Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

1.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:36
@lesslow

So ist es.

Anzeige
melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:36
wünsch ne gute mittagspause und guten hunger ;)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:37
Womit zu diesem Thema so ziemlich alles gesagt sein dürfte.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:40
Das Thema ist viel zu ernst als man es abtun kann ... die Medien oder die Amerikaner sind an allem Schuld...

Es gibt jede Menge Beispiele, das eben der Islam nicht das ist was hier einige versuchen uns weiss zumachen.............


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:43
und sowas find ich einfach traurig.
irgendjemanden zum inbegriff von sachen zu machen, die in uns allen stecken.
das ist wirklich gestört. vorallem unsere medien dabei. manipulierend und grotesk dumm, erschaffen phantom-terroristen und meldungen die einfach krank sind.
ist so als würde ich meine dafür verantwortlich machen und anspucken, weil irgendwo in der welt ne nadel runtergefallen ist.
der ganze schund regnet von oben auf uns herab!
kein kleiner mensch, egal wo in der welt, hat wirklich interesse daran, dass krieg herrscht und so'n scheiß und wenn, dann nur weil er von jenen stellen da oben manipuliert wurde, ob durch medien, politisch geförderten grupen etc.


»" ... Nun, natürlich, das Volk will keinen Krieg", sagte Göring achselzuckend. "Warum sollte irgendein armer Landarbeiter im Krieg sein Leben aufs Spiel setzen wollen, wenn das Beste ist, was er dabei herausholen kann, dass er mit heilen Knochen zurückkommt. Natürlich, das einfache Volk will keinen Krieg; weder in Russland, noch in England, noch in Amerika, und ebenso wenig in Deutschland. Das ist klar. Aber schließlich sind es die Führer eines Landes, die die Politik bestimmen, und es ist immer leicht, das Volk zum Mitmachen zu bringen, ob es sich nun um eine Demokratie, eine faschistische Diktatur, um ein Parlament oder einekommunistische Diktatur handelt. ... das Volk kann mit oder ohne Stimmrecht immer dazugebracht werden, den Befehlen der Führer zu folgen. Das ist ganz einfach. Man braucht nichts zu tun, als dem Volk zu sagen, es würde angegriffen, und den Pazifisten ihren Mangel an Patriotismus vorzuwerfen und zu behaupten, sie brächten das Land in Gefahr.Diese Methode funktioniert in jedem Land." (S. 270)«

Aus: Nürnberger Tagebuch /von G.M. Gilbert. Ehemaliger Gerichts-Psychologe beim Nürnberger Prozess gegen dieHauptkriegsverbrecher. Aus dem Amerikanischen übertragen von Margaret Carroux ... -Fischer: Frankfurt a.M., 1962. - 455 S.


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:44
"ist so als würde ich meine * dafür verantwortlich machen und anspucken, weil irgendwo in der welt ne nadel runtergefallen ist. "

*schwester


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:48
und es sind doch vorallem immer nur die selben wenigen menschen, die etwas davon haben, die damit status gewinnen, geld verdienen und ihre vorteile daraus ziehen, während 90% der menschen darunter LEIDEN!
dieser ganze schwachsinn.
terroristen sind die, die am leid der menschen verdienen!
und solche gibts in jedem land!


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:50
Link: www.israeli-art.com (extern)
Zitat von lesslowlesslow schrieb:und sowas find ich einfach traurig.
irgendjemanden zum inbegriff von sachen zu machen, die in uns allen stecken.
Schrecklich sowas.
Der Islam ist total lieb
Wem das wohl diesmal nützt?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 14:00
Zitat von pusatpusat schrieb:versuchs mal auf hebräisch , bei mir hat er die fragen auch nicht beantwortet
@Pallas & pusat, ich ich kann kein Hebräisch. Könnt ihr Englisch?



Iranian president Mahmud Ahmadinejad calls President Bush and tells him,
"George, I had a wonderful dream last night. I could see America, the whole beautiful country, and on each house I saw a banner."

"What did it say on the banners?" Bush asks. Mahmud replies, "UNITED STATES OF IRAN."

Bush says, "You know, Mahmud, I am really happy you called, because believe it or not, last night I had a similar dream. I could see all of Tehran, and it was more beautiful than ever, and on each house flew an enormous banner.

"What did it say on the banners?" Mahmud asks.

Bush replies, "I don't know. I can't read Hebrew."


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 14:13
Hab nie behauptet, dass du Hebräisch kannst. ;)

Aber wenigstens verstehe ich ein wenig Englisch. ;)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 14:18
Wenn wir hier schon beim Witzereißen sind, gleich noch einer:
---
Der UN-Botschafter von Saudi Arabien hat gerade eine Rede beendet und geht nach draußen in die Lobby, wo er Präsident Bush trifft. Sie schütteln einander die Hände, und als sie zusammen weitergehen, fragt der Saudi: "Wissen Sie, ich habe eine Frage wegen etwas, das ich in Amerika gesehen habe."
Präsident Bush sagt: "Nun, Herr Botschafter, was immer ich auch für sie tun kann, will ich gerne tun."
Der Saudi flülstert: "Mein Sohn hat diese Star Trek Serie gesehen, und darin gibt es Amerikaner, Russen, Schwarze und Asiaten, aber keine Araber. Er ist darüber sehr aufgebracht. Er versteht nicht, warum es in Star Trek keine Araber gibt."
Präsident Bush lacht, lehnt sich näher an den Saudi heran und flüstert zurück: "Das kommt daher, weil es in der Zukunft spielt..."


Abra makabra....


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 14:40
Die Sache ist doch ganz einfach:

Wir denken daran.....weil.....wir daran denken SOLLEN!

Insenziert....von den Medien!

Das war schon immer so und es ist noch immer so.

Stichhaltige Beweise fehlen....und auch sonst wird nichts aufgeklärt....


Merke: Glaube nichts, was du nicht mit eigenen Augen gesehen hast, und selbst dann nur die Hälfte, und du wirst der Wahrheit mit sicherheit näher liegen;-)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 14:52
Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören? weils so ist


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 15:02
Hallo,

ich warne hier mal davor, mit solchen pauschalisierenden Behauptungen um sich zu schmeissen.

Wir wünschen hier Diskussionen auf einem vernünftigen Level und keine diskreditierenden Aussagen über andere Kulturen.


toxic


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 15:29
>erschaffen phantom-terroristen<

und was willst du erschaffen?
Eine Phantom-Friedensreligion namens "islam"?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 15:39
schonmal jemand was von christlichen ,buddistischen bzw hinduistischen
Terroristen gehört??? nein ?? mhmh wie kommts?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 15:42
die hindu`s mit ihrer klassengesellschaft?

sind nicht wirklich besser...

und die Christen?

nunja, ihre zeit ist seit ner weile abgelaufen...aber es ist noch gar nicht so lange her, als sie hexen verbrannt und heilige kreuzzüge veranstaltet haben...

schalt mal die naivität aus...dann sieht man auch mehr ;)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 15:51
Oklahoma City als christlicher Terror z.B.
Und buddhistische Verbrechen gab´s auch.
Vom menschenverachtenden Kastensystem in Hinduismus mal ganz zu schweigen


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 16:14
@ KittyCat

> schonmal jemand was von christlichen ,buddistischen bzw hinduistischen
> Terroristen gehört??? nein ?? mhmh wie kommts?

Das könnte daher kommen, daß DAS für unsere Medien kein Thema ist. Das bedeutet doch aber nicht, das er nicht existiert.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 16:15
Nun, wie man hier sieht, kann man Terror(ismus) nicht NUR auf islamische Fanatiker beziehen.

Gladiator: Welche buddhistischen Verbrechen meinst du?


Anzeige

melden