Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

407 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Putin, Atomwaffentechnologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

18.10.2007 um 23:36
ich glaub die ganze welt wird jubeln wenn bush erstmal weg vom fenster ist(bzw aus dem amt) ;)

Anzeige
melden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

19.10.2007 um 07:20
@ gman

Tu Dir mal den Gefallen und informier Dich in der Geschichte der USA was sich durch einen neuen Präsidenten geändert hat!

Gar nichts!!!

Das Problem sind nicht die einzelnen Präsidenten, sondern deren Abhängigkeiten, Verpflichtungen und Beziehungen zu den diversen Lobbyisten!



melden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

19.10.2007 um 10:34
Ha und Russland reformiet seine Streitkräfte. Ist nur logisch, das der Zähe Koloss der UDSSR, der am Ende doch arg aufgeschwollen war, mal durchkämmt und neu Strukturiert wird.


Das die Russen auch ihr Arsenal an A WAffen sowohl land als auch Seegestützt behalten wollen, ist nur logische Konsequenz, das machen ja alle atommächte.


melden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

19.10.2007 um 10:35
@niurick

genau!!
Nur das verstehen die meisten Menschen nicht. Manipulation ist etwas besonderes!

gruß


melden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

19.10.2007 um 10:45
Es wird aber zu keinem direkten Krieg zwischen Rußland und den USA kommen. Die wissen beide das es dabei keine Gewinner gibt sondern nur Verlierer. Und deshalb erstmal ganz ruhig. Und ich glaube nicht das beide so blöd sind und aufs Knöpfchen drücken werden.

Ähm...das sehe ich anders!
Man schaue sich doch unsere Mächte an, wie sie mit diesem Planeten umgehen!
Die tun doch grade so, als ob sie selbt hier NICHT Wohnen würden und manchmal
habe ich auch so den Eindruck. Ich denke es sind auch exakt diese Gründe, warum
man z.B. eine "Mond-Siedlung" bauen will und dann weiter zum Mars aufbrechen
möchte und dort neue Teritorien zu besetzen.

Verlierer ist die Zivil Gesellschaft, jeden Landes.



melden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

19.10.2007 um 10:51
Es wird meines Erachtens zu keinem Erstschlag von den Ammis oder Russen kommen. Was hätten diese Nationen denn von einem Erstschlag. Sie verlieren beide. Die tatsächliche Gefahr sind Länder wie Iran und solche Kohorten. Die sind unberechenbar. Bei Rußland und USA ist es lediglich Säbelrasseln. Ist klar, beide Arsenale sind veraltet, die Rüstungsindustrie liegt fast am Boden, somit gehen Arbeitsplätze verloren. Die Schlußfolgerung: Aufrüsten. Es werden Arbeitsplätze erhalten bzw. geschaffen, Die Rüstungsindustrie erholt sich, und das Militär bekommt neue Waffen. Mein Gott sollen sie doch ankündigen. Bis 2015 kann alles versprochen werden. Aber es muß finanziert werden.


melden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

19.10.2007 um 10:54
@ rogermortis

Ich sehe das wie Du!

Wir Menschen sind doch auch ohne Krieg die Verlierer des neu entarteten Streits!
Dazu brauch es keinen Krieg!

Mal ein Beispiel!

Um die Russen zu beurteilen werden sich die Amis keinen Russen 'anschauen' und danach sagen, was sie denken!

Ein Ami, der keinen Russen kennt, der hört darauf, was der russische Präsident in den Medien von sich gibt!

Und dort klingt es im Moment so, als stünde ein neuer 'kalter Krieg' vor der Tür!

Also, denkt sich der Ami, dass alle Russen 'schlecht' sind und die Probleme sind vorprogrammiert!


melden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

19.10.2007 um 10:56
Wenn man nicht aufpasst hat man ein selbes Debakel wie 1962. Kubakrise. Dort ist die Welt auch nur haarscharf an einen Krieg vorbei.


1x zitiertmelden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

19.10.2007 um 11:03
Zitat von EurofighterEurofighter schrieb:Wenn man nicht aufpasst...
Ist das an die Piplomaten des Forums gerichtet?^^ :D

In der jetzigen Situation sind beide Länder doch nur, weil sie bereits in der Vergangenheit nicht 'aufgepasst' haben!

Denk dazu mal zurück an die 'Diplomatie' beider Länder, als es um den Raketenabwehr-Schild in Osteuropa ging!

Da wurden doch schon Risse im Verhältnis deutlich!


melden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

19.10.2007 um 11:05
Die Risse sind seit 1945 deutlich sichtbar. Nicht erst heute. Die USA haben von je her dRußland mißtrauisch beäugt. Ungekehrt natürlich auch.


melden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

19.10.2007 um 13:51
Langsam wirds aber kindisch!

-------------------

USA nehmen Russland nicht ernst

US-Außenminister Robert Gates sagte am Donnerstag, mit seiner Ankündigung habe der russische Präsident Wladimir Putin geltend machen wollen, dass sein Land auf der internationalen Bühne zurück ist und „ernst genommen“ werden will, sie sei aber nicht alarmierend. Moskau habe in den vergangenen Jahren seine Öleinnahmen konstant für die Modernisierung seiner Streitkräfte eingesetzt. „Aber ich möchte darauf hinweisen, dass wir von einem sehr niedrigen Niveau ausgehen“, sagte Gates. In den 90er-Jahren sei das russische Militär sehr zurückhaltend gewesen. Jetzt gebe Russland vielleicht zehn Prozent dessen für Verteidigung aus, was die USA investierten.

(...)

Horst Teltschik, Organisator der Münchner Sicherheitskonferenz, sagte der Zeitung: „Amerika und Russland schaukeln sich zur Zeit verbal gegenseitig hoch – das hat auch mit den bevorstehenden Wahlen zu tun. Putin hat im Grunde auch nicht mehr verkündet als die ohnehin geplante Modernisierung veralteter russischer Waffensysteme.“ Die Äußerungen Bushs wolle er nicht überbewerten: „Schreckensszenarien sind für diesen Präsidenten immer typisch gewesen.“

---------------------

(focus.de)


melden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

19.10.2007 um 14:31
Die Produktionskosten der jeweiligen Länder sind jedoch sehr unterschiedlich, sprich die Bezahlung der Arbeiter etc. Ob Gates das mitkalkuliert hat, ist fraglich. Denn wie es sich für mich anhört, ist es nichts weiter als Gelaber.
Es ist klar, dass Amerika mehr Geld fürs Militär ausgibt, bei solchen Summen kann Russland noch nicht mithalten.


melden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

19.10.2007 um 14:32
Für mich klingt das nach "Ich hab aber mehr Förmchen um ne größere Sandburg zu baun als du - Bähhh!" ...


melden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

19.10.2007 um 14:45
Ich denke was Russland macht ist OK denn irgend einer muss ja mal STOP DU HAST GENUG GEREDET HIER SIND DIE GRENZEN sagen können.

Fast alle anderen Länder kriechen ja fast vor USA


melden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

19.10.2007 um 14:57
russland etwickelt sich gerade sehr schnell und positiv.

ich habe mit einem kunden aus russland gesprochen... (bin ua dolmetscher)

und er sagt dass der staat die wirtschaft wieder in die hand nehmen will.

denn russland finanziert sich mehr oder weniger nur (!) mit dem staatlichen export... wie gas

zb da dort fast alle schwarzarbeiten (bekommen nur einen sehr kleinen teil offiziell) ist die lohnsteuer kaum spürbar... das wollen die auch jetzt sehr stark kontrollieren.


im momment da dort bald wahlen sind... wurde den banken verboten große transferleistungen ins ausland und ins land zu machen... damit nicht geschmiert wird usw... bzw eine externe finanzierungen der parteien unterbunden wird...



deswegen glaube ich dass die da doch etwas "größeres" planen... putin hat ja auch gesagt dass das alles finanzierbar ist.


melden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

19.10.2007 um 15:35
Na um den heissen brei kann ich auch reden viel wichtiger ist es für russland zu wissen was sie wirklich wollen als supermacht definiert zu werden wollen kommt mir sehr suspect vor. China möchte ich mit einschliessen es gibt sachen im leben die lassen sich halt nicht auf ein Geld oder der technik reduzieren.Sollte keine Kritik darstellen sondern eher ein wachrütteln.


melden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

19.10.2007 um 15:37
Russland als ganzes möchte ich absolut nicht positiv werten aber seine Haltung den USA gegenüber finde ich gut. Ich weiß nicht ob es wirklich positiv ist wenn ein Land ein Gesetz erlässt, dass Nichtrussen den Betrieb von Geschäften untersagt u.ä. Scherze.


melden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

19.10.2007 um 15:41
Putin hat schon immer gegen die Karten der USA gespielt egal worum es ging für mich ist Putin ein streit u. machtsüchtiger Depp. Sein Verhalten müsste sogar deutlich USA-Gegnern auffallen. Wenn die Iran scheiße so weiter geht sucht sich USA ganz sicher auch einen dicken Freund. 100%.


1x zitiertmelden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

19.10.2007 um 15:42
Zitat von ErlöserErlöser schrieb:ein streit u. machtsüchtiger Depp
Und was ist dann Bush?


melden

Putin kündigt neue Atomwaffentechnologie an

19.10.2007 um 15:49
@Pantheratigris

Bush kann doch für dich der Teufel höchstpersönlich sein ist doch in Ordnung. Ich empfinde Putin gegenüber von seinem ganzen Auftreten und politischen Handeln eine Antisymphatie. Die Iransache ist eine absolute Schweinerei von dem Stinkstiefel. Um zu verhindern das ein islamisches mullahregime die Atombombe in die Finger kriegt würde man doch alles tun selbst Bush zustimmen.


Anzeige

melden