Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

151 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Amerika, Nazi, Faschismus, Patriotismus

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

05.09.2007 um 18:05
Zu allererst.....ich liebe Deutschland nicht, und bei dem ganzen Hurrapatriotismus während der WM, machte ich auch nicht mit.
Jetzt aber zum Thema:
Ich habe mir schon lange den Kopf darüber zerbrochen, als ich aber in Schweden war, kam der Gipfel.
An meiner Tasche hing beim Schwedenbesuch, eine kleine Deutschlandflagge.
Als ein Schwede die sah, zeigte er mit dem Finger auf mich, und schrie:" Faschist! Nazi!"
Nun gut..... :|
Nun frage ich mich, warum wir Deutschen unser Land nicht lieben dürfen, die Amerikaner aber, die ja Hiroshima zerbombten und dauernd irgendwelche Länder, wie Irak angreifen, total patriotisch sein dürfen, ohne das irgendjemand mit den Finger auf sie zeigt und "Hiroshima" oder Bush" schreit. Überall haben sie Flaggen hängen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine....


melden
Anzeige

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

05.09.2007 um 18:11
Tja das haben uns unsere Vorfahren verbockt, aber ich versteh eh ned wie man stolz auf sein Land sein kann, ich kann doch nix dafür, dass ich Deutscher oder Ami bin?!?
Da sind ja wohl allein meine Eltern drann schuld!


melden

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

05.09.2007 um 18:13
ja und solange es Mesnchen gibt, die das richtig finden
und wir uns nicht wehren dürfen ohne gleich als Nazi abgestempelt zu werden,
wird das so weitergehen.

Aber gut das wir alles zahlen dürfen

Grrrr
Cu Angelo


melden
bolschewik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

05.09.2007 um 18:31
hollandkäse, das ist ganz einfach. in den usa konnte man bisher ungestört patriotismus propagieren und die birnen der menschen aufweichen. deutschland wurde aber nach gescheitertem expansionsversuch besetzt und musste sich anhören, was es alles verbrochen hat. da verging es eben einem mit falschem "stolz", und patriotische propaganda erinnert hier nunmal an schlechte zeiten. in den usa kannste das vergessen, solange kuba nicht bis nach washington einmarschiert und die bedingungslose kapitulation der usa fordert...


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

05.09.2007 um 18:53
8. Mai 1945...


melden

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

05.09.2007 um 18:57
Naja, einzelreaktion eines Schwedens würde ich nicht überbewerten, steh zu deinem Land, und immer gut benehmen und die Klischees verlieren ihre Daseinberechtigung


melden

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

05.09.2007 um 19:00
und was haste gemacht? bist du einfach still dagestanden und hast dir das bieten lassen?


hast du nicht auf hesftigste protestiert?

aber man sollte auch nicht übertreiben, wie zb überall kleine flaggen seines landes aufkleben^^. natürlich ist das meine ansicht und ich verstehe wenn jemand ws anderes denkt ^^


melden

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

05.09.2007 um 19:00
Es ist aber nicht nur in Schweden so!
Wir Deutsche werden immer als Nazis assoziert!


melden

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

05.09.2007 um 19:04
Ich liebe Deutschland. Und das obwohl ich in Russland geboren bin. Und Russland liebe ich auch. Beides auf eine unterschiedliche Art und Weise.
Man sollte stolz auf sein Land sein dürfen, unabhängig der Vergangenheit von diesem. Denn jedes Land hat Dreck am stecken.


melden
Gladiator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

05.09.2007 um 19:05
Genau.


melden

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

05.09.2007 um 19:05
"Denn jedes Land hat Dreck am stecken."

Aber nur Deutschland wird es immer wieder nachgehalten und wieder ins Gesicht geschrien. :|


melden

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

05.09.2007 um 19:07
Du hast du selbst grad den USA wieder Hiroshima vorgeworfen und sagst, dass nur Deutschland etwas vorgeworfen wird...

oh man


melden

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

05.09.2007 um 19:10
Das ist kein Doppelthread - das ist ein Fünffachthread


melden

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

05.09.2007 um 19:12
"Du hast du selbst grad den USA wieder Hiroshima vorgeworfen und sagst, dass nur Deutschland etwas vorgeworfen wird..."

Man weiß es, aber wie gesagt, niemand würde auf der Straße einen Ami "Hiroshima" hinterher rufen.

"Das ist kein Doppelthread - das ist ein Fünffachthread"

Ich hebe keinen gefunden!


melden

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

05.09.2007 um 19:13
uns sieht doch nicht jeder als nazi.. so ist halt das leben, manche haben vorurteile,
manche nicht. die gleichen leute die denkend ie deutschen seien alles nazis denken auch
das alle polen klauen.

meiner meinung anch sollte man stolz und liebe aber für dinge aufbewahren die man
sich selber verdient hat, nicht für zufälle wie die nationalität.


melden
marquis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

05.09.2007 um 19:14
Würd mich nicht interessieren, was der Schwede sagt. Ich hatte dem eiskalt den Mittelfinger gezeigt und "Säufer" geantwortet.


melden
SoundTrack
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

05.09.2007 um 19:14
Hollandkäse schrieb:Nun frage ich mich, warum wir Deutschen unser Land nicht lieben dürfen
Wer zum Teufel ist der Jenige oder ein Staat der nicht möchte das die Deutschen
Ihr Eigenes Land Lieben zu dürfen ?

Während der WM Sah doch alles schön aus mit den Fähnchen am Auto und der Patriotismus war auch Vorhanden ?


melden

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

05.09.2007 um 19:16
Hollandkäse schrieb:niemand würde auf der Straße einen Ami "Hiroshima" hinterher rufen."
hrhrh ja das stimmt auch wiederum - aber es gibt bestimmt auch genug Vorurteile gegen Amis:
-fette
-dumme
-hiroshima
-kriegsgeil


melden

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

05.09.2007 um 19:18
Ok, aber diese Vorurteile sind jetzt nicht so schlimm (die beiden ersten) und die beiden letzten ...... Kriegsgeil sagt jeder wär Bush! Und Hiroshima siehe oben! ;)


melden
socialist
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

05.09.2007 um 19:30
deutschland hat nunmal die schlimmsten verbrechen der menschheitsgeschichte begangen


melden
Anzeige

USA & Deutschland - Der Patriotismus!

05.09.2007 um 19:31
"
deutschland hat nunmal die schlimmsten verbrechen der menschheitsgeschichte begangen"

Seh ich nicht so, ich finde das dauernde bombardieren anderer Länder im Namen der USA, und Hiroshima schlimmer!



Und z.B. durch Mao sind mehr Menschen umgekommen, als durch Hitler.


melden
179 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt