Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

1.534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Medien, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 14:14
Zwietracht


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 14:14
Es steht sogar gemäßigter drin, wie al-chidr beweist.
Der Islam war sogar relativ friedvoll zu einer Zeit als in Europa Menschen zu Millionen gefoltert und verbrannt wurden.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 14:15
"Der Islam ist eine Religion, die auf Hass gegenüber anderen & Gewalt basiert.
So wie JEDE Religion und JEDE extreme Ideologie allgemein."

Punkt und Ende! da braucht man nichts mehr hinzu zu fügen!


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 14:15
@Grinch

warum ??? steh doch zu deiner Meinung oder willst du nun hier den Schwanz einziehen,
Ich bin dumm ich will von dir Aufgeklärt werden,
weil ich scheinbar einen Islam lebe der so garnicht existiert wie du es mir weismachen willst

Komm sags mir


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 14:16
Das reicht mir nicht Grinch ich will mehr Details von dir,
Mach dich Glaubwürdig und gib mir Sachverhalte mit Hand und Fuß.

Schließlich will ich ja ein Guter Moslem sein.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 14:17

Punkt und Ende! da braucht man nichts mehr hinzu zu fügen!


Und es hat keinen Sinn, NUR gegen den Islam zu hetzen - das Christentum hat weit mehr Menschen umgebracht als der Islam. Bis jetzt...


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 14:18
"""Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?"""

Wegen Mordbefefhlen die in einigen Teilen des Koran stehen.


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 14:18
Man jetzt macht mal halblang... hier wird überhaupt nicht mehr vernünftig diskutiert.. alle motzen sich auf einer persönlichen ebene an und provozieren sich gegenseitig...
macht keinen Spaß


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 14:19
""warum ??? steh doch zu deiner Meinung oder willst du nun hier den Schwanz einziehen,
Ich bin dumm ich will von dir Aufgeklärt werden,
weil ich scheinbar einen Islam lebe der so garnicht existiert wie du es mir weismachen willst""

Ich glaube nicht das du Dumm bist. Ich Glaube du wurdest einfach so erzogen, nichts anderes zu akzeptieren als den Islam.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 14:20
Du gibst mir aber immernoch keine Argumente,

Ich bin DUmm denn ich bin nicht allwissend :(

Ich wurde so erzogen das ich immer Gierig nach WIssen sein soll
so tue mir doch nun endlich den Gefallen
und gib mir mehr Islam Input


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 14:26
Hey Leute, wollt ihr nicht mal wieder ein bisschen runterkommen? Behandelt euch mit Respekt! Wenn ihr euch nur gegenseitig anmacht kommt nichts vernünftiges raus.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 14:40
@intifada

..."wenn ich mich nicht täusche wurde doch israel an juden geschenkt so eine art entschädigung wegen dem holocaust"...

Doch , du täuschst dich - und viele andere leider auch :
Bereits 1917 haben die Briten den Grundstein für den Staat Israel festgelegt und als "Schenkung" würde ich den Umstand , das die ersten Einwanderer sich Land erkauft haben , auch nicht bezeichnen.
- Ich hoffe , dir damit die Rechtfertigung , sich mit einem Sprengstoffgürtel in die Berliner U-Bahn setzen zu müssen , entzogen zu haben. ;)
Die Hintermänner von 9/11 sehe ich auch nicht in den afghanischen Bergen sitzen , die logistische Unterstützung wird woanders her gekommen sein , aber : Der erste Anschlag auf das WTC , sowie einige Anschläge auf amerikanische Botschaften gingen von Osama bin Laden aus ; London und Madrid wurden auch von fundamentalen Islamisten erschüttert.
Nun - es liegt jetzt bei den friedliebenden Moslems , die Assoziation zwischen "Islam" und "Terror" zu unterbrechen.


1x zitiertmelden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 14:45
xy@

Die Engländer versprachen beiden Seiten Palästina ...

Fakt ist aber dass 90% Araber (Muslime und Christen) waren, und nur ungefähr 10 % Juden, die dann systematisch aus aller Welt angesiedelt wurden. Alleine aus diesem Grund kann kein Palästinenser Israel in seinem Herzen anerkennen, allenfalls formal


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 14:45
oh oh!

und wieder mal das selbe ergebnis: es geht um die extremen unter den nationen.und die wiederum machen denen alles kaputt, die eigentlich friedlich sind und "miteinander" sehr wohl wollen.

Nur als beispiel :obwohl einige es mir nicht glauben werden, wir haben viele ausländische bekannte; sogar moslems! das sind leute, die ich als nachbarn kenne-man hilft sich.oder über die schule/fußballverein.aber jeder dieser leute schüttelt den kopf über die chaoten die hier den lauten machen.sagen,sollen sie doch wieder abhauen! kommt von migranten!von denen, die gschnallt haben, wenn ich hier leben will, muß ich mich hier reinfieseln-nur dann macht es sinn.
und: jeder von ihnen spricht/bemüht sich drum deutsch.ich bin da die letzte die lästert.wenn ich nicht gleich verstehe,such ich jemand der dolmetscht oder frage nach, bis ich weiß was mein gegenüber sagen will. und mit keinem von ihnen hab ich probleme und keiner würde so reden wie einige hier!


aber für extreme in beide richtungen habe ich null verständnis. sage nur, mit spruchbeuteln unter mond-und anderen fahnen ist es kein wunder, daß alles umschlägt: wenn wir im eigenen land provoziert,beleidigt und bedroht werden.und dann schnell mal mit dem holocaust winken...kotz!

wenn ich könnte, wie ich meine:

ich würde Dachau-zu ende lesen bitte!- als all inclusive freiendomizil auf machen für extrembraune;selbstverständlich zu selben bedingungen wie früher üblich. einen kanten brot pro tag und richtig steine klopfen. wetten, nach 4 wochen würden sie ganz anders denken als daß alles ein gutgemeinter scherz war?
versteh es so wie so nicht, wenn für volk und land- in der altenpflege könnten sie ehrenamtlich viel gutes tun, zb. veteranen/trümmerfrauen ein stück kuchen bringen, im park spazieren fahren und von vielen lernen. was der krieg die leute alles gekostet hat.tote verwandte, den besten freund tot im graben liegen sehen, verwundungen unter denen man noch immer leidet. -ich hab viel von senioren gelernt zum thema "FRÜHER"-
würde mich weit mehr beeindrucken und mehr nützen als aufmärsche.

für die andere richtung, daß was geplant ist: wer ärger macht, nicht reinpassen möchte: kofferpacken.
wer noch probleme hat, kriegt ein punktesystem wie im ausland auch.arbeit,sprachkenntnisse, integrationsnachweis-zb.empfehlung des sportvereinsleiters. why not. weder usa,kanada noch australien sind zimperlich und haben damit gute erfahrungen. also:why not.
damit sollte man die spreu vom weizen trennen können, oder?

irgendwann muß mal ein anfang gemacht werden, damit ruhe einkehrt.meine ich.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 14:48
Zitat von xyxy schrieb:Nun - es liegt jetzt bei den friedliebenden Moslems , die Assoziation zwischen "Islam" und "Terror" zu unterbrechen.
genau so sehe ich das auch!

ich sehe den Islam auch als firedliche Religion...im grunde friedliche...

die aber, wie es bei jeder religion mal passiert, in fundametalismus ausartet...

christentum im Mittelalter, Islam heutzutage...(deswegen auch WEG mit den religionen ;))

wie auch immer...nicht wir Europäer oder Amerikaner können den "Krieg" beenden, sondern die Friedlichen Muslime...

natürlich nehme ich an das sie auch wirklich friedlieben sind, und sich nicht im stillen über die taten der"bösen Geschwister" freuen...

kann ich mir einfach nicht vorstellen...

wenn ich religiös wäre, und fest davon überzeugt wäre das Mein Gott den frieden liebt, und sehen würde das andere im Namen eben Dieses Gottes zum Dschihad ausrufen, oder zum kreuzzug oder was auch immer,...na DANN wär ich aber mehr als erzürrnt, weil diese Idioten alles falsch verstanden hätte, und mich mit ins übel ziehen würden...

naja..soviel aus meiner atheistischen sicht...


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 14:55
Wenn es so sein sollte und es sind soviel die an sowas denken . dann kann es JA nicht unbegruedet sein ... oder ???


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 14:56
...kann kein Palästinenser Israel in seinem Herzen anerkennen, allenfalls formal .

Das die Interessen der Palästinenser bei der Staatsgründung blöderweise nie eine große Rolle spielte , streite ich auch gar nicht ab.


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 15:37
...kann kein Palästinenser Israel in seinem Herzen anerkennen, allenfalls formal .

man, das geht seit ich als kind erlebt hab, daß vatern abends tagesschau kuckt.

wieso in gottesnamen sagt die UN0 nicht nun ist schluß! israel, du hast dies areal und das muß reichen. palestinenser, nu ist gut! wir unterstützen euch beim aufbau eures maroden landes, damit ihr autonom leben könnt und nicht auch noch von israel abhängig seid.
(viele palästinenser arbeiten für israelis damit sie überhaupt leben können,aber wie! und israel schneidet ihnen lebensmitteltransporte ab-muß man sagen dürfen!!!) ABER DANN IST RUHE!!

wenn das nicht geht-wozu brauchen wir dann ne UNO? wenn sie auch nur rumsitzen und palavern, nichts derartiges machen dürfen? ich kann mir nicht vorstellen, das alle die UNO vertretenen länder meinen, da kann man nichts machen.
irgenwann muß auch die biblische erbsensuppe vergessen sein,oder?


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 15:45
>>alestinenser, nu ist gut! wir unterstützen euch beim aufbau eures maroden landes, damit ihr autonom leben könnt und nicht auch noch von israel abhängig seid.


Man pumpt doch bereits Unsummen in Palästina. Is halt nur blöd, dass die Palis ihr
Geld lieber für Raketen und Kalashnikovs ausgeben, anstatt es für den Aufbau zu verwenden


melden

Wieso denken viele an Terrorismus, wenn sie "Islam" hören?

18.11.2007 um 15:52
Hängt vllt auch mit den Aktionen um 9/11 zusammen. Und mit den vielen weltweit durchgeführten Sprengstoffanschlägen.


melden