Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerikaner haben Iraker totgeschlagen

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerikaner haben Iraker totgeschlagen

21.11.2005 um 20:10
Ich bezog mich darauf das Joguslawien auch ein Staat war der von 3 großen Religionsgruppen bewohnt war. Moslem Otodoxe und Katholiken.

Unter der Dikatur von Tito(der wahrscheinlich gar nicht mal der schlimmste war) wurden alle Konflikte von oben her unterdrückt. (Joguslawien war Blockfrei aber mehr dem Westen geöffnet)

Mit Titos Tot begann aber in allen Provinzen die Abspaltung von Joguslawien was in diversen Bürgerkriegen endete und immer noch jederzeit wieder auflammen kann. Ähnlich scheint es momentan im Irak zu sein, wo Suniten Kurden und Shiiten um ihre Machtbereiche kämpfen, so scheint zumindest der Eindruck.

Bezog mich nicht auf die Kosovo intervention, auch wenn mir bisher alle Soldaten die dort ihren Dienst taten bestätigen das es aus Moralischer Sicht richtig war. Hätten wir 1999 alle mal weggesehen dann gäbe es jetzt wahrscheinlich auch keine Probleme mehr da unten.

"I love the smell of napalm in the morning"


melden
baden ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerikaner haben Iraker totgeschlagen

21.11.2005 um 20:25
Also ich bin mir sicher das jetzt ohne Sadam weniger unschuldige zievilisten
getötet werden.


melden

Amerikaner haben Iraker totgeschlagen

21.11.2005 um 23:43
@zaphodB.

Ja, das sehe ich im Falle des Diktators Saddam auch so. Nicht aber im Fall von Milosevic!

Und auf dies bezog sich meine Intervention eigentlich ganz klar, auf Jugoslawien, da Fedaykin von der Befreiung eines Vielvölkerstaates von einer Diktatorischen System sprach, dass er mit Jugoslawien gleichsetzte. Deshalb ist es nicht dasselbe in diesem Sinne.

Deinen Ergänzung von wegen dem „typischen amerikanischen Problem“, betreffend der Nachkriegsregelung kann ich teilen. Aber hier müssen wir uns nichts vormachen, schon die „Vorkriegszeit“, da kann sich die amerikanische Regierung auf alle Fälle gar nicht etwa glänzen, einfach, dass wir dies nicht ausser Acht lassen!


@Fedaykin

Ja Tito war ein Diktator, nicht Milosevic. Unter der Herrschaft Marschall Titos genossen die Bewohner des Kosovo ein beträchtliches Mass an Selbstverwaltung, besonders seit den sechziger Jahren und unter der Verfassung von 1974, die dem Kosovo einen zwiespältigen und, wie ein serbischer Wissenschaftler und Dissident kommentiert, „irgendwo zwischen dem einer autonamen Provinz und einem Mitgliedstaat der Föderation“ liegenden Status verlieh. Der zuletzt genannte Unterschied ist wichtig, denn Mitgliedstaaten der Föderation hatten zumindest theoretisch das Recht auf Loslösung aus dem Staatenbund.

Mit Titos Tot begann aber in allen Provinzen die Abspaltung von Joguslawien was in diversen Bürgerkriegen endete und immer noch jederzeit wieder auflammen kann. Ähnlich scheint es momentan im Irak zu sein, wo Suniten Kurden und Shiiten um ihre Machtbereiche kämpfen, so scheint zumindest der Eindruck.

Das geht mir alles ein bisschen zu schnell, Fedaykin! Du überspringst hier wichtige Teile, was ist mit dem europäischen Einfluss? Was ist mit der Nato und die Verbindung zu der ca. 1991 geschaffenen UCK? Warum wurde die friedliche Version des Zweistaatenbundes nicht gefördert? Und und und

Einen direkten Vergleich hier zu machen, du entkräftest mir überhaupt nicht die Tatsache, dass hier wieder einmal die Geschichte und die Tatsachen keine Rolle zu spielen haben. Tut mir leid, da kann ich dir so nicht beipflichten.


@baden

???


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)



melden

Amerikaner haben Iraker totgeschlagen

22.11.2005 um 18:07
Am besten befragen wir dazu den Joguslawien tread.

Bezog mich auf Joguslaiwen im bezug auf Länder mit verschiedenen starken kulturellen auprägungen, was zu Konflikten im Land führt bzw sogar zu Bürgerkrieg. Natürlich hätte sich Europ der westen die Un alle da Raushalten können, es ist nur die Frage ob wir mit den Konsequenzen leben konnten zumindest vor der Welt.

UCK schon seit 1991? wo hast du das Her, die verbindungen denke ich wurden erst später aufgenommen. aber wenn du einen link hättest wäre nett.

"I love the smell of napalm in the morning"


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Deutschland dein Helfersyndrom
Politik, 13 Beiträge, am 27.08.2013 von Doors
blutfeder am 27.08.2013
13
am 27.08.2013 »
von Doors
Politik: Gute Neuigkeiten aus dem Irak
Politik, 467 Beiträge, am 13.08.2012 von nurunalanur
luge am 08.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 13.08.2012 »
Politik: Warum Rohstoffkriege notwendig sind
Politik, 32 Beiträge, am 06.01.2011 von Fedaykin
Taln.Reich am 03.01.2011, Seite: 1 2
32
am 06.01.2011 »
Politik: Bush's Raketenabwehr schlecht?
Politik, 38 Beiträge, am 20.11.2010 von Glünggi
knolle am 26.04.2004, Seite: 1 2
38
am 20.11.2010 »
Politik: Deutschland im Auslandseinsatz
Politik, 49 Beiträge, am 29.11.2010 von StUffz
freeze_fx am 25.09.2007, Seite: 1 2 3
49
am 29.11.2010 »
von StUffz