Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Völkermord an den Armeniern

1.871 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 19:12
@al_islam
das wars mit mir... hat echt kein sinn
Gute Entscheidung, auf Genozidleugner können wir hier gut verzichten.
Zitat von al_islamal_islam schrieb:Das Ziel des armenischen Terrors, den sie bis zur Ermordung der Menschen aufgetrieben haben ist, die Behauptung über den Völkermord und die Forderungen der Armenier in der Weltöffentlichkeit bekanntzumachen.
Das Ziel deines Forenterrors konntest du jedenfalls nicht erreichen - im Gegenteil.

Anzeige
melden

Völkermord an den Armeniern

22.04.2010 um 19:13
@al_islam
Die sogenannte armenischen Archive, liegen bereits seit etlichen Jahren auf dem Tisch der TR. Das weiß man deswegen, weil z.B. die deutsche Regierung der TR eine Kopie in zweifacher Ausfertigung geschickt hatte, weil seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion auch deren Archive weitestgehend offenstehen, weil Briten, Dänen, Franzosen, ihre Daten auch zur Verfügung stellten, etc.^^

Die TR dagegen, könnte ihrerseits mal langsam das Archiv der jungtürkischen Parteiführung ans Tageslicht lassen, obwohl es fast klar erscheint, dass dieses Ding mittlerweile, entweder komplett gelöscht, oder zig Mal persilgewaschen ist.


melden

Völkermord an den Armeniern

04.07.2010 um 18:28
Die Archive, die Armenien hatte, sind nach dem "Beitritt" zur Sowjetunion nach Moskau gebracht worden, weil die sowjetische Regierung nicht wollte, dass einzelne Republiken in die Außenpolitik reinregieren. Der Grenzvertrag mit der türkischen Regierung wurde dann auch von der Moskauer Regierung abgeschlossen.

Die armenischen Archive in Moskau sind nach dem Ende der UdSSR geöffnet worden, die Türkei hat eine vollständige Kopie bekommen!!

Armenien selbst hat eine vollständige Kopie des deutschen Archivs bekommen, und zwar 2001. Die Akten waren aber schon vorher frei zugänglich, sie stehen zum Teil auch im Internet.

Die Propaganda der türkischen Regierung richtet sich an die eigene Bevölkerung: Sie behaupten armenische Aufstände und ähnliches, die es nie gab, darüber gibt es auch keine Unterlagen. Also fordern sie von Armenien, die Archive über diese Aufstände zu öffnen -- das wird aber nicht als Forderung nach Armenien geschickt, sondern auf türkisch an die eigene Bevölkerung!

Das Europaparlament hat wiederholt die Türkei aufgefordert, ihre Archive zu öffnen. Das wird von der türkischen Regierung bisher verweigert. Geöffnet ist das Regierungsarchiv, neuerdings auch das Grundarchiv. Das Militärarchiv ist weiterhin nicht zugänglich.

In Eriwan sind alle Archive zugänglich. Zudem wurde wenn man sich den ersten Satz bei AGHET durchließt für diese Dokumentation ebenfalls unter anderem die armenischen Archive recherchiert.

Die Türkei ist jedoch seit mehr als zehn Jahren im Besitz der Mikrofilme der deutschen, diplomatischen Original-Dokumente aus dem Politischen Archiv des Auswärtigen Amtes, die jedoch noch nicht ins Türkische   übersetzt wurden. Somit bleiben sie der türkischen Geschichtswissenschaft, den türkischen Historikern und der breiten türkischen Öffentlichkeit immer noch unzugänglich. Bis heute gibt es auf dieses umfangreiche deutsche Beweismaterial keine Reaktion aus der Türkei.

http://www.armarchives.am/en/

http://aghet-1915.tumblr.com/ (Archiv-Version vom 30.08.2010)


melden

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 09:29
Fethullah Gülen
, der radikal nationalistische Imam mit islamistischen Bestrebungen, welcher wegen des Versuches die säkulare Türkei ideologisch untergraben zu wollen um ein erneutes Kalifat zu errichten, musste nun weinerlich ein Urteil des US-Berufungsgerichts in Massachusetts hinnehmen, dass in Schulen im Bundesstatt Massachusetts entgegen seines Antrages der armenische Genozid auch weiterhin als solcher in den Schulbüchern stehen wird, da es den von Historikern festgestellten Tatsachen und zeitgenössischen Berichten aus Zeitungen und ausländischen Botschaften entspricht
Historians have concluded that more than one million Armenians were killed in 1915, and contemporaneous reports from newspapers and foreign embassies often called the killings "systematic."

The International Association of Genocide Scholars affirmed in 2005 that the killings were genocide.
http://www.familysecuritymatters.org/publications/id.7049/pub_detail.asp (Archiv-Version vom 17.08.2010)

Also kann er sich nun weiter darauf konzentrieren Leute zu hirnwaschen in seinen Schulen, so wie den türkischen Premier, welcher auch auf einer Gülen-Schule war unbd vielleicht liegt es daran dass es seit der AKP in der Türkei Islamisierungsbestrebungen gibt und die Türkei seitdem so viele Moscheen eröffnet hat, wie die letzten 80 Jahre nicht und es dadurch in der Türkei mittlerweile mehr staatliche Imame als Ärzte gibt


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 15:19
Die Türkei soll den Völkermord akzeptieren und sich Entschuldigen!
Sollen die Armenier endlich ihre letzte Ruhe erhalten..
Die Fakten sind eindeutig warum leugnet man es noch...


melden

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 15:29
@Heval

Oftmals überlege ich ob die Aktionen gegn die Kurden ab dem Jahre 1925 nicht auch einen Genozid darstellen. Genzider Charakter ist gegeben und bis vor kurzem konnte man auf jeden Fall noch einen ganz klaren kulturellen Genozid feststellen.

Wie siehst du das?


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 15:40
@Valentini


Du hast Recht. Aber, glaub mir wenn die noch nicht mal den Völkermord an die Armenier akzeptieren dann bei uns Kurden never ever. Ach ja, Offiziell existieren wir immer noch nicht in der Türkei^^ , wie will man einen Völkermord anerkennen an Menschen die es nie gegeben hat^^
Aber, man sollte zum Beispiel Dersîm 1937/1938 auf jedenfall als einen Völkermord ansehen !


melden

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 15:47
Eine nachweisliche Verfolgung liegt ja schon dadurch vor, dass Deutschland politische kurdische Flüchtlinge aufgenommen hat um ihnen Asyl zu gewähren. Gäbe es diese Verfolgung nicht, wäre der Status eines Asylsuchenden auch nicht anerkannt worden


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 17:06
Die Ereignisse im 1. WK sind schrecklich ... wie sie sich auch immer zugetragen haben.

Es ist aber schon eine Schande, wie sich so mancher Deutscher bzw. allgemein Mitteleuropäer mit dieser Vergangenheit aufspielt, als ob er höchstpersönlich alle vorhandenen Dokumente eingesehen und ausgewertet hätte.


2x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 17:10
@DahamImIslam

kein Deutscher spielt sich auf.........wir (!) Deutschen haben gelernt, mit der schwarzen Vergangenheit umzugehen, sie zu akzeptieren, das Gedenken daran zu wahren und den Arsch in der Hose zu haben, zu dem zu stehen, was unsere Vorväter getan haben.

Das müssen die Türken erst noch lernen!


melden

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 17:17
bzw. "wir" sind für die Ereignisse im Jungtürkenstark mit verantwortlich, "unsere" Offiziere standen an vorderster Front, das Kaiserreich betrachtete die Armenier aufgrund ihrer Wirtschaftskraft als Konkurrenten ... Ich erwarte von jedem Deutschen, dass er die Verantwortung dafür auf sich nimmt.


2x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 17:19
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb: Ich erwarte von jedem Deutschen, dass er die Verantwortung dafür auf sich nimmt.
Mit dem Genozid an den Armeniern hatte Deutschland nichts zu tun.
Was meinst Du mit deiner aussage?


melden

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 17:20
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb: Ich erwarte von jedem Deutschen, dass er die Verantwortung dafür auf sich nimmt.
Nicht zu vergessen, die Kurden, die am meisten an den Massakern beteiligt waren, aber sich aufspielen, als ob sie DIE Opfer wären...


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 17:21
@Curtis

Deutschland HATTE mit der gesamtpolitischen Lage im Jungtürkenstaat sehr wohl etwas zu tun!


1x zitiertmelden

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 17:22
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Eine nachweisliche Verfolgung liegt ja schon dadurch vor, dass Deutschland politische kurdische Flüchtlinge aufgenommen hat um ihnen Asyl zu gewähren. Gäbe es diese Verfolgung nicht, wäre der Status eines Asylsuchenden auch nicht anerkannt worden
Welche meinst du jetzt ? Die nach den 80ern und 90ern, von denen die meisten Scheinasylanten und PKK-Sympathisanten waren ?


melden

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 17:24
@SoulIISoul
@DahamImIslam

Es ist schon erstaunlich wie wenig ARSCH andere Bevölkerungsgruppen in der Hose haben, und, anstatt reflektierend mit der Vergangenheit umzugehen und daraus eine positive Entwicklung für die Zukunft zu erarbeiten, lieber ständig die Schuld anderen zuschieben.......ist ja wie der Loveparade-Kindergarten....da wills auch keiner gewesen sein und immer haben die anderen Schuld.


melden

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 17:26
Es ist schon erstaunlich wie wenig ARSCH andere Bevölkerungsgruppen in der Hose haben,und, anstatt reflektierend mit der Vergangenheit umzugehen und daraus eine positive Entwicklung für die Zukunft zu entwickeln, lieber ständig die Schuld anderen zuschieben
Gerade von den Bevölkerugsgruppen reden wir ja.


melden

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 17:27
@CurtisNewton

Ist ja erstaunlich wie leicht die Menschen Verurteilen, ohne Ahnung von der Sache zu haben.


melden

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 17:29
@karakan

yepp.....das erstaunt mich auch immer wieder


melden

Völkermord an den Armeniern

17.08.2010 um 17:53
@SoulIISoul
Zitat von SoulIISoulSoulIISoul schrieb:Nicht zu vergessen, die Kurden, die am meisten an den Massakern beteiligt waren, aber sich aufspielen, als ob sie DIE Opfer wären...
Na sowas, welcher Teil der Geschichte ist mir denn da entgangen?


Anzeige

melden