Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haider ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

31.08.2007 um 18:13
Einen Bau von orientalisierenden Moscheen - gesehen noch dazu durch die Brille von profilierungssüchtigen Architekten des 21. Jahrhunderts - in gewachsenen Stadtteilen würde ich ablehnen.
Entsprechend auch den Bau von Minaretten.
Gegen eine sich in die jeweilige Situation vor Ort baulich einfügende Moschee in Vierteln mit ´gemischter Bebauung´ kann man sich wohl kaum wehren.

Daß es meiner Meinung nach zu viele nicht integrationsfähige und integrationswillige Ausländer speziell aus moslemischen Ländern in Deutschland gibt, steht auf einem anderen Blatt.

Man sollte nicht vergessen, daß die meisten dieser (geplanten) Moscheen keine Kirchen in unserem Sinn sind, sondern eher Gemeindehäuser mit Restaurationsbetrieb und Einkaufsmöglichkeiten.
Entsprechend herrscht dort auch ´Dauerbetrieb´ (dienend auch der Abschottung und Integrationsverhinderung), was im Umfeld zu entsprechenden Belastungen führen wird/kann.

Anzeige
melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

31.08.2007 um 19:12
DA KANN ICH NUR ZUSTIMMEN .... alles auf den Punkt gebracht ;-)


melden
napoleone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

31.08.2007 um 21:40
Ja, gut auf den Punkt gebracht!

Streng gesagt, ich bin der Meinung dass wenn sich Ausländer in Österreich nicht integrieren wollen, dann sollen sie weder Recht auf Arbeit noch auf sonst etwas haben. Ohnehin habe ich es nicht gern wenn ich Bettler vor Geschäften sehe, welche so ziemlich alle Ausländer sind...

Kleine Anmerkung, war heute auf der Seebühne und hab den Herren Haider getroffen ^^

Braungebräunt wie immer...


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

31.08.2007 um 22:55
a) es gibt auch Deutsche Bettler
b) spielen die meisten Ausländer wenigstens gute Musik um geld zu erbetteln
c) was hat religion mit integrieren zu tun ?
d) europa ist auch islamisch und deshalb passen Moschee hier hin
e) ihr würdet doch moscheen auch nicht ausserhalb der Stadt dulden
f) der Islam ist seit 18XX in Österreich anerkannte Religion.
g) ca. 400 000 Moslem und 2,5 Moschee
h) BEWEISE Fehlanzeige von euch das Moslems in Österreich (+50%) keinen Bock auf integrieren haben.
i) das beweist ausser allgemeine Vorurteile die jeder im Buch "10 Dinge die ich am Islam hasse" nachlesen kann.
j) d.h. ohne Fakten die die Mehrheit der Moslems in Österreich betreffen wird hoffentlich weiterhin Ihr nicht das sagen haben.
k) FAKTEN / BEWEISE das braucht Ihr

Prometheus


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

31.08.2007 um 23:11
Zitat von buddelbuddel schrieb:Text
Moscheen sind ein Restaurationsbetrieb

Heißt das eine Dönerbude? Cool dann können sie noch ein paar eröffnen!


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

01.09.2007 um 01:01
@Prometheus
a)Was haben Deutsche Bettler mit Österreicher zu tun?
b)Was das schräge Geduldel?
c)War das ne ernsthafte Frage? Schonmal was von Trennung zwischen Kirche und Staat gehört?
d)europa ist nicht islamisch, sondern christlich!
e)klar da wo i sie net sehen kann...
f)Klar die standen ja auch schon zweimal vor Wiens Toren und bettelten um Einlass...
g)???
h)in Deutschland gibt es viele Beweise
i)Immer noch besser als die Zehn Suren im Koran wo steht was ich mit den verhassten Ungläubigen mache....
j) das sagen haben die Gesetze und Die die dafür verantwortlich sind!
k)Den Beweis das es Allah gibt hab i auch noch net!!!


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

01.09.2007 um 01:06
Europa ist weder "christlich" noch "islamisch", auch nicht "buddhistisch" oder sonstwas.


1x zitiertmelden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

01.09.2007 um 01:08
"i)Immer noch besser als die Zehn Suren im Koran wo steht was ich mit den verhassten Ungläubigen mache...."

was denn? ich lies mir von einem moslem erzählen, dass man den ungläubigen versuchen soll zu bekehren. sollte er nicht hören wollen, wäre es sein "problem"


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

01.09.2007 um 01:37
@Bolschhewik
Zitat von bolschewikbolschewik schrieb:Europa ist weder "christlich" noch "islamisch", auch nicht "buddhistisch" oder sonstwas.
und - gottlob - auch nicht bolschewistisch! -gg*


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

01.09.2007 um 01:39
noch nicht :|


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

01.09.2007 um 02:31
Europa (speziell auch Deutschland) ist weithin nicht mehr christlich, aber noch nicht islamisch - was haben wir eigentlich für ein Glück, jetzt zu leben!

Es ist übrigens Teil der X-für-U-Strategie der meisten der in den Foren schreibenden Muslime, als ob man hier und heute den Gegensatz christlich - islamisch diskutieren müsste.

Wir in Deutschland/Österreich/Europa interessieren uns aber eher für eine Diskussion über Aufklärung, Demokratie, Gleichberechtigung, Freiheit der Wissenschaft, möglichst große persönliche Freiheit der Individuen in ihren Lebensentwürfen und ihrer Sexualität, Freiheit der Kunst etc. etc. vs. real existierender Islam.

Wobei natürlich nicht die gemeint sind, die das (kulinarische) Glück dieser Erde in Dönerbuden suchen. Mit denen ist wohl nirgends Staat zu machen.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

01.09.2007 um 02:37
@bolschewik
noch nicht - smily-
Träum weiter. -gg*


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

01.09.2007 um 09:47
Oh, so un-christlich wie es oft dargestellt wird, ist Europa aber nicht. In den nördlicheren Ländern ist der protestantische oder auch evangelische Glaube schon sehr vorherrschend, mit Ausnahme von Irland. Weiter südlich wird es dann zunehmend katholisch oder gen osten orthodox. Deutschland ist vielleicht nach aussen hin nicht so deutlich christlich wie zB. Frankreich, Spanien, Polen, Irland oder Östereich katholisch ist, oder Griechenland orthodox. Unchristlich würde ich Europa aber nicht nennen...


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

01.09.2007 um 10:12
Europa hat einen Christlichen und Islamischen Tatsch ... aber dazu muss man Geschichte und Erdkunde mögen *g*

@darkmind
a)Was haben Deutsche Bettler mit Österreicher zu tun?
Dann eben Österreichische Bettler *Zunge rausstecken*

b)Was das schräge Geduldel?
Musik ist eine Kunst nicht für jeder Ohr geeignet

c)War das ne ernsthafte Frage? Schonmal was von Trennung zwischen Kirche und Staat gehört?
Hab ich und du ? Es gibt einpaar Christen/Moslems die es nicht haben wollen aber beide sind in der Minderheit.

d)europa ist nicht islamisch, sondern christlich!
siehe oben

e)klar da wo i sie net sehen kann...
Ich denke mal du kommst nicht aus Kärnten noch aus Österreich als solltest du hier pro moschee sein ...

f)Klar die standen ja auch schon zweimal vor Wiens Toren und bettelten um Einlass...
*g* |und wo waren die Christliche Unterstützung ? Wien/Polen musste den Job alleine machen

g)???
Das heißt 400 000Moslems in Österreich haben 2,5 echte Moschee zur Verfügung.
(0,5 deshalb weil eine im Bau ist)

h)in Deutschland gibt es viele Beweise
WO ? auf dem Klo ???

i)Immer noch besser als die Zehn Suren im Koran wo steht was ich mit den verhassten Ungläubigen mache....
VERALLGEMEINERE nicht bitte ...

j) das sagen haben die Gesetze und Die die dafür verantwortlich sind!
Das andere Religionen auch das Recht dafür haben RICHTIG !!!

k)Den Beweis das es Allah gibt hab i auch noch net!!!
*hust* Christen und Moslems glauben an den gleichen Gott aber ich glaube du warst nicht gläubig ?


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

01.09.2007 um 10:34
Die Mehrheit der Deutschen und Österreicher ist christlich (zumindestens auf den Taufschein)
Aber das heißt nicht, dass diese Länder deswegen christlich sind, da beide säkuläre Staaten sind (so, hoffe, dass ich mich beim Wort "säkulär" nicht irre *g*

Und ich finde den Haider und sein BZÖ echt lächerlich. Ich meine, es gibt kein generelles Verbot von Moscheebauten in Österreich. Und das mit dem Stadtbild --> lol, würden die auch alle Gebäude mit Kuppeln und Türme verbieten?

Bin froh, dass ich in der Steiermark wohne und nicht in Kärnten.


melden
napoleone Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

03.09.2007 um 17:49
Nun, Gegenfrage; Würden die Islamisten erlauben dass wir Katholische Kirchen neben den ihren bauen? In ihren Ländern? Und dann noch unsere Religion und Kultur leben?

*räuspers*

Da fällt mir ein netter Witz ein...



--->Die Steierer und Kärntner führen Krieg.
Da denken sich die Steirer:
"Bei den Kärntnern heißt eh jeder Koarl.
Ruf ma einfach Koarl am Schlachtfeld, dann stehns auf und wir knallen sie nieder."
Am Schlachfeld rufen die Steirer: "Koarl!"
"Ja!" kommt es von den Kärtnern, alle Koarls stehen auf und die Steier knallen sie nieder.
Da denken sich die Kärntner:
"Bei den Steirern heißt eh jeder Sepp.
Ruf ma einfach Sepp, stehn's auf und knall ma's nieda."
Am Schlachtfeld rufen die Kärnter: "Sepp!"
Die Steierer fragen nach: "Bist du's Koarl?"
"Ja siha!" antworten die Kärntner und stehen auf.
Immer und immer wieder werden die Kärntner von den Steirern auf den Arm genommen. Lange grübeln sie, dann endlichist ihnen etwas eingefallen, wie sie es den Steirern heimzahlen können. Die Kärntner gehen also zu ein paar Steirern und sagen:
"Schaut's, da is a Feld! Wetten ihr schaffts es net, dort eine Brücke zu bauen?"
"Sicher!" sagen die Steirer und bauen eine Brücke.
Da kommen die Kärntner wieder und sagen:
"Mei seit's ihr blöd! Baut's da eine Brücke mitten auf dem Feld! Jetzt reißt's es wenigstens wieder ab!"
Darauf die Steirer:
"Geht nicht, da sitzen ein paar Kärntner oben und fischen." <----

*gröhlt*

Sorry fürs Offtopic :S


1x zitiertmelden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

03.09.2007 um 18:54
"Nun, Gegenfrage; Würden die Islamisten erlauben dass wir Katholische Kirchen neben den ihren bauen? In ihren Ländern? Und dann noch unsere Religion und Kultur leben?"

das ist kein argument. oder willste nu sagen, dass die BRD auch andersdenkende hätte beseitigen sollen, nur weil es die ddr gemacht hat?


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

03.09.2007 um 18:56
und was ist das nun fürn dösiges Beispiel???


1x zitiertmelden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

03.09.2007 um 19:25
Zitat von napoleonenapoleone schrieb:"Nun, Gegenfrage; Würden die Islamisten erlauben dass wir Katholische Kirchen neben den ihren bauen? In ihren Ländern? Und dann noch unsere Religion und Kultur leben?"
Ja dürfen wir in der Türkei im Iran Irak Ägypten und sogar mitten in Afrika nur Saudi arabien nicht weil dort die wichtigsten Kultstädten der Muslime sind genau so wennig wie es jeh eine Moschee im Vatikanstadt stehen wird.:D :P

Das hast nicht gewusst gell.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

03.09.2007 um 19:30
@Sumpfding
Zitat von SumpfdingSumpfding schrieb:und was ist das nun fürn dösiges Beispiel???
WAS bitte ist an "bolschewiks" Beispiel dösig? Das ist doch genau der Punkt. Da wird verglichen, was in Dikraturen - und viele der islamischen Länder sind welche - nicht erlaubt ist und genau DAS meint der User. Warum sollten wir in Deutschland DAS nachmachen, was dort geschieht?


Anzeige

melden