Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Probleme, Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
stahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 13:09
@Kc
"Aber heute funktioniert das Nichtstun weit besser, als früher.
Früher MUSSTE man arbeiten, wenn man konnte. Falls nicht, dann gab es ordentliche Sanktionen, man wanderte in den Knast oder musste zusehen, wo man blieb."


Wann war denn "früher"?

Anzeige
melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 13:16
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Ob nun der Virus schuld ist oder der Arzt der einen nicht impft ist doch eigentlich zweitrangig....
Das Ergebnis ist entscheidend
..sowie auch die Annerkennung der Evolution was den Virus schuf. Bzw. den Menschen.

@van_Orten


übrigens was wäre denn in dem Virus-fall ein entscheidenes Ergebniss? Das jemand stibt?


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 13:18
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:die punker sind mir lieber als ziegenzüchter oder sonst etwas anderes aus dem südlicheren gefilden
Mein Gott...was ist bei dir als Kind nur schief gegangen.


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 13:19
@seraphim82

wie gut das man nicht immer einer meinung sein muss :)


melden
stahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 13:20
Ich finde krass, das man in Deutschland noch monatlich 6.990,46 Stütze kassieren darf, nachdem man Minderjährige gehackt hat.


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 13:22
@andreasko

Was hast du gegen südländische Ziegenzüchter?


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 13:25
@seraphim82

lassen wir das thema lieber...ungebildete ziegenzüchter kosten dem staat jährlich milliarden.
Mehr sag ich nicht dazu,möchte nicht gesperrt werden.

Klar,es gibt ausnahmen,gegen die ich auch nichts einzuwenden hab.
Wer arbeiten gehen will,ist willkommen,wer auf staatskosten leben will,soll zurück ins südland


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 13:27
@andreasko
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:die punker sind mir lieber als ziegenzüchter oder sonst etwas anderes aus dem südlicheren gefilden
Bei uns in der Fußgängerzone hängen eher Punker mit Hunden rum, als die von dir mit rassistischen Unterton angesprochene Personengruppe.


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 13:32
@andreasko

Die Ziegenzüchter haben das Geld für Staatsanleihen also verprasst...das erklärt natürlich so einiges...


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 13:34
wie gesagt,lassen wir das lieber hier...gibt nur sperren


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 13:38
@andreasko

Wüsste nicht daß das vor-/beweisen gewisser Tatbestände zum untermauern einer Behauptung jemals in einer Sperre resultiert hätte. Vielleicht ist auch eine Verschwörung griechischer Ziegenhirten im Gange von der ich nichts weiss. Wahrscheinlich führen die ja auch alle ein Doppelleben mit Residenz und Jacht im hiesigen Monakko und Schwarzgeldkonten in der Schweiz.


melden
stahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 13:55
@andreasko
Ich kenne viele "Ziegenzüchter", die ihre Kinder nicht im Netz demütigen. Im Vgl zu , hm, sagen wir: einigen anderen.


1x zitiertmelden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 14:00
Zitat von stahlstahl schrieb:Ich kenne viele "Ziegenzüchter", die ihre Kinder nicht im Netz demütigen.
und ich kenne ziegenzüchter,dessen Kinder schon in der Bild-Zeitung waren...im hintergrund die U-Bahn


melden
stahl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 14:05
Oder ungewaschen in Waschkörben sitzend?


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 14:18
Völlig unzusammenhängend moralische Verfehlungen in Verbindung mit einem ehrbahren Beruf zu bringen deutet schon auf eine gehörige Geringschätzung einer landwirtschaftlichen Tätigkeit hin die immerhin Menschen ernährt. Das lässt sich nur anhand einer ziemlich primitiven geistigen Ausrichtung mit doppelmaoralischen Zügen herleiten -> tatsächliches Gutmenschentum was immer nur andere für die eigene Unzulänglichkeit und Unzufriedenheit heranzieht. Gibt es ja häufig genug in unserer Gesellschaft...leider.

Hätte der Herr nur etwas Intelligenz wäre er vielleicht auf die landwirtschaftlichen Subventionen zu sprechen gekommen. Aber nun gut...kann ja nicht jeder ein heller Scheitel sein! Diese braunen Idioten..so berechenbar!


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 14:31
Intelligent ist der, der die Chancen nutzt, die ihm in Deutschland gegeben werden. Wir sind schließlich das erste Land, welches das Sozialversicherungssystem entwickelt hat. Im Grunde muss niemand auf der Straße leben. Wer eine Finanzielle Stütze braucht, sollte sich aber nicht auf dieser ausruhen sondern Arbeit suchen.


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 14:36
besser ungewaschen als dreckig und stinkig @stahl


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 16:09
@DerFremde

Die grundsätzliche Bereitschaft seinen Teil zum Allgemeinwohl beizutragen ist löblich und liegt denke ich sogar der menschlichen Natur und dem Selbstverwirklichungsbestreben zu Grunde. Man mag auch immer wieder daran appellieren dürfen, nur gestaltet sich Arbeit heutzutage weitestgehend nunmal eher so, daß sie nur ausgeführt wird aus existenzialen Eigeninteressen- und desweiteren besteht ein nicht zu relativierender Mangel an traditionell als menschenwürdig zu erachtenden möglichen Beschäftigungsverhältnissen, schon gar nicht wenn man den hier lebenden Bürgern nicht das entsprechende Vertrauen entgegenbringt sich weiterzubilden und sich die Fachkräfte fertig gelernt lieber aus dem ausland holt. Es ist eine Zeit lang möglich sich gewissen widrigkeiten zu stellen, den stärksten Charakter zermürben diese Umstände irgendwann, wenn ihm das nötige Glück fehlt wieder auf die Überholspur zu kommen. Es sind immer Einzelschicksale.

Meinentwegen ist jemand auch Misanthrop und scheisst auf den rest der Menschheit. Der Mensch ist nunmal ein Entwicklungswesen, und somit entspricht es absolut meiner Philosophie auch diesen Menschen mitzutragen, auch wenn er im Moment keinen offensichtlich aber immer noch einen geringen potenziellen Wert für die Gesellschaft darstellt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 16:10
@Kc

"Früher MUSSTE man arbeiten, wenn man konnte. Falls nicht, dann gab es ordentliche Sanktionen, man wanderte in den Knast "

Wann war dass den? Traf das auch auf Privatiers zu, die von ihren Zinserträgen lebten? Oder auf Adelige vom Stamme Thut und Thatnix?


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

19.08.2011 um 16:17
Jetzt kann man natürlich antworten, die Menschen finden eher wieder Anregung wenn sie sich selbst überlassen werden etc. pp. Dabei ist es doch offensichtlich daß genau dadurch der eigene Wohlstand in viel stärkerem Masse gefährdet werden würde als durch unsere momentanen sozialen Sicherungssysteme. Da können noch soviele Gated Communities ins Leben gerufen werden und noch soviele Gefängnisse hochgezogen werden. Ihr seid doch blind dafür, daß das Geld was wir heute einsparen exponentiell anwachsen, was wir heute schon merken.

Und doch, unsere momentane Fallgrenze ist in anbetracht von Menschenrechtsaspekten und der Relation zur heutigen Wirtschaftsleistung an zu viele Auflagen gekoppelt und ist viel zu niederig.


Anzeige

melden