Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

1.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 12:57
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Doch für eine einflussreiche Gruppe christlicher Fundamentalisten – Verbündete des Weißen Hauses, die nicht nur gemütliche Begegnungen zwischen Sprechern des Präsidenten und der („faith-based“) glaubensbasierten Gemeinschaften arrangieren, sondern auch ernsthafte Diskussionen mit Bushs nationalem Sicherheitsstab – ist ein Angriff auf den Iran genau das, was Gott befohlen hat.
Sorry @lesslow, ich bin noch nicht "breit"(->besoffen). Was deine Frau Posener sich da aus ihrer "breiten" Birne saugt ist dümmliche Propaganda.

Anzeige
melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 12:59
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Armageddon [2] scheint in greifbarer Nähe zu sein.
Sowas zum Beispiel. Wer seinen Artikel so einleitet ist ein dümmlicher Propagandist.

Da frag ich mal wieder die Tipp-Frage: Wem nützt das?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 12:59
@pusat
ach was, manche haben nur spaß daran aufzuheizen.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:00
@andi

Warum willst du wissen, ob ich was von der "Muslim Bruderschaft" weiß?


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:01
Zitat von lesslowlesslow schrieb:"Es ist wahr, daß der von Israel in den [besetzten] Gebieten angewandte Terror schlimmer ist als der palästinensische Terrorismus,
Boah, dass du dich hier traust den Schwachsinn zu posten. Du kennst wohl keine Hemmungen, was? ;-)


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:01
@Pallas, beantworte einfach meine Frage.


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:02
Zitat von PallasPallas schrieb:Warum willst du wissen, ob ich was von der "Muslim Bruderschaft" weiß
er will dir wahrscheinlich was anhängen ;)


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:02
"Du kennst wohl keine Hemmungen, was? ;-)"

:D:D:D:D ;)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:03
Zitat von pusatpusat schrieb:er will dir wahrscheinlich was anhängen
@pusat, wie kommst du auf so eine blöde Idee? Weisst du was über die Muslim-Brüder?


1x zitiertmelden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:03
Zitat von andi75andi75 schrieb:Boah, dass du dich hier traust den Schwachsinn zu posten. Du kennst wohl keine Hemmungen, was? ;-)
die wahrheit tut weh , schon mal von der aggressiven siedlungspolitik der israelis mitgekriegt?


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:04
Was glaubt ihr warum sich die 9/11-Attentäter in Deutschland organisiert haben?


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:04
Zitat von andi75andi75 schrieb:Weisst du was über die Muslim-Brüder?
Nein , weist du was über radikale juden?

https://www.youtube.com/watch?v=UHHbwhbTKMY


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:05
Zitat von pusatpusat schrieb:die wahrheit tut weh
Wenn du "Aua" schreist, hat sich bei dir vielleicht was getan. ;-)


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:05
Warum sollte eine Gott den Menschen den Befehl geben, andere Menschen zu töten? Er ist doch Gott. und wenn er Gott ist, dann kann er das ganz schnell und unkompliziert lösen .
Ein Blitzschlag, eine Sintflut, ein großes Erdbeben , usw. Er kann auch seine himmlischen Heerscharen losschicken, die sicherlich effektiver arbeiten werden, wie alle Amerikaner, Israelis und Dschihadis zusammen.
Wer soweit nicht selber denken kann und tatsächlich glaubt, daß eine höhere Macht ihn als Märtyrer auserwählt hat, der hat in seinem Leben zulange im falschen Buch gelesen.
Es gibt auch Schul-und Sachbücher zum Lernen.
Ich finde es immer sehr verwunderlich, wie manche Menschen ein Auto, eine rakte oder einen Computer aus dem Kopf Teil für Teil zerlegen und zusammensetzen können, ( und das ohne Hilfe von göttlichen strahlen und Zauberkräften, nur mit Ihren Händen und Werkzeugen),
also sehen, wie alles Zusammenhänge hat, aber gleichzeitig glauben, daß irgendjemand im Himmel sitzt und befiehlt, daß alle Ungläubigen vernichtet werden müssen.--???
Wenn ein Gotteswesen: normale Menschen erschaffen, normale Menschen heilen, normale Menschen töten kann, und das alles täglich in großer Zahl;
-Warum sollte er dann ausgerechnet auf Menschen angewiesen sein, andere zu vernichten???
Wir leben im Jahre 2007 und nicht im Anno 1263


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:05
@pusat, ich habe zuerst gefragt. :-)


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:09
Das Problem ist, das durch solche Meinungen nur mehr Explosivität in diesen Konflikt kommt.
Die Medien suggerieren kein Objektives Bild des Problems sondern Versuchen einem die Meinung aufzudrücken.

Bewußt Radikalisieren sie aber die Fronten,

Ich bin ein gemäßigter Moslem,
aber durch all die Scheinheiligen Reportagen und Berichterstattungen bin ich an einen Punkt gelangt wo ich nix auf meiner Religion sitzen lasse, schon garnicht von
Leuten die sich als Hüter des Humanismus aufspielen.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:09
@andi

Ich habe schon mal davon gehört, aber genaueres über die weiß ich nichts (wie sollte ich auch?) Ich nehme an, es handelt sich dabei um eine terroristische Vereinigung.
*auchaufwikilesenkönnte*

Aber wieso willst du das wissen?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:10
Zbigniew Brzezinski zu Afghanistan

Das Internet-Archiv der französischen Wochenzeitung "Le Nouvel Observateur" erfreut sich derzeit starken Zuspruchs: Fast vier Jahre nach seiner Erstveröffentlichung erregt ein Interview Aufsehen, das Zbigniew Brzezinski, Sicherheitsberater des ehemaligen USA-Präsidenten James Carter, seinerzeit gab.

Brzezinski bestätigte in diesem Interview das im Januar 1998 erschien, die Angabe des ehemaligen CIA-Direktors Robert Gates, US-amerikanische Geheimdienste hätten bereits sechs Monate vor dem Einmarsch sowjetischer Truppen am 24. Dezember 1979 die oppositionellen Mudshaheddin in Afghanistan unterstützt. Brzezinski wörtlich: "Tatsächlich hat Präsident Carter am 3. Juli 1979 die erste Direktive zur Unterstützung der Opposition gegen das prosowjetische Regime in Kabul unterzeichnet. Und am gleichen Tag habe ich dem Präsidenten eine Note geschrieben, in der ich ihm erklärte, dass dies meiner Ansicht nach eine militärische Intervention der Sowjets nach sich ziehen würde." Auf die Frage des Interviewers Vincent Jauvert, ob die USA einen Kriegseintritt der Sowjetunion provozieren wollten, entgegnete der Präsidentenberater, man habe "die Russen nicht gedrängt zu intervenieren, aber wir haben wissentlich die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie es tun."

Es sei also etwas wahres an der sowjetischen Behauptung gewesen, man kämpfe gegen eine geheime Einmischung der USA in Afghanistan, stellte Jauvert fest: Und er wollte wissen, ob Brzezinski die Geheimoperation bedaure. Der verneinte vehement: "Diese Geheimoperation war eine ausgezeichnete Idee. Sie lockte die Russen in die afghanische Falle und Sie möchten, daß ich das bedaure?" Am Tage des sowjetischen Grenzübertritts habe er an Carter geschrieben: "Wir haben jetzt die Gelegenheit, der UdSSR ihren Vietnamkrieg zu geben."

Dieser Konflikt habe letztlich das Auseinanderbrechen des sowjetischen Imperiums nach sich gezogen. Jauvert hielt Brzezinski entgegen, dass die USA damit den islamischen Fundamentalismus gefördert und künftige Terroristen bewaffnet hätten. Was denn wichtiger gewesen sei, sagte der einstige Carter-Vertraute empört zurück, "die Taleban oder der Zusammenbruch des sowjetischen Imperiums? Einige muslimische Hitzköpfe oder die Befeiung Zentraleuropas und das Ende des Kalten Krieges?" Die Darstellung des islamischen Fundamentalismus als weltweite Bedrohung -schon damals durchaus gängig - nannte Brzezinski 1998 schlicht - "Blödsinn".


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:10
Zitat von andi75andi75 schrieb:Wenn du "Aua" schreist, hat sich bei dir vielleicht was getan. ;-)
naja du schreist ja immer aua , wenn das thema islam heist
Zitat von andi75andi75 schrieb:pusat, ich habe zuerst gefragt. :-)
ich hab deine frage beantwortet , wer lesen kann ist klar im vorteil .

radikale islamisten sind genauso schlimm wie radikale juden .

Aua was?


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

20.11.2007 um 13:13
Link: www.coxandforkum.com (extern)
Dass der Papst von der Muslim-Bruderschaft so hasserfüllt mißverstanden wurde, ist eine Beleidung der Intelligenz und der Meinungsfreiheit und ein Skandal ohnehin, und es ist fast schon stupide, das zu sagen. Der Papst forderte Gewaltlosigkeit vom Islam und wird mit dem interkonfessionellen Gesprächsabbruch bestraft - nichts belegt beklemmender, wie richtig und wichtig der Vortrag in Regensburg war.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,437416,00.html

Solange im Islam erst gehandelt und dann eventuell gesprochen wird, darf sich niemand wundern wenn dem Islam das Image einer gewaltverherrlichenden Religion anhängt in der auch Terroristen ihren gesichterten Platz in der Umma haben.

Der Islam hat ein Image-Problem. Aber er(in Gestalt seiner offiziellen Vertreter) tut nichts dagegen. Kann man das dem Westen anlasten?


Anzeige

melden