Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haider ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

30.08.2007 um 23:07
@ chaosshell ... da hast du recht. deutsche haben soweit ich weiss damals auch die erste eisenbahnstrecke in der türkei gebaut.

Anzeige
melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

30.08.2007 um 23:08
@jafrael

weil er daziwschen genug zeit hatte , das er das nicht so gemeint hat .

Und nein , für dich lebe ich noch in der vergangenheit so eben seh ich grad napoleon vorbeiziehen mit seiner josephine


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

30.08.2007 um 23:08
@ jafrael chaoten sagt man hier genauso wie spinner, deppen ect. ... es war ein rechter hintergrund bei der tat - also antijüdisch.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

30.08.2007 um 23:08
@jaf

Aber von einigen kam doch in diesem thread noch NIX sinnvolles! Manche stllen wenigstens noch Fragen aber der eine da (nick vergessen), der meinte er wills nich lesen, nachlesen und anschaun weil er weiß es ohne was drüber gelesen zu haben ... was denn das für ne diskussion dann?

Naja egal, ich sag mal gute nacht allerseits *wink*


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

30.08.2007 um 23:10
>>da hast du recht. deutsche haben soweit ich weiss damals auch die erste eisenbahnstrecke in der türkei gebaut.

Das war aber ein Weltkrieg vorher...


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

30.08.2007 um 23:10
leute,
es spielt keine rolle
in welchem kultur- oder religionskreis
bedeutende erfindungen gemacht wurden.

ohne die bewahrende ordnung des vermeintlich besten
wären diese entdeckungen schon jahrhunderte vorher gemacht worden.
religionen im besonderen sind bremser von entwicklung und innovation.

einer rasselbande urmenschen
mag die religiöse deutung diverser phänomene
ja noch einen elementaren vorteil gewährt haben,
eben den,
dass die menschen einen kanon des zusammenlebens fanden,
der ihrem aufkeimenden selbstreflexionsvermögens rechnung trug.

die hinweise
auf zweifellos grossartige entdeckungen der islamischen welt
zu zeiten
in denen der christliche europäer
noch mit seinem vieh unter einem dach hauste
sind irrelevant.
der islam hat es nicht geschafft,
aus diesem wissensvorsprung kapital zu schlagen

buddel


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

30.08.2007 um 23:11
@ breakibuu hab das nun auch net auf die weltkriege bezogen ... sondern allgemein historisch.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

30.08.2007 um 23:12
@chaoshell

Die "Pragmatik" der Neonazis ist doch recht simpel: Wenn´s gegen die Juden geht sind sie Verbündete der Moslems. Wenns HIER gegen Moscheen geht sind sie Gegner der Moslems! (Sollen sie doch zuhause Moscheen bauen usw.). Ansonsten sind sie gegen die USA.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

30.08.2007 um 23:14
Danke housemeister,

DAS wolte ich geklärt haben. Denn unter "Chaoten" versteht man hier im Forum längst etwas anderes!


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

30.08.2007 um 23:18
@cananhouri

Über Haider im Zusammenhang mit Moscheebau WILL ich auch nicht diskutieren! Ebensowenig wie über: "Hatte Hitler nicht doch recht?"


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

30.08.2007 um 23:20
@ jafrael

So viel zu standhaften gesinnung der Brüder.

War ja mal wieder klar

So zum thema habe da was intressantes gefunden über kirchen im Iran
http://www.kirche-iran.de/ (Archiv-Version vom 10.08.2007)


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

30.08.2007 um 23:22
@chaoshell
Wenn Sie dort unten Christen schlagen ist das dein Recht hier Moslems zu schlagen ???

Verdammt nochmal nein !
Also bitte...



melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

30.08.2007 um 23:24
Prom wie meinst du das ?

ich schlage niemanden und schon gar keine Moslems.

ich bin gegen rassismus in jeder form.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

30.08.2007 um 23:28
@Prometheus

Verstehe jetzt nicht warum Du chaoshell anmachst.... im link ist nicht die Rede von Gewalt gegen Christen sondern von Toleranz im Lande der Toleranz! eine ganz unaufgeregte friedliche website...


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

30.08.2007 um 23:45
Eine weitere absurde Idee dieser Schnapspartei, die sich, zumindest auf nationaler Ebene, bald in Luft auflösen wird.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

31.08.2007 um 12:20
So die heutigen Leserbriefe aus der Krone zum Beitrag über Haider:
Copy&Paste

Der Landeshauptmann von Kärnten, Herr Dr. Haider, möchte den Bau von Moscheen in Kärnten künftig verbieten, und die Muslime reagieren mit Empörung. Ob man die Empörung teilen sollte, hängt von einer Auskunft ab, welche uns die islamische Glaubensgemeinschaft leicht verschaffen kann: Ist es erlaubt, in Teheran, Bagdad oder Damaskus eine schöne katholische Kirche zu errichten, in welche gläubige Frauen auch ohne Kopftuch und Männer ohne Bart ihre Andacht verrichten können? Und kann man die Messe feiern, ohne entführt oder gleich in die Luft gesprengt zu werden?
Wenn ja, dann muss es auch in Kärnten möglich sein, Moscheen und Minarette zu bauen. Wenn nein, dann kann man nur sagen: "Liebe islamische Freunde, ändert erst Mal die Verhältnisse in Eurer Heimat, bevor Ihr unsere schöne Heimat und unsere Kultur umgestaltenwollt!
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Österreich ist ein christlich geprägtes Land! Uns echte Österreicher stört es nicht, wenn Gastarbeiter mit islamistischer Religion bei sich zuhause zu Allah beten, wir aber wollen verschont bleiben von Moscheen und Minaretten, weil wir keinen Religionskrieg in unserem Land wollen! Wer von den Fremden zu uns kommt, der weiß es von vornherein, dass er in einem christlich geprägten Land arbeiten will und hat sich als Gast - wie überall auf der Welt - dem Gastland und unserer Kultur anzupassen.
Hier ist in unserem Lande Einhalt zu gebieten, wie es nun der Kärntner Landeshauptmann richtigerweise machen will, indem er ein Bauverbot für Moscheen und Minarette durchziehen will.
Endlich ein Landeshauptmann, dem das Wollen der Österreicher wichtig ist.
Wir wollen den Frieden erhalten in unserem Land. Deshalb begrüßen wir, dass der erste Landeshauptmann inÖsterreich weitere Islam-, Minarette- und Moscheen-Bauten gesetzlich verhindern will!
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Also, ich habe mit Jörg Haider wirklich nichts am Hut, finde aber dennoch, dass Toleranz keine Einbahnstraße sein sollte. Wenn schon Lessings "Ringparabel" herhalten muss, dann erlauben Sie mir den Vorschlag, eine christliche Kirche in Saudi-Arabien zu bauen. Sie und ich wissen, dass solch ein Unterfangen dort unmöglich wäre. Wenn auch in Österreich die Verfassung Religionsfreiheit garantiert, ist es legitim zu hinterfragen, ob durch solche Bauwerke (i. e. Moscheen) die Integrationsbereitschaft und der kulturelle Friede vorangetrieben wird.
Vergessen Sie nicht, dass für streng gläubige Moslems Österreich ein "Haus des Krieges" ist, das letztendlich in ein "Haus des Islams" umgewandelt werden sollte. Was wird dann aus unserer Religionsfreiheit? Wollen wir daswirklich?
---------------------------------------------------------------------------------------------------


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

31.08.2007 um 12:38
@chaoshell
Ich habe keine Ahnung warum ich dich angeschrieben habe !!!
Also vergess es bitte :)


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

31.08.2007 um 12:44
@ Prometheus

Geht klar ^^


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

31.08.2007 um 17:54
Vielleicht sollten die Österreicher diesbezüglich eine Volksabastimmung manchen, wäre doch mal interessant


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

31.08.2007 um 18:00
@Sumpfding

Willst Du jetzt eine Demokratie oder was!? Wo soll das noch hinführen!! ;-)))))


Anzeige

melden