Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haider ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

27.08.2007 um 22:50
@Hansi

Tja du machst Vorwürfe die auf mich so nicht zutreffen und den Islam.
Aber der Muslim kann genau so ganze Listen von Vorwürfen anfertigen die vielleicht nicht deiner idealen Überzeugung entsprechen aber dennoch die Tatsache aufzeigen das es auf dieser aufgeklärten westlichen Seite ebenfalls schwere Verbrecher gibt, ob inerhalb der Gesellschaft oder an der Führungspitze der Länder.

Ich könnte rein theoretisch die europäische Aufklärung mit Vorwürfen über westliche Verbrechen und Ungerechtigkeiten ebenfalls diffamieren so wie du es mit dem Islam tust indem du negativ Fälle dafür nutzt.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

27.08.2007 um 22:50
Ich hörte, dass dort steht, man solle die Frau gut behandeln. Immerhin Oo


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

27.08.2007 um 22:51
@hominid
Zitat von hominidhominid schrieb:Ich bin zwar ein Freund der Demokratie und der Aufklärung, finde es allerdings ziemlich schlecht, dass man es (unter eigener Kontrolle) jemanden aufzwingen will.
Menschenrechte werden nicht aufgezwungen, sondern angeboten, und von den Tätern, niemals von den wehrlosen Opfern abgelehnt.
Und ich bin überzeugt davon, dass die werten Herren, die diese Menschenrechte hier mit fadenscheinigen Begründungen ablehnen gewisse Vorteile (in Form von Macht über Schwächere) davon haben.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

27.08.2007 um 22:54
Genau. Rechte die ein Mensch von Geburt an hat und die es zu verteidigen gilt, weil diese Rechte zum Menschsein gehören.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

27.08.2007 um 22:57
Wehrlose Opfer. Du kannst ja beispielsweise mal den Kurden aus Nordirak mehr Menschenrechte bringen.
Aber danach wenn du sie befreit hast musst du Turkmenen und Araber aus kurdischer Unterdrückung befreien xD

Zu oft sind sogeannte Opfer der Unterdrückung selber Unterdrücker. Man hat ja mehrmals von den Methoden der kurdischen Autonomieregierung mitbekommen, die waren nicht gerade Menschenrechtsfreundlich.


Hansi wenn du so simple denkst dann bist du wirklich etwas naiv, aber so naiv sind westliche Regierungen nicht, denn meist werden besonders die befreit wo es den eigenen Interessen nützt.

So hat der Westen auch nicht wirklich was dagegen wenn sogenannte islamistische Bewegungen die sogar demokratische Wahlen gewinnen in manchen Ländern unterdrückt werden, oft Länder die von den USA regelmäßige finanzielle Unterstützung bekommen.


Also siehs ein, die Front der Freiheits und Befreierkämpfer au dem Westen ist ein Märchen. Eine solcheFront hat es nie gegeben, Menschen handeln von ihrer Natur aus Selbstsüchtig.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

27.08.2007 um 22:58
ich finde man sollte da eher an Individuen denken. Völker hatte ich nun nicht im Kopf.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

27.08.2007 um 22:59
Nur die westlichen Demokratien haben den Menschen die persönliche Freiheit gebracht.
Da gibt es nichts zu deuteln.


2x zitiertmelden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

27.08.2007 um 23:02
Zitat von HansiHansi schrieb:Nur die westlichen Demokratien haben den Menschen die persönliche Freiheit gebracht.Da gibt es nichts zu deuteln.
Von welcher Freiheit redest du überhaupt? Ich komme mir vor wie ein "besserer Sklave"...

Der Westen ist eine "Schein-Demokratie", die es versteht eine Illusion der Freiheit zu erzeugen!


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

27.08.2007 um 23:03
anno 1950 oder wann @Hansi ?
und ich meine die meiste Freiheit und nicht der Anfang.ö


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

27.08.2007 um 23:05
Zitat von HansiHansi schrieb:Nur die westlichen Demokratien haben den Menschen die persönliche Freiheit gebracht.
Da gibt es nichts zu deuteln.
Ja klar :D
Komisch eigentlikch das alle wohlständigen Gesellschaften viel Toleranz zu bieten haben und arme recht wenig.
Was meinst du was Wirkung und Ursache ist? Ist Wohlstand das Ergebniss von Toleranz oder Toleranz das Ergebniss von Wohlstand?

Gibt sicher für beide Argumente, klar ist das wohlhabende Menschen die auch sonstige Sicherheiten haben die eine reiche Gesellschaft mit sich bringt zufriedener sind als Gesellschaften wo Frustration steigt durch Stress wegen der schwierigen Lage und der Armut.

Man hat ja nachgewiesen das Stress einen bestimmten Hormon blockiert dessen Mangel automatisch zu leichter Reizbarkeit und hoher Aggressionspotenzial führt.
Und Aggression führt in der Regel zu Dominanz und Intoleranz und schadet der Ausgeglichenheit.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

28.08.2007 um 09:03
Der Hitler Haider vergleich ist ja wohl doch ein kleiner Scherz hier oder. Das einzige was Haider versucht ist eben das Österreich noch Österreich bleibt und das ist sehr wohl gerechtfertigt. Ich würde nicht wissen wollen wie es uns in einem "anderen" Land gehen würde.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

28.08.2007 um 09:41
Laßt die Islamisten gewähren und in 100 Jahren werden eure Ur-Enkel zwangsweise in den Moscheen knien und irgendwelche Mullahs und Ajatollas werden euch regieren und Europa ins finsterste Mittelalter zurückversetzen - nur weiter weiter so, bis allen liberalen Schwätzern der Garaus gemacht ist - wenn ich heute auf der Straße ein deutsches Kind sehe, stehen fünf fremdländische drum herum - mindestens 3 davon gehören zum Islam - und in 50 Jahren sind neun von zehn Kindern in Deutschland islamischer Abstammung


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

28.08.2007 um 09:44
Da hat er nicht Unrecht, der TigerWutz...


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

28.08.2007 um 09:45
sehr gut dargestellt TigerWutz


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

28.08.2007 um 09:49
und wenn wir euch gewähren lassen dann brennen die Moschen und die Züge rollen wieder ! yiep :( (kommt ja nicht auf die Idee zu denken ich habe hier jemanden persönlich angesprochen)


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

28.08.2007 um 10:19
Warum glaubt ihr eigentlich, warum einige Muslime so drauf sind?

Der Westen hat sie doch nur verarscht und sogar noch diese Extreme gefördert ^^

(z.B. CIA-Putsch gegen Mossadegh oder Iran-Kontra Affäre...)

Und wer hat den SAVAK mit aufgebaut? ^^


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

28.08.2007 um 10:49
Österreich ist eben kein islamistischer Staat, warum sollen dort Moscheen gebaut werden ? Das paßt zum ersten nicht ins Landschaftsbild und zum zweiten sollte man einmal überlegen ob man wirklich so viele Menschen aus fremden Kulturkreisen ins Land lassen sollte - vor allem wenn sich hinter den Hirnschalen dieser Leute solch abstruse religiöse Wahnvorstellungen verbergen - wir haben nicht darum gebeten, vom Islam überrolt zu werden und wenn keiner den Mund aufmachen darf, um unsere Standpunkte zu vertreten dann haben wir bereits die erste Runde verloren - der Islam hat in Europa nichts zu suchen


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

28.08.2007 um 10:54
@theodore - wer hat hier Muslime verarscht ? Die verarschen sich selbst, wenn sie meinen, durch Migration und Infiltration Länder und Kontinente "erobern" zu können


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

28.08.2007 um 10:56
>>der Islam hat in Europa nichts zu suchen<<

von mir aus kann der Islam auch nach Europa, solange er mir nicht vorschreibt, was ich zu tun und zu lassen habe.
Religion und Politik sollte man eben doch schon trennen können. Wer dies aber nicht kann, der hat meiner Meinung nach in Europa nichts verloren.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

28.08.2007 um 10:57
@Prometheus - wo keine Moscheen entstehen, können auch keine brennen - das ist Prävention und vorausschauende Politik


melden