Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wissenschaft, Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 19:55
"Um eine rechtsextreme Straftat handelt es sich dabei wohl kaum, da der Täter Südländer (möglicherweise Araber) war."

lol wie dumm und naiv manche Leute sind.

Anzeige
melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 20:11
Wie jetzt? Rechtsextreme Straftat und NICHT IM OSTEN? Unglaublich. Wie kann das sein?


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 07:45
Soetwas kommt vor, sehr traurig allerdings. Jetzt wieder irgendwelche 'Anti-Hass' Gesetze diskutieren muss nicht sein.


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 08:03
Link: www.spiegel.de (extern)

sogar in israel

buddel


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 08:20
"Neonazis seien ein Import aus Europa und lediglich eine Randgruppe, die keineswegs repräsentativ sei, meint zwar Mosche Zimmermann"
Sehr interessant lol. Schön das im Artikel auch mal wieder von oben herab über die osteuropäischen Juden gesprochen wird die in Israel den Status des Bürgers 2ter Klasse in einem 4 Klassen System für sich beanspruchen.
Hat der Spiegel irgendwann mal einen Artikel darüber verfasst das osteuropäische Juden in bestimmten Gegenden Israels kein Aufenthaltsrecht besitzen? *keuch* ich denke das haben sie nicht.
Vielleicht wäre auch mal ein Artikel über Rassismus angebracht der sich gegen Araber (heh auch Semiten!) richtet, aber das ist ja etwas völlig anderes und bei weitem nicht skandalös genug.(und vermutlich auch ein Import aus Europa)


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 08:22
Vielleicht sollte es einem zu denken geben das der Staat Israel selbst ein europäischer Import ist. ;)


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 08:24
sicarius,
du hast recht,
von diesem aufenthaltsverbot osteuropäischer juden in bestimmten gegenden israels habe ich im spiegel und auch anderswo noch nichts gelesen.

und leider hast du keinen hinweis gegeben,
wo man sowas mal nachlesen könnte

buddel


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 08:26
Das sind Gemeindeverordnungen die besagen das 'Migranten' (wobei es sowas nach Israelischem recht unter Juden garnicht gibt) keinen Grund (in dieser Region) besitzen dürfen.


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 08:28
uups, sic,
da haben wir die bedeutung von "aufenthaltsrecht" dann doch ganz schön gedehnt, was ?

buddel


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 08:30
und nenn doch mal die betreffenden passagen der gemeindeverordnungen tel avivs oder haifas

buddel


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 08:31
Findest du?
Israelische Staatsbürger dürfen sich in Israel in diversen Gegenden aufgrund ihrer ursprünglichen Herkunft nicht ansiedeln? Muss ich jetzt aus den Rassengesetzen das Äquivalent raussuchen?


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 08:31
Mich kotzt das so langsam echt an, was da so in der Welt überall passiert. Furchtbar, dass nochimmer und wie es scheint sehr erfolgreich Hass-Propaganda geschürt und verbreitet wird !

Deutschland ist nicht das einzige Land mit verqueerten Ideologien in seiner Geschichte. Gestern kam ein interessanter Bericht über junge Realschüler mit Migrantenhintergrund die aus Palästina stammen. Ich kann ja deren Wut und Verzweiflung verstehen, aber deswegen zum Radikalismus und gar Terrorismus zu neigen. Denke die Gewaltspirale wird nicht weniger, sie wird sich weltweit in Konfliktherdengebieten noch weiterdrehen und dies wird genutzt und gefördert von Leuten die alles andere als Frieden und Ruhe im Kopf haben und ihre eigenen Pläne verfolgen...armseelige Menschheit !


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 08:31
Bin am suchen.


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 08:37
Link: www.timesonline.co.uk (extern)

Hat jemand mal die BBC-doku "Weekend Nazis" gesehn? Ich hab sie vorhin geschaut und war doch recht erschüttert, was dort einige, wie sie vorher sagten "nicht politisch motivierte Schauspieler" unter etwas Alkohol dann dem Reporter erzählten. Man solle (zitat) alle Nigger ausrotten, denn selbst wenn ein paar okay wären, wären ihm keine immernoch lieber und die Muslims würde er sowieso alle gern in die Luft jagen denn diese Wüstennigger würden ja nur Kinder schmeißen und die Gesellschaft zerstören.

Also konkret ging es um son Event, dass die Briten einmal im Jahr schmeißen in dem sie tagelang den 2ten Weltkrieg nachspielen mit echten Uniformen, echten Panzern, nur halt ohne sich umzulegen.

War nur auf Englisch, hier n Artikel dazu.


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 08:44
Pfui teufel da kocht einem ja die Galle über !

Bin echt mal gespannt wie sich das Kommende noch auf die globale Politik auswirken wird, ne ehrlich wie verblödet und verblendet muss man durch Hass, Neid und fälschlich fokusiertem Rachegefühl sein um solchen Parolen zu folgen und Aussagen wie die ziierten zu machen ?


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 08:50
ich glaube dir, sicarius,
dass du aufenthaltsrecht mit grundbesitz verwechselt hast

bin gespannt, was du findest ;)

buddel


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 09:23
Das ist ein Murks da etwas zu finden (Rassengesetze + Israel lol..) aber ein paar Dinge. Die Regierung und anscheinend auch das Großrabbinat verweigern den (sich noch in ihrer 'Heimat' befindenden) Äthiopischen Juden (das sind die 3ter Klasse) überhaupt ihre Jüdischkeit und rechtfertigen damit sämtlichen Rassismus gegen diese Gruppen. (z.B. gilt das Einwanderungsrecht für diese etwas zu schwarzen Juden nicht[mehr]) Wobei das wohl eher Rassismus aufgrund wirtschaftlicher Überlegungen ist. (Zitat Innenminister Sheetrit "Wer braucht sie?")

+Ich musste gerade etwas recht schockierendes Erfahren dazu der Artikel:
"Die israelischen Bürger sind in zwölf religiöse Gruppen aufgeteilt. Jede Person ist in ihre Gruppe hinein geboren. Der Jude, dessen Mutter eine Jüdin ist, ist der Tyrannei der Rabbiner ausgeliefert, der Muslim der Tyrannei der Kadis und die Drusen haben ihre eigenen religiösen Führer genau wie die Christen, die Armenier und alle anderen. Und siedürfen nicht untereinander heiraten, da Israel keine Ehe vor dem Standesamt kennt . Diese Vereinbarungen über keine zivile Ehen in einem Land, das behauptet, demokratisch zu sein, kamen nur deshalb zustande, um die Reinheit des jüdischen Genius zu bewahren.

Als - nach religiösen Quellen – unser Volk auf seinem Land lebte und sich integrierte, wurde es integriert – und dies wurde nicht in Frage gestellt und jeder der (Ehen) anderer für ungültig erklärte, auf den fiel die Anklage selbst zurück. Aber dies war damals, als es Einsicht gab und die politischen Autoritäten begriffen hatten, dass sich eine Minderheit in einer Mehrheit - also auch in deren Sprache und Kultur - integrieren muss.

Auf der anderen Seite haben wir (heute) hier die Bedürfnisse der religiösen Parteien zu befriedigen. Deshalb haben 1970 die damalige Ministerpräsidentin Golda Meir und der Justizminister Yaakov Shimson Shapira im Gesetz einen Zusatz verankert, der vorschreibt,dass das Rückkehrrecht auch dem Sohn und Enkel eines Juden und seinem Ehepartner gewährt werden soll. (wahrscheinlich aus demographischen Gründen), einem „Juden“, der der Definition nach „jemand war, der von einer jüdischen Mutter geboren wurde, oder der konvertierte und kein Mitglied einer anderen Religion ist“.

In Israel gibt es über 300 000 Männer und Frauen, deren Mütter nicht jüdisch sind und die nicht bereit sind, „wiedergeboren“ zu werden – also mit neuem Namen, mittels eines Konversionsprozesses, der einen zwingt, die Kultregeln einzuhalten, die ihnen fremd sind, ihre Kinder auf ultra-orthodoxe Schulen zu schicken und unter rabbinischer Aufsicht zu leben.

Nun kam der Justizminister daher und entschied mit dem Oberrabbiner, eine neue Gruppe zu gründen, eine von den Einheimischen getrennte Gruppe, der erlaubt wird, unter einander zu heiraten, solange – um Himmels willen - sie keinen jüdischen Mann oderjüdische Frau heiraten. Die ist die Rettung, die ihnen angeboten wird.

Auf diese Weise verhindert das Judentum, das unter dem wachsamen Auge des religiösen Establishment und des Justizministers bewahrt wird, einigen der Bürger dieses Landes und deren Kindern , dass sie sich unter die Bürger dieses Landes, die jüdische Mütter haben, zu integrieren. Sie werden zwar die selben Schulen besuchen, Hebräisch, die Bibel und Geschichte studieren – aber es wird ihnen nicht erlaubt sein, „koschere“ Juden zu heiraten, weil wir das auserwählte Volk sind, die heilige Saat.

Der Vorschlag des Justizministers, der glaubt, dass dieser Vorschlag liberal sei, bedeutet für das Abkommen tatsächlich so viel wie ein verachtenswertes Begräbnis. Man hatte mit dem Abkommen einen Weg gefunden, das Problem der fehlenden Registrierung von Paaren, die wie Eheleute leben, zu überwinden, indem man ihnen das Recht verleiht, zivil zu heiraten. Dieser Prozess gibtPaaren, die einander lieben und die nicht derselben Religion oder Gruppe oder auch den Säkularen angehören, die Möglichkeit, eine Familie zu gründen, deren Rechte von der Regierung und der Öffentlichkeit anerkannt werden. Jetzt gründen der Minister und sein Freund, der Rabbiner, eine besondere Gruppe von Religionslosen. Und diese Schande ist in erster Linie auf die Immigranten der früheren Sowjetunion gerichtet. Es muss nicht verwundern, dass diese Leute anfangen, gemeinsam dagegen zu opponieren. Und tatsächlich ist für die Bürger, die Presse und die Medien die Zeit gekommen, aufzuwachen und etwas zu tun, um die Demokratie zu retten und Rassismus zu verhindern, der aus der Welt geschafft werden sollte.

Ich war erstaunt zu lesen, dass einige Leute diese Gründung einer „Sekte säkularer Leute“, deren Mitglieder es erlaubt sei, nur unter einander zu heiraten und nicht jemanden von außerhalb, als einen ersten Schritt zur zivilen Ehe für alle ansehen. Dasist nicht der Fall. Hier ist die zivile Ehe genau wie die Idee von „registrierten Paaren“ begraben worden. Anscheinend passt dieser Vorschlag einer Gesellschaft von messianischen Juden, die sich nach der Zeit des Josua, der Zeit der Landeroberung, zurücksehnen und sich eine Rückkehr der Zeit des Tempels mit seinen Tieropfern wünschen. All diese Leute werden bekommen, was sie wollen. Schließlich waren es ihre Rabbiner, die bestimmten, dass man sich nicht in andere Völkern integrieren solle: „… dann sollst du sie ganz und gar vernichten, du sollst keinen Bund mit ihnen schließen und auch keine Gnade mit ihnen haben“ ( oder: „du sollst ihnen nicht erlauben, unter euch zu wohnen“ 5.Mos. 7,2)"
lol der ist auch nicht schlecht:
"In Israel herrscht Aufregung wegen der Ernennung der rechten Politikerin Estherina Tartman zur neuen Tourismusministerin. Ihre Gegner werfen ihr Rassismus vor. Laut "Jerusalem Post"(Online-Ausgabe) hatte Tartman israelische Araber als "Pest" ("Plague") bezeichnet."
Autsch auch fein:
"(Dies ist ein Artikel, der nur in der hebräischen Ausgabe von Haaretz erschien. Das ist nicht verwunderlich, wenn derart schreckliche Worte ausgesprochen werden. Man kann sich darüber nur schämen. Und dass diese Worte von Rabbinern ausgesprochen wurden, deren Gebiet das Geistliche sein sollte ... Wenn dieselben Worte von arabischen Geistlichen gegen Juden ausgesprochen worden wären, hätte es einen Aufstand gegeben . Dies ist ein Problem, mit dem wir uns auch befassen müssten.

Diese Worte, die die Menschlichkeit und Würde von Menschen verleugnen, und sie als Krankheit, Katastrophe, Laster, Arsch, unrein, Esel, Schmutz, minderwertig, widerlich, als Gefahr für junge Frauen .etc.... bezeichnen ... ist schändlich und ekelhaft. Ich kann nur hoffen, dass dies, bevor es noch mehr Verbreitung, Einfluss und Gültigkeit erhält, mit allerKraft bekämpft wird. Abdeen)



Gestern fand eine Konferenz gegen die Errichtung einer gemischt arabisch-jüdischen Schule in Pat, Jerusalem, statt . Es gab harte Angriffe von Seiten wohlbekannter Rabbiner. Der (ha-mekubal) Rabbiner David Basri sagte: „Die Errichtung einer solchen Schule ist eine widerliche, schändliche Tat. Man kann nicht Reines mit Unreinem mischen. Sie sind eine Krankheit, eine Katastrophe, ein Laster. Die Araber sind Arschlöcher. Es muss die Frage gestellt werden, warum hat Gott sie nicht derart geschaffen, dass sie auf allen vieren gehen.

Die Antwort ist, dass sie bauen und sich waschen müssen. Es gibt keinen Platz für sie in unserer Schule.“


Sein Sohn Rabbiner Itzhak Basri wies auch auf die Darstellung der Ismaeliten hin: es sind Leute, die den Eseln ähnlich sind. Er sagte: „Araber sind minderwertig. Was wollen sie? Unsere Töchter. Sie sagen, wir seien Rassisten. Nun, sie sind das Böse, sie sindgrausam, sie sind so widerlich wie Schlangen. Zum einen gibt es das Schlechte – und zum anderen gibt es das Reine – sie sind schlecht.“


Als Antwort auf Fragen von „Walla“ sagte Rabbiner Basri, er wollte „den Unterschied zwischen arabischer und jüdischer Kultur betonen und dass es keinen gemeinsamen Nenner gebe, der sie zusammenbringt. Basri fuhr fort, „ unsere Erfahrung ist, Situationen zu verhindern, in der jüdische Mädchen von Arabern verletzt werden und jüdisches Leben in Gefahr kommt. Wir beabsichtigen, vor dem Rathaus zu demonstrieren, um alles zu tun, dass diese Initiative verhindert wird.“


Rabbiner Yehuda Der’i , Bruder von Arie Der’i und Oberrabbiner von Ber Sheva, nahm auch an dieser Konferenz teil. Er sagte: „Dies ist eine Sache, die der jüdische Geist, die jüdische Seele und Logik nicht tolerieren kann. wir müssen von Haus zu Haus gehen und Unterstützer in der Umgebungsammeln, um diese schreckliche Strafe zu verhindern.“


Im Augenblick gibt es eine Schule, die vorübergehend in einem Gebäude untergebracht ist. Sie sucht aber nach einem ständigen Sitz im Stadtteil Talpiot von Jerusalem . Die Stadtverwaltung hat der Schule schon ein Grundstück zugeteilt, aber wegen wiederholter Einsprüche vor Gericht verzögert sich der Prozess. Heute kommt diese Angelegenheit vor dem Obersten Gericht zur Sprache. (Aus dem Hebr. übersetzt: Dimi Reider, dt. Ellen Rohlfs)"
..nur eine rein hypothetische Frage..was wäre wenn sich Araber (und sogar noch 'geistliche') sich in diesem Maße über Juden aufgeregt hätten? Das wäre dann wohl doch einen Spiegel Artikel wert gewesen, oder?.

Das nur als Beispiel für Rassismus in Israel, hab gerade keine Lust mehr zu suchen da das ein Murks ist. (keine Sorge werde die Siedlungsbestimmungen schon noch nachliefern)


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 09:24
@nin
Dann haben die Bürger dritter und vierter Klasse halt kein Aufenthaltsrecht, das macht es nicht besser.


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 09:30
@sicarius

puhhh...da hast Du ja mal einpaar Klassiker rausgekramt, mein Lieber...
Dass es da so zugeht, hätt ich in meinen wildesten Träumen nicht gedacht.


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

10.09.2007 um 09:31
ja,
ich glaube auch,
dass jüdischer rassismus ein echtes problem für die nicht jüdisch aussehende bevölkerung ein problem ist.
wahnwitz der geschichte ist wohl,
dass der urtyp des jüdischen menschen noch immer nach hitlerdeutschland geprägten äusseren erscheinungsmerkmalen definiert ist
und diese kriterien von israel übernommen wurden

buddel


Anzeige

melden