Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

510 Beiträge, Schlüsselwörter: Kirche, Missbrauch, Vatikan
melsmell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

04.09.2007 um 17:02
Ich habe das als präventive Maßnahme gesehen.

Und als erzkonservatives Exempel.

So und nun unterhalten wir uns mal über Pädophilie....


melden
Anzeige
blackbush
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

04.09.2007 um 17:09
Bei den Griechen gab es die Knabenliebe und in der Schule wurde uns das Griechentum als reine Kultur vermittelt, auf einmal ist es igittegitt

Was denn nun?

Und wer sagt denn ob die sogenannten Verführten es manchmal auch nicht ganz gerne hatten, so ein vorpupertäres Gefummel....


melden
schatten69
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

04.09.2007 um 17:10
Könnte es vielleicht sein, dass diese Priester Angst vor normaler Sexualität haben, weil sie die verklemmten Lehren der Unae Sanctae catholicae zu ernst nehmen?


melden
schatten69
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

04.09.2007 um 17:11
@blackbush:
Es ist hier ein Straftatbestand. Und warum wird der gerade von moralisch doch so einwandfreien Männern so häufig erfüllt?


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

04.09.2007 um 17:26
Was für die Alten Griechen gut war,muss nicht zwangsläufig für unsere Geselschaft akzeptabel sein.


melden
ira_hayes
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

04.09.2007 um 17:36
noch so ein fall http://www.shortnews.de/start.cfm?id=681240


melden
melsmell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

04.09.2007 um 17:39
@schatten

Danke!;)


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

04.09.2007 um 21:29
"Nimmt die katholische Kirche die pädophile Veranlagung einiger Priester einfach so hin?"

Naja, Hauptsache sie sind nicht schwul! :|


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

04.09.2007 um 21:34
Genau... :|


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

04.09.2007 um 21:50
Ich war Minestrant und wurde NIEMALS missbraucht. Komisch, oder? meint ihr das liegt daran, dass ich so ein hässliches, dürres Kind war? Ich sollte dazu einen Thread eröffenen...


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

04.09.2007 um 21:54
Fühlst du dich jetzt diskriminiert, Marquis? :|


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

04.09.2007 um 21:55
Das nicht. Aber es ist doch seltsam, wo der Priester doch gegen seine Natur handelte. Wie ein Jude, der keinen Brunnen vergiftet. Seltsam, oder?


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

04.09.2007 um 21:57
"Aber es ist doch seltsam, wo der Priester doch gegen seine Natur handelte."

Es soll ja nicht heißen, das jeder Pfarrer pädophil ist.


melden
chaoshell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

04.09.2007 um 21:57
marquis schrieb:Ich war Minestrant und wurde NIEMALS missbraucht. Komisch, oder? meint ihr das liegt daran, dass ich so ein hässliches, dürres Kind war? Ich sollte dazu einen Thread eröffenen...
>Das und weil zu viel geredt und gesudert hast ^^

Nee ist nicht böse gemeint aber das du dich immer angesprochen fühlst das nervt mit der zeit.


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

04.09.2007 um 22:02
@chaosshell

Pech. Der ganze Thread erweckt den Anschein Katholischer Priester= Kinderschänder.

Und ich sag was ich will, ich habe mir nunmal dieses Forum ausgesucht, um mich der Welt zu offenbaren (WEIL SIE MICH VERDIENT HAT!!!) und daran wird mich nichts hindern.


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

04.09.2007 um 22:03
"WEIL SIE MICH VERDIENT HAT!!!"

Ist ja gut...

"Der ganze Thread erweckt den Anschein Katholischer Priester= Kinderschänder. "

Nein, es geht nur um einen Fall.


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

04.09.2007 um 22:05
@Hollandkäse

Das siehst DU vielleicht so, viele andere nicht, weil Katholiken für sie ihre perönliche Nemesis sind, wie für manche der Islam oder wieder andere ihr eigenes Gewicht oder Kümmel.


melden

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

04.09.2007 um 22:07
Marquis, kann es sein das du immer sehr schnell eingeschnappt/bockig bist?


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

04.09.2007 um 22:09
Boah nein. Für mein Verhalten gibt es vielerlei Gründe, aber leider keine Entschuldigung. Die meisten dieser Gründe haben mit PECH zu tun. Aber was mich viel mehr bewegt ist, dass ich mich selbst (und andere) nicht soooooo ernst zu nehmen versuche. Eigentlich hab ich auch ganz gute Laune...


melden
Anzeige
chaoshell
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kindesmissbrauch durch katholische Priester

04.09.2007 um 22:09
marquis schrieb:WEIL SIE MICH VERDIENT HAT!!!
Ich frage mich gerade ob die welt überhaupt schon für dich bereit ist und für was sie das verdient hat.

Nun gut *grins*

Es ist doch nun so das es jedes mal und jedes jahr 10 fälle von Kinderschändung in der katholischen Kirche bekannt werden und der Vatikan diese Subjekte unter ihren Schutz stellt sie werden weder der Kirche verwissen noch ihrer Weltlichen Strafe übergeben werden sondern einfach in ein Kloster irgend wo in die Pampa geschickt.


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt