Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

1.486 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Preußen, 2 Wk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

10.01.2013 um 22:51
Kannst du bitte ein wenig an deinem Satzaufbau arbeiten? Das ist ja total krass.

Anzeige
melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

10.01.2013 um 22:52
@Tyon

danke das du es wenigstens gelesen hast^^.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 14:08
@ xia

Der Unterschied zu Polen ist allerdings der, das in den polnischen Ostbebieten der Zeit 1918-1939 überwiegend Ukrainer und Weißrussen gelebt haben und die Polen in der Minderheit waren.

Die Polen berufen sich in beiden Fällen auf alte Grenzverläufe aus dem Mittelalter. Die letzten 750 - 800 Jahre haben es allerdings die Deutschen, respektive die Weißrussen/Ukrainer bewohnt und kultiviert.


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 14:23
@Parmount
Ziemlichen Schundroman den du da gesch...nein,geschrieben hast du das nicht,du hast Dackelkotze unwillkürlich auf Papier verteilt

@bonny7169
Der deutsche Orden hat die Ostgebiete undf das Baltikum nicht kultiviert...kultiviert war es schon vorher,der deutsche Orden hat sich durch all diese Kulturen hindurchgemetzelt,wo er erfolgreich metzelte wanderten die Ãœberlebenden in die Sklaverei
Ãœbrigens gibts diese Deutschordenswegelagerer immer noch

http://derstandard.at/1250003673451/Crossover-Die-letzten-Ritter-von-Wien


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 14:41
Ich dachte man hätte diesen Thread schon vor Jahren gekillt. Schließlich ist die Diskussionsgrundlage einfach hanebüchen und entbehrt jeder Logik.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 14:47
@AcidU
...und seit 1990 völkerrechtsverbindlich erledigt !


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 14:52
@bonny7169
Zitat von bonny7169bonny7169 schrieb: Der Unterschied zu Polen ist allerdings der, das in den polnischen Ostbebieten der Zeit 1918-1939 überwiegend Ukrainer und Weißrussen gelebt haben und die Polen in der Minderheit waren.

Die Polen berufen sich in beiden Fällen auf alte Grenzverläufe aus dem Mittelalter. Die letzten 750 - 800 Jahre haben es allerdings die Deutschen, respektive die Weißrussen/Ukrainer bewohnt und kultiviert.
Auf das was ich hinaus wollte war eigentlich nicht das jetzt Polen mehr Anspruch auf ihre Früheren gebiete haben als Deutsche sondern,ich wollte darauf hinaus das es solche Diskussionen nicht nur hier in Deutschland gibt und kein Spezielles Deutsches Fernomen ist.


xia


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 14:56
Ich wäre noch dafür das man Elsaß-Lothringen zurück ins "Reich" integriert. ^^


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 14:56
@Warhead
Ich denke nicht das er kultiviert war. Die Gesetzgebung und die Christianisierung brachte der Deutsche Orden. Das dabei sicherlich Blut geflossen ist , ist aber denke ich der Zeit zuzusprechen.
Früher wurde eher mit dem Schwert gesprochen als dem Mund. Das zeichnet aber nicht nur die Ordnesritter aus.

@querdenker

Du scheinst einen Papagei verschluckt zu haben. Was bist du verbohrt ?


@xia
Da magst du Recht haben. Es ist auch äußerst schwer eine rechtliche Regelung in solch Fällen zu finden. Wie weit will man in der Zeit zurück gehen , um zu belegen welcher Stamm zuerst wo gelebt hat.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 14:59
@xia
@bonny7169

Wieso sollte man überhaupt diskutieren wer, wann, welche Gebiete hatte oder nicht? Gerade wir deutschen haben KEIN, absolut KEIN Recht irgendwas an Gebieten zu fordern. Weiß nach wie vor nicht was es da zu diskutieren gibt!?!


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 15:00
Jeder der sich ledeglich auf die Forderung deutscher Ostgebiete beschraenkt, ist ein Wehrkraftzersetzer und Volksverraeter.

Das ganze Deutschland muss es sein:

474px-Heiliges RC3B6misches Reich um 125Original anzeigen (0,6 MB)

Neapel bleibt deutsch!


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 15:07
@AcidU
Zitat von AcidUAcidU schrieb: Wieso sollte man überhaupt diskutieren wer, wann, welche Gebiete hatte oder nicht? Gerade wir deutschen haben KEIN, absolut KEIN Recht irgendwas an Gebieten zu fordern. Weiß nach wie vor nicht was es da zu diskutieren gibt!?!
Ich gebe dir bei einen Recht es ist der Käse von Gestern.

Aber das gerade wir Deutschen die ja den Krieg der ja nur von Deutschland ausging? nicht das recht haben darüber zu Diskutieren oder gar Ländereien zurück zu fordern das stimme ich mit dir nicht überein

Den so was wie eine Kollektiv schuld gibt es Gott sei Dank nicht,und eines musst du mir mal Erklären warum hätte Deutschland Freiwillig auf sein eigenes Land verzichten sollen doch wohl nicht als Wiedergutmachung.

Genauso warum musste Polen seine Länderreihen hergeben,die waren doch Opfer oder nicht.

Lg
xia


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 15:10
@AcidU

Warum sollten gerade die Deutschen kein Recht darauf haben ????
Gerade die Deutschen sollten dieses Recht haben !

@xia

Doch gerade für solch "Deutsche" wie AcidU ist es zwingend notwendig , das Deutsche auf alles verzichten und möglichst sich selber geißeln müssen. Alles was schlecht und böse ist , ist Deutsch. Ist doch klar !!!


2x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 15:15
Zitat von bonny7169bonny7169 schrieb:Gerade die Deutschen sollten dieses Recht haben !
Das Wort "Gerade" deutet hier an, dass Deutschland sich im Krieg auf eine Weise verhalten hat, oder eben im Krieg eine Rolle gespielt hat, aufgrund welcher es mehr als bei anderen Kriegsteilnehmer fair wäre, wenn Deutschland bestimmte Gebiete zurückfordert.


Erklär mir das bitte mal genau, warum "Gerade" Deutschland das Recht hat.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 15:21
Kinners, lest mal den 2+4-Vertrag vom 12.09.1990 und den Deutsch-polnischen Grenzvertrag vom 14.11.1990. Da steht alles drin, was zu diesem Thema zu sagen ist. Alles weitere erübrigt sich.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 15:21
@bonny7169

Entschuldige, aber...Du bist dumm! Anders kann ich es nicht sagen. Gerade so Aussagen wie
Zitat von bonny7169bonny7169 schrieb:Doch gerade für solch "Deutsche" wie AcidU ist es zwingend notwendig , das Deutsche auf alles verzichten und möglichst sich selber geißeln müssen. Alles was schlecht und böse ist , ist Deutsch. Ist doch klar !!!
disqualifizieren Dich in meinen Augen als seriöser Gesprächspartner und ich bin versucht zu schreiben, "werd Erwachsen und les noch mal die Geschichte, oder frag deine/n Opa/Oma."

@bonny7169
@xia

Warum wir kein Recht haben? Ganz einfach:

1. Gibt es eine Kollektivschuld, da das Kollektiv damals, also die Bürger eine Mann namens Adolf Hitler dazu berufen haben ihr "Führer" zu sein und mit Freuden in einen Krieg zogen, den sie anschließend verloren. Mit welcher Begründung können also wir als Folgegenerationen Gebiete zurückfordern, die unser Opa zusammen mit seinen Landsleuten in einem Krieg verlor, den er mit angezettelt, zumindest mitgetragen hat?

2. Kann ich nicht ein Auto kaufen, es mit zu hoher Geschwindigkeit gegen die Wand fahren und dann zum Händler rennen und ihm erzählren, dass in dem Kaufvertrag von einem einwandfreien Zustands des Autos die rede ist und er jetzt gefälligst ein neues rausrücken soll, weil das jetzige kaputt ist. Wo ist da die Logik? Und wo ist in eurem Fall die Logik?

3. Wenn man schon anfängt zu diskutieren welche Gebiete wem gehören, hätte die Franzosen ein ganz schönes Stück mitzureden, und ich nehme nicht an, dass ihr zu den Leuten gehört, die mit einem Male gerne Franzosen sein würden. Zumal wir noch von Glück reden können, dass wir heute nicht ein einer Kolchose leben und russisch sprechen, wie es durchaus Pläne gab. So und jetzt zerreist euch das Maul oder werdet erwachsen und gebraucht euren Verstand.


1x zitiertmelden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 15:21
@insideman

"Gerade" bedeutet für mich, da Deutschland die Ostgebiete verloren hat. Und dies in völkerrechtlichem Grauen.
Natürlich haben Deutsche Verbrechen begangen, und Deutschland hat dafür bezahlt. Deutschland hat diese Verbrechen anerkannt und öffentlich um Vergebung gebeten. Gerade das haben Polen und Tscheien nicht gemacht. Dort ist es bis heute rechtswirksam. Eine Vertreibung die Millionen von Todesopfern gekostet hat.


2x zitiertmelden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 15:25
Also was mich in diesen Zusammen Hang auch noch Interessiert ist warum haben Frankreich und Großbritannien nur Deutschland den Krieg erklärt warum haben sie nicht auch Russland den Krieg erklärt die habe ab den 17 September39 die andere Hälfte Polens Besetzt aber nur einen von beiden wird der Kriegsausbruch zu geschrieben und der Krieg erklärt warum.

Hatten die Angst von Russland?

xia


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 15:25
@bonny7169

Ich kann mich acidU nur anschließen, du solltest dich etwa besser informieren, sonst betreibst du hier bald Geschichtsrevisionismus.


melden

Rückforderung der deutschen Ostgebiete?

11.01.2013 um 15:26
@bonny7169
Zitat von bonny7169bonny7169 schrieb:Eine Vertreibung die Millionen von Todesopfern gekostet hat.
wo sind denn diese Zahlen her?


Anzeige

melden