Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?
21.11.2007 um 13:23
..diese Seite hat es in sich?...
1. Es sollte überhaupt kein Krieg geführt werden-nirgendwo und zu keiner Zeit, weder gerechter Krioeg noch ungerechter Krieg. es sollten auch keine Kriege in Internetforen geplant werden.( von Personen, deren eigenes Blut warscheinlich niemals in einem solchen fließen wird)
2.Jede Woche wird hier bei allmy irgendein neuer Thread erstellt, dessen Diskussionsergebnisse schon bei der Überschrift festehen:- Nämlich Zank und Streit.
Warum wird jede Woche dasselbe Zeugs hier ins Forum gesetzt?
Möchte man gerne eine vorhandene Unstimmigkeit zwischen 2-3 Kulturen, Religionen aufrechterhalten?-will man vielleicht irgendnwelche Leute dazu bewegen, auf die Strasse zu gehen und gemeinsam andere zu verhauen, oder zu vertreiben?
-oder hofft man, daß es irgendnwann zum großen Knall, Völkerkrieg kommt, der auf die ganze Welt übergreift?
Vielleicht sogar Deutschland erreicht: Erwartete Action, Notstand, Ausnahmeregelungen,Gewalt auf der Strasse, keine Schule-Suuuuuper.
Die Träume eines 13-16jährigen, der Langeweile hat, gehen in Erfüllung oder was?
Sämtliche Antworten zu sämtlichen Überschriften, betreffend dem Islam, den Terror, den schrecklichen Amerikanern, Deutschen und Israelis wurden im Forum schon zigmall diskutiert, verdiskutiert und bestritten, wobei einige Leute sogar gesperrt wurden, weil man sie "absichtlich" dazu provoziert hat, böse Äußerungen von sich zu geben.
Die guten Argumente aber = ???
z.B kam hier schon sehr oft das hervorragende Argument: " Gute Bildung für alle Menschen, verhindert Beeinflussung und Mitläufergewalt"
" Schickt 10000 Lehrer in die Länder, und holt dafür die Soldaten zurück."
Wer selber lesen kann, der kann sich selbst ein Weltbild schaffen und muß nicht die Lügen der anderen glauben, die mit ihren Lügen nur andere ins Unglück stürzen und selber an Macht , Reichtum und Ansehen gewinnen.
Diese oft genannten Argumente werden fast nie beachtet und einfach übergangen. warum auch?
Sollten "beide Seiten" diesen Vorschlägen zustimmen, dann gäbe es ja nichts mehr, worüber man sich streiten kann,( und für einige Personen zutreffend) viele Wörter tippen und viele Beiträge aus dem Netz hier hereinkopieren und hoffen , eine Tages wegen reger Beteiligung und motiviertem Einsatz ein " Allmy-Moderator " zu werden.
Das höchste aller Dinge!!!- Ich bin Moderator- ich habe die Macht!- Egal, mit welchem Blödsinn ich dieses Ziel erreicht habe.
Davon kann ich mir im Leben ausserhalb des Internets viel zu esssen kaufen und werde sehr viele Freunde finden-Ironie aus.
Man sieht hier im Forzum schon sehr, was für eine Rolle das Alter der einzelnen Schreiber spielt. Man sieht, daß die Älteren Leute, die in der Schule noch nach Werten und Normen erzogen wurden, auch viel vernünftiger reagieren , als die ganz jungen, die den Schulunterricht mit dem iPod-Kopfhörer in den Kopflöchern verbringen.
Manche meinen,, nur weil sie etwas aus dem Internet kopieren können, dann wären sie die Kings mit absoluter Lebenserfahrung.
Leute, Ihr diskutiert hier eure eigene Zukunft kaputt. Anstatt mit euren Nachbarn aus der Türkei, Libanon, usw. feiern zu gehen und das Leben zu genießen, unterstützt Ihr nur deren Isolation und die Gefahr, daß diese Leute von falschen Kreisen aktiv radikalisiert werden.