Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Supermacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 18:03
wie? intiligenz und intelekt...? was ist denn das?...;-))
ich denke schon dass intelligenz vererbt wird.lediglich die bildung und sozialisierung ist erziehungssache
--------------------------------------------------------------------------

Zum gewissen grade ist eine rohmasse an Intiligenz nun mal aufgrund einer gesunden Hirnmasse vorgeben. Die Umsetzung potentieller Intilgenz funktioniert aber auch nur unter den richtigen Umweltzuständen.


Wenn ein Kind allein auf einer Insel aufwachsen muß ohne Gesellschaft von Menschen. Dann wird es ehr zu einem Tierischen Verhalten finden, als aufgrund seiner Intiligenz, irgendwelceh Kulturellen Dinge erfinden.

Anzeige
melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 18:05
Mit 150 Panzer pro Division, so kommen wohl die meisten auf 15.000, aber das Tatsächliche Zahl ist unbekannt.

Aber ich habe einz verstanden dass alle Zahlen die irgendwo kursieren mehr oder weniger allein durch die Schätzung der Autoren entstanden sind, mir kommenlangsamm Zweifeln, dass Stalin selbst es gewusst hat.
----------------------------------------------------------------------

Nun die Zahl halte ich für gar nicht so unrealitsich, wenn man anhand der Produktionszahlen bis Barbarossa nachschaut.

Über die Qualität sagt das natürlich nichts aus. Ebenso was alles schon unter panzer fällt.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 18:07
das heißt Intelligenz!
wenn mehrere kinder auf einer insel ausgesetzt werden würden, dann würde sich unterschiedlich hohe INTELLIGENZ zeigen.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 18:08
der mensch ist nun mal ein geselliges tier.


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 18:09
Nicht direkt, allein weil es unterschiedliche Arten von intelligenz gibt.

Es gibt sozial intelligente, es gibt kreative usw.

l


1x zitiertmelden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 18:09
Kennt ihr das Phenomen dass viele Erfindung praktisch gleichzeitig von mehreren Personen entwickelt werden??

Was sagt uns das??

Erfindungen basieren nicht auf Brilianz des einzelnen sondern auf Logischen Schritten, eine Fortbildung des Vorhandenen. Einz führt zum anderem. eine Erfindung basiert meist auf einer anderen, es ist eine Logiesche Kette. Eine Leieter.

Und die kann von jedem aufgestigen werden. Wenn Einstein nicht die Atombombe entwikelt hätte hätte es ein anderer 2 Monate später getann. Weil es war Zeit dazu, alles nötige war bereits vorhanden.

Deshalbs sage ich wer forscht, der erfindet auch.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 18:11
wenn mehrere kinder auf einer insel ausgesetzt werden würden, dann würde sich unterschiedlich hohe INTELLIGENZ zeigen.
----------------------------------------------------------

Laut Asmodeos Theorie der Rassenlehre, (Dachte das wäre mitlerweile passe) wäre es ja auf der Insel so, das ein Deutsches Kind genetisch bedingt besser in der lage wäre, Werkzeuge zu benuten erfinden ect, als zB ein Südafrikansiches.


Naja, was immer die Deutschen an Dichtern, Denkern, oder Wissenschaftler hatten

diejenigen die sich hier aus mindewertigkeitslomplexen im Nationalismus, und Rassenwahn flüchten haben mit denen wenig gemein.


2x zitiertmelden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 18:13
Erfindungen basieren nicht auf Brilianz des einzelnen sondern auf Logischen Schritten, eine Fortbildung des Vorhandenen. Einz führt zum anderem. eine Erfindung basiert meist auf einer anderen, es ist eine Logiesche Kette. Eine Leieter.

Und die kann von jedem aufgestigen werden. Wenn Einstein nicht die Atombombe entwikelt hätte hätte es ein anderer 2 Monate später getann. Weil es war Zeit dazu, alles nötige war bereits vorhanden.

Deshalbs sage ich wer forscht, der erfindet auch.


naja, einstein hat die Atombombe nicht erfunden, aber durch seine Theorie, und Gleichung kam man auf die Kernspaltung, usw usw.


das trifft schon eher, die Bildung von Erfindungen. Dann ebenfalls abhängig vom Umfeld. siehe Orient. Im Mittelalter wissenschaftlich hochgerüstet, und voraus, kam später der Religiöse einschränkung als Hinderniss. zB das Bilderverbot.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 18:14
Nebenbei, die RUssen können auch auf sehr langwierige Literatur zurückschauen.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 18:14
Zitat von lollelolle schrieb:Nicht direkt, allein weil es unterschiedliche Arten von intelligenz gibt.
Es gibt sozial intelligente, es gibt kreative usw.
das will ich nicht bestreiten und das widerspricht auch nicht meiner aussage.
die kinder mit sozialer intelligenz werden die gruppe anführen, die mit mathematisch logischer intelligenz werden vielleicht logisch begründbare dinge erfinden, die mit der kreativen intelligenz werden künstlerisch tätig oder erfinden "verrückte" sachen, aus denen die mathematisch logischen was vernünftiges machen können. diejenigen, die mit wenig intelligenz gesegnet sind, werden wahrscheinlich dann die mitläufer, arbeiter, soldaten oder was auch immer.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 18:17
>>>das trifft schon eher, die Bildung von Erfindungen. Dann ebenfalls abhängig vom Umfeld. siehe Orient. Im Mittelalter wissenschaftlich hochgerüstet, und voraus, kam später der Religiöse einschränkung als Hinderniss. zB das Bilderverbot.<<<

Ich würde sogar sagen zum 99,9% von Umfeld und erworbenen Kenntnissen.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 18:19
"sie haben auch die zweitgrößten Rohstoffvorkommen der Welt, von allem."

Südafrika?? Asm0deus, das versteh ich gar nicht

"die mit wenig intelligenz gesegnet sind, werden wahrscheinlich dann die mitläufer, arbeiter, soldaten oder was auch immer."

Was für ein Quatsch erzählst du da?


1x zitiertmelden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 18:19
Ich kenne ziemlich intelligente Soldaten und Arbeiter.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 18:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Laut Asmodeos Theorie der Rassenlehre, (Dachte das wäre mitlerweile passe) wäre es ja auf der Insel so, das ein Deutsches Kind genetisch bedingt besser in der lage wäre, Werkzeuge zu benuten erfinden ect, als zB ein Südafrikansiches.
vielleicht ist das ja so. hat das schon jemand ausprobiert?
der anteil an erfindungen, den deutsche zur weltentwicklung beigetragen haben, ist jedenfalls viel größer als der anteil der deutschen an der weltbevölkerung.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 18:21
@Serg: Dann wären sie keine Soldaten oder Arbeiter ...


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 18:21
Zitat von SergSerg schrieb:sie haben auch die zweitgrößten Rohstoffvorkommen der Welt, von allem."

Südafrika?? Asm0deus, das versteh ich gar nicht

"die mit wenig intelligenz gesegnet sind, werden wahrscheinlich dann die mitläufer, arbeiter, soldaten oder was auch immer."

Was für ein Quatsch erzählst du da?
das ist doch kein quatsch. die intelligenten werden die weniger intelligenten die drecksarbeit machen lassen


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 18:22
WAs eventuell auch daran liegen könnte weil die Deutscher erfindungen aus einer Zeit stammten in der sehr viele Patente gemacht wurden, und die Deutschen zu der Zeit gerade wissenschafftlich recht priviligiert waren?


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 18:23
@toledo

Hast Du eigentlich die Erfindungen mitgezählt, die entstanden sind bevor es die Deutschen überhaupt gab?
Würde eher mal ganz kühn behaupten, dass es nicht an der überragenden deutschen Intelligenz, sondern an der deutschen Geographie liegt, dass sie so viele Erfindungen gemacht haben. ;)


1x zitiertmelden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 18:24
vielleicht ist das ja so. hat das schon jemand ausprobiert?
der anteil an erfindungen, den deutsche zur weltentwicklung beigetragen haben, ist jedenfalls viel größer als der anteil der deutschen an der weltbevölkerung
.................................................................................................

Das muss man im Kontext der Weltbevölkerung zum Zeitpuntk der Erfindung sehen.
nebenbei trifft das für die ganze Westliche WElt zu.


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

26.09.2007 um 18:27
Das stimmt so nicht ganz. Es ist nun mal nicht so, dass jeder intelligente, in einem "intelligenten" Beruf arbeitet. Ausserdem ist das keine Drecksarbeit.


Anzeige

1x zitiertmelden