Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

1.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 11:07
????????????

Bush erzählt viel, aber von einem Kreuzzug kann keine Rede sein.

schon weil der Irak auch nicht das heilige Land ist. aber egal.

Anzeige
melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 11:12
@jalla, welche Alternativen?


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 11:23
@ Fedaykin

> Bush erzählt viel, aber von einem Kreuzzug kann keine Rede sein.

"Der US-Präsident George W. Bush bezeichnete den dritten Irakkrieg wiederholt als 'Kreuzzug gegen Terroristen'. Auf Drängen seiner Berater verzichtete Bush jedoch schnell wieder auf diesen Begriff, vornehmlich wegen seiner historisch-inhaltlichen Bedeutung. Umgekehrt werden die westlichen Staaten, insbesondere soweit sie sich an der Eroberung und Besatzung des Irak beteiligen, in arabischen Ländern häufig als „Kreuzritter“ oder „Kreuzzügler“ bezeichnet, denen der gesammelte Widerstand der Muslime zu gelten habe."
Wikipedia: Kreuzzug#Politische Verwendung des Begriffes

> schon weil der Irak auch nicht das heilige Land ist. aber egal.

Für Bush nicht, für die Iraker schon.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 11:27
@ andi75

> welche Alternativen?

Da ihnen "christliche Gotteskrieger" auf den Leib rücken, haben sie keine Alternative als sich ihrerseits unter dem Halbmond zusammenzuschließen.


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 11:31
Zitat von jallajalla schrieb:@ andi75

> welche Alternativen?

Da ihnen "christliche Gotteskrieger" auf den Leib rücken, haben sie keine Alternative als sich ihrerseits unter dem Halbmond zusammenzuschließen.
Richtig.

Was in ihren Augen alles "christliche Gotteskrieger" sind, hast du vielleicht schon erkannt. Dass Menschen dazu gehören, die weder Waffen tragen noch Kriegsreden schwingen spielt keine Rolle.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 12:53
> Was in ihren Augen alles "christliche Gotteskrieger" sind, hast du vielleicht schon
> erkannt. Dass Menschen dazu gehören, die weder Waffen tragen noch Kriegsreden
> schwingen spielt keine Rolle.

Ebenfalls: Richtig.
So wie es für Dorsch Kabeljau keine Rolle spielt, ob der "islamistische Terrorist" lediglich die Tretminen aufsammelt, die ihm eine F-14 auf den Acker hat fallen lassen.


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 12:55
Zitat von jallajalla schrieb:der "islamistische Terrorist" lediglich die Tretminen aufsammelt, die ihm eine F-14 auf den Acker hat fallen lassen
LOL

Quelle? ;-)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 13:08
Da ihnen "christliche Gotteskrieger" auf den Leib rücken, haben sie keine Alternative als sich ihrerseits unter dem Halbmond zusammenzuschließen.
---------------------------------------

Klar man ist auch aus Religösen Gründen da unten.


oh mann, dann nennt man es halt Kreuzug, gab auch schon Kreuzzüge gegen Aids und Welthunger ect.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 13:09
der "islamistische Terrorist" lediglich die Tretminen aufsammelt, die ihm eine F-14 auf den Acker hat fallen lassen
----------------------------------------------------


tja der iran , irak krieg.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 13:13
Quelle ist mein Gedächtnis. Vielleicht finde ich den Artikel ja noch mal irgendwo, es ging um einen afghanischen Bauern, der solche Dinger bei sich hatte und deshalb "aus Notwehr" erschossen wurde. Aber das hätte ihm ja genauso passieren können, wenn er gar nichts bei sich gehabt hätte.


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 13:33
Zitat von jallajalla schrieb:es ging um einen afghanischen Bauern, der solche Dinger bei sich hatte
Was wollte der "Bauer" denn mit den Dingern? Auf dem Markt als Auberginen verkaufen? ;-)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 13:51
Er wollte sie auf alle Fälle von seinem Acker haben. Was auch immer: "Dass Menschen dazu gehören, die weder Waffen tragen noch Kriegsreden schwingen" spielt auch für Bush & Co. keine Rolle bei ihrer Einstufung von "Terroristen"


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 13:59
Wow der hatte aber Glück, einfach mal so nen schwung Minen ausgraben ohne in die luft zu fliegen.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 14:58
Das könnte daran liegen dass der Islam die Religion der Terroristen ist und den Terror predigt.


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 15:24
also sowas ahnungslos von einem mensch


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 15:25
@acrylium

So ein quatsch. Dann wäre das der christliche Glaube auch, der hat in seiner Geschichte auch genug Opfer gefordert.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 17:50
@ all

schon interessant was probaganda bei der der masse so alles anrichten kann....

Seltsam ist jedoch, dass sich dieses Spiel mit der Manipulation der Meinungen in der Geschichte immer erneut wiederholt, was die Masse, deren Horizont an der eigenen Nasenspitze endet, unglaublicher weise einfach nicht erkennt.....

Leute denkt doch an die Zeit vor dem 11.September!





(Es ist ja sogar bekannt, das die Bin Ladens jahrelang enge Geschäftsbeziehunge zu den Bushs pflegten. Sollte euch nicht schon allein diese Tatsache zum Denken anregen?)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 17:54
>(Es ist ja sogar bekannt, das die Bin Ladens jahrelang enge Geschäftsbeziehunge zu den Bushs pflegten.<

Und wenn irgendein fleischermeister zu irgendeinem Imbißbudenbesitzer eine gute Beziehung unterhält, und der imbißbudenbesitzer dann seine ganze Familie umbringt, weil seine Frau sich von ihm scheiden lassen möchte, was schließt du dann daraus?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 18:00
Du hast den Vergleich einwenig falsch aufgestellt....

Es ist eher so, dass der Imbissbudenbesitzer(Bin Ladens) jahrelang Geschäfte mit dem Fleischermeister(Bushs) gepflegt hat. Nun brauchte der Fleischermeister (Bush) einen Vorwand, um sein Ziel in Agriff zu nehmen. Der Imbissbudenbesitzer kam da gerade gelegen.....Er hat ja nicht gegen einpaar hundert Millionen


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 18:29
>Der Imbissbudenbesitzer kam da gerade gelegen.....Er hat ja nicht gegen einpaar hundert Millionen<

ach ,du glaubst wirklich , Osama bin Laden macht der familie Bush den großen Gefallen und tauscht ein Luxusleben gegen ein Leben in Isolation ,nur damit sie irgendeine Verschwörung verschleiern können?


Anzeige

melden