Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

1.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 18:09
alle indizien weisen darauf hin,
dass hitler auf seine krude art gläubig war.
ob in mein kampf oder in späteren reden,
stets war gott und vorsehung mit im spiel.

und stalin ?
weswegen sollte er einen atheistischen staat formen wollen,
wenn er nicht selbst zutiefst atheistisch wäre ?

wenn du die vita stalins kennst,
weisst du vielleicht,
dass seine mutter für ihn die priesterlaufbahn sich gewünscht hat.
der mann hat an irgendeinen gott geglaubt

buddel

Anzeige
melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 18:10
@gehtnicht


Deswegen war es wahrscheinlich auch so einfach im Kommunismus sich zum Glauben an Gott zu bekennen ohne Konsequenzen tragen zu müssen.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 18:13
ich zitiere mal aus der Diskussion die ich auf der vorherigen Seite angeführt habe...
Lieber Stanley,
Sie halten es für unerheblich, ob diese Diktatoren gläubig oder ungläubig waren und schreiben dann, Sie hätten noch nie von atheistisch motivierten Anschlägen und Attentaten gehört?
Na, sind 70 Millionen Tote (Mao), 30 Millionen Tote (Stalin), 20 Millionen Tote (Hitler)oder 3 Millionen Tote (Pol Pot) keine Toten, nur weil sie nicht bei Anschlägen, sondern bei staatlich geplanten Massenmorden umgekommen sind.
War die RAF religiös? Oder der maoistische Sendero Luminoso in Peru? Oder die anarchistischen Tupamaros in Uruguay, oder die Roten Brigaden in Italien, oder die action directe in Frankreich? Oder die kommunistische PLFP bei den Palästinensern?



melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 18:19
Wieso ignoriert JEDER die 13 Millionen Toten durch Lenin? Oo


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 18:21
Weil der Massenmord durch Lenin in diesem Forum schon immer unter den Teppisch gekehrt wurde. Die Millionen von Toten durch den guten Lenin hatte ich schon vor Jahren hier angesprochen und wurde nur mit Spinnern konfrontiert.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 18:23
keine ahnung wieso :D...

ich schätze mal das die meisten die ganzen toten dem bösen "Bruder", Stalin zugeschrieben werden...


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 18:23
bösem Bruder von Lenin...


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 18:24
zidane,
dann steige ich mal in diese diskussion ein^^

diese gruppen definierten sich nicht als religiös,
das sagt nichts über deren führer oder mitgleider glauben aus

buddel


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 18:30
mag sein...aber die Führer sind meist so sehr an die Gruppierung und ihre Ansichten bedunden, das sie die einstellungen auch selbst übernehmen...

bsp:

wäre im Kommunistischen Russland bestimmt kein gläubiger Christ an die macht gekommen...seine Ideologie ist einfach grundlegend anders als die eines Kommunisten...


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 18:32
Marx schuf doch mit dem Kommunismus im Prinzip eine Religion und die vielen Toten sind nunmal dem Kommunismus und Nationalsozialismus auf den Deckel zu schreiben und nicht den Kirchen der Christen, Juden oder Moslems. Im Grunde gibt es ja schon wieder eine neue Religion mit den Atheisten und diese Religion ist sehr rassistisch im Bezug auf die anderen religionen. Das muß man schon längst einmal festhalten.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 18:39
Die Millionen von Toten durch den guten Lenin hatte ich schon vor Jahren hier angesprochen und wurde nur mit Spinnern konfrontiert.

Ja, so ist das hier. :|
Meinst du zufällig meinen "Normaler Kommunismus<=>Roter Terror"-Thread?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 18:41
Das weiß ich nichtmehr wo ich das mal geschrieben hatte. Ist jedenfalls schon beinahe nicht mehr wahr.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 18:46
> Im Grunde gibt es ja schon wieder eine neue Religion mit den Atheisten und diese
> Religion ist sehr rassistisch im Bezug auf die anderen religionen.

Hä?

> Das muß man schon längst einmal festhalten.

Nein, das müßte man erstmal belegen.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 18:47

Nein, das müßte man erstmal belegen.


Stimmt, gibt ja so wenige Akten über den roten Terror...


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 18:51
> Stimmt, gibt ja so wenige Akten über den roten Terror...

Hast Du den Überblick verloren?
Falls nicht, wirst du sicher erklären können, warum "Die Atheisten" und "roter Terror" für Dich Synonyme sind.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 18:52
Doch, ich hab den Überblick verloren :D
Und ich möchte anmerken das ich selber Antitheist bin...^^


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 18:56
ja, gladi,
ob du´s glaubst oder nicht,
die sind in einem atemzug mit dem bible-belt und nah-ost zu nennen

buddel


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 18:59
@ Gladiator

> Und ich möchte anmerken das ich selber Antitheist bin...

Und deshalb ist für Dich "Die Atheisten" synonym mit "roter Terror"?

Aber vielleicht versuchst du Dich ja nochmal an einem Kommentar hierzu, der weniger absurd ist als Dein erster:

> Im Grunde gibt es ja schon wieder eine neue Religion mit den Atheisten und diese
> Religion ist sehr rassistisch im Bezug auf die anderen religionen.
> Das muß man schon längst einmal festhalten.

Nein, das müßte man erstmal belegen.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 19:08

Und deshalb ist für Dich "Die Atheisten" synonym mit "roter Terror"?


Nein, deshalb wäre es unsinnig von mir Atheisten mit Terroristen gleichzusetzen.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 19:49
> Nein, deshalb wäre es unsinnig von mir Atheisten mit Terroristen gleichzusetzen.

Gut damit wäre der erste Teil meiner Frage geklärt: Dein Kommentar war absurd. Den zweiten Teil hast Du leider ignoriert:

----
> Im Grunde gibt es ja schon wieder eine neue Religion mit den Atheisten und diese
> Religion ist sehr rassistisch im Bezug auf die anderen religionen.
> Das muß man schon längst einmal festhalten.

Nein, das müßte man erstmal belegen.
----

Deine erste Reaktion "Stimmt, gibt ja so wenige Akten über den roten Terror..." streichen wir also. Möchtest Du Dich nochmal versuchen?


Anzeige

melden