Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wissenschaft, Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 09:39
Hm daran kann ich mich auch nicht erinnern:
"GAZA, 27. Juni 2005 (IPC + Agencies)

Die israelische Regierung stimmte am Sonntag einem Gesetz zu à Palästinenser, die mit israelischen Staatsbürgern verheiratet sind, soll das Daueraufenthaltsrecht in Israel verweigert, alle diejenigen, die illegal in Israel leben, sollen ausgewiesen werden.

Das israelische Gesetz zielt hauptsächlich auf arabische Familien, in denen arabisch-israelische Bürger Palästinenser aus den besetzten Gebieten geheiratet haben, und die jetzt zusammen in Israel leben."
Das waren 100000 Menschen. Aber najo wie sage schon der alte Metzger von Beirut: "Israel muß jüdisch bleiben".

Anzeige
1x zitiertmelden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 09:41
@nin
Das Problem ist der enge Verbund von Zionismus und Rassismus, schon seit Anbeginn der Bewegung...heutzutage ist offener Israelischer Rassismus eine absolute Selbstverständlichkeit und wegen der 'Palästinenserfrage' anscheinend völlig berechtigt und international anerkannt. Zum verzweifeln irgendwie.


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 09:43
"Ultra-othodoxe Juden müssen von Polizei geschützt werden"
lol...ich hab eher das Gefühl das Israelis vor denen Geschützt werden müssen.


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 11:23
Zitat von sicariussicarius schrieb: Das israelische Gesetz zielt hauptsächlich auf arabische Familien, in denen arabisch-israelische Bürger Palästinenser aus den besetzten Gebieten geheiratet haben, und die jetzt zusammen in Israel leben."
Das sind genau die Menschen die frieden haben wollen und nicht auf Hass stehen.
Traurig das Israel dieses Gesetz hat.

Könnte man meinen das Israel ein problem mit friedlichen Juden und Moslems hat.


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 12:47
Link: www.kritische-stimme.de (extern) (Archiv-Version vom 10.08.2007)

Und nun mal die andere Seite, da die Israelis ja soooo arm dran sind
Israelische Verletzungen palästinensischer Kinderrechte haben sich in der kürzeren Vergangenheit in allen Bereichen dramatisch gesteigert. Eine der schlimmsten Rechtsverletzungen ist die israelische Inhaftierungspolitik. Bis Juli 2001 befanden sich 180 palästinensische Kinder in israelischer Haft und waren dort aufgrund sogenannter „Sicherheitsvergehen" (security offences) verschiedener Arten der Folter und Misshandlung ausgesetzt. Die meisten der so verhafteten palästinensischen Kinder werden wegen Steinwerfen oder Demonstration gegen die israelische Besatzung festgenommen. Trotz der verschiedenen internationalen Verordnungen zum rechtlichen Schutz von inhaftierten Jugendlichen, werden die Grundrechte palästinensische Jugendstraftäter routinemäßig verletzt. Als Unterzeichnerstaat der UNO Kinderrechtskonvention ist Israel verpflichtet die darin verankerten Artikel zu respektieren. In Artikel37 steht: „Jedes Kind, welchem die Freiheit genommen ist, soll mit Menschlichkeit und Respekt für die Würde der menschlichen Person, sowie unter Beachtung der Bedürfnisse einer Person seines Alters, behandelt werden" [freie Ubersetzung aus dem Englischen].

In den ersten sechs Monaten 2001 wurden über 300 palästinensische Kinder von der israelischen Besatzungsmacht festgenommen. Diese Festnahmen setzen einen Trend der erhöhten Kinderfestnahmen in den letzten drei Jahren fort. 1998 erhielt DCI/PS 89 Fälle von durch israelische Behörden festgenommene palästinensische Kindern, 1999 waren es bereits 202. Ende 2000 hatte DCI/PS deren 252 Fälle erhalten. Zusätzlich ist eine Steigerung des Anteils von Kindern im Alter von 13-14 Jahren an der Gesamtzahl festgenommener Jugendlicher festzustellen, von 9.9% 1999 zu 21.83% 2000. DCI/PS konnte im Jahr 2000 ebenfalls eine Steigerung der Strafdauer feststellen. So erhielten 40.3% der 62 Kinder welche bis Ende 2000 verurteilt wurdenHaftstrafen zwischen sechs Monaten und einem Jahr. Im Vergleich dazu erhielten 1999 lediglich 19.08% der Fälle Haftstrafen dieser Länge, 1998 gar nur 9%. Diese Daten, zusammengefaßt in der folgenden Tabelle, zeigen eindeutig die intensivierte Kampagne gegen palästinensische Kinder.



melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 12:51
In Israel kann man sich bei der derzeitigen Poltiik meiner Meinung nach auf gar keine Seite stellen, wobei ich natürlich wenn überhaupt zur Palästinensischen tendiere (was nicht heißt, dass ich etwas gegen Israelis habe). Nur kann man den Gazastreifen nicht schließen, da viele Israelis auf der palästinensischen Seite leben oder arbeiten und andersrum.


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 12:53
das soll mal der Threadersteller sorgfältig lesen


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 13:13
Was man in Deutschland seit 1946 versäumt hat, ist den Altnazis den Garaus zu machen und den Neonazis eins auf Maul zu hauen (frühzeitig).

Jetzt rumeiern mit Parteiverbot ist sowieso müssig, da es das Problem nicht löst.

Mehr Druck auch etwas härter auf Extremisten ist angesagt.

Auch Leute, die andere wegen ihres Aussehens oder Glaubens niederstechen, sollten sehr hart angefasst oder des Landes verwiesen werden. Auch da haben wir dank dem Multikultigefassel und der Weinerei der Grünen auch viel versäumt.

Ich verbringe beruflich oft Monate im Ausland, wenn ich da frech werde, fliege ich klongzadong raus.

Wir wären besser beraten, solche dubiosen Elemente an die Luft zu setzen und den Neonazis den Hahn abzudrehen, geht doch leicht, Kredit entziehen, Wohnung kündigen, Hartz 4 streichen, Sozhilfe weg, und sonst noch einige Schweinigeleien, dann geht denen auch der Arsch mit Grundeis. Oder gesiebte Luft.


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 13:23
Ät SIKARIUS

Falls sich herausstellt ,dass der Attentäter ein Muslim ist, was soll ich dann schreiben, dass mir der Arme sehr leid tut und ich viel multikulturelles Verständnis habe????????

Oder darf ich dann über muslimische Gewalt posten?????

Na ja Phantombild gibt eigentlich den Eindruck, dass der Gewalttäter ein Bayer ist, denn sei mal froh


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 13:29
Wieso muslimische Gewalt? Nur weil jemand muslimisch ist, ist die Tat doch nicht automatisch religiös motviert. Wie ich schon sagte: Vielleicht wollte er einfach die Kohle?


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 13:48
Man merkt, dass Du nur von Deiner eigenen Religion etwas Ahnung hast.

Wenn jemand jemanden ersticht mit der Bemerkung er sei ein Jude, ist das wohl religös motiviert ...wenn er gesagt hätte, Deine gehäkelte Kippa gefällt mir nicht, ist es eine Geschmackssache,........
wenn es politisch motiviert ist, ist es noch bezeichneter, da bei einigen Fundametalisten ja Politik und Religion verschmelzen...


1x zitiertmelden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 13:51
Zitat von blackbushblackbush schrieb:Man merkt, dass Du nur von Deiner eigenen Religion etwas Ahnung hast.
Aha?
Zitat von blackbushblackbush schrieb:Wenn jemand jemanden ersticht mit der Bemerkung er sei ein Jude, ist das wohl religös motiviert ..
Klar, falls er das gesagt hat. Das kann der gute Herr aber auch dazu erfunden haben im Eifer des Gefechts, um sich eben gegen die Muslime zu stellen, genau wie er ja wohl betont hat, dass es sich um einen "Südländer" handelte.


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 14:01
Südländer sage ich ja ..Bayer


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 14:27
"Könnte man meinen das Israel ein problem mit friedlichen Juden und Moslems hat."

oder dass du ein problem mit einem wherhaften jüdischen staat hast, antisemit.


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 14:30
bleib mal locker , kannst du keine kritik ertragen?


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 14:35
ne, antisemiten kann ich nicht so gut ab. im not eva hermann


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 14:35
@ Mental

Bitte die Beiträge genauer lesen, um den Sinn auch zu erfassen!
Dann kommt es nicht zu unberechtigten Unterstellungen.


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 14:55
Juden wandern aus Frankreich ab, da die muslimische Gewalt gegen sie zunimmt.
In manche Vorstädte in Frankreich wagt sich kaum noch ein Nichtmuslim hinein, geschweige denn ein Jude.

Wenn man allerdings diese Gewalt und Dominanzbestrebungen hier erwähnt, kommen gleich irgendwelche Gestalten daher und sind beleidigt.

Fakt bleibt Fakt auch wenn es einigen nicht gefällt und sie nicht wollen, dass dies in die öffentliche Diskussion kommt


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 14:55
Unter den jungen Arabern und Türken ist Anti-Zionismus die Regel - da sitze ich auch mit im Boot - allerdings wird nicht immer die Grenze gezogen zwischen Anti- Zionismus und Anti- jüdisch allgemein, wobei der verallgemeinende Begriff "Iahudi" in der arabischen Welt eigentlich den Zionismus meint, denn gegen Juden die nicht in Israel leben, und dort auch gegen die "eingeborenen" lokalen Juden haben die meisten Araber nichts, sie betonen es auch meistens, dass es im eigenen Land früher viele Juden gab, und dass man mit ihnen jahrhundertelang ziemlich konfliktfrei zusammengelebt hat - und mit den kleinen noch vorhanden Gruppen immer noch tut. Der syrische Mufti rief letztens syrische Juden dazu auf, nach Syrien zurückzukehren ;). Das zeigt, dass man nichts gegen Juden an sich hat, die Feindschaft richtet sich gegen Israel, diesen Staat erkennt die arabische Strasse nicht an. Man muss schon sagen, dass Israel allgemein als der Feind Nr. 1 gesehen wird, zumindest bei denPalästinensern (logisch) und in Syrien


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 14:57
Klar, falls er das gesagt hat. Das kann der gute Herr aber auch dazu erfunden haben im Eifer des Gefechts, um sich eben gegen die Muslime zu stellen, genau wie er ja wohl betont hat, dass es sich um einen "Südländer" handelte.
.........................................................................................................

Klar ein Rabiner kriegt ein Messe in den Bauch, und während er so blutet, übelegt er schnell mal das spontan den muslimen anzuhängen....................................


Anzeige

melden