Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Armeniern

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord an den Armeniern

25.04.2011 um 20:18
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:Ich kann mich noch an Aussagen von dir erinnern, in denen du behauptet hattest, dass Deutsche nicht an diesem Völkermord beteiligt waren
Hab ich nie behauptet, Du musst mich verwechseln.....
Zitat von LomaxLomax schrieb:Ich sag es ja immer wieder ... du hast schon einige Verständigungsprobleme oder?
Ich habe hier etliche Male geschrieben, dass es für mich ein Völkermord war.
Du hast Verständnisprobleme....wo hab ich in diesem Abschnitt DICH angesprochen? Ich sprach allgemein gehalten! Lesen, mein Junge, GENAU LESEN! Oder deutsche Rethorik lernen...wär ne gute Alternative!

Aber zumindest ist es gut, dass Du als Türke den Völkermord wenigstens nicht leugnest. Mögen viele Deiner Sichtweise folgen!

Anzeige
3x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

25.04.2011 um 20:22
@SoundTrack
Zitat von cancan schrieb:Ich habe das erste Mal von einem Völkermord an den Armeniern hier im Forum gehört und gelesen. Aber du glaubst doch nicht, das einige dies als "Begründung" durchgehen lassen werden?
Geschichtsunterricht geschwänzt? Oder Augen verschlossen vor der Realität? Oder der Vergangenheit?

Das sollte sich mal ein Deutscher wagen zu sagen: "Ich hab vom Holocaust das erste Mal hier im Forum gehört."..........wäre interessant zu lesen, wie Du ihn dann angehst und verhöhnen würdest........pffff.......

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:
Zitat von cancan schrieb:Ich habe das erste Mal von einem Völkermord an den Armeniern hier im Forum gehört und gelesen.
An Ignoranz und Realitätsfremdheit kaum zu toppen! Dieses Forum existiert seit 2002...und erst seitdem weisst Du um den Völkermord an den Armeniern? Wie alt bist Du? 15?


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

25.04.2011 um 20:27
@CurtisNewton

Wieso fragst du nach mir wo doch die Sätze von Can stammen ?

Ist aber nicht weiter wild denn ich mach jetzt pause


melden

Völkermord an den Armeniern

25.04.2011 um 20:29
@SoundTrack

oh sorry....es war natürlich

@can

gemeint......mea culpa!


melden

Völkermord an den Armeniern

25.04.2011 um 20:30
@CurtisNewton
Der Geschichtsunterricht in Deutschland berichtet jedenfalls nur wenig, bis meist gar nichts, über den Völkermord an den Armeniern, -da ist dieses Argument schon mal obsolet, oder nicht?

Und nur weil jemand türkische Eltern hat, aber in der dritten Generation in Deutschland lebt, kann man nicht verlangen, dass er gerade die Teile der türkischen Geschichte lernt, die per Staatsdoktrin totgeschwiegen werden, oder? Also mal langsam mit den jungen Pferden. Wären alle türkischstämmigen Deutschen so einsichtig wie @Lomax, dann gäbe es hier überhaupt kein Problem.

Ich finde es übrigens sehr seltsam anmutend, wie nun junge Deutsche hier quasi einen Stolz darauf gründen wollen, sich mit der unrühmlichen Geschichte der Nazizeit und der Judenverfolgung auseinandergesetzt zu haben, während sie in anderen Threads von "Kollektivschuld" und "Siegerjustiz" faseln. Da scheint mir eher eine grundsätzlich antitürkische Haltung durchzuschimmern.

Zur Info:

Eine der größten Demonstrationen in der Türkei hatte genau das Ende der Lügen und der Staatsdoktrin rund um den Genozid an den Armeniern zum Inhalt.

Alle über einen Kamm zu scheren war immer schon falsch!


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

25.04.2011 um 20:33
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich finde es übrigens sehr seltsam anmutend, wie nun junge Deutsche hier quasi einen Stolz darauf gründen wollen, sich mit der unrühmlichen Geschichte der Nazizeit und der Judenverfolgung auseinandergesetzt zu haben, während sie in anderen Threads von "Kollektivschuld" und "Siegerjustiz" faseln.
Sehe ich genauso, solche Menschen muten mir auch seltsam an. Wer sind denn "die" und "wo" kann man solche Aussagen denn lesen?


melden

Völkermord an den Armeniern

25.04.2011 um 20:33
Hattest du im Geschichtsunterricht den Völkermord an den Armeniern zum Thema gehabt?

@CurtisNewton


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

25.04.2011 um 20:35
@CurtisNewton
Schau Dich hier im Forum um.


melden

Völkermord an den Armeniern

25.04.2011 um 20:35
@can

Ja!

Hinweis dazu: Unterricht findet nicht nur in der Schule statt!


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

25.04.2011 um 20:37
@CurtisNewton
Ich hatte das nicht in der Schule, aber genau danach wurde ja nun gefragt.


melden

Völkermord an den Armeniern

25.04.2011 um 20:39
@CurtisNewton

Und ansonsten rate ich auch dir bevor du wie eine heisse Kartoffel aufgehst und glaubst Geschichtsklitterung zu wittern Beiträge durchzulesen und wenns sein muss, ein zweites Mal. ;)

Auch für dich gilt alle Türken auch die hier geborenen wurden von keinem einzigen Lehrer aufgeklärt oder darauf vorbereitet was genau damals passiert ist stattdessen wurden die hier geborenen jugendlichen der 2. Generation von Märchenerzählenden türkischen möchtegern Lehrern die der deutsche Staat hergeholt hat mit Propaganda zugedröhnt kein einziger deutscher Lehrer hat sich die Mühe gemacht und mal hereingeschaut was da ablief es war ihnen scheiss egal wie so vieles

Das gibt so ziemlich alles wieder was zu diesem Thema gesagt werden muss und entspricht zu 100 % der Wahrheit.


melden

Völkermord an den Armeniern

25.04.2011 um 20:39
@schmitz

Nö, nach "Schule" wurde nicht explizit gefragt:
Zitat von cancan schrieb:Hattest du im Geschichtsunterricht den Völkermord an den Armeniern zum Thema gehabt?
Deswegen extra mein Hinweis:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Unterricht findet nicht nur in der Schule statt!
und somit ist meine Frage:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Geschichtsunterricht geschwänzt?
auch völlig treffend, selbst wenn in der "Schule" so etwas nicht unbedingt behandelt wird!


melden

Völkermord an den Armeniern

25.04.2011 um 20:45
@can

ja.....dem Zitat, welches Du gepostet hast, stimme ich zu.


melden

Völkermord an den Armeniern

25.04.2011 um 21:30
Ich ...
Zitat von LomaxLomax schrieb:Ich kann mich noch an Aussagen von dir erinnern, in denen du behauptet hattest, dass Deutsche nicht an diesem Völkermord beteiligt waren
Du ...
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Hab ich nie behauptet, Du musst mich verwechseln.....
In diesem Thread auf einer Seite war das deine Aussage ...
der Völkermord wurde begangen...und nicht durch Deutsche....Punkt!
Nicht als Verantwortliche, oder als Staat, aber doch beteiligten sich auch Deutsche daran.


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

25.04.2011 um 21:35
Ich ...
Zitat von LomaxLomax schrieb:Ich sag es ja immer wieder ... du hast schon einige Verständigungsprobleme oder?
Ich habe hier etliche Male geschrieben, dass es für mich ein Völkermord war.
Du ...
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Du hast Verständnisprobleme....wo hab ich in diesem Abschnitt DICH angesprochen? Ich sprach allgemein gehalten! Lesen, mein Junge, GENAU LESEN! Oder deutsche Rethorik lernen...wär ne gute Alternative!
Mein obiges Zitat bezog sich auf diese deine Aussage ...
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Bevor türkische Erdenbewohner den Zeigefinger auf andere richten, ist es ihre Pflicht, die eigene Schuld zuzugeben und um Verzeihung zu bitten. ERST DANN dürfen sie (und Du) über Mittäterschaften anderer Nationen urteilen!
Also die Worte ...

ERST DANN dürfen sie (und Du) über Mittäterschaften anderer Nationen urteilen!


... sind klar auf mich bezogen.

Nu hab ich den Beweis, dass du dich selbst nicht verstehst :D :D :D


melden

Völkermord an den Armeniern

25.04.2011 um 21:38
@Lomax
Zitat von LomaxLomax schrieb:.....aber doch beteiligten sich auch Deutsche daran.
Das hab ich ja auch nicht bestritten oder geleugnet, denn wie Du richtig zitierst, schrieb ich
Zitat von LomaxLomax schrieb:der Völkermord wurde begangen...und nicht durch Deutsche....Punkt!
Ich habe durch diese Aussage NIEMALS behauptet, dass keine Deutschen daran beteiligt waren, sondern ihn nicht begangen haben. Insofern ist Deine Aussage
Lomax schrieb:
Ich kann mich noch an Aussagen von dir erinnern
FALSCH!

Aber ich verzeihe Dir , dass Dir diese grammatikalisch feinen Unterschiede der deutschen Sprache nicht geläufig sind.

Ich respektiere Deine Sichtweise und wiederhole mich gerne:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Aber zumindest ist es gut, dass Du als Türke den Völkermord wenigstens nicht leugnest. Mögen viele Deiner Sichtweise folgen!
und füge hinzu: Wenn viele Deiner Sichtweise folgen, nähern sich die Menschen ein weiteres Stück der Gemeinsamkeit!


melden

Völkermord an den Armeniern

25.04.2011 um 21:40
@Lomax
Ob es eine deutsche Mittäterschaft/Mitverantwortung am Genozid an den Armeniern gab, oder nicht, wie umfangreich diese war, oder ob es durch die Ansichten des Deutschen Reiches begünstigt wurde, oder nicht. Was war 1896/1897? Was war 1909? Da ging es ebenfalls massiv gegen armenische Zivilisten und den einzigen Fehler den diese Menschen gemacht hatten, war Christen zu sein! Es spielt also letztlich keine Rolle, ob das Deutsche Reich als Bündnispartner einfach nur wegschaute, oder im Einzelfall auch mal selbst Hand anlegte. Der Genozid wurde von der jungtürkischen Regierung gewollt, geplant und auch ausgeführt!


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

25.04.2011 um 21:41
@schmitz

Hab ich nicht bestritten.


melden

Völkermord an den Armeniern

25.04.2011 um 21:44
@Lomax
Da gibt es auch letztlich nichts zu bestreiten, weil die Faktenlage recht eindeutig ist.


melden

Völkermord an den Armeniern

25.04.2011 um 21:44
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Der Genozid wurde von der jungtürkischen Regierung gewollt, geplant und auch ausgeführt!
Fakt und Tatsache.

WORD!


Anzeige

melden