Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

1.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 19:56
Link: www.thereligionofpeace.com (extern)

Nebenbei 10023 Terroristische Anschläge im Namen des Islam lassen doch einen gewissen Schluss zu.

Ja , und nun zerreist die Quelle. Mir doch egal !

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 20:45
> 10023 Terroristische Anschläge im Namen des Islam lassen doch einen
> gewissen Schluss zu.

Naja, vielleicht den: Würde man mit denselben Maßstäben die Opfer putschender Generäle, durchgreifender Kolonialherren, vergeltungssüchtiger Kreuzritter oder ganz ordinärer ehtnischer Säuberer aufsummieren, sind solche Schweinereien in viel größerem Ausmaß im Namen des Papstes, der Königin, der Rendite und der Gerechtigkeit begangen worden. Regst Du Dich über die genauso auf?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 20:59
@jalla : Nun mir liegt das was heute und JETZT passiert näher als irgendwelche Dinge aus der Vergangenheit. Nebenbei sind deine Vergleiche mehr als da neben.
Um es mal etwas umgewandelt zu formulieren. Am westlichen Wesen wird die Welt genesen ! Deshalb gehören die Dschihadclown aufs schärfste verfolgt !


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 21:40
> Nun mir liegt das was heute und JETZT passiert näher als irgendwelche
> Dinge aus der Vergangenheit.

Wie kommst Du auf die Idee, das alles wären Dinge aus der Vergangenheit?

> Nebenbei sind deine Vergleiche mehr als da neben.

Ich kann verstehen, daß sie nicht in dein Konzept passen.

> Um es mal etwas umgewandelt zu formulieren. Am westlichen Wesen wird die Welt
> genesen !

Daß dieser Genesungsprozess bisher unzählige Millionen Menschenleben gekostet hat, ist Dir aber schon bewußt?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 21:53
Alleine die Tatsache das du JETZT und HIER über dieses Medium mit mir in einer Weltsprache kommunizierst und nicht irgendwo in einer Lehmhütte auf dem Fussboden hockst und irgendwelche Verse vor dir hin brabbelst sollte dir bewusst machen das alles seinen Preis hat ! Und ich für meinen Teil kein Intresse an einem Umtausch habe wie er von deinen "Helden" betrieben wird.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 22:00
Statt auf meine Fragen einzugehen verbreitest Du dumpfe Propaganda. Wenn Du nicht diskutieren, sondern missionieren willst, dann gründe doch einfach eine Kirche, ok?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 22:02
nein,
einen kral


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 22:03
sry,
verwarnung an buddel geht raus

buddel


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 22:07
@jalla : Auf deine unpassenden Vergleiche brauche ich nicht eingehen. Da für zeige ich aber was wir euch alles bieten und muss mit erschrecken ansehen was IHR uns zu bieten habt ! Nein , die Wahl fällt mir da nicht schwer.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 22:15
wie wäre es, wenn die friedlichen moslems die radikalen packen und "erziehen"?

denn sie sind doch schließlich auch leidtragende. sie, die sich angemessen verhalten haben doch unter solchen meinungen auch zu leiden. auch der hitzigste gegner weiß, daß nicht alle so sind. aber ihr schweigen,ihre duldung sind halt nicht günstig in diesem prozeß.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 22:18
"wie wäre es, wenn die friedlichen moslems die radikalen packen und "erziehen"?"

Wie man hier im Forum nachlesen kann, geht das ja gerade nicht, weil nur Allah über die richten kann. Da kann sich jeder Jihadist austoben wie er mag, Ummah bleibt Ummah...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 22:23
@ gehtnicht

> Auf deine unpassenden Vergleiche brauche ich nicht eingehen.

Wie ich bereits sagte: DIR passen sie nicht, da sie Deine lächerlichen Propagandamärchen Lügen strafen.

> Um es mal etwas umgewandelt zu formulieren. Am westlichen Wesen wird die Welt
> genesen !

Daß dieser Genesungsprozess bisher unzählige Millionen Menschenleben gekostet hat, ist Dir aber schon bewußt?

> Da für zeige ich aber was wir euch alles bieten und muss mit erschrecken ansehen
> was IHR uns zu bieten habt !

Könntest Du mal verraten, wen Du mit WIR und IHR meinst?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 22:25
Also ich hab noch nie an Terrorismus gedacht, wenn ich "Islam" höre oder lese...

Das ist doch nur so eine Verallgemeinerung. Denn Terroristen und Terrorismus kann es
einfach überall geben.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 22:27
Ja, powermausi, die gibt es auch überall. Allerdings soll es nicht "Terrorismus" genannt werden, wenn für den Transport der Bomben nicht der eigene Körper, sondern hochmoderne Flugzeuge genutzt werden. Dann ist es nur normale Politik.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 22:35
aber ein nichtmuslim denkt an isalm,
wenn er von terrorismus liest oder hört

buddel


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 22:52
> aber ein nichtmuslim denkt an isalm,
> wenn er von terrorismus liest oder hört

Kein Wunder - das Feindbild "Kommunismus" ist tot, da mußte einfach ein neues her. In den letzten 6 Jahren verging wohl kein einziger Tag, ohne daß in den Massenmedien das Gespenst vom "islamistischen Terrorismus" an die Wand gemalt wurde. Gehirnwäsche wäre nicht Gehirnwäsche, wenn das nicht Früchte zeigen würde...


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 22:55
@ alle

Meine Lieben. Einige hier bei Allmystery sind wirklich schlaue Menschen die gelernt haben, den Überblick zu bewahren. Und manche sind bestimmt sehr intelligent, erkennen jedoch keine politischen und geschichtlichen Zusammenhänge. Dies ist wahrscheinlich der Grund, wesshalb ich mich mit auffällig vielen Personen die ich kennengelernt habe, sehr gut verstehe, nicht aber, wenn es um Geschichte, Politik, Gesellschaft oder Religion geht. Da habe ich immer sehr viel Mühe damit.
Es gibt auch solche, wie ich besonders in diesem Thread erkenne kann, die über keine der beiden Eigenschaften verfügen und deshalb lieber auf einen Beitrag verzichten sollten.

Meine Lieben. Erkennt ihr denn nicht, was hier auf der Welt vor sich geht?
Wir Menschen sind doch so was von naiv. Leute, weder der Islam, die christliche Lehre, die (ursprüngliche) jüdische Lehre noch der Kommunismus ist schlecht.
Natürlich ist diese Aussage für viele Menschen völlig unverständlich, weil sie ja von den Medien oder von bestimmter Literatur etwas anderes erfahren haben.
Weshalb sage ich das? Weil wir Menschen die negative Eigenschaft besitzen, JEDE noch so gute Lehre ins negative zu führen. Man kann 1000 Menschen zu Nächstenliebe auffordern und danach beobachten, dass einige unter den 1000 den Nächsten respektieren, den Übernächsten aber zu Tode prügeln. Es hiess ja Nächstenliebe und nicht Übernächstenliebe, würde der Eine oder Andere sagen. Das ist das Problem von uns Menschen. Und GENAU DAS geschieht auch mit dem Islam und anderen Religionen.

Beim Islam ist es jedoch so, dass er als das NEUE FEINDBILD der westlichen Nationen dient. Weshalb? Der gescheiterte Kommunismus mit seiner ürsprünglich sehr ethisch korrekten Grundidee stand dem Kapitalismus im Weg. Jeder dritte Mensch lebte vor dem Zusammenbruch der UdSSR in einem kommunistischen System. Den übermächtigen Kapitalisten im Westen war dies ein Dorn im Auge. Systematisch versuchte man daraufhin, den Kommunismus aus dieser Welt zu verbannen, grösstenteils mit Erfolg.

Zehn Jahre nach dem "Verbannung" des Kommunismus war es soweit. Die christliche Lehre, welche früher eigentlich von der Mehrheit der Weltbevölkerung "praktiziert" wurde, hatte im Westen schon längst ihre Bedeutung für die Mensche verloren. Die zweitgrösste, islamische Gesellschaft, war jedoch noch sehr religiös geprägt. Eine Gesellschaft, die von einer Religion beherrscht wird, welche ihr Inneren Frieden verleihen kann, braucht den Kapitalismus und seinen damit Verbundenen Konsum- und Ausbeutungszwang nicht.

Was musste geschehen? Der so oder so schon mediengeprägte und manipulierte Westen musste einschreiten. Wie sollte man damit beginnen? Ohne eine Bedrohung kann man doch die Menschen nicht zu Krieg verleiten. Also wurde man am 11. September 2001 angegriffen. Einfach so. Wer war es? Die Al Qaida, welche von einem muslimen namens Osama Bin Laden, dem Sohn einer Reichen Saudischen Familie, welche Jahrelang intesive Geschäftsbeziehungen zur Familie Bush pflegten, geführt wird.
Den ersten Schritt zur systematischen "Verbannung" des Islams hatte man somit hinter sich. Nun mussten die Medien den Anschlag mit dem Islam in Verbindung bringen. Auch dies ist, wie man heute sieht, sehr gut gelungen. Immerhin ist Osama auch noch selber Muslim. Seit dem 11.9.2001 wird der Westen durch die von den kapitalistischen Machthabern finanzierten Medien unnaufhörlich manipuliert. Der offizielle Krieg gegen den Terrorismus (inoffiziell gegen den Islam) wurde schon 2003 begonnen. Wie? Erneut mit vernetzen Lügen. Der mächtige Irak, welcher übrigens auch eine Gefahr für Israel(damit auch Zionisten) darstellen könnte, wurde mit dem Vorwand dass dieser Atomwaffen besitzt, angegriffen. Dem war aber nicht so. Jedoch wurden hunderttausende Iraker niedergemetzelt. Das kann ja mal passieren. Den Medien ist es jedenfalls ziemlich egal, wie man heute sieht. Deshalb konzentrieren sie sich heute lieber bereits auf den nächsten "gefährlichen" islamischen Staat Iran, mit ihrem Bösen Präsidenten Ahmadinedschad der angeblich (Medien) Israel von der Landkarte fegen wolle. Auch wolle er Atomwaffen produzieren. Komisch nur, dass jegliche europäischen Behörden völlig öffentlichen und transparenten Zugang zu Kontrolle des Atomprogramms haben. Alles wurde geprüft und über 1000 Seitige Dokumente wurden fertiggestellt. Fazit: Der Iran braucht Uran ausschliesslich für seinen Energiebedarf(Strom). Was sagen die Medien dazu? Nichts. Was sagt die USA dazu? Nichts. Es wird wie immer Ignoriert. Tatsachen spielen keine Rolle. Wichtig ist nur, was die Medien erzählen.

Der Islam ist, wie die anderen Weltreligionen auch, eine friedliche Religion. Der Islam wurde und wird, wie andere Religionen auch, oft missbraucht. Den Grund habe ich ganz am Anfang meines Textes genannt. Wie der Islam aber dargestellt wird, hat mit der Realität nicht das Geringste gemeinsam. Dieses Bild vom Islam, das uns täglich eingehämmert wird, dient einzig und allein einem bestimmten Zweck. Wen hat der Islam vor dem 11. September schon gekümmert? Wehalb ist der über 1400 Jahre alte Islam ab dem 11. September schlecht? Die dumme Masse war schon immer naiv und wurde schon immer von den Intelligenten belügt und manipuliert. Heute wie vor 10'000 Jahren. Die Meisten entkommen diesem Schwindel nie. Manchmal frage ich mich, was ich auf dieser Welt zu suchen habe. Leute macht bitte die Augen auf.
Was sagen ein paar Tausen Zeitungsartikel und Medienbeiträge oder einige Dutzend Bücher schon über eine Religion aus? Auch wenn die 99% aller Muslime Terroristen wären, würde noch die Möglichkeit bestehen, dass der Islam gut ist. Der dummen Masse kann man alles erzählen. Hitler hat es bewiesen.
Lange Zeit verstand ich nicht, was auf der Welt vor sich geht. Heute kann ich das, und ich sage euch, es widert mich an, wenn ich lese, was mancher hier so von sich gibt.

Langer Text, werde mich in Zukunft kürzer Fassen ;)

Freundliche Grüsse Anto


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 22:59
Jetzt steh ich aber dumm da...Jalla braucht für Meine Aussage 3 Sätze...;)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 23:01
"Der Islam ist, wie die anderen Weltreligionen auch, eine friedliche Religion. Der Islam wurde und wird, wie andere Religionen auch, oft missbraucht. Den Grund habe ich ganz am Anfang meines Textes genannt. Wie der Islam aber dargestellt wird, hat mit der Realität nicht das Geringste gemeinsam. Dieses Bild vom Islam, das uns täglich eingehämmert wird, dient einzig und allein einem bestimmten Zweck."

Da fallen mir spontan Salman Rushdie's satanische Verse ein, die mal so garnicht in das von dir gezeichnete Bild passen. Das war ja 1988 und haben nichts mit dem bösen Islam zu tun den der Westen ja immer nur so darstellt.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 23:05
>"Der Islam ist, wie die anderen Weltreligionen auch, eine friedliche Religion. <

Mohammed selbst war aber nicht friedlich
er hat angriffskriege gegen Byzanz geführt

Jesus dagegen war friedlich


Anzeige

1x zitiertmelden