Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rock, Menschenrechte, Musiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

15.11.2007 um 23:56
Ihr könnt auch nicht in einem Kongolesischen Ureinwohner Dorf sagen, dass was Sie tuen ist falsch. Er kannte die konsequenzen.

Anzeige
melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 00:34
alevislam:
Sich gegen Foltermethoden aufzulehnen ist nie verkehrt .
In diesem Falle wären die drei Monate Haft ohne Peitschenhiebe auch niemals Gegenstand dieser Diskussion geworden.


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 02:39
Solch primitive Barbarei ließe sich in einem Kongolesischen Ureinwohnerdorf noch entschuldigen - aber ist Saudi - Arabien denn mit jenem zu vergleichen?


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 02:52
erinnert mich an die taliban. die hatten doch auch im stadion vor massenpublikum derart bestrafungen durchgeführt, hm müssten jetzt nicht die gleichen länder auch dort einmaschieren wie in afgahnistan?


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 05:13
@Tahiri

Ist schon bemerkenswert.
Dort wird deiner Ansicht nach barbarisch primitiv bestraft wer üble Songs singt (würde mich ja zu gern interessieren was die genau gesungen haben, war wohl richtig provokant) und meiner Ansicht nach wird hier barbarisch primitive Musik toleriert :D

Ich wünschte aszoaiele, perverse, voller Gewaltätigkeit protzende Musik im Westen würde verboten werden aber man toleriert es, also singen Raper und Rocker fröhlich weiter in ihrem Vernichtungsfeldzug gegen eine zivilisierte Gesellschaft.

Fragt sich also wer wirklich primitiv zerstöerisches erzeugt, der damit schlägt oder der es toleriert und gedeihen lässt? Hm.


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 05:18
@Tahiri

Ach hab noch was vergessen, du meintest ob man Saudi Arabien mit einem deiner Menung nach primitiven Dorf vergleichen kann.
Ich weiß nicht, kann man die Verbrechen bestimmter zivilisierter Länder (Guantanamo) auch damit vergleichen?
Ist es nicht so das Saudi Arabien so eine harte Strafe ganz öffentlich tut während die angeblich so humanen Menschen es versuchen heimlich zu tun aber oft auffliegen?


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 07:38
Ich kann Kretas Sonne von den Heiligenscheinen mancher User hier gar nicht mehr unterscheiden.


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 07:46
Ich bin geblendet.Wie viele von euch haben schon mal gedacht: Sollte der mir mal zwischen die Finger kommen,dann....?


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 07:52
Wären in Europa solche Strafmethoden erlaubt,dann würden wir sie auch anwenden. Und das nicht zu knapp.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 08:44
Link: https: (extern)

Hierzulande gehörte es ja auch jahrelang zur Folklore, Menschen, die man nicht als solche ansah, in die Gaskammer zu schicken.

Aber deshalb zu sagen: Na gut, Folter und staatlich verordneter Mord gehören nun mal zur lokalen Kultur. Da kann man sich doch nicht einmischen. Die mögen das eben so.
Nein danke. Niemand hat das Recht, andere Menschen zu quälen, zu schlagen oder zu töten. Egal, im Namen welches Gottes oder welches Systems.

Obwohl, wenn ich an bestimmte Band denke... ob 350 da ausreichen?


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 09:06
Solange die islamischen Staaten eine eigene Version der "universellen" Menschenrechte für gültig halten, handeln sie ihrem Verständnis nach richtig. Das die Kairoer Erklärung der Menschenrechte voll für den Arsch sind interessiert diese Staaten nicht sonderlich. Gott will es so, also wirds gemacht. Muh...


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 09:47
Also aufgeregt wird sich über dieses Thema sicherlich nur in Foren wie diesem und an so manchem "Stammtisch". Denn es wäre etwas gänzlich Neues, wenn sich ein westlicher Politiker (ab einer bestimmten Machtposition) über die allmächtigen "Saudi-Bonzen" aufregen würde.
Wenn man hier von Kultur und Glauben spricht, dann gilt dies doch nur für das normale Volk... Auf ZDF lief vor ca. 2 Jahren eine recht interessante Dokumentation über Kinderhandel für das saudische Bonzen-Pack (entschuldigung da fehlen mir die Worte).
Einerseits werden die Leute, die ins Land dürfen handverlesen damit ja keiner die, vom Westen gedeckte, faschistische Ordnung dieses schönen Landes verletzt und zum anderen lassen sie sich kleine Kinder und sonstige Menschen dritter Klasse (gem. der saudischen Ansicht) ins Land karren, die sie dann ausbeuten, ich möchte nicht sagen versklaven.

M.E. ist das alles nur scheinheiliges Gehabe. Denn wenn es um Luxusgüter geht dann sind die saudischen "Prinzen" ja fast allem gegenüber aufgeschlossen.


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 11:48
Naja die Saudis machen jetz das durch, was im Mittelalter und der Rennaissance in Europa geschah....da wurde auch munter und fröhlich gefoltert und verstümmelt und hingerichtet für Nichtigkeiten, ganz zu schweigen von dem religiösen Wahn der damaligen Systeme. Und natürlich die damalige Rechtssprechung (Inquisition) deckte sich auch weitgehend mit der praktizierten Sharia heutzutage nur halt die Methoden sind leicht verändert worden aber das Ergebnis zählt ja nich wahr? Wir können also damit rechnen, dass diese islamischen Staaten in 300 Jahren in der modernen Zivilisation ankommen. Bis dahin schauen wir halt ein bisschen in die europäische Vergangenheit auf asiatischem Boden.


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 11:50
Ich beziehe meine Aussage natürlich nur auf die Staaten, wo die Sharia offiziell oder offensichtlich als gültiges Recht gilt und auch genauso korrupt und verbrecherisch ausgeführt wird, wie es durch viele Fälle bekannt wurde.


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 13:08
Lightstorm, deine Äußerungen sind lächerlich. Einfach lächerlich.


1x zitiertmelden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 13:11
>>Ich weiß nicht, kann man die Verbrechen bestimmter zivilisierter Länder (Guantanamo) auch damit vergleichen?
Ist es nicht so das Saudi Arabien so eine harte Strafe ganz öffentlich tut während die angeblich so humanen Menschen es versuchen heimlich zu tun aber oft auffliegen?


Allein der Versuch alles zu vertuschen zeigt doch, dass man sich bewusst ist etwas
falsches zu tun. In Saudi-Arabien hingegen scheint man nichts falsches am auspeitschen
anderer zu sehen.


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 13:19
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Lightstorm, deine Äußerungen sind lächerlich. Einfach lächerlich.
Dem kann man nichts mehr hinzufügen.
Folter mit Songtexten die einem aus welchem Grund auch immer nicht passen zu vergleichen und sie sogar dadurch zu rechtfertigen versuchen ist so hanebüchen und fernab der Realität dass es erstaunlich ist dass manche Leute darüber überhaupt noch zu diskutieren versuchen.


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 13:25
Naja die Saudis machen jetz das durch, was im Mittelalter und der Rennaissance in Europa geschah....da wurde auch munter und fröhlich gefoltert und verstümmelt und hingerichtet für Nichtigkeiten, ganz zu schweigen von dem religiösen Wahn der damaligen Systeme. .... Wir können also damit rechnen, dass diese islamischen Staaten in 300 Jahren in der modernen Zivilisation ankommen.
Das habe ich hier auch schon des öfteren betont. Sicher ist es nur eine Frage der Zeit.

Zu hoffen bleibt dass die islamischen Staaten durch das Beispiel der humanitäreren Gesetzgebung der übrigen Welt etwas schneller in die Socken kommen als das europäische Mittelalter das einen solchen Vergleich nicht hatte.
Es sieht zwar im Moment eher gegenteilig aus, das eigene religiöse "Rechts"system wird dem freieren säkularen gegenüber sogar als höherwertig empfunden - aber wie gesagt, der Zahn der Zeit.


melden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 13:27
Ihr seit es die lächerlich sind und gar nichts merken.

Peitschenhiebe die man überlebt sind noch gut, ist ja auch nur ein blöder Song.
Grausamste Folter an Unschuldigen wegen politischen Motiven, das nenne ich sehr wohl Barberei und sehr wohl kann man es mit den harten Strafen in Saudi Arabien vergleichen, nur mit dem Unterschied das die Strafen noch lange nicht so unmenschlich sind wie die Folter der USA.

Und @Tahiri wenn du schon darauf anspielst das Saudi Arabien barbarisch primitiv ist dann solltest du nun mal auch den Dreck angeblich zivilisierter Länder nicht übersehen.

Es ist nun mal eine lange lange Geschichte der humanen Staaten, eine Geschichte von heimlichem Folter, Manipulationen und Morden.

Es ist nun mal so das die meisten Menschen nicht verstehen, viele glauben tatsächlich sie würden in einer so viel besseren Gesellschaft leben und die anderen seien die grausamen Barbaren. Das ist nichts als Selbstbetrug, das aufteigen tut natürlich weh.


@breakibuu

Ich finde es besser offen zu seinen Standpunkten zu stehen, statt Hintervotzig wie westliche Staaten das zu tun was sie sich nicht öffentlich trauen, ganz einfach weil viele hier eingebildet sind und sich für etwas besseres halten und gerne in der öffentlichkeit von milde und humanität sprechen, sind doch die meisten miese Kriminelle die nur in schicken Anzügen ganz oben sitzen. So ist das nun mal.


1x zitiertmelden

350 Peitschenhiebe für Rockmusiker in Saudi-Arabien

16.11.2007 um 13:32
@ Lightstorm:

Ich habe Saudi-Arabien nicht zuerst mit einem "Kongolesischen Ureinwohnerdorf" verglichen - das war alevislam. ;)
Darum ja meine anschließende Frage ob der Vergleich richtig ist - damit hatte sich alevislam nämlich ein schönes Eigentor geschossen. ;)

Ansonsten ist Saudi - Arabien nämlich keinesfalls primitiv - offensichtlich abgesehen von seiner "Recht"sprechung.


Anzeige

1x zitiertmelden