Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Probleme, Regierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

20.08.2011 um 13:24
Ich kann verstehn das man Deutschland Kacke Findern gerade wenn man stütze kassiert.
Weile nähmlich sau schwer is da wieder raus zu kommen, och hab's am eigenen leib erlebt und werde nie wieder sone scheisse in Anspruch nehmen! Lieber hab ich gar kein Geld statt stütze oder diesen Harz4mist!
Man kommt nich mehr raus!

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

20.08.2011 um 13:26
Deutschland ist kein Staat mehr im dem Sinne, sondern eher ein globales Wirtschaftsunternehmen.

Selbstverständlich dürft ihr Euch ausruhen, auf kosten der globalen Wirtschaft. Wenn ihr mit dem Kleingeld zurechtkommt, welches Euch zum überleben gegeben wird. Dann müsst ihr damit fertig werden.

Ich habe persönlich kein Problem mit den ganzen Scheiss.


1x zitiertmelden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

20.08.2011 um 13:27
Sorry für die ganzen Schreibfehler, daran lags nich das ich stütze bekommen hab:)....
Scheiss schrifterkennung!


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

20.08.2011 um 13:30
Zitat von ramisharamisha schrieb:Jetzt frage ich mich: Wann arbeiten die 300 Gläubigen, denn nach dem
vorangegangenen Gelage bis zum Frühgebet sind sie ja die Nacht über
nicht in den Schlaf gekommen. Der wird dann sicherlich im Laufe des
Tages nachgeholt - man muss ja zum Abend wieder fit sein.
Warum auch nicht. Es ist doch jedem selbst überlassen wie er seinen Urlaub verbringt. ^^


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

20.08.2011 um 13:39
@fuzzy
Zitat von fuzzyfuzzy schrieb:Deutschland ist kein Staat mehr im dem Sinne, sondern eher ein globales Wirtschaftsunternehmen.
Aber ganz genau.
Man bekommt in D ja auch keinen Pass, sondern einen PERSONALausweis. ;)

Gruß
Mailo


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

20.08.2011 um 13:45
@jimmybondy
Das glaubst auch nur du, dass die alle zum gleichen Zeitpunkt so ihren Urlaub verbringen!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

20.08.2011 um 13:48
Dieser Ausweis ist genau dafür DA

Wenn jemand mein Land Kacke findet, dann bin ich Ziemlich Entteuscht.


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

20.08.2011 um 13:54
Zitat von japistolejapistole schrieb:Außerdem warum darf man sich über Deutschland nicht beschweren, wenn man Stütze bekommt? Wer hat mehr Grund zu klagen als jemand der am untersten Rand der Gesellschaft lebt? Als ob sich jemand freiwillig für ein Leben als Hartzer entscheiden würde, wenn er die Wahl hätte zwischen einem guten Job (ab 5 netto) und Hartz IV.
Ich werde nicht anfangen mein Leben zu beschreiben, dennoch möchte ich kurz was erzählen.
Ich habe in der Wirbelsäule einen Knochentumor und bin sicher schon an die 9 mal operiert worden. Es hat den Staat nicht gekümmert wie ich und meine Familie über die Runden kommen. Im Gegenteil, die Behörden haben sich gegenseitig die Verantwortung zu geschoben und keiner wollte Rückgrat zeigen. Solange ich noch arbeiten konnte habe ich immer schön Abgaben an den Fiskus geleistet und Krankenkasse bezahlt. Nun was bringt mir jammern, mit jammern kann ich meine Familie nicht ernähren. Die Behörden haben sich über 2 Jahre gestritten und mich hängen lassen. In der Zwischenzeit hat sich mein Vermögen welches ich mir harter Arbeit zusammen gespart habe ins Nichts aufgelöst. Als jemand der seine Kohle durch Arbeit verdiente und seine Steuern und sonstigen Verpflichtungen nach gekommen ist, musste ich nun zusehen wie meine Familie mit Existenz-Ängsten kämpfte.

Wir haben als Familie unsere Probleme in den Griff bekommen.
Ich habe kurzerhand die Behörden angezeigt und recht erhalten. Aber wisst ihr, ich habe 30 Jahre gearbeitet und meinen Beitrag wie schon erwähnt geleistet, deshalb habe ich auch das Recht etwas zu fordern.

Was mich aber ärgert ist die Ansicht, ein Recht auf Leben müsse fremd finanziert werden.
Obwohl man gesund ist und halt etwas Flexibilität mitbringen sollte. Es hat mir noch niemand erklärt wer denn, für jene die nicht wollen eine Arbeitsleistung erbringen soll. Selbst mit meiner Invalidität erbringe ich Leistungen gegenüber der Gesellschaft, und wenn das nicht mehr zählt stelle ich meinen Beitrag ein und schaue nur noch für mich. Dann ist es mir nämlich scheissegal wer leben kann und wer nicht, Hauptsache ich und meine Familie kommt über die Runden und dass ohne die Gesellschaft damit zu belasten.


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

20.08.2011 um 13:59
Meiner Meinung nach ist jeder für sich selbst verantwortlich und hat keine Ansprüche überhaupt irgendetwas von anderen zu fordern. Ab 18 Jahren (In Deutschland ist man dann Erwachsen) ist jeder für sich verantwortlich, er hat, so finde ich, keinen Anspruch darauf das sich jemand um in Sorgt und muss sich auch nicht um irgendjemanden kümmern. Wenn man etwas von anderen bekommt, sei es Geld, Familiäreunterschützung usw. ohne das er etwas dafür getan hat, kann er sich glücklich schätzen, so etwas ist für mich keine Selbstverständlichkeit.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

20.08.2011 um 14:02
@Liqui

Ich liebe diese Logik :D


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

20.08.2011 um 14:04
@fuzzy dann belehre mich eines besseren :P


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

20.08.2011 um 14:10
Wenn der Staat nicht in der Lage ist Beschäftigung zu garantieren.Wird es immer interne probleme geben.

Wäre der Staat Gerecht, würde jeder1200 Euro bekommenb :D


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

20.08.2011 um 14:16
@fuzzy
Du bist auch Staat, ich dachte die Wirtschaft generiert Arbeitsplätze.
Du darfst und kannst selber was auf die Beine stellen, man muss halt auch wollen.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

20.08.2011 um 14:18
Ja sicher, dazu habe ich aber keinen Bock^^


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

20.08.2011 um 14:21
@fuzzy

Wie gesagt, für null Bock hab ich kein Geld über.


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

20.08.2011 um 14:21
Ich bin auch dafür das für jeden eine gerechte und ansprechende Beschäftigung/Arbeit da sein sollte, nur ist das in unserem Staat leider nicht so. Da muss einiges getan werden, welcher Staat tut schon wirklich was für die Menschheit? Das sind doch alles Geier.

Wenn jeder eine ordentliche Arbeit hätte, hätten wir keine Armut, die Kriminalität wird zurück gehen und es würde eine allgemein höher Zufriedenheit geben.

Aber es dürfte nicht jeder einfach 1200€ fürs nix tun bekommen. Wenn die Leute nur rumgammeln und keine Beschäftigung und Lebensziele haben werden die Leute unzufrieden und krank.

Unabhängig vom Staat gesehen, hat niemand Anspruch auf irgendwelche materiellen Dinge.
Jeder ist für sich verantwortlich und für Niemanden sonst (Außnahme ein Kind unter 18).


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

20.08.2011 um 14:22
HEy, nun werd mal nicht politisch da :D


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

20.08.2011 um 14:26
Um s einmal wieder auf dem Punkt zu bringen!

Deutschland, ist unsere Heimat, wir haben hier nur UNS , der Assoziale Rest der Welt scheisst auf uns.

Wenigstens ein Grund zum feiern :D :D :D


1x zitiertmelden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

20.08.2011 um 14:43
Deutschland ist ein Land das auf vieles Stolz sein kann, nur wird das leider keinem mehr gesagt. Wie viele kluge Leute kommen aus Deutschland/Germanien und mit ihnen ihre Erfindungen, Musikstücke, Gedichte usw. Wie viele Sachen haben wir deutschstämmigen Menschen zu verdanken.

Unser Staat ist scheiße, keine Frage.

Wir kriechen auch allen Ländern in den Arsch obwohl wir das überhaupt nicht nötig hätten. Die Politiker sollten mal auf Europa scheißen, da die meisten Länder uns eh nicht das Wasser reichen können und zusehen das in Deutschland alles funktioniert und dann kann man mal auf andere Länder schaun.


melden

Darf man Deutschland schlecht finden und trotzdem Stütze kassieren?

20.08.2011 um 14:51
Wenn ich etwas kaufe wo Made in Germany drauf steht habe ich bei dem Produkt ein besseres Gefühl als wenn Made in China drauf steht, dann sorge ich mich unter anderem um Krebs erregende Stoffe ... :D

Ein Land kann man eigentlich nicht scheiße finden, wäre pauschal gesagt. Die persönlichen Nachteile können aber durchaus überwiegen wodurch man die Zustände in einem Land überwiegend als ein Problem ansieht.


Lustig:
Vor paar Jahren erlebte ich ein paar Leute wie sie vom besseren Leben in Griechenland schwärmten, eine Familie zog sogar dahin (die Kinder die hier aufgewachsen waren taten mir Leid), kehrte aber nach 1-2 Jahren zurück, rechtzeitig vor dem Crash dort :D


Anzeige

melden