Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Preußen, 2 Wk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 16:04
@querdenker

Bitte ! Dann zeig mir deine Zahlen. Ich lasse mich gerne belehren. Niemand ist unfehlbar. Ich lerne gerne dazu !

Wikipedia: Vertreibung#Zahlen zu Flucht und Vertreibung

Anzeige
melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 16:08
@insideman

Als Frankreich und England den Deutschen den Krieg erklärt haben, war Russland noch gar nicht einmarschiert.


Aber GB und Frankreich sind für den Bestand und den Erhalt Polens in den Krieg gezogen. Als die Sowjetunion in Polen einmarschiert ist , war der Kreig Polen - Deutschland noch im vollen Gang. Da ist es schon fraglich warum sie de nSowjets nicht ebenfalls den Krieg erklärt haben.


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 16:09
@bonny7169

Achso, du rechnest also die von den Nazis ermordeten Juden in den Ostgebieten auch mit-

Ja interessante Methode. :D

Du solltest deine Artikel genauer lesen.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 16:09
@bonny7169
Eine selbstständige deutsch-tschechische Historikerkommission hat sich im Jahre 1996 darauf geeinigt, dass bei dem odsun zwischen 20.000 und 30.000 Deutsche ums Leben kamen. Das sei eine von beiden Seiten bestätigte und beglaubigte Zahl. Diese Zahl wird jedoch weiterhin in Zweifel gezogen und in der Literatur findet man immer noch Schätzungen von 20.000 bis zu 270.000 Vertreibungstoten.
erschreckende Zahlen aber keine Millionen !


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 16:13
Zitat von bonny7169bonny7169 schrieb:Aber GB und Frankreich sind für den Bestand und den Erhalt Polens in den Krieg gezogen.
Echt? Wann? Meinst die die automatische Kriegserklärung?

Oder den französischen Sitzkrieg?

Weil die sind erst in den Krieg gezogen, als es schon 5 vor 12 war.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 16:15
@xia
Die anderen Parteien haben seinem Ermächtigungsgesetz zugestimmt...ausser KPD und SPD...da bin ich penibel bei den Fakten


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 16:15
@querdenker + insideman

Im deutschen Osten lebten sicherlich keine 1,5 Millionen Juden, da in Gesamtdeutschland 1939 ca. 600000 Juden lebten.

Die andere Zahl bezieht sich alleine auf das Sudetenland.
Es werden auch nach offizellen Zahlen ca. 25000 Tote für die Bombennacht in Dresden veranschlagt.

Aber um das lles geht es hier und vor allem mir nicht.


2x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 16:18
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb: Die anderen Parteien haben seinem Ermächtigungsgesetz zugestimmt...ausser KPD und SPD...da bin ich penibel bei den Fakten
Das stimmt.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 16:18
@bonny7169
Du sagtest :
Zitat von bonny7169bonny7169 schrieb:Natürlich haben Deutsche Verbrechen begangen, und Deutschland hat dafür bezahlt. Deutschland hat diese Verbrechen anerkannt und öffentlich um Vergebung gebeten. Gerade das haben Polen und Tscheien nicht gemacht. Dort ist es bis heute rechtswirksam. Eine Vertreibung die Millionen von Todesopfern gekostet hat.
Also bezogenen sich die Millionen auf die Vertriebenen und das ist definitiv falsch .


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 16:20
@AcidU


Also das habe ich bei Wiki gefunden aber bitte ohne Gewehr weil diese zahlen Umstritten sind.

Deutschland

Für Deutschland schwanken die Angaben zwischen 5,5 (Statistisches Bundesamt 1991) und 6,9 Millionen Kriegstoten (Bevölkerungs-Ploetz 1965).[11] Darunter waren nach der bisher genauesten Untersuchung von Rüdiger Overmans (1999) 5,3 von 18,2 Millionen zwischen 1939 bis 1945 eingezogenen deutschen Soldaten (28 Prozent).[12]

Michel Hubert (1998) führte die Zahlenunterschiede auf verschiedene zugrundegelegte Gebietsgrenzen und darauf zurück, ob kriegsbedingte Übersterblichkeit, Sterberaten von Vermissten, Flüchtlingen und später gestorbenen Kriegsverletzten einbezogen wurden oder nicht. Zu den Kriegsopfern zählte er weitere 2,1 Millionen bei Flucht und Vertreibungen gestorbene Deutsche.

Lg
xia


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 16:21
Zitat von bonny7169bonny7169 schrieb:Es werden auch nach offizellen Zahlen ca. 25000 Tote für die Bombennacht in Dresden veranschlagt.
Da schätzt du dann wie viele Opfer?


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 16:22
Und was hat Dresden mit der vertreibung zu tun ?
Soll hier mal wieder aufgerechnet werden ?


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 16:23
Ich schätze da gar keine Opfer. Weil ich keine Möglichkeiten habe das zu belegen.
Aber es kursieren weit andere Zahlen.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 16:25
@bonny7169
Jaja,die Nazis sprechen dann gerne vom Bombenholocoust und hängen ne Null hinten dran...250000 hören sich nämlich spektakulärer an


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 16:26
Zitat von bonny7169bonny7169 schrieb: Im deutschen Osten lebten sicherlich keine 1,5 Millionen Juden, da in Gesamtdeutschland 1939 ca. 600000 Juden lebten.
Der Klassiker.
Da kann man schon mal brechen müssen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 16:28
@Merlina

Und als Nächstes kommt dann der Schluss: Wo keine Juden lebten, konnte man auch keine umbringen.
Darf ich Dir ein Kotztütchen abgeben?


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 16:29
@Doors

Und nur darauf läuft es letztendlich hinaus.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Präambel GG: ..die Einheit Deutschlands ist vollendet..
Thread closed