Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

704 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Haider ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

28.08.2007 um 18:12
@tigerwutz
Zitat von tigerwutztigerwutz schrieb:Navigato - sobald der Islam in Europa über soviel Macht verfügt, wie er gerne hätte, werden sie auch dir vorschreiben, wann du dich zum Gebet gen Mekka zu verneigen hast - der Islam trennt eben nicht Politik und Religion
Die sich entwickelnde Form europäischen Islams - es gab ihn bereits in Bosnien! - wird aber genau DAS zum Thema machen - die Trennung von Religion und Staat. So ist es schliesslich auch in der Türkei!

Anzeige
melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

28.08.2007 um 18:14
"es gab ihn bereits in Bosnien!"

Und welche Form von Islam haben die nun?


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

28.08.2007 um 18:18
@Sumpfding

Dank der bescheuerten serbischen nationalistischen und ethnischen Säuberungspolitik dieses Milosevic gewann nun der wahabitische Zweig des Islam dort an Einfluss. So etwas kommt von "Kreuzzugsmentalität"!


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

28.08.2007 um 18:20
@Sumpfding

Wie immer in solchen Fällen - so auch bei Deinem post:

"Der Spiesser hat zwar oft recht in der Sache, aber selten in den Gründen" (Tucholsky)


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

28.08.2007 um 18:22
Das heißt bitte im Klartext. Der Artikel über Wahabismus ist mir im Augenblick zu lang und ich hätte jetzt gerne die Auswirkungen am Beispiel Bosniens erklärt.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

28.08.2007 um 18:23
@Sumpfding

Habe ich bereits getan - in wenigen Worten, weil ich ja weiss dass es für Dich schwierig zu sein scheint längere Texte zu lesen. -gg*


melden
sel1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

28.08.2007 um 18:27
@ alle


Ich finde es zunehmends beunruhigend, das ihr oder wir uns mit den resten einer Gruppe beschäftigen, die es garnicht verdient haben, das auch nur in irgendeiner Weise über Sie gesprochen wird. Damit meine ich die Leute, die schon aus idiellen u.a. Gründen gewisse anders "denkenden", schon im Vorfeld, durch ihre Argumentationen versuchen, mit noch (entschuldigung) blöderen Gegen-Argumenten ruhig zu stellen. Ich bin der Meinung das ihr mal alle überhaupt mal in die Moschee gehen solltet, bevor ihr da schlecht drüber redet...


All das geplänkel, und wischiwaschi...


Der Islam verabscheut und verbietet Gewalt... (Terror, hand gegen die Frau und sonst alles) und wer etwas anderes sagt, hat überhaupt keine Ahnung.... ich weiss es, denn ich habe ihn studiert und zudem, der Koran wird stetig verbessert, und es gibt viele Suren, in den steht, wie mal es nicht machen soll!!!


Selam

Baris(michael-daniel)


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

28.08.2007 um 18:36
@jafrael

Unfreundliche Anwort :)
Für mich ist es nicht schwierig längere Texte zu lesen, ich lese auch ganze Bücher und davon ne Menge.
Ich hatte gerade nur wenig Zeit und wollte es von Dir in kurzen Sätzen erklärt haben, weil Du es ganz gut erklären kannst.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

28.08.2007 um 18:38
aber nachdem ich in Wiki nun soweit drüber gelesen habe, weiß ich was Du meinst, aber hätte es nicht auch ohne Krieg dazu kommen können?


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

28.08.2007 um 18:44
@Sumpfding

Na, dann entschuldige bitte und meine Erklärung war vermutlich von Dir zu dem Zeitpunkt auch noch nicht einsehbar - also lesbar. Als die islmische Bevölkerung Bosniens, die ursprünglich mal christlichen Glaubens war - es handelte sich um die gnostische Gruppierung der Bogumilen, die von der katholischen Kirche ebenso wie die Katharer per "Kreuzzug" eliminiert werden sollte - geschlossen zum Islam übergetreten wqar, entwickelte sich dort eine Form des Islam die heute als "europäischer Islam genannt werden kann - weniger restriktiv, als z. B. der wahabitische Zweig des Islam.

Im Balkan-Krieg der 90-er sah sich diese Gemeinschaft der drohenden Auslöschung konfrontiert. Die einzigen, die mit Geld und Kämpfern zur Seite traten waren islamistische Fundis - von daher die negative Entwicklung.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

28.08.2007 um 18:46
Die Geschichte zeigt uns das wahre Gesicht dieser Lüge. Überall wo der Islam sich verbreitet hat, sehen wir töten und hassen im Namen Gottes, und die Grundlage dieses Hasses ist der Koran selbst. Seit 700 n. Chr. haben Million Christen unter dem Fluch Islamischer Länder gelitten. Selbst heute ist diesen Christen nicht erlaubt ihre Kirchen zu reparieren oder neue zu bauen., wohingegen die Moslems in den westlichen Ländern die Freiheit genießen ihre Moschen zu bauen.

Klar sollte man es verbieten .... Alles freie Menschen hier ... jeder kann gehen wenn ihm was stoert ;-)


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

28.08.2007 um 18:47
Danke!


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

28.08.2007 um 18:49
Allah fügt den Menschen kein Unrecht zu, vielmehr fügen die Menschen sich selber Unrecht zu


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

28.08.2007 um 18:52
Koran: „Kein Moslem soll dafür getötet werden, dass er einen Kafir (Nichtmoslem) getötet hat.” (Al Bukhari Vol. 9, 50)


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

28.08.2007 um 18:53
Koran: „Und kämpfet für Allahs Sache gegen jene, die euch bekämpfen.“ (Sure 2, 190)


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

28.08.2007 um 18:54
Ich finde den Haider eigentlich immer ganz interessant und oft sagt er garnicht so dumme Sachen.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

28.08.2007 um 18:56
wenn du den koran mit der bibel vergleichst ist der bibel viel blutiger .


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

28.08.2007 um 18:58
ist DIE Bibel und wenn dann das alte Testament.
Mir sagte mal jemand, daß der Koran, zu der Zeit, wo er geschrieben wurde, so eine Art Lebenshilfe war.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

28.08.2007 um 19:00
Macht Ihr also wirklich wegen jeder Sache einen Thread auf ?
Wäre es nicht einfacher einfach einen Thread "Ich mag alles am Islam nicht" aufzumachen ?

Yiep Koranstellen ... :{ mehr habt Ihr eigentlich nicht drauf ?

Rassisten sind in meinen augen eine Plage ! Man kann Sie auch eine Plage Gottes bezeichnen das "wir" nicht die Macht haben Sie zu besiegen.


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

28.08.2007 um 19:01
Inwiefern haben Religionen mit Rassismus zu tun?


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

28.08.2007 um 19:01
Du lebst nicht in einem Islamischen Land .... die Aufforderungen christen zu toten ist ja wohl klar ... in deinem Buch zu lesen ;-)
Alsoooooo frage ich mich, warum sollte man es euch erlauben noch Moscheen zu bauen


1x zitiertmelden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

28.08.2007 um 19:03
:) Ich glaub ich mach GLeich einen auf Jihad...... :)

Ich kämpfe mit meinen inneren Dämonen um ein Guter MEnsch zu werdne und
ungläubige davon abzubringen scheiße zu labbern in dem ich sie zu Gesprächen dränge ^^


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

28.08.2007 um 19:05
Zitat von wunjowunjo schrieb:Alsoooooo frage ich mich, warum sollte man es euch erlauben noch Moscheen zu bauen
Religionsfreiheit?!


melden

Haider wollte Bau von Moscheen verbieten

28.08.2007 um 19:05
>> Koran: „Und kämpfet für Allahs Sache gegen jene, die euch bekämpfen.“ (Sure 2, 190)<<

Du kritisierst das Muslime sich das Recht nehmen sich zu verdeidigen?


Anzeige

1x zitiertmelden