Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Wissenschaft, Medizin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 18:49
@Pantheratigris

Vielleicht hast Du die Studie über Antisemtismus in Europa von der EUMC schon vergessen.....
In dieser wurde leider bestätigt, dass überproportional viele Moslems antisemitisch sind.

Kannst Du mir das erklären?

Anzeige
melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 18:50
@taothustra

Wieso einer? Ich hab doch oben auch schon kurz gesagt, dass die Diskussion damit nichts zu tun hat.


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 18:51
es sind viele menchen im osten Ausländerfeindlich , kannst du das uns erklären?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 18:51
Uns, sind diese sorte von Mensch, die uns folgen! Leute, die den Krieg satt haben!


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 18:51
@against_nwo

A) Ich habe sie nicht gelesen, da ich von Statistiken nichts halte.

B) Ich muss es nicht erklären, ich weiß es besser, da ich Muslim bin.


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 18:52
@Pantheratigris

Ich kenne keinen vernünftigen Muslim, der gegen Juden ist, da uns der Qur'an und die Hadithe lehren, jede Religion zu respektieren, die an unseren einen Gott glaubt.

Das mag die Theorie sein, doch die Praxis sieht anders aus.
Und das ist gar nicht mal in erster Linie wegen Palästina so, sondern historisch begründet und hat mit den Religionen zu tun.
Die Juden, von denen Mohammed sagte, daß jeder Muslim sich auch mit ihren Schriften zu beschäftigen hat, haben Mohammed nicht als Gottgesandten anerkannt, wären Mohammed Moses durchaus als Gottgesandten anerkannt hat.

Daß daraus nun nicht gerade Sympathie entstehen kann, versteht sich wohl von selbst.


1x zitiertmelden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 18:56
Ich muss es nicht erklären, ich weiß es besser, da ich Muslim bin.

Wenn Du es besser wüßtest müßtest Du es auch erklären können.
Dies ist ein Diskussionsforum, ein Beitrag wie "ich weiß es besser, weil ich Muslim bin"
eignet sich wohl besser für ein Forum für Grundschüler



melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 18:56
@tao
Deine Ansicht davon, wer semitisch ist und wer nicht, ist auch nicht nachvollziehbar. Die Proto-Semiten kamen aus Südarabien oder gar Äthiopien, insofern ist es unlogisch, die Juden als Semiten einzustufen und die Araber nicht, eigentlich sogar eher umgekehrt. Die Hebräer haben alle möglichen Völker als Hamiten bezeichnet, die ihnen angeblich feindlich gesonnen waren, es war eine Art Beleidigung. Als Semiten wurden befreundete Völker bezeichnet. Das hatte auch schon relativ rassistische Züge, so nach dem Motto Ham - dunkel - schlecht. Aber da ist der Wunsch Vater des Gedanken :)


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 18:56
Das bedeutet im Grunde genommen, dass die Juden was gegen uns haben aber nicht andersrum denn was ein guter Muslim ist, der folgt Mohameds' (s.a.w.s.) Vorbild und beschäftigt sich mit Christentum und Judentum, die schließlich auf dem gleichen Gott begründet sind.


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 19:08
Das bedeutet im Grunde genommen, dass die Juden was gegen uns haben

So eine Aussage ist aber genauso pauschalisierend, wie die Behauptung wir würden was gegen Juden haben.


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 19:11
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Die Juden, von denen Mohammed sagte, daß jeder Muslim sich auch mit ihren Schriften zu beschäftigen hat, haben Mohammed nicht als Gottgesandten anerkannt, wären Mohammed Moses durchaus als Gottgesandten anerkannt hat.
Bezog sich darauf


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 19:13
Kleine Kinder auf dem Weg zur Schule erschiessen, das ist echt eine Heldentat! -


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 19:14
Wovon redest du grad?


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 19:18

Um eine rechtsextreme Straftat handelt es sich dabei wohl kaum, da der Täter Südländer (möglicherweise Araber) war.


Rechtsextremismus beschränkt sich nicht auf Deutsche.


1x zitiertmelden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 19:27
Zitat von JearaJeara schrieb: Rechtsextremismus beschränkt sich nicht auf Deutsche.
ganz besonders da wir hier von antisemitismus reden.
gerade durch die aktuelle weltpolitik, zb israel werden vorurteile doch auf beiden seiten
noch verschärft..


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 19:33
"ganz besonders da wir hier von antisemitismus reden.
gerade durch die aktuelle weltpolitik, zb israel werden vorurteile doch auf beiden seiten
noch verschärft.."

israel wehrt sich gegen die antisemitischen mordbanden. natürlich sind zivile opfer ganz tragisch, keine frage, aber wer erntshaft so tut, als sperre man ein paar friedliebende brothers (aka. palästinenser) einfach so weg obwohl die ja bekanntlich nur frieden und love wollen, der hat den schuss doch nicht gehört. aber klar, die zeitungen lügen alle, die tv sender auch, nur die antismeitische verschwörungsscheiße weiß es besser.
möge israel wieterhin versuchen, die anführer der antisemitischen front im nahen osten umzulegen.


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 19:35
nachtrag:
antisemitismus ist natürlich kein rechtes problem. schau dir oskar lafontaine an, dessen aussagen zur wirtschaftlichen not des "kleinen mannes" schon im feinsten göbbelschen wirtschaftsweltbildsprech verankert sind. da muss man nur noch in die leerzeilen einfügen, wen er denn als drahtzieher der wirtschaftsweltverschwörung ansieht.


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 19:43
@mental
ich glaube die frage wer sich gegen wen in palästina verteidigt ist relativ und seid
nunmehr dreitausend jahrens teht das land in flammen.
wie kann man nach dreitausend (!) jahren krieg behaupten eine gruppe sin im recht
oder verteidigt sich blos?

welche rede von lafontaine meinst du genau? datum oder link?


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 19:49
"ich glaube die frage wer sich gegen wen in palästina verteidigt ist relativ und seid
nunmehr dreitausend jahrens teht das land in flammen.
wie kann man nach dreitausend (!) jahren krieg behaupten eine gruppe sin im recht
oder verteidigt sich blos?"

es mag dich überraschen, aber im nahen osten geht es ebensowenig um ein dreitausned jahre alts problem wie der antisemitismus der moderne und postmodene etwas mit dem mittelalterlichen antisemitismus zu tun hat. aber perlen vor die säue...
highlights von lafo suche ich die tage gerne raus, auch wenn ich siche rbin, dass du nich viel rallen wirst. wie 99% hier.


melden

Erneute antisemitische/rechtsextreme Straftat

09.09.2007 um 19:55
solch eine tat ist einfach nur traurig und bestürzend...


Anzeige

melden