Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wissenschaft, Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 18:09
Derbrutale Übergriff auf einen Rabbiner ist nun doch eine antisemitische Straftat gewesen.
Und abgesehen davon, dass es eh schon schlimm genug ist, wird ich auch diese Tat in der Statistik als rechtsextreme und antisemitische Straftat niederschlagen.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,504705,00.html


Es wird endlich Zeit dass die Regierung den Weg öffnet, bei solchen Straftaten den kulturellen Hintergrund erfassen zu dürfen. Denn leider ist derzeit untersagt diese Differenzierungen bei solchen Straftaten (und der daraus folgenden Kriminalitätsstatistik) vorzunehmen (habe ich selbst beim LKA und Bundesministerium für Innere Sicherheit nachgefragt).

Warum ich dafür bin?
Ganz einfach, um ein Problem richtig bekämpfen zu können, muss ich die Wurzeln des Problemes erkennen können und bloßstellen.

Denn leider steht in den internationalen Nachrichten nun ("nur") das es einen erneuten antisemitischen Überfall in Deutschland gegeben hat und es wird doch zwangsläufig daraus assoziiert, dass dieses wieder deutsche gewesen wären.

Anzeige
melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 18:14
In Frankfurt also nicht im Osten dazu kommt noch das der Täter Südländer ist !!!
Semiten sind übrigends auch Araba :).

Die Regierung sollte generell wenn ein Mensch wegen seiner Herkunft/Religion angeriffen wird einschreiten !! nicht "nur" bei Juden.


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 18:15
Um eine rechtsextreme Straftat handelt es sich dabei wohl kaum, da der Täter Südländer (möglicherweise Araber) war.
Also nicht dass hier jemand mit Mügeln anfängt, oder so.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 18:16
Ab in den Knast mit diesen Verbrecher.

Ich wette, der Rabbi, hatte 10 Euro und eine Krankenkassenkarte dabei! Mich hätten diese Schweine ja vor der Tür verbluten lassen!


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 18:17
/dateien/pr39303,1189354642,0,1020,963830,00
so soll der *piep* aussehen.

Solche Taten sind wirklich das letzte !!! wer ein Problem mit Israel hat soll es an der Israelischen Regierung auslassen, aber nicht an friedlebenden Geistlichen in Deutschland.


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 18:19
:)
Ich will ja nix sagen aber was bringt das wenn in den Polizeiberichten darüber informiert wird welche Nationalität/Migrationshintergrund ein Täter hat?
So oder so ist es scheiße.

Ich mein die Straftaten gesehen in Deutschland,
es ist ein Deutsches Problem, mit Ursachen über die Gesellschaftsforscher seit Jahren mehrere Studien erfasst haben.


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 18:19
Abendländer
Können nur Deutsche rechtsextrem sein? Oo


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 18:20
Link: stern.de (extern)

Die Zerschlagung einer Neonazi-Gruppe hat die israelische Öffentlichkeit in einen Schockzustand versetzt. Der Gruppe gehörten nur israelische Staatsbürger an, wie Polizeisprecher Micky Rosenberg in Jerusalem mitteilte. Sie hatten Homosexuelle, Drogenabhängige und strenggläubige Juden angegriffen.

---
nein siehe Link und so sollte man mit denen vorgehen.


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 18:21
Als Israeli ein Neonazi zu sein ist ungefähr so wie als Farbiger dem KKK beizutreten


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 18:24
@b166er
Ich halte die (derzeit noch verbotene) Erfassung des ethnischen Hintergrund bei gewissen Straftaten durchaus für sinnvoll.
Um Vorzubeugen muss man an die Ursache heran und dazu zählt eben auch die Erfassung des ethnischen Hintergrundes.


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 18:27
Ja und jetzt kommt glei wieder "Muslime haben was gegen Juden" bla und "Aber sich über Rechte aufregen" bla ich sehs schon. Was hat die Abstammung oder Religion mit Gewalt und Verbrechen zu tun? Vielleicht wollte der Typ ja nur die Kohle?


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 18:28
@Prometheus

Semiten sind übrigends auch Araba

Das ist so nicht ganz richtig.
Es gibt zwar Philologen und Historiker die in Richtung dieser Erklärung tendieren, doch ist es historisch wie philologisch nicht korrekt.
Der Begriff "Semiten" leitet sich von einem der drei Söhne Noah ab, von denen angeblich der Rest der Menschheit abstammen soll (aus der Schlußfolgerung, daß alle anderen Menschen bei der Sintflut umgekommen waren)
Ein anderer der drei Söhne Sems war Ham, von welchen sich nach eigenem Verständnis die Hamiten = Araber ableiten.

Der Umstand, daß sie Brüder waren wird durch die enge Verwandschaft der hebräischen zur arabischen Sprache symbolisch ausgedrückt.

DiesSprachwissenschaftliche These, daß auch Araber Semiten sind, ist deshalb - jedenfalls für mich - kaum nachvollziehbar.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 18:40
Ist doch alles scheiß egal oder nicht man, Ich muss mich hier mit dem Gesochse herumschlagen ,Bomben bauen, können sie ja, aber gleichzeitig scheißen sich diese Möchtegernweltverbesserer in die HOSEN!

Eines sag ich Euch! Provoziert uns nicht!


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 18:40
@Pantheratigris


Fakt ist aber nunmal dass Antisemitismus unter moslemischen Gruppen sehr häufig verbeitet ist, ob es Dir gefällt oder nicht!


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 18:41
Ich halte es für falsch, wenn man in diesem Zusammenhang von politischen oder religiös motivierten Straftaten spricht, weil dies immer eine gewisse Verharmlosung mit sich bringt.
Quasi als wäre die Straftat aus Überzeugung begangen worden.

Doch wenn man sich die Täter nun etwas näher anschaut, bemerkt man doch gleich, daß solche Leute weder zu einer religiösen noch politischen Überzeugung fähig sind, weil ihnen jeder Verstand dazu fehlt.

Psychologisch Gestörte Amokläufer sperrt man ein und das aus gutem Grund.

Warum zur Hölle versucht man in diesen aggressiven geistig toten Dumpfbacken immer noch etwas anderes zu sehen ?

Sie erkennen die Würde und das Exiytenzrecht des Nebenmenschen nicht an ?

Dann sind sie gesellschaftsunfähig und müssen von der Gesellschaft getrennt werden.
Ist doch eigentlich ganz einfach, sollte man meinen.....

Leider ist der Hintergrund aber ein völlig anderer....

Es ist das etabliertepolitische System, welches solche Feindbilder zur Untermauerung seiner Existenz braucht.
Ähnlich wie diejenigen welche die Globalisierung lenken, ihre Terroristen brauchen.

Jede gesunde und bessere Alternative zu den etablierten wird erfolgreich unterdrückt und bekämpft, denn die Botschaft muß lauten wir (polits und Wirtschaft) sind das Beste was euch passieren kann und wenn es noch so verlogen und beschissen ist...alles andere ist gefährlich und tödlich....

Ist das wirklich so schwer zu durchschauen.......oder will man es einfach nicht...?
Wohl eher Letzteres....


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 18:42
@against_nwo
Das Moslem Anti-Jüdisch sind warum nur ?


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 18:44
Darum gehts dir war ja klar das das wieder zu so nem thread ausartet

Moslems sind Anti-semiten wollen die juden ausrotten in ihren fellen tanzen und ihre kinder von der borklyn bridge runter werfen-...


1x zitiertmelden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 18:45
taothustra1 stimme ich vollkommen zu mehr ist dazu nicht zu sagen.


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 18:46
@fuzzy

Eines sag ich Euch! Provoziert uns nicht!

Und wer ist "uns" ?

Eine fähige und schlagkräftige Armee ?
Oder Politiker die unabhängig von Amerikanern und anderen Entscheidungen für das eigene Volk treffen ?

Wo sollen die herkommen ?
Haben wir es doch in erster Linie nach wie vor mit denen zu tun die es so weit kommen ließen oder kommen lassen mußten....


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 18:47
@against_nwo

Ich kenne keinen vernünftigen Muslim, der gegen Juden ist, da uns der Qur'an und die Hadithe lehren, jede Religion zu respektieren, die an unseren einen Gott glaubt.
Zitat von palamutpalamut schrieb:Moslems sind Anti-semiten wollen die juden ausrotten in ihren fellen tanzen und ihre kinder von der borklyn bridge runter werfen-...
So siehts aus ... -.-


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 18:49
@palamut

wenigstens einer
immerhin ein Anfang ;)


Anzeige

melden