Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

1.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

06.12.2007 um 10:32
@Gacht
Zitat von g8g8 schrieb:Österreich: Linz bekommt eine Moschee - und die Schüler von Linz sollen aus Respekt vor dem Islam nicht mehr "Grüß Gott" sagen...
Natürlich dürfen sie das. Wer verbietet denn sowas?
Naja, wenn es ihnen gefällt, dann können sie natürlich gerne auch "Salam Alaikum" sagen :)

Anzeige
melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

06.12.2007 um 10:40
> werden sie nun mit Trenngittern von der Polizei vor den Zuschauern geschützt.

Möglicherweise ja auch andersrum:

"Wollen die Perchten keine Zuschauer?? Und wenn doch, warum schlagen sie sie dann? Die teuren Kostüme und Masken sollen doch sicher von vielen Leuten gesehen werden. Zumindest haben sie vor der Kamera immer schön posiert. Und die Wagen mit ihren pyrotechnichen Tricks sollen doch gebührend bestaunt werden. Aber warum hauen sie dann so fest zu?? Das tut doch weh?

Woher ich das weiß? Ich bin auch getroffen worden: Bereits der erste Läufer, der hinter dem Nikolauswagen kam, hat bei mir derart heftig zugeschlagen, dass mein Bein heute morgen noch weg getan hat. Das finde ich überhaupt nicht lustig und es wird mich in Zukunft davon abhalten derartige Veranstaltungen zu besuchen. Schade eigentlich!"
http://www.soisses.at/2007/12/03/perchtenlauf-in-gmund-gruselig-aber-auch-gefahrlich/


melden
kral ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

06.12.2007 um 10:41
Alaiküm Selam free ;-)


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

06.12.2007 um 12:11
@jalla:

hab dich nicht so zimperlich .... klingst ja wie ne memme ... lieber diesen alten Brauch , wo hinterm Nicolauswagen eine Schelle lauert ...als Nachts in der Stadt auf eine Horde Junger Friedensstifter treffen die einen mit Worten wie : àye aldär..was gugsdu..isch mach disch Messer !

-


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

06.12.2007 um 12:33
G8@

Du bist doch hier die Memme, die andauernd nur von den Gewalttaten von Muslimen berichtet. Wärst du "ein Mann" könntest du damit umgehen - und zwar nicht mit der Faust ;)

Du machst dich doch selber wahnsinnig, wenn du zu jedem Thema nur noch die Gewalt von muslimischen Jugendlichen siehst.

Du wirst ja wohl nicht behaupten, dass türkische Jugendliche systematisch Krampusse verprügeln. Wie paranoid bist du eigentlich? :D


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

06.12.2007 um 12:36
> ...als Nachts in der Stadt auf eine Horde Junger Friedensstifter treffen die einen mit
> Worten wie : àye aldär..was gugsdu..isch mach disch Messer !

Wem das häufiger passiert der sollte womöglich mal sein Aussehen oder Auftreten überprüfen. Und vor allem überlegen, ob ihm dasselbe nicht auch auf schwäbisch oder auf berlinerisch entgegenschallen würde.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

06.12.2007 um 13:39
Link: www.wiedenroth-karikatur.de (extern)
Zitat von g8g8 schrieb:Im kommenden Jahr - so die Überlegung - könnte der christliche Brauch in vielen Teilen des Landes wegen der wachsenden Gefahren ganz abgeschafft werden.
Seit Teddy Mohammed Thielemans Entscheidung ist es offensichtlich auch für den letzten Hinterwäldler: Der Islam ist friedlich, Muslime respektieren unsere Kultur und wer was anderes sagt, ist ein krimineller Rassist. ;-)


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

06.12.2007 um 13:46
INTIFADA

Wenn ich Terroristen höre, fallen mir leider nur Muslime ein.
Begründung und dies ist nachprüfbar, die Terroristen der letzen Jahre waren Muslime, oder willst Du das ableugnen? Und NUR Muslime.

Darum fällt mir beim Wort Terrorist nur Muslim ein und bei Terror Islam.
Leider.
Tu was um das zu ändern und weise Deine Brüder auf den Koran hin im Zusammenhang, nicht aus dem Zusammenhang gerissen.

Frieden brauchen wir alle, so jedenfalls erreicht NIEMAND etwas und am schlimmsten sind die Unbeteiligten dran sowohl auf der muslimischen Seite wie auf der Seite der verhassten Ungläubigen


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

06.12.2007 um 13:53
> die Terroristen der letzen Jahre waren Muslime, oder willst Du das ableugnen?
> Und NUR Muslime.

Was, Bush ist jetzt auch Muslim geworden?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

06.12.2007 um 13:55
"""Wenn ich Terroristen höre, fallen mir leider nur Muslime ein.
Begründung und dies ist nachprüfbar, die Terroristen der letzen Jahre waren Muslime, oder willst Du das ableugnen? Und NUR Muslime"""


Ja ich leugne das "ab" ;)

Bsp. Sri Lanka, Maoisten in Nepal, Drogenkriege in Lateinamerika, Mafiaterror, Amokläufe, Staatsterror nicht vergessen ...


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

06.12.2007 um 13:56
Bush ist kein Terrorist, er ist ein Kriegsverbrecher
Hitler war auch kein Terrorist sondern ein Kriegsverbrecher und Massenmörder

So lautet die Definition für mich.
Für mich ist ein Bush noch schlimmer als ein Ali Muhamet, der sich aus Dummheit und religiöser Beschränktheit in die Luft jagt mit hunderten von Unschuldigen.
Klar?
Ja?
Jalla habibi


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

06.12.2007 um 14:05
> Bush ist kein Terrorist, er ist ein Kriegsverbrecher
> So lautet die Definition für mich.

Ich sehe keinen Grund, warum ein Kriegsverbrecher nicht auch gleichzeitig des Terrorismus schuldig sein könnte. Terror verbreitet er ja wohl.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

06.12.2007 um 15:05
Auch heute gab es wieder gerechte Tote im Namen Mohameds. Schöne neue Welt.


melden
g8 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

06.12.2007 um 15:30
@all die hier so gegen den Afgahnistan Krieg wettern :

Wer von euch Bush= Krieg = Terror Traumprinzen und "Frieden ohne Waffen" Fantasten, hat sich schon mal über die Grausamkeiten der Taliban an der Zivilbevölkerung /vornehmlich Frauen informiert ? Wer hat sich die Bilder und Videos aus der Realität angesehn ? Wer von euch ist darüber informiert das erst kürzlich ein 14 Jähriger und ein 16 Jähriger Schüler faktisch von den Taliban hingerichtet worden ist ?
Also kommt hier nicht immer mit dem Krieg a la Bush ...seht lieber der Wahrheit ins Gesicht die wahren Kriegsfürsten und Terroristen sind die Taliban, die mit dem Schwert und der AK47 den Menschen in Afgahnistan ihre "Friedensreligion" aufzwängen wollen !
Und das nach wie vor tun ! Eine zynische Doppelmoral habt ihr...einerseits den Krieg verteufeln andererseits beim Abschlachten Unschuldiger zusehen und maulauf`mpfeil halten !


@jalla: """""Ich sehe keinen Grund, warum ein Kriegsverbrecher nicht auch gleichzeitig des Terrorismus schuldig sein könnte."""""""

Du nennst Bush einen "Kriegsverbrecher" ? Was macht dich zum Richter ? Deine Naivität ?


@al-chidr: das uns gerade ein Muslime an unsere Probleme erinnern, muss man schon fast als Sarkasmus einstufen ! Amokläufer sind keine Terroristen, das sind "geistig verwirrte" die paar Pillen zu viel eingeworfen haben ! Mafiamorde o.k. auch nicht schön ...aber das bleibt in der "Familie" und zieht keine unschuldigen mit rein.... Muslimische Terroristen allerdings Töten hingegen mit eiskalten Kalkül Unschuldige Menschen und das, mit Verlaub..bleibt nicht in der "Familie" !


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

06.12.2007 um 16:01
Jalla habibi oder habiba:Ich sehe keinen Grund, warum ein Kriegsverbrecher nicht auch gleichzeitig des Terrorismus schuldig sein könnte. Terror verbreitet er ja wohl.
.......

ja aber er sprengt sich nicht selbst (leider) in die Luft. Ein Terrorist verbreitet Schrecken Terror, er verbreitet Lachkrampf, wenn man ihm zuhört


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

06.12.2007 um 16:07
@al-chidr


>>Wärst du "ein Mann" könntest du damit umgehen<<<

Sowas ist sexistisch. Nicht jeder Mann definiert sich über irgendwelche phallokratischen Gesellschaftsnormen. Männliches und Unmännliches Verhalten gibt es nicht.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

06.12.2007 um 17:26
Marquis@

Ich habe eigentlich nur auf eine seiner Aussage gegenüber "Jalla" angespielt, in dem er diesen als "Memme" bezeichnet hat :D


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

06.12.2007 um 17:30
@ G8

> Wer von euch Bush= Krieg = Terror Traumprinzen und "Frieden ohne Waffen"
> Fantasten, hat sich schon mal über die Grausamkeiten der Taliban an der
> Zivilbevölkerung /vornehmlich Frauen informiert ?

DU bist erschreckend schlecht informiert, sonst müßtest Du Dich selbst geißeln:

"Die afghanische Zivilbevölkerung ist an der Existenz von Al-Qaida und der Taliban weniger schuld als die USA. Beide Organisationen sind Koproduktionen der USA und Pakistans. Beide wurden vom amerikanischen Geheimdienst CIA und vom pakistanischen Geheimdienst ISI aufgebaut, nach Afghanistan geschleust und dort an die Macht gebracht.
Die CIA hat ab 1987 den pakistanischen Geheimdienst ISI tatkräftig dabei unterstützt, Extremisten und Terroristen aus allen muslimischen Staaten der Welt nach Afghanistan zu karren, um die Sowjetunion zu bekämpfen. 1989 gründete bin Laden, damals noch enger Verbündeter der USA, aus diesen von der CIA finanzierten muslimischen Söldnern seine Terrororganisation Al-Qaida.
Fünf Jahre später unterstützte die CIA auch die aus den Koranschulen Pakistans kommenden Taliban, die teilweise vorher noch nie in Afghanistan gewesen waren, mit Geld und Waffen und half ihnen, die Macht in Kabul zu übernehmen. Die USA erhofften sich von dieser „mörderischen“ Besatzungsmacht (Karsai) stabile politische Verhältnisse in Afghanistan, um ungestört quer durch Afghanistan eine Erdgasleitung von Turkmenistan bis zum Indischen Ozean bauen zu können. Das afghanische Volk ist nie gefragt worden, ob es die Taliban oder Al-Qaida wollte.
Die USA bestraften daher das afghanische Volk mit ihren Bombenangriffen auf afghanische Städte für eine Tat, die sie selbst begangen hatten. Der Täter als Scharfrichter – wie kommt es, daß die Weltöffentlichkeit darüber fast kein Wort verliert?"
Jürgen Todenhöfer (CDU) in der Süddeutschen Zeitung vom 29.12.2001

> Also kommt hier nicht immer mit dem Krieg a la Bush

Tja, das werden wir Dir wohl nicht ersparen, nur damit Du weiterträumen kannst.

> ...seht lieber der Wahrheit ins Gesicht die wahren Kriegsfürsten und Terroristen sind
> die Taliban, die mit dem Schwert und der AK47 den Menschen in Afgahnistan ihre
> "Friedensreligion" aufzwängen wollen ! Und das nach wie vor tun !

Wir sehen nicht nur der Wahrheit ins Gesicht, sondern auch der Wahrheit hinter dieser Wahrheit.

> Eine zynische Doppelmoral habt ihr...

Ach was... WIR?

>> Ich sehe keinen Grund, warum ein Kriegsverbrecher nicht auch gleichzeitig des
>> Terrorismus schuldig sein könnte.
> Du nennst Bush einen "Kriegsverbrecher" ?

Lies doch bitte noch mal genau nach, wer wen wie nennt. Ich nenne Bush einen Terroristen. Einen feigen dazu, denn er schickt andere für sich los.

> Was macht dich zum Richter ? Deine Naivität ?

Immerhin scheinst Du das Wort "Naivität" zu kennen, auch wenn Du sie an der falschen Stelle vermutest.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

06.12.2007 um 17:37
@ Gelberwolf

> Jalla habibi oder habiba:

ya habibi oder besser ya habibati, aber dazu kennen wir uns noch nicht gut genug ;)

>> Ich sehe keinen Grund, warum ein Kriegsverbrecher nicht auch gleichzeitig des
>> Terrorismus schuldig sein könnte. Terror verbreitet er ja wohl.

> ja aber er sprengt sich nicht selbst (leider) in die Luft. Ein Terrorist verbreitet
> Schrecken Terror, er verbreitet Lachkrampf, wenn man ihm zuhört

Ja, Bush spielt die Rolle des nützlichen Idioten so perfekt wie vor ihm nur Reagan. Jeder schaut nur auf ihn und nicht auf die Männer hinter ihm - auf die, denen egal ist, wer Präsident wird, solange er nur auf sie hört.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

06.12.2007 um 19:41
Wenn ich das Wort "Terrorist" hör - fällt mir ganz spontan die gesammte Regierung der BRD ein , denn das was die da abziehen - das ist Terror (per Gesetz)!


Anzeige

melden