Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Supermacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 17:30
Die Sklaven sind doch eh nur der Aufhänger. Lincoln hat sie lediglich für propaganda-ZWecke genutzt, er wollte sie nie befreien. Diese armen Menschen haben dann bis in die 60/70er -Jahre des 20. Jhds doch wieder nur die Unterschicht gestellt und wurden unterdrückt und benachteiligt, eigentlich bis heute. Im Krieg stellten sie dann schlechter ausgerüstete Kanonenfutter-Regimenter oder arbeiteten in den Stahlwerken des Nordens für einen Hungerlohn.

Die sklavenhaltende, menschenverachtende, dekandente Oberschicht des Südens ist ein Produkt der US-Propaganda, wie später die abgehakten Kinderhände und geschändeten belgischen Nonnen und die kuwaitischen Babys, Jessica Lynch etc. etc.
Immer das Gleiche!

Wieso sollte Lincoln irgendjemanden freikaufen, er war ja kein Gutmensch und sie hätten sich von der Kohle dann neue gekauft. Es ging darum, die Südstaaten insgesamt niederzuringen und sich einzuverleiben.

-------------------------------------------------------------

tja nicht korrekt, beschäfitge dich mal mit der Zeit. Die Schwarzen wurden nach dem Bürgerkrieg auch vorwiegen in den Ex Südstaaten als untermenschen Behandelt, Getrennte Busse, ect. Die haben die Niederlage im BÜrgerkrieg nie verkraftet.

Lange Zeit kämpften Schwarze Regimenter gar nicht an der Front. Man war skeptisch.




-----------------------
hätten sich von der Kohle dann neue gekauft. Es ging darum, die Südstaaten insgesamt niederzuringen und sich einzuverleiben.
-----------------------------------------

Wieso der SÜden geghörte doch zu den STaaten bis die 13 sich unabhängig erklärt haben.

Anzeige
melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 17:32
und die amis machen es auch ichmehr lange, spätestens wenn das öl zuneige geht, dann wirds noch bestimmt letzte ölkriege geben, aber die stunden sind eigendlich schon gezählt!
--------------------------------------------------------------------

Ach wie gut das Europa kein Öl braucht. WEnn das Öl zuende geht bedeutet das erstmal ein niedergang der Golfstaaten. und die USA gehen nicht einfach unter, die haben 200 Jahre durchgehalten.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 17:55
was mich auch noch interessiert ist, wie es die usa schaffen konnten, in ca 500 jahren die mächstigste nation werden konnte, wobei mein kaff, wo ich wohne, es fast doppelt solange gibt.

da lief doch irgendwas falsch^^


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 17:58
Diese Frage hast du doch schon mal gestellt?

Aber die Antwort liegt wohl in den letzten 200 Jahren bzw die Zeit seit der Unabhängigkeit von Europa. ein Demokratisches System, eine Freie Wirtschaft, und ein Kontinentn der sehr viele Rohstoffe birgt.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 18:04
kann sein, aber klingt alles logisch, und dazu kommt ja dann noch wk. geschichte ^^


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 18:11
Na lies doch mal Spassehalbe nach zu welchen STaaten,/FÜrstentümern ect, es mal gehört hat. Da fehlte die Kotinuität.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 18:45
@Fedaykin
Naja die Verfassung lies die Sklavenfrage ja eigentlich nicht offen. Jefferson z.B. war sich durchaus bewusst was das für ein Mist war (also der Missouri-Kompromiss) und sah sogar recht bald den Bürgerkrieg kommen.
+Das Gesetz konnte einfach bei der wirtschaftlichen Situation nicht in Kraft treten.
Aus der Entfernung betrachtet schien es so als wollten die Nordstaaten die politische Macht der Südstaaten innerhalb der Union brechen, will heißen Lincoln steuerte bewusst auf den Krieg zu um die Kräfte innerhalb der Union in ein Gleichgewicht zu bekommen. (was nicht gerade nice ist, auch wenn seine Briefe etwas anderes erzählen..aber die ergeben keinen Sinn. *g+ )

Vielleicht ging es ja um eine Zentralisierung der Union...da war der gute schließlich auch ein fan von. (als guter Lobbyist ;) )


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 18:48
@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:damals wurde amerika von einem italiener benannt und war ein kolonnialstaat von einigen europäischen ländern, später wurden die U.S.A zu einen selbststängiem land aus europäischen einwanderern.

nun zum punkt.

dank dem 2ten weltenkrieg wurden die usa zu der weltmacht die sie heute sind.

damals waren deutschland, frankreich und england am punkt null und mussten wieder aufgebaut werden. die usa übernahm diese aufgabe und half den drei(damals führenden nationen) alles wiederaufzubauen. durch diese hilfe verdienten sich die usa dumm und duselig und sind dank uns land 1 in der heutigen herachie.


evtl. weit hergeholt.


schöne grüße niggie


meine angaben sind wie immer ohne gewähr
Ja und ? ^^ Erzähl mal was Neues. Worüber soll man in deinem Thread diskutieren ? ^^


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 18:49
Ich würde nicht sagen, dass Deutschland soooo eine krasse Weltmacht war vor dem 2 WK. Persönlich finde ich Leute lächerlich die Deutschland immer noch als Weltmacht ansehen. Als ob ohne Deutschland die Welt untergehen würde.


1x zitiertmelden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 18:56
Ach ich sehe Deutschland im 20.Jahrhundert zu keiner Zeit als Weltmacht, aber in kurzen Perioden als Großmacht. Und ein eine wirtschaftliche Großmacht, sind sie seit dem Wirtschaftswunder wieder. Jetzt kommt das Wirtschaftswunder lalalala xD


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 18:58
Zitat von asm0deusasm0deus schrieb:Noch nie hat ein Volk in der geschichte der Menschheit soviel verloren, soviel Leid ertragen müßen und wurde so nachhaltig geschwächt und ausgeraubt!
Bezieht sich dein Text auf Polen ? ^^
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:Ohne Albert Einstein hätten die niemals so schnell die Atombombe bauen können (Werner Heisenberg war weiter, aber es fehlte an Rohstoffen)
Jajaja, erst Albert Einstein vergasen wollen, weil ein Jude war und dann als Deutschen loben, weil er Leistung bringt. Ich würde Albert Einstein auf gar keinen Fall als Deutsch bezeichnen. Schon aus dem Grund, weil er seinen Kindern die deutsche Sprache nicht beibringen wollte. Er hasste Deutschland. Wieso sollte so einer dann ein Deutscher sein ? ^^


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 19:00
Zitat von The_SorcererThe_Sorcerer schrieb:Ich würde nicht sagen, dass Deutschland soooo eine krasse Weltmacht war vor dem 2 WK. Persönlich finde ich Leute lächerlich die Deutschland immer noch als Weltmacht ansehen. Als ob ohne Deutschland die Welt untergehen würde.
Deutschland war vor dem 2.WK die stärkste macht in europa. in einem "einzelkrieg" hätte sich wohl jedes land der welt schwer gegen deutschland getan.

was ist heute eine weltmacht? militärisch ist es deutschland bestimmt nicht, wirtschaftlich schon.

ohne deutschland geht die welt vielleicht nicht unter, sie wäre aber ärmer.


1x zitiertmelden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 19:02
Ich will noch etwas hinzufügen in dieses Thema ! Russland hat auch heftig am 2 WK profitiert ! Sie haben ja alles nach Russland transportiert in der Sowjetunion. Wissenschaftler,Schätze,Fabriken, usw. . Und ihr Land hat sich heftig vergrößert ! Auch wegen der Westverschiebung ! Das Russland arm ist stimmt nicht. Das Kapital ist nur schlecht verteilt. Wäre es gerecht verteilt wären sie stinkreich ! Also die Bevölkerung. ^^


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 19:04
Ja, die beinahe vollständige Vernichtung der Infrastruktur westlich von Moskau und die 30 Mio. Toten fallen da nicht so sehr ins Gewicht...


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 19:05
Da kann man auch wieder den Kommunsimus einbringen und das ganze hier noch erweitern xD


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 19:08
Die Sowjetunion, hatte den 2.WK zwar gewonnen, war aber wirtschaftlich auf einer Skala von 1-10 (sagen wir 10 ist vor dem Überfall), auf 2 zurück gefallen. Das was die in die SU geschafft haben war zwar schön und toll, aber ein Tropfen auf den heißen Stein.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 19:10
Zitat von toledotoledo schrieb:Deutschland war vor dem 2.WK die stärkste macht in europa. in einem "einzelkrieg" hätte sich wohl jedes land der welt schwer gegen deutschland getan.
Mag sein, dass sie einen technischen Vorsprung hatten.Aber wer hatte die ganzen Kolonien ? Deutschland und Kamerun. Boah, wahnsinns Imperium ! Ich würde sagen,die Weltmacht vor dem 2 WK war das britische Imperium und niemand anders ! Frankreich hatte auch Kolonien aber nicht so krass viele wie England.England gehörte fast die ganze Welt damals !


melden
Serg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 19:13
Wars ein drittel, oder viertel? Das erstere nicht?


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 19:20
Ich weiß, wie man ganz Amerika besigen kann.....man schneidet ein Stromkabel durch. Dann flüchten erstmal alle aus den Großstädten...die sind dann leer, dann kann man ein paar Hochhäuser sprengen, dann sind die erstmal nochmal geschockt....das ganze macht man im Sommer, dann kann man noch auf einen Orkan hoffen und dann geht da ja eh garnix mehr....aber ganz ehrlich, ich würde niemals in Amerika leben wollen.....die haben nur 110 Volt in der Steckdose, da kann ja nix Vernünftiges rauskommen :D

.England gehörte fast die ganze Welt damals !


Hätte ihnen aber nix genutzt, wenn wir erfolgreich die britischen Häfen blockiert hätten, und sich kein anderer eingemischt hätte, dann wärs das gewesen mit den Tommies. Denn die Japse haben auch ein paar englische Schiffe im Pazifik versenkt.


melden

Dank Deutschland sind die USA eine Supermacht

25.09.2007 um 19:23
Noch nie hat ein Volk in der geschichte der Menschheit soviel verloren, soviel Leid ertragen müßen und wurde so nachhaltig geschwächt und ausgeraubt!



Bezieht sich dein Text auf Polen ? ^^
deutschland büßte seine "kornkammer" und damit einen sehr großen teil der staatsfläche ein, 6 millionen deutsche starben, 15 millionen deutsche wurden vertrieben, "restdeutschland" lag in schutt und asche, der klägliche rest an "reichtum" wurde geraubt.

ja, deutschland trug das größte leid des krieges.

von den vielen millionen toten in russland hat stalin den wahrscheinlich größten teil auf dem gewissen.


Anzeige

melden