelden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 19:30
bolschewik,
nenn mich wie du willst,
aber dein letzter post war eine tirade gegen meine person.

hast du noch was zum thema
oder bist du damit beschäftigt mich zum sechstenmal zu melden ?

meine argumentationskette (!) basiert einzig auf meinen gedanken und fetzen der informationen hier agierender user und den typischen schlagzeilen der tagesgazetten und sog. meinungsbildenden magazinen.
dazu noch ein bisschen reallife und tv

ich bin dagegen !
das wird übergangen oder ignoriert.

widerstand wird hier zur pflicht
(was, bolschewik, so ein feiner linken-spruch, was ? )

buddel


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 19:33
Zitat von bolschewikbolschewik schrieb:Dann hat sich der Koran eben in diesen Punkten anzupassen
Das lass die Entscheidung der Muslime sein.
Zitat von bolschewikbolschewik schrieb:Und das spricht jetzt gegen den Bau?
Damit beantwortest du deine Frage! Denn Muslime werden nicht in 1000 Jahren Ihr heiliges Buch ändern, da kann der Westen sich noch so sehr bemühen die Muslime zu überreden.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 19:34
@ex..S0wjet

Erklär mal wo die Demokratie dem Koran widerspricht.
Für Hamas war es anscheinend nicht unislamisch um damit an die Macht gewählt zu werden ;)


1x zitiertmelden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 19:35
"aber dein letzter post war eine tirade gegen meine person."

>>>""gepaart mit plausiblen argumenten,"
deine argumente... sie sprengen sich nach gebeten sicher in die luft, erobern europa und wollen uns unterdrücken.

du tust so als wäre der bau einer moschee die katastrophe schlechthin, als wäre es unmöglich dann auch noch die demokratie weiterhin aufrecht zu erhalten. das ist absurd."

kannste noch paar mal haben, ist aber genau das, was du schreibst, und was ich davon halte. komm damit klar.

"meine argumentationskette" wo was wie? "..." argumente baust du also, was du zugibst, größtenteils auf unwissenheit und der panikmache in den medien auf? das musst du mir nicht erst sagen, dass erkennt schon jeder selbst!


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 19:38
Laizismus, schon mal davon gehört? Das Gesetzbuch ist hier wichtiger als der Koran oder die Bibel und das bleibt auch so.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 19:39
und du brauchst auch nicht meinen hier irgend etwas umzukehren, du wurdest hier persönlich, also brauchst du nicht jammern, wenn man den spieß umdreht.

"Das lass die Entscheidung der Muslime sein."
Verfassung hat vorrang, auch wenn euch die Religionsfreiheit zu stinken scheint.

"Damit beantwortest du deine Frage! Denn Muslime werden nicht in 1000 Jahren Ihr heiliges Buch ändern, da kann der Westen sich noch so sehr bemühen die Muslime zu überreden."

schreibe ich etwas davon, dass sie ihr buch ändern sollen? es hat einfach keine gültigkeit und sie werden damit leben müssen, wenn sie ein verbrechen begehen, dass sie vllt nach ihrem buch begangen haben. wenn ein christ meint einen homosexuellen steinigen zu müssen wird er genauso mit den konsequenzen leben müssen.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 19:42
@Lightstorm >>Die Rechte der Frau zum Beispiel.Im Koran ist es erlaubt eine Frau unter umständen zu schlagen. Man stelle sich einen Prozess vor , in welchem ein Mann wegen Misshandlung seiner Ehefrau angeklagt wird.Dieser rechtfertigt seine Tat damit dass er mit der Erlaubniss des Korans gehandelt habe !


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 19:44
Na und ist schon geschehen, und trotzdem wird der gute verurteilt. Soll da Allah auch persönlich bei Gericht erscheinen und ihn bestätigen, das müsste dem Richter schnuppe sein.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 19:45
Es ist gar nicht notwendig den Koran zu ändern, weil er 1. hier keine Rechtsgültigkeit hat und 2. ist der Koran früher sowieso wahrscheinlich verfälscht worden, es ist sowieso alles Interpretationssache, auch aus der Bibel kann man ein Hasspredigungsobjekt machen..


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 19:46
>>ex..S0wjet<<

Der Vers was du meinst ist nicht so gemeint wie es wortwörtlich zu lesen ist. Und kein Frauenschläger beruft sich auf die Stelle. Gewalt seitens des Mannes ist ein Scheidungsgrund im Islam.


Ich frage mich aber was das mit Demokratie zu tun hat. Demokratie ist eine Staatsform, ein Parteiensystem mit Wahlen.


1x zitiertmelden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 19:47
Dann weniger mit der Demokratie, sondern mit den geltenden Gesetzen


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 19:48
Bolschewik

Das war nicht der Springende Punkt.
Das >>
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Erklär mal wo die Demokratie dem Koran widerspricht.
.........................................................................



Natürlich wird das der Richter nicht zur geltung aufnehmen.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 19:49
Hier sind Kirche und Staat getrennt, da können se auch wenn jeder Quadradmeter mit Moscheen zugepflastert ist nichts ändern.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 19:50
ex., was meintest du dann? der herr verteidigt sich mit einem buch dass hier keine gesetzesüberschreitung rechtfertigt. na und?


1x zitiertmelden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 19:50
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Gewalt seitens des Mannes ist ein Scheidungsgrund im Islam.
Aber nicht wenn die Frau vorher Fremdgegangen war, denn dann darf der Mann die Frau "erziehen" wies so schön drin steht. Und die Frau hat dabei kein recht sich von ihrem Peiniger scheiden zu lassen.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 19:51
Sie können etwas ändern, wenn anschließend Wahlrechte eingeräumt werden und dementsprechend neue Parlamente entstehen


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 19:51
@Sumpfding

Nicht wirklich. Eine Demokratie zeichnet sich auch dadurch aus das Leute politische Ideen propagieren können. Daher gibt es Bürger mit politischen Meinungen die eine politische Vorstellung haben die manche aktuelle Gesetze ergänzen oder aufheben wollen.
Das ist Normal, das gibs fast in jeder politischen Diskussion, man redet über neue Gesetze und alte. Macht Vorschläge und kritisiert vorhandene Gesetze oder will diese erweitern oder einschränken usw.

So ist auch die politische Einstellung der Muslime wahrzunehmen die vom Islam geprägt sein.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

29.08.2007 um 19:53
@ex..S0wjet

Wenn die Frau fremdgeht darf der Mann keine Selbstjustiz ausüben sondern muss das Gericht entscheiden lassen, wenn die Frau das Fremdgehen bestreitet muss der Kläger 4 Zeugen bringen können die das Fremdgehen der Frau bezeugen können.
Das ist praktisch unmöglich es sei denn es war öffentlicher Sex, was wohl außer bei Verrückten nie zutrifft. Falls der Mann seine Klage nicht beweisen kann drohen ihm Strafen wegen Verleumdung.
Und Fremdgehen ist übrigens für beide Geschlechter strafbar.


Anzeige

1x zitiertmelden