Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerikaner haben Iraker totgeschlagen

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerikaner haben Iraker totgeschlagen

17.04.2004 um 03:56
occuIt@

>>>sie sind gute menschen<<<

- Das kannst du nicht wissen, das ist relativ, es gibt mit sicherheit gute und schlechte US Soldaten im Irak.


>>>menschen und machen eine gute arbeit, indem sie versuchen, das beste aus ihrer situation zu machen<<<

- Und dies wäre auf alles zu schiessen was sich bewegt, von den ca. 600 getöteten Irakern in letzter Zeit waren 300 unschuldige Zivilisten. Sie machen sicherlich das beste aus ihrer Situation, nämlich das beste für sich selber, anstatt die Stadt mit Soldaten zu stürmen und die verluste hinzunehmen damit man unschuldige Iraker verschont. Ja natürlich, US Soldaten müssen jetzt für das leben der Iraker herhalten, denn ihre Nation ist dafür verantwortlich das diese unschuldigen Iraker unter Lebensgefahr stehen und in diese Situation hat sie ihre Nation gebracht, deshalb müssen sie die verantwortung und die last nehmen und nicht die Iraker.


>>>ich kann mir nicht vorstellen, das die gesamte amerikanische armee aus rachsüchtigen und brutalen menschen besteht<<<

- Nicht alle aber wie es scheint haben viele daran gefallen Iraker zu mishandeln.
Das ist nicht das erste mal was in Guantamo abgeht sollte dir vieleicht bekannt sein, nämlich Folter, man sperrt einfach irgendwelche verdächtige ein, ohne ein Gericht ohne ein Anwalt. Menschenrechtsverletzungen wo man nur hinschaut.


>>>ich habe auch oft gesehen, wie menschlich und gut die soldaten im irak ihre arbeit taten. das alles heisst ja auch nicht, dass das für diesen krieg spricht, jedoch passiert so etwas (leider) in jedem krieg und in jedem land, denn es gibt halt immer wenige, die austicken und dann so etwas veranstalten.<<<

- Man zeigt nur zu gerne die guten seiten des Krieges, die schlechten Bilder würden gegen den Krieg sprechen, und das die Medien zimmlich stark kontrolliert werden wissen wir ja. In Guantamo kann es sich nicht um ausgetickte Soldaten handeln, es sind Befehle von den Offizieren, das ist alles so geplant, passiert nicht heimlich.





______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Amerikaner haben Iraker totgeschlagen

17.04.2004 um 04:27
Link: www.freace.de (extern)

Und schon wieder ein unschuldiger, durch einen irre gewordenen Soldaten, langsam aber almälich werden diese ausgetickten immer mehr.


Amerikanische Mörder im Irak

Eine AFP-Meldung vom Donnerstag läßt keine Zweifel mehr daran, daß US-Soldaten im Irak Kriegsverbrechen begehen und Zivilisten ermorden.

Der Obergefreite Blake Wofford ist am vergangenen Mittwoch von einem irakischen Widerstandskämpfer erschossen worden. Sein Freund, der Hauptgefreite Robert Long, sinnt nun auf Rache und hofft bei jedem Iraker, den er tötet, daß es jener ist, der Woffords getötet hatte.

Am Morgen sah einer von Longs Männern in der Stadt Fallujah in der Nähe ihrer Position einen Iraker mit den Händen in den Taschen gehen. Daraufhin forderte Long ihn auf, aus dem Weg zu gehen, er wollte den Mann selbst töten.

Augenblicke später ist der Iraker tot, getötet von den Schüssen aus Longs M-16, abgefeuert aus der sicheren Deckung von Sandsäcken und Brettern.

"Ich glaube Blake, das ist für Dich. Ich hoffe, das ist der Scheisser, der Dich erwischt hat", sagte Long.

Nachdem Frauen während des "Waffenstillstands" aufgefordert worden waren, die Stadt zu verlassen, ist jeder Mann ohne eine weiße Fahne Longs Ansicht nach ein Widerstandskämpfer.

Allerdings war es Männern im "militärfähigen" Alter durch das US-Militär untersagt worden, die Stadt mit ihren Familien zu verlassen.

Die tödlichen Schüsse auf einen Menschen, der offensichtlich keinerlei Bedrohung darstellte und nicht bewaffnet war, können nur als Mord und also als Kriegsverbrechen bezeichnet werden. Die Tatsache, daß auch die Anwesenheit von Journalisten Long nicht von seiner Tat abgehalten hat und er auch danach freimütig darüber unter voller Namensnennung spricht zeigt nicht nur, daß sich die US-Soldaten immer weiter von jeglichen ethischen Grundsätzen entfernen, sondern läßt auch befürchten, daß es zu noch wesentlich schwerwiegenderen Greueltaten kommt, die bisher noch verheimlicht werden.

Quelle: Sehe Link

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Amerikaner haben Iraker totgeschlagen

17.04.2004 um 05:29
Ma lwas anderes...wer sagt denn das Männder im wehrfähigen Alter die Stadt nicht verlassen dürften ? Sehr unlogisch und das glaube ich nicht....die Amis wollen sicher nicht noch mehr Wiederstandskämpfer in der Stadt sondern keine Widerstandskämpfer in der Stadt......

Überprüft mal eure Quellen........


Aber dennoch, alles ist scheisse und trotzdem sind das sicher Ausnahmen wie das mit dem Hernn Long....vielleicht ein wenig mehr als zu 'normelne' Zeiten dennoch Ausnahmen......alle Soldaten sind nicht nur Tiere...viele bis alle wären sicher lieber zu Hause bei ihren Familien oder Freundinnen als dort und machen ihren Job weil sie sonst für gar nichts qualifiziert sind....ihr wisst ja Amerikaner und Bildung ist wie Rund und Eckig......passt nicht so ganz...


Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Amerikaner haben Iraker totgeschlagen

17.04.2004 um 09:18
@Lightstorm
Was soll denn der letzte Link?
Eine AFP-Meldung in dem Stil? Du glaubst wohl doch nicht an den Weihnachtsmann?


melden

Amerikaner haben Iraker totgeschlagen

17.04.2004 um 12:39
@ lightstorm
jetzt is ma schluss, also du laberst zum teil wirklich scheisse :)

sie sollen große verluste hinnehmen? ich bin zwar nie proamerkianisch gewesen, aber dieser krieg war notwendig bei den ganzen greueltaten von Sadamm, wie würdest du dich denn als soldat verhalten? grossmütig rein rennen und warten das dich ein iraker mit ner AK niedermetzelt? ich wette du wärst der erste der schiss krigen würde und alles was sich bewegt panisch wegballern.
Es IST Krieg und jede seite veruscht das beste draus zu machen, amerika steckt eh schon bis zum hals in schulden....
und ich bin mir verdammt sicher das die iraker lieber die amerikaner als saddam wollen....


melden

Amerikaner haben Iraker totgeschlagen

17.04.2004 um 13:16
"und ich bin mir verdammt sicher das die iraker lieber die amerikaner als saddam wollen.... "

Ein Teil der Bevölkerung, vielleicht sogar ein großer Teil oder die Mehrheit, das kann sein. Aber der tiefreligiöse bis fanatisierte, leider gut organisierte, Teil will es nicht, diese Leute möchten einen Gottesstaat errichten, damit sie die uneingeschränkten Herrscher sind.
Und das werden die Amerikaner definitiv nicht zulassen, das wäre für sie noch schwerer berechen- bis kontrollierbar als ein einzelner, halbwegs westlich orientierter Dikatator und zudem käme der befürchtete Domino-Effekt, der den gesamten Nahen Osten erfassen könnte.
Ich muß ausnhamweise zugeben, daß ich in diesem Fall die Sichtweise der Amerikaner nachvollziehen kann, denn auch ich kann mich mit dieser Vorstellung wenig anfreunden.


melden

Amerikaner haben Iraker totgeschlagen

17.04.2004 um 23:54
das ist für mich ganz sicher kein "Gottesstaat"


melden

Amerikaner haben Iraker totgeschlagen

18.04.2004 um 00:02
@wissendurstiger

>>>"und ich bin mir verdammt sicher das die iraker lieber die amerikaner als saddam wollen.... " <<<

Das wollen die bestimmt nicht, denn sonst würden sie die amis nicht bekämpfen. Die Iraker wollen ein Gottesstaat und die Amis aus ihren land vertreiben.


"...Wir schleudern die Wahrheit gegen die Lüge, und sie zerschmettert sie..." (Sure 21:18 – Al Anbia'); und sie helfen, dass Allahs Licht vollends ausgebreitet wird (Sure 61:8 – Al Saff)


melden

Amerikaner haben Iraker totgeschlagen

18.04.2004 um 01:13
Ganz recht

@wissendurstiger

"jetzt is ma schluss, also du laberst zum teil wirklich scheisse"
Schön, dass einige Leute endlich einsehen, dass die Wahrheit des Irak-Krieges scheiße ist.

"sie sollen große verluste hinnehmen?"
Sie waren für den Krieg verantwortlich (nicht der Irak hat den USA den Krieg erklärt, sondern umgekehrt), also müssen für ihre Greueltaten einstehen und nicht die Unschuldigen

"ich bin zwar nie proamerkianisch gewesen, aber dieser krieg war notwendig bei den ganzen greueltaten von Sadamm"
GReueltaten von Saddam? Ja Greueltaten, aber seine Greueltaten waren NICHTS im Gegensatz zu dem was die US-amerikanischen Soldaten dort abziehen. Unter dem gesamten Regime von Saddam Hussein kamen WEITAUS weniger Unschuldige zu Tode, als seit beginn des Krieges durch die USA und darüber solltest du mal nachdenken, denn solange geht der Krieg noch gar nicht.

ICH BIN ÜBERALL!


melden

Amerikaner haben Iraker totgeschlagen

18.04.2004 um 01:15
Welcher Staat setzt jetzt die US-amerikanische Regierung ab hä?
Bei den ganzen Greueltaten die sie begeht

ICH BIN ÜBERALL!


melden

Amerikaner haben Iraker totgeschlagen

18.04.2004 um 11:02
@mucahidin
Na toll ein Gottestaat, da hätten man Saddam auch lassen können. Denn ich bin mir sicher das dieser Gottestaat sämtliche Menschenrechte missachtet und nach der Willkürherrschaft einiger geistigen Führer regiert wird. Ich glaube nicht das das Ziel der Iraker ist. Die wollen Freiheit, zu Wahlen gehen, zu Sagen was sie denken und ihre Religion frei ausüben.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Amerikaner haben Iraker totgeschlagen

18.04.2004 um 11:31
zitat:
Das wollen die bestimmt nicht, denn sonst würden sie die amis nicht bekämpfen. Die Iraker wollen ein Gottesstaat und die Amis aus ihren land vertreiben.
zitat
hast du überhaupt eine anhung was da unten abgeht???
der kleine (fundamentlaistische teil will einen Gottesstaat die anderen wollen endlich gerechtigkeit...
dazu es zu keinen missverständnissen kommt, ich bin muslim, ich sehe die Scharia als das göttliche gesetz an, aber nicht SO wie die Fundamentalisten!!
was sie da wollen ist nicht die scharia einführen sondern die Figh des 12 jahrhunderts!! z.b. han abschlagen für klauen und steinigen für ehebruch.
wir leben im 21 harhundert und nicht mehr im 12.

@ Brainwash
bist du dir im klaren wie viele menschen(kurden, scheint aber gerne vergessen zu werden,oder?) bei dem giftgasangrff gestorben sind ? das ist nur einees von vielen verbrechen von saddam..
warst du da unten im krieg? woher weisst du das die ame´rikaner nur die störenfriede sind und die leute sie nicht wolllen?
die leute die sich immer wieder auflehnen sind eine eher kleine gruppe von fundamentlaisten, möge Gott ihnen die hölle zuweisen.....


melden

Amerikaner haben Iraker totgeschlagen

18.04.2004 um 11:33
@ wintrow, ich hätte nie gedacht das ich das sage, aber ich stimme dir zu....
das ISt dann aber kein Gottesstaat!!


melden

Amerikaner haben Iraker totgeschlagen

18.04.2004 um 12:19
@wissendurstiger
Tja Wunder geschehen immer wieder.

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Amerikaner haben Iraker totgeschlagen

18.04.2004 um 13:52
Wissendurstiger@

>>>sie sollen große verluste hinnehmen?<<<

- Sollen die Iraker für diesen Krieg gerade stehen ?!
Ja sie sollen verluste hinnehmen, denn es geht nicht anders, enweder die die unschuldigen Iraker oder die Amerikaner, und da die Amerikaner für diesen Krieg verantwortlich sind müssen sie dafür gerade stehen und nicht die Iraker. Dieser Krieg war meiner meinung nach nicht nötig, die supermacht war wohl zu schwach einen einzigen bzw. einige Menschen zu eliminieren und brauchte einen Krieg um diese zu bekommen, die müssen ja tolle Geheimdienste haben. Ich denke es war kein Krieg dafür nötig, man müsste nur einige bestimmte Personen eliminieren und schon hätte man den abschaum beseitigt.


>>>wie würdest du dich denn als soldat verhalten? grossmütig rein rennen und warten das dich ein iraker mit ner AK niedermetzelt?<<<

- Da haben die einzelnen Soldaten nichts zu sagen, es geht darum das die einen Sturm auf die Stadt machen, ob die Soldaten davor angst haben oder es nicht wollen spielt keine rolle, sie müssen und werden auch die Befehle ausführen.
Ich als Soldat hätte natürlich auch angst, aber letzendlich müsste man so einen Befehl ausführen, anstatt die Stadt zu bombadieren, wobei viele unschuldige ums leben kommen.


>>>? ich wette du wärst der erste der schiss krigen würde und alles was sich bewegt panisch wegballern.<<<

- Darum gehts doch garnicht, es geht darum das die Amerikaner lieber von weiten ihre Bomben einsetzen, wenn es feiglinge gibt dann sind das die Amerikaner die nicht Mann genug sind verluste hinzunehmen, damit unschuldige nicht sterben.


>>>Es IST Krieg und jede seite veruscht das beste draus zu machen, amerika steckt eh schon bis zum hals in schulden....<<<

- Das klingt so als ob zwei Länder gegeneinander kämpfen würden, ist aber nicht so, die USA haben den Irak angegriffen mit gefälschten und lügnerischen begründungen. Ja es ist Krieg, unzwar eine Infasion der USA auf den Irak, und diese feiglinge lassen lieber unschuldige sterben als selber verluste hinzunehmen. Junge die Amerikaner behandeln die Iraker wie stück scheisse, zuerst dachten viele Iraker das die befreiung kommt, aber was kamm war eine große scheisse.


>>>und ich bin mir verdammt sicher das die iraker lieber die amerikaner als saddam wollen...<<<

- Dann frag mal die, einigen geht es so schlecht, das sie lieber saddam haben wollen, immer wieder betonen sie das es zu Saddams Zeiten auch schreckloich war, aber nicht so wie jetzt. Und für Saddam bräuchte man keinen Krieg.








______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Amerikaner haben Iraker totgeschlagen

18.04.2004 um 13:55
wintrow@

>>>Ich glaube nicht das das Ziel der Iraker ist. Die wollen Freiheit, zu Wahlen gehen, zu Sagen was sie denken und ihre Religion frei ausüben.<<<

- Dann frag mal die Iraker, inzwischen haben die von den Amerikanern genug, in den umfragen wollte die mehrheit keine Demokratie sondern einfach einen starken Führer. Auch in einem "wahren" Gottesstaat kann man seine Religion frei ausüben, die betonung liegt auf "wahren".

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Amerikaner haben Iraker totgeschlagen

18.04.2004 um 14:21
zitat lightstorm
"sondern einfach einen starken Führer"

das hat für mich so einen faden beigeschmack wenn ich das wort führer lese.....

welcome in dallas town...


melden

Amerikaner haben Iraker totgeschlagen

18.04.2004 um 14:41
In erster Linie ist es ihnen egal was für einen Führer sie haben, sie wollen nur einen starken der das Volk wieder aufbaut.

______________________________
Der größte Erfolg eines Kriegsherrn ist die Vermeidung des Krieges (Sun Tzu)

Der Islam ist eine Lehre. Muslime handeln aber eigenverantwortlich, wenn sie also was Dummes, unmoralisches, brutales, tun, dann NICHT weil es ihnen geboten ist, sondern weil sie BLÖD sind!



melden

Amerikaner haben Iraker totgeschlagen

18.04.2004 um 14:48
ich denke mal dazu bedarf es keinen "führer"das können sie auch gut ohne einen diktator

welcome in dallas town...


melden

Amerikaner haben Iraker totgeschlagen

04.02.2005 um 18:48
Ich schließe diese Nachricht an diesen Thread an, da es ja mit in diese Thematik gehört:
Die Meldung lief soeben über den Newsticker.

"Der in der US-Armee als Kriegsheld verehrte Kommandeur James Mattis hält es für lustig, ´einige Leute zu erschießen´.
Mattis, der die 1. Marineinfanterie-Division beim Einmarsch in den Irak kommandierte (und auch in Afghanistan tätig war), hatte nach Medienberichten bei einer Podiumsdiskussion in San Diego gesagt: "Es macht Spaß, einige Leute zu erschießen".
Mit seinen Bemerkungen löste Mattis einen Sturm der Entrüstung bei Muslim-Organisationen aus.
US-Verteidigungsminister Rumsfeld lehnte eine Stellungsnahme ab.

Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden