Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Preußen, 2 Wk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 15:29
@xia

Als Frankreich und England den Deutschen den Krieg erklärt haben, war Russland noch gar nicht einmarschiert.


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 15:32
Da jammern die Leute nun, dass sie im Rahmen der Wiedervereinigung für Deutsch-Ost jede Menge Knete abdrücken müssen und im Rahmen der EU auch noch für so allerlei, was sonst noch "urdeutsch" war bzw. ist oder bleibt, vom Sudetenland bis Siebenbürgen, nörgeln über die "Russlandspätlese" von Ex-Wolgadeutschen, deren Vorfahren in Kasachstan mal einen deutschen Schäferhund ihr eigen nannten - und möchten den ganzen Sums östlich von Oder und Neisse am liebsten sofort zurück haben. Das sind mir die Richtigen. Geht doch rüber, wenn es Euch dahin zieht.

Wenn morgen Qualm-Queen Margrete beschliessen sollte, dass das dänische Reich wieder bis an die Eider reichen soll, dann würde mich das auch herzlich wenig scheren. Dann bin ich eben Däne.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 15:32
@AcidU

Du schreibst von Erwachsen werden ? Du tust mir schon sehr leid.
Erstens beleidige ich keinen mir Unbekannten als "dumm" ! Das alleine beweist mir deine Unfähigkeit zu diskutieren und wertvolle Beiträge beizusteuern.

Deine "Beispiele" sind überhaupt nicht treffend zu diesem Thema . Was willst du damit aussagen ??
Es gibt keine Kollektivschuld. Das ist ja absolut hannebüchend. So etwas kann man gar nicht stehen lassen. Mehr als unglaublich !
Und 3. verstehe ich nicht was Frankreich in diesem Zusammenhang verloren hat. Gerade Frankreich hat nicht im entferntesten jetzige Deutsche Gebiete besessen. Auf welcher Schule warst du denn ? Auf einer Grönländischen Sonderschule ???

All deine Ausführungen bestätigen mich in meinem Willen dich zu ignorieren, wer weiss . Vlt. steckt mich deine Ignoranz noch an !!!


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 15:36
@bonny7169

Schon mal was vom Saarland gehört, mon ami?


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 15:38
@AcidU
Zitat von AcidUAcidU schrieb: 1. Gibt es eine Kollektivschuld, da das Kollektiv damals, also die Bürger eine Mann namens Adolf Hitler dazu berufen haben ihr "Führer" zu sein und mit Freuden in einen Krieg zogen, den sie anschließend verloren. Mit welcher Begründung können also wir als Folgegenerationen Gebiete zurückfordern, die unser Opa zusammen mit seinen Landsleuten in einem Krieg verlor, den er mit angezettelt, zumindest mitgetragen hat?
12 Millionen der deutschen haben es Mitgetragen nicht die ganze Bevölkerung,
Hitler wurde mehr als Zufall zum Deutschen Führer nicht weil das die Bevölkerung so wollte.Außerdem auch wenn man einen Krieg Anfängt heißt das nicht du hast verloren also reise ich mir einen Teil von deinen Land unter den Nagel ganz so einfach ist es auch wieder nicht.
Zitat von AcidUAcidU schrieb: 2. Kann ich nicht ein Auto kaufen, es mit zu hoher Geschwindigkeit gegen die Wand fahren und dann zum Händler rennen und ihm erzählren, dass in dem Kaufvertrag von einem einwandfreien Zustands des Autos die rede ist und er jetzt gefälligst ein neues rausrücken soll, weil das jetzige kaputt ist. Wo ist da die Logik? Und wo ist in eurem Fall die Logik?
Wenn du wüsstest was die Leute alles auf Garantie Heute haben möchten dann würdest du in diesen Zusammenhang nicht von Logik sprechen das kannst mir glauben.
Zitat von AcidUAcidU schrieb: 3. Wenn man schon anfängt zu diskutieren welche Gebiete wem gehören, hätte die Franzosen ein ganz schönes Stück mitzureden, und ich nehme nicht an, dass ihr zu den Leuten gehört, die mit einem Male gerne Franzosen sein würden. Zumal wir noch von Glück reden können, dass wir heute nicht ein einer Kolchose leben und russisch sprechen, wie es durchaus Pläne gab. So und jetzt zerreist euch das Maul oder werdet erwachsen und gebraucht euren Verstand.
Ach du Redest also einmal das wir unser Land Verloren haben und dann kommst du mit dem Argument wenn wir noch weiter zurück gehen hätte wiederum Frankreich ein Wörtchen mit zu reden mag sein.
Nur mir geht es nicht um die Grenzen die vor 1000 Jahren waren ich glaub das ist hier auch gar nicht das Thema sonder die Grenzen von 1937 über was anderes habe zumindest nicht geschrieben.

Und um das hier gleich fest zu halten ich möchte diese Gebiete nicht zurück,aber Theoretisch gehören sie zu Deutschland Betonung auf Theoretisch.

xia


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 15:38
@Doors

Jetzt fall ich vom Stuhl. Was ist denn mit dem Saarland ??
War das Saarland Französisch ? Wann ? Wie lange ? :D


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 15:38
@bonny7169
Schonmal was vom Elsass gehört,Mon ami??


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 15:39
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Als Frankreich und England den Deutschen den Krieg erklärt haben, war Russland noch gar nicht einmarschiert.
Das ist Richtig.

Nur sie hätten ja Russland am 18 September 1939 den Krieg erklären können wenn sie wirklich für die Polen gewesen wehren.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 15:41
@xia
Hitler wurde gewählt,nicht gelost wie die Lottozahlen


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 15:45
@bonny7169


Das Saarland war im 17. Jahrhundert französisch, zweischen 1920 und 1935 Mandatsgebiet des Völkerbundes und zwischen 1947 und 1957 eigenständig und unter französischem Einfluss, gehörte zum französischen Wirtschafts- und Währungsgebiet. Nur für den Fall, dass Du in Geschi nur Klingeltöne runtergeladen haben solltest.


@Warhead
Du hast Lothringen vergessen.


@Vaterlandsrückeroberer: In Europa waren die Grenzen stets fliessende, da wird es an der Zeit, dass sie im Rahmen der EU verschwinden.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 15:45
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb: Hitler wurde gewählt,nicht gelost wie die Lottozahlen
Nein er hatte gar nicht genug % um die Regierung zu Übernehmen, er wurde zum Reichskanzler ernannt.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 15:47
@Warhead

Dass sich dieses Volk seinen Untergang ( und den anderer) höchst begeistert und freiwillig selbst an den Hals geholt hat, verdrängt man halt gern. So einen Hitler bekam man wie einen Schnupfen durch schmierinfektion oder wie AIDS von der Klobrille.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 15:53
@insideman

Was heisst denn Geschichtsrevisionismus ? Ich schreibe doch nichts unbekanntes ! Das kann jeder sogar auf Wikipedia nachlesen.

Zum Anderen habe ich nie geschrieben das es mir um Grenzveränderungen geht. Mir geht es allein um die Tatsache der Verschleierung des Geschehenen. Nichts mehr und nichts weniger. Keiner glaubt an eine Grenzveränderung im heutigen Europa. Und keiner kann so etwas durchführen.

@querdenkerSZ

die Zahlen der Vertreibung kannst sogar du bei Wikipedia nachlesen.

@Doors
Ein paar Jahre unter franzöischen Königen. Nur die Bevölkerung war immer Deutsch und sprach Deutsch. Das ist der Unterschied.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 15:54
@xia
Ja schrecklich,der arme Kerl...Er wurde gezwungen,gedungene Revolvermänner prügelten ihn im Morgengrauen aus dem Bett und schleiften den um Hilfe kreischenden Adi wie einen Mehlsack vor Hindenburg


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 15:54
@bonny7169
habe ich ja und darum weiss ich sie sind falsch !


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 15:55
@Doors

ach ich hab vergessen:
Als ich in der Schule war gab es gar keine Handys. Und das wird hier wahrscheinlich den Unterschied ausmachen.
Alter macht halt auch Reife und Erfahrung aus. ;)


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 15:58
@querdenkerSZ

??? Wie ? Jetzt sind soagr die Zahlen des allmächtigen Wikipedia falsch auf die sich die ganze Welt beruft ?
Hast du eigene Recherchen gemacht ?
Bitte ! Auf deine Zahlen und Quellen bin ich gespannt ! Bitte !


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 15:59
@bonny7169
nein, deine Millionen sind falsch !


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 16:01
Hier in der Gegend haben die Leute jahrhundertelang unter dänischer Herrschaft gelebt. Aber die wollten es nicht mal 1945 wieder haben.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 16:02
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb: Ja schrecklich,der arme Kerl...Er wurde gezwungen,gedungene Revolvermänner prügelten ihn im Morgengrauen aus dem Bett und schleiften den um Hilfe kreischenden Adi wie einen Mehlsack vor Hindenburg
Schon Witzig ich stell es mir gerade Bildlich vor.

Er wurde ernannt von Hintenburg.

Danach hat er dann seine Macht benutzt und hat alle anderen Parteien Abgeschafft um es Milde aus zu drücken.

Deswegen standen nicht alle Deutschen hinter ihn,in gegen teil viele haben ihren Wieder stand mit dem leben Bezahlt davon sprechen die wenigsten Heute.


melden