Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Deutschland im Auslandseinsatz

49 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Krieg, Irak, Afghanistan

Deutschland im Auslandseinsatz

25.09.2007 um 20:06
@Dirty_Larry
Die Wahlen sichern....
Ja, aber nicht nur in der Hauptstadt hunderte km vom Kriesenherd... wo Tausende Blauhelmsoldaten es versuchen.


melden
Anzeige

Deutschland im Auslandseinsatz

25.09.2007 um 20:26
und keine Besetzung oder gar Kolonialisierung, wie sie schon teilweise auf dem Balkan geschehen ist


Genau, der Balkan ist eine Kolonie, wir haben einen Platz an der Sonne...endlich wieder.

Oh my Goth.


melden

Deutschland im Auslandseinsatz

25.09.2007 um 21:04
@Gilb, damit meinte ich, daß zum Beispiel in Kroatien und auch teilweise in Bosnien die kompatible D-Mark, bzw. nun kompatibler Euro eingeführt worden ist und das sich vieles nach Deutschland (wohl wegen der direkten Anerkennung) gerichtet hat, wirtschafltliche Aspekte mal außen vorgelassen.
Das war nicht wortwörtlich, obwohl als Schutztruppe kann man die Natosoldaten dort teilweise durchaus bezeichnen.


melden

Deutschland im Auslandseinsatz

26.09.2007 um 19:06
Die D-Mark war wohl auch weitaus stabiler als eine lokale Währung. Überleg mal, wo überall mit Dollars gezahlt wird.


melden

Deutschland im Auslandseinsatz

27.09.2007 um 09:23
Die Bosnische D-Mark hat mit unser alten D-Mark nichts zu tun...


melden

Deutschland im Auslandseinsatz

27.09.2007 um 09:25
Es war die kompatible Mark und nicht die bosnische Mark. Sie war angelehnt an unsere Währung.


melden

Deutschland im Auslandseinsatz

27.09.2007 um 09:26
Aber mitlerweile schweifen wir vom Thema ab.


melden

Deutschland im Auslandseinsatz

27.09.2007 um 09:37
Ich finde in Afgahnistan sollte man eine islamisches Land zur befriedung einsetzen z.B. die Türkei um den Taliban ihren "Krieg gegen die Kreuzritter-Propaganda" entgegenzuwirken.

Kongo war ein tropfen auf den heißen Stein.
Aber dazu kann man noch sagen das tausende deutsche als zivile UN-Mitarbeiter in ganz Afrika arbeiten. Militärisch die Länder zu befrieden ist meiner Meinung nach unmöglich.

Im ehem. Jugosslawien war der Einsatz im Bürgerkrieg eher schlecht da oft genug vor den Augen der Blauhelme Verbrechen passiert sind (Da geb ich hauptsächlich der UN-Politik die schuld). Der Film Warriors, einsatz in Bosnien zeigt es ganz verständlich.

Die Kfor hingegen hat große Vortschritte erziehlt, muss aber noch so lange dort bleiben bis eine endgültige Lösung für den Kosovo gefunden wird.


melden

Deutschland im Auslandseinsatz

27.09.2007 um 09:42
Und muß nach der endgültigen Lösung so lange dableiben, bis der Hass verraucht ist. Selbst heute passieren da noch Verbrechen ethnischer Art.


melden

Deutschland im Auslandseinsatz

27.09.2007 um 09:45
Es gibt aber schon Programme wie Schulen und Jugendzentren für alle ethnischen Gruppen. Wenn die neuen Generationen dort zusammen aufwachsen und lernen miteinander zu leben werden solchen Verbrechen in den nächsten Jahrzehnten nur noch Ausnahmen sein.


melden

Deutschland im Auslandseinsatz

27.09.2007 um 09:54
Hoffen wir das beste. Und wenn das so klappen sollte, könnte man diesen Einsatz ja als Erfolg bezeichnen.


melden

Deutschland im Auslandseinsatz

27.09.2007 um 09:55
Jetzt fehlt nur noch ein phänomenales Schlusswort^^


melden

Deutschland im Auslandseinsatz

27.09.2007 um 11:19
dann gebe ich mal ein Schlusswort.

werden die NATO-Truppen sich wieder verziehen??


melden

Deutschland im Auslandseinsatz

27.09.2007 um 11:20
irgendwann, genauso wie die Russen dann auch gehen werden.


melden

Deutschland im Auslandseinsatz

27.09.2007 um 11:26
Wohl nicht eher Serbien in Euro oder NATO eingetreten ist, und dann wird eine NATO-Basis bestimmt zum "Schutz" da bleiben.


melden

Deutschland im Auslandseinsatz

27.09.2007 um 11:46
Wir sprachen gerade vom Kosovo.
Achso, diese amerikanische Festung, weiß gerade nicht wie die heißt im Kosovo, die werden die US-Truppen wohl behalten und dort bleiben


melden

Deutschland im Auslandseinsatz

27.09.2007 um 11:58
Ja Kosovo auch, ich meine aber wenn Serbien erst in NATO ist, steht nichts im Wege um auch dort ein paar stellungen einzurichten. Eventuel mit Serben besetzte aber Amis kriegen freihen Zugang.

Oder glaubst du man lässt Serben einfach so in Ruhe?? Stell dir vor sie lassen die Russen bei sich rein und dann hat man eine russische Millitär Basis bei sich unter der Nase.
Ne, ne da ist schon alles Jahre voraus eingeplant, man hat doch nicht der Kosovo wegen das ganze begonen, man braucht die ganze Region.


melden

Deutschland im Auslandseinsatz

27.09.2007 um 12:03
Natürlich braucht man die ganze Region, aber wenn ich mich recht entsinne, sitzen im Kosovo auch die Russen und das geben die doch so schnell auch nicht auf.


melden

Deutschland im Auslandseinsatz

27.09.2007 um 12:26
Werden keine Wahl haben, hängt von der Serbieschen Regierung ab, und da ich stark einnehme sie ist nicht ohne Amerikanischen Einflüss, denke ich die Russen werden abziehen müssen. Was haben die auch in einem NATO Land zu suchen. :)

Oder auch nicht, in Ukraine z.B. ist es auch nicht so ganz das geworden was sich jemand erhofft hat. Wer weiss. Ich denke aber die Wirtschafts Situation ist schon so dass sie keine Wahl mehr haben, sie müssen jetzt zu Europa halten oder dass Land geht zu grunde.


melden
Anzeige

Deutschland im Auslandseinsatz

27.09.2007 um 12:27
Dann sollen die Russen Serbien mal richtig unterstützen.
Im Kosovo können die Russen ja noch sehr lange bleiben.


melden
286 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt