Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

1.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 19:09
Er hat es ja getan. Was spielt es denn für eine Rolle, ob er es aus Überzeugung oder zu seinem finanziellen Vorteil getan hat? So oder so lebt er in Isolation.

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 19:49
> So oder so lebt er in Isolation.

In Miami Beach, immer frisch rasiert und mit Sunny-Crocket-Sonnenbrille?
;)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 20:07
Gibt ne Menge Leute z.B in GB,für die die Deutschen auch heute automatisch alles Nazis sind.Sowas nennt sich glaub ich Kollektivschuld.Bei der Judenverfolgung im 3.Reich wurde ja auch nicht individuell selektiert,zu mindestens was die Selektion von guten und schlechten Juden betrifft!


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 21:19
@martialis:
Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass deswegen im UK noch kein Deutscher vergast wurde. Höchstens mit den zweifelhaften Küchenprodukten malträtiert.


@Topic:
Ich denke eigentlich bei den meisten Religionen an Terror.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 21:30
> Ich denke eigentlich bei den meisten Religionen an Terror.

Wenn subtilere Methoden versagen, hat noch jeder Herrscher zu Terror gegriffen. Religion ist dabei nur der nützliche Idiot.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 21:33

Ich denke eigentlich bei den meisten Religionen an Terror.


Dem ist nichts hinzuzufügen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 21:34
> Dem ist nichts hinzuzufügen.

Wie gesehen: Doch ;) ;)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 22:06
"Die christlichen Gotteskrieger und ihr wiedergeborenen Präsident machen es ihnen ja vor. Kein Wunder, daß sie die aktuellen Ereignisse für eine Wiederauflage der Kreuzzüge halten."

Aha, heisst das nun das islamistischer Terror gerechtfertigt ist ?
Damit hat hätte sich ja die Fragestellung des Threads erledigt.
Da kann man sich ja fast schon für die Offenheit bedanken...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 22:09
> heisst das nun das islamistischer Terror gerechtfertigt ist ?

Natürlich nicht.
Es soll nur die Bigotterie aufzeigen, mit der die Wurzel allen Übels ausschließlich beim Islam gesucht wird.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 22:16
@te

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?


Hast du schon was von in Wolkenkratzer fliegenden Christen oder Juden gehöhrt ? Einfach mal ne ernste rhetorische Frage...



1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 22:16
"Natürlich nicht.
Es soll nur die Bigotterie aufzeigen, mit der die Wurzel allen Übels ausschließlich beim Islam gesucht wird."

Mmmh ja aber andere religiös motivierte Terrorhonks fallen mir spontan nicht ein....


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 22:19
@JoschiX

Vielleicht mal weiter denken, es geht nicht um religiös motivierte "Terrorhonks" sondern um jede Art von Terror, egal wie motiviert, und da wirst du mehr finden als islamischen Terror.
Immerhin sind die Opferzahlen bei Muslimen meist mehrfach höher als die Opfer durch Islamisten.

Das sieht man als Nicht-Muslime aber irgendwie nicht, seltsam.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 22:19
[rpt]
Wenn subtilere Methoden versagen, hat noch jeder Herrscher zu Terror gegriffen. Religion ist dabei nur der nützliche Idiot.
[/rpt]


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 22:21
Christentum war ja im Mittelalter auch nicht besser. Nur gab es in Europa eine Aufklärungszeit, bei der auch Blut vergoßen wurde um das, was wir jetz haben zu schafen. Zwar auch kein Ideales Bild aber immerhin besser als im Mittelalter ^^

Leider hat es diesen Vorgang im Orient etc. nicht gegeben ... Was damals Christentum war, ist heute der Islam nur halt etwas andere Umsetzung und andere Technologie...
Andere Motive.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 22:22
Es gibt z.B. auch Terror im Namen westlicher Ideale. Und diese hat bisher mehr Opfer verursacht, da die Terroristen auf dieser Seite zu viel Macht haben.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 22:22
Wobei ich hier wieder den Islamismus meine, der aber wie Islam aus dem selben Koran interpretiert wird. Man kann ihn unterschiedliche interpretieren.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 22:24
Naja wenn wir das so betrachten, dann ist die Gesammte Menschheit ein "sich gegenseitig terrorisierendes volk" der eine fast garnicht, der andere weniger und der dritte viel mehr ;P


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 22:24
"Vielleicht mal weiter denken, es geht nicht um religiös motivierte "Terrorhonks" sondern um jede Art von Terror, egal wie motiviert, und da wirst du mehr finden als islamischen Terror."

Was nichts an der Fragestellung des Threads ändert.
Wenn ich Islam höre, denke ich nunmal an unzählige Terrorbubis und ihre Sympathisanten.
Und, um das nochmal klarzustellen, nicht wegen unserer Medien, sondern wegen ihrer eigen Selbstdarstellung.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 22:29
@JoschiX

Das kommt daher dass das Abendland eine gewisse Feindschaft gegen den Islam hat und immer wenn Gewalt aus der Richtung kommt die muslimischen Hintergrund haben könnte verstärkt das die Feindschaft gegenüber dem Islam.

Das sagt wie ich schon erwähnte nichts über den Islam aus, sondern nur das diese Gesellschaften eine historische Konfliktgeschichte mit dem Islam haben und es entsprechend wahrnehmen.

Ansonsten gibt es viele Muslime die wenn sie z.B. an die USA denken an die Kriege und das Leid denken müssen die amerikanische Regierungen im Nahen Osten immer wieder anrichten.
Hat auch was damit zu tun das man eine Konfliktgeschichte hat.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

19.11.2007 um 22:39
Es ist weiß Gott keine "amerikanische Regierung" nötig um im Nahen Osten Krieg und Leid zu erzeugen.
Das könnt ihr selbst am besten.


Anzeige

melden