Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rock, Menschenrechte, Musiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 13:32
saudis machen das öffentlich , die anderen westlichen länder usa usw. machen das im deckmantel der diplomatie

Anzeige
melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 13:37
@Lightstorm

Hier im Westen kann man zu soetwas nicht stehen, denn der Großteil der Bevölkerung
lehnt körperliche Züchtigung einfach ab... besonders wenns um solche Nichtigkeiten geht.
Selbst in Arabistan sollte der gesunde Menschenverstand inzwischen soweit entwickelt sein, dass sowas geächtet wird


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 13:38
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Grausamste Folter an Unschuldigen wegen politischen Motiven, das nenne ich sehr wohl Barberei und sehr wohl kann man es mit den harten Strafen in Saudi Arabien vergleichen, nur mit dem Unterschied das die Strafen noch lange nicht so unmenschlich sind wie die Folter der USA.
Nun mal nicht Äpfel mit Birnen, sprich einzelne Vorfälle in Bezug auf Politik mit dem ganzen Rechtssystem verwechseln.
Desweiteren ist es schon ein Unterschied ob es um Attentäter, Mörder - oder schlicht Musik geht.

(Was die Verbrechen im Namen der Politik natürlich nicht entschuldigen soll, das ist klar).


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 13:38
das ist eine rechtfertigung ?

buddel


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 13:38
meinte pusat

buddel


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 13:39
natürlich nicht


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 13:54
@pusat:
Peitschenhiebe für Musik unter dem Deckmantel der Diplomatie?
Gut, der Steinmeier-Gesang in Berlin war ein Peitschenhieb für Musikliebhaber, aber so hast Du das sicher nicht gemeint.
Da hätte ich schon gern nähere Erklärungen.


@Lightstorm:
"Peitschenhiebe die man überlebt sind noch gut, ist ja auch nur ein blöder Song.

Genau, und für Musik darf man jemanden schlagen.


Grausamste Folter an Unschuldigen wegen politischen Motiven, das nenne ich sehr wohl Barberei und sehr wohl kann man es mit den harten Strafen in Saudi Arabien vergleichen, nur mit dem Unterschied das die Strafen noch lange nicht so unmenschlich sind wie die Folter der USA.

Todesstrafe ist Todesstrafe, egal, ob in den USA, in China, im Iran oder in Saudi-Arabien.
Folter ist ebenfalls immer unmenschlich. Kennst Du menschliche Folter?


Und @Tahiri wenn du schon darauf anspielst das Saudi Arabien barbarisch primitiv ist dann solltest du nun mal auch den Dreck angeblich zivilisierter Länder nicht übersehen.

Nun, zumindest gibt es den "Dreck" der Auspeitschung missliebiger Musiker nicht. Sonst könnten so manche volkstümliche Barden nicht mehr sitzen. Nochmal: Strafen, die Menschen verletzen, herabwürdigen oder töten, sind inhuman. Egal, in welchem Kulturkreis.


Es ist nun mal eine lange lange Geschichte der humanen Staaten, eine Geschichte von heimlichem Folter, Manipulationen und Morden.

Folter und körperliche Züchtigung von Straftätern sind in der Tat in den meisten "zivilisierten Staaten" abgeschafft. Auch oder gerade weil sie eine lange Tradition im Folter und Töten haben.
Aber nur, weil die Deutschen Auschwitz möglich gemacht haben, müssen wir es ja nun anderen nicht durchgehen lassen oder sie zur Nachahmung ermuntern, oder?


Es ist nun mal so das die meisten Menschen nicht verstehen, viele glauben tatsächlich sie würden in einer so viel besseren Gesellschaft leben und die anderen seien die grausamen Barbaren. Das ist nichts als Selbstbetrug, das aufteigen tut natürlich weh.

Wenn ich mal "aufteigen" darf: Ich bin schon ganz froh, in einer Gesellschaft zu leben, in der ich nicht mein Leben und meine gesundheit, oder die meiner Familie, riskieren muss, wenn ich sage, was mir nicht gefällt, und wenn es nur in einem öden Song ist.

Aber ich sehe schon, das typische Allmy-Problem: Es scheint mehr und mehr Jugendliche zu geben, die wieder einen starken Staat, einen Führer, Arbeitslager und Todesstrafe herbei sehnen.
Das ist wirklich "interkulturell", wenn sich Fundis aller Aberglaubensrichtungen und politischen Irrwege die Hand reichen, um vereint gegen Freiheit, Demokratie und Menschenrechte anzugehen.


1x zitiertmelden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 13:56

Peitschenhiebe die man überlebt sind noch gut


Ich bin sprachlos.


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 14:14
diese beiträge werden auch nicht gelöscht,
sie zeigen,
wie die vermeintlich gemässigten muslime
zum recht auf würde und menschlichkeit stehen

buddel


1x zitiertmelden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 14:31
Zitat von buddelbuddel schrieb:diese beiträge werden auch nicht gelöscht,
sie zeigen,
wie die vermeintlich gemässigten muslime
zum recht auf würde und menschlichkeit stehen
Gemässigte Muslime? Ich sehe keine. Ja schon klar(->vermeintlich) aber das ist die Tipperei nicht wert.

"Peitschenhiebe die überlebt werden sind gut", Jesus ist kein Jude, der Mond hört auf zu scheinen wenn Mohammed schläft und was weiss ich noch alles für ein dusseliges Zeug... als Kompensation für eine unfertige Religion und ihren Gläubigen her halten muss.

Es gibt keine gemässigten Muslime. Entweder biste Muslim und glaubst alles was mit Islam und Koran und Scharia zu tun hat oder du bist keiner(mehr) und setzt dich der Todesstrafe aus. Ich habe hier viel über Islam gelernt. Eine Fatwa ist ein muslimisches Rechtsurteil, was nur aufgehoben wird wenn der Mufti der es ausgesprochen hat stirbt. Ist der Mufti, der Salman Rusdie für vogelfrei erklärte eigentlich schon tot?

Und wenn der Musiker nach 350 Peitschenhieben stirbt, ist es dann auch gut? Ich will die Antwort nicht hören, is mir schon klar was da wieder für ne sandige Soße kommt...Ach könnte man doch die Zeit zurück drehen und alles ist wieder so wie vor 9/11. Damals interessierte mich der Islam nicht ...


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 15:14
@nin

Pauschalisier nicht !!!
Und wenn du das machst dann gib deine Moddyaufgaben ab!


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 15:17
nicht aufregen , soll er eben pauschalieren , nicht jeder ist frei von vorurteilen


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 15:18
Ja aber er ist Moderator
und als solcher hat er sich an die Regeln zu halten,


Er fällt ja schon öffters mit seiner Parteinahme auf!


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 15:27
der unterschied zwischen dir und ihm ist er sitzt am längeren hebel ;)


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 15:29
wie Lightstorm wohl reden würde, wenn Bushido & Co. hierzulande für ihre aggressive "Musik" ausgepeitscht würden...


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 15:29
Na und?
Juckt mich das?

Ich hab das Recht missstände anzuprangern.
Das ist nur ein Forum!


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 15:31

wie Lightstorm wohl reden würde, wenn Bushido & Co. hierzulande für ihre aggressive "Musik" ausgepeitscht würden...


Wir sind nicht islamistisch. Also ist JEDE Strafe, die in nicht-islamisch-fanatischen Ländern verhängt wird ungerecht... ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 16:01
@Gladiator:
Aber so ein ganz kleines bisschen peitschen? Ich finde ja, das sollte man schon. Tut auch gar nicht weh, denn:

"Peitschenhiebe die man überlebt sind noch gut"


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 16:05
Und Daumenschrauben. Und dann in die eiserne Jungfrau und den "Rest" verbrennen.
Jaja, Inquisition 2.0


Anzeige

melden