Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sport ist Sport und Mord ist Mord?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sport ist Sport und Mord ist Mord?

02.10.2007 um 00:27
Deutschlands Frauenfußball-Nationalmannschaft geht heute nach knapp drei Wochen WM-Tour in China als Sieger mit 2:0 gegen Brasilien nach Hause.

/dateien/pr39824,1191277670,spuckdraufug6

Immer mit dabei war das chinesische Staatsfernsehen CCTV und die Repräsentanten der KP, eine diktatorische Partei deren Führer noch jeden der sich für mehr Demokratie und Menschenrechte einsetzt, erschiessen oder nur in Gefägnissen, Umerziehungs- und Arbeitslager verschwinden laßen, zudem alle Medien zensieren und auch das Tian'anmen-Massaker mit tausenden Toten zu verantworten haben!

Wie kriegten das unsere Sportlerinnen eigentlich alles unter einen Hut? Ich meine CCTV hat doch von Anfang bis Ende die ganze Veranstaltung genutzt, um Chinas Dikatoren ins gute Licht zu setzen, als die von der Welt geachteten Wirtschaftsführer und Politiker!

Wie kann man sich denn dermaßen gefällig, willfähig und naiv, gezielt von anderen als Werbeträger zweckentfremden lassen?
Deutschlands Sieg in China hat der chinesischen Demokratiebewegung doch mit Sicherheit weiter geschadet und um lange Zeit zurückgeworfen!

Fazit: Feiern wir jetzt unsere Stars aber vergessen wir doch bitte nicht ihnen danach ins Gesicht zu spucken, denn auch an ihren Pokalen klebt auch das BLUT all dieser Menschen, denen heute ja niemand mehr gedenkt!

/dateien/pr39824,1191277670,goddess

/dateien/pr39824,1191277670,mascr003Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
1x zitiertmelden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sport ist Sport und Mord ist Mord?

02.10.2007 um 00:32
Whine whine?

Sollen jez Sportler mit guter Aussicht auf den Sieg sagen:

Ne, China finden wir Scheiße, wir gehen nicht zur wm für die wir 4 Jahre lang trainiert hab?


melden

Sport ist Sport und Mord ist Mord?

02.10.2007 um 00:35
Zitat von ashertashert schrieb:Fazit: Feiern wir jetzt unsere Stars aber vergessen wir doch bitte nicht ihnen danach ins Gesicht zu spucken, denn auch an ihren Pokalen klebt auch das BLUT all dieser Menschen, denen heute ja niemand mehr gedenkt!
Ich sage besser nichts zu diesem Bullshit, sonst bekomme ich ne' Sperre *kopfschüttel*


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sport ist Sport und Mord ist Mord?

02.10.2007 um 00:51
Sollen jez Sportler mit guter Aussicht auf den Sieg sagen:

Ne, China finden wir Scheiße, wir gehen nicht zur wm für die wir 4 Jahre lang trainiert hab?


Zu sagen, wir machen gerne die WM aber nicht in China, hätte völlig gereicht! Dann hätte man ihnen schon andere Fahrkarten gekauft!


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sport ist Sport und Mord ist Mord?

02.10.2007 um 01:02
Ne, China finden wir Scheiße, wir gehen nicht zur wm für die wir 4 Jahre lang trainiert hab?

Wen intressiert sowas denn? Das sind auch nur 11 Spieler, was ist das bitte gegen die Zehntausenden die in chinesischen Gefägnissen sitzen, nur weil sie ihre freie Meinung gesagt haben?
Und die arbeiteten ja auch nicht nur 4 Jahre dann umsonst sondern lebenslänglich in irgendeiner Kohlegrube!
Dagegen haben 11 Balldamen von der Wiese doch überhaupt keine Relevanz!


melden

Sport ist Sport und Mord ist Mord?

02.10.2007 um 01:21
Ashert, es geht um SPORT. Warum sollen Sportler, nur weil die chinesische Regierung scheiße baut, auf ihren "Beruf" verzichten ?! Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Du kannst doch nicht Menschen, die ihren Sport professionell betreiben, für die Ungerechtigkeiten in einem Land verantwortlich machen ?!


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sport ist Sport und Mord ist Mord?

02.10.2007 um 01:40
Tausende Chinesen riskieren täglich ihr Leben bzw. verhaftet zu werden, weil sie über die Zustände in ihrem Land schreiben! Wenn dann aber nun ausländische bekannte Sportler daherkommen oder nur Politiker und sich im Rahmen der dort herrschenden Obrigkeit ablichten, dann ist das auch immer eine Werbung für diese bzw. für das Regime vor Millionen anderen Chinesen! Damit stellt man für das Regime und die Zustände dort auch eine aktive Stütze dar und nicht etwa nur Sport!

In jeder von der KPC kontrollierten Zeitung steht doch jetzt, deutsche Sportler haben unser Land besucht, haben sich hier sehr wohl gefühlt, wünschen dem Land alles gute etc. aber vorallem steht damit auch die Botschaft dort, die man nicht gesagt hat, die Dinge zu denen man nur geschwiegen hat um sich selber keinen Ärger einzufangen und die Botschaft versteht jeder Chinese!
Also das wir sie praktisch aufgegeben haben und nur chinesische Sportpokale wollen aber eben nicht die Freiheit derer, die inihren Zellen das Spiel niemals sehen werden!


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sport ist Sport und Mord ist Mord?

02.10.2007 um 01:41
WAs hätte es außerdem geändert wenn wir nicht gewonnen hätten?

Glaubst du alle teams boykottieren das geschlossen und in China ändert sich was?


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sport ist Sport und Mord ist Mord?

02.10.2007 um 01:57
Wenn wir die WM in China boykottiert hätten und andere Manschaften nicht, das wäre das so oder so keine WM mehr gewesen und das hätte sich auch in China bis in den letzten Winkel rumgesprochen. Millionen Menschen hätten sich gefragt WARUM und vorallem warum steht darüber nichts in den offiziellen Medien! Wir hätten die Demokratiebewegung in China somit ganz klar sträken können aber ein paar dämliche Pokale aus vergoldeten Blech waren uns ja offenbar mehr wert!


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sport ist Sport und Mord ist Mord?

02.10.2007 um 02:32
China ist kein einiges Land, das ist nur ein Riesenapparat aus Militär, Polizei, Geheimdiensten und Zensurbehörden die das ganze Konglomerat nazistischer Führungsanspürche von Parteiführern und Neokapitalisten die sich um Arbeitsrechte und Verantwortung nichts scheren wollen, aufrecht erhalten!

Das ganze nennen wir dann China das Land aber es existiert nicht wirklich, eines Tages wird es uns um die Ohren fliegen und unsere Stars werden uns dann wieder belügen, im Sinne wir wussten es ja schon immer und waren immer dafür aber genau dann werden sie sich die Chinesen erinnern das es eben nicht so war und dann auch mal deutsche Politker von sich aus aussperren, auf das wir die Kontroverse was eigentlich auch in unserem eigenen Land nicht stimmt auch mal hier haben!
Wie wichtig die Demokratiebewegung in China auch für uns ist, kann man überhaupt nicht ermessen!
Unsere Politiker und Bosse haben Angst davor, genau deswegen schicken sie ja jetzt auch alles was buntist und einen Namen hat dorthin und demnächst sogar die Olympiade! Das ist doch kein Zufall!

Das Weltwirtschaftsystem von heute, würde 1 Milliarde Chinesen mit demokratischen Grundrechten nämlich überhaupt nicht vertragen!


melden

Sport ist Sport und Mord ist Mord?

02.10.2007 um 02:35
was hat das mit deutschen sportlerinnen zu tun? deine gedanken in allen ehren ... aber sorry, china ist net einziges land wo es so abgeht. daran hätte auch eine boykottierte wem nix geändert. aber hast recht ... wri deutschen sind schuld weil wir dort mitgemacht haben und auch noch verbotener weise gewonnen. /ironie aus ... wayneeee


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Politik und Sport: Türkische Spieler salutieren
Politik, 49 Beiträge, am 17.10.2019 von can
nocheinPoet am 15.10.2019, Seite: 1 2 3
49
am 17.10.2019 »
von can
Politik: Fußball nur noch Manipulation ?
Politik, 18 Beiträge, am 17.09.2016 von Chapa
Bohnenbruder am 11.01.2008
18
am 17.09.2016 »
von Chapa
Politik: Ist der Sport wirklich nur noch auf Gewinnmaximierung ausgelegt ?
Politik, 13 Beiträge, am 15.06.2015 von Glünggi
Deathwing_ am 15.06.2015
13
am 15.06.2015 »
Politik: Der Fall Semenya
Politik, 17 Beiträge, am 13.09.2009 von A.Darko
Saihttammi am 11.09.2009
17
am 13.09.2009 »
Politik: Kubikbeschränkung für Fahranfänger
Politik, 248 Beiträge, am 11.03.2008 von StUffz
KitsuneRyo am 05.08.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
248
am 11.03.2008 »
von StUffz