Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Ikone, Fragwürdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 18:11
Ach Jafrael, das hatten wir schon oft. Ich heule nicht, warum auch? Mir ist es nur ein Bedürfnis, die schiefe Lage ins Gleichgewicht zu bringen. Lies doch mal Warheads Beitrag. Er legitimiert ja fast die Kriegsverbrechen der Alliiierten, die unter anderem auch du gestern als Verbrechen bezeichnet hast.
Das sind ganz genau die Meinungsverbreiter, die mich auf die Palme bringen. Möglicherweise siehst du das mit deinen nicht ganz neutralen Augen auch nicht so genau wie ich. Das kann ich sogar verstehen. Mir sind solche Meinungen ein Dorn im Auge, genauso wie du mich nicht verstehen kannst.

Anzeige
melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 18:13
Für mich ist das Falschheit und Heuchlerei, weil es unehrlich ist.
Aber ich gehöre ja nicht der vermeintlich guten Seite an...


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 18:35
Du schmeisst mit deiner Relativiererei alles in einen Topf...deinen Topf...und verrührst alles zu einer Sosse,mit dieser Kaschiererei versuchst du Täter zu Opfern zu machen,worüber sich die realen Opfer bestimmt freuen wenn ihre Denunzianten,Folterknechte,Mörder und Rechtsentzieher als Opfer dastehen.Das ist Falschheit und Heuchelei.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 18:42
Opfer zu Tätern...du solltest mal deinen Verstand benutzen. Wem haben die Frauen, Kinder und alten Leute von Dresden, Hamburg, Chemnitz etc. etwas getan? Du relativierst, indem du das als gerechtfertigt darstellst. Alles was du mir vorwerfen willst, machst eigentlich nur du.
Meine Person wird nie zum Krieg oder Völkermord aufrufen, du sagst sinngemäß: Bomben auf Dresden...richtig so.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 18:45
Auf Nazis schimpfen, aber Kriegsverbrechen für gut heißen. Das ist die Masche, die hier angewandt wird.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 18:52
Quatsch! - Toledo!

HIer wird in vielen Threads über die Kriegsverbrechen des A. Hitler dikutiert -


Wer kommt und lamentiert rum: "Die anderen haben aber auch!" - nDu.

WER behauptet Historiker wü+rden die Zeit von 1933 - 1945 NUR einseitg darstelle? - Du.

Wer relativiert die Verbrechen des NS-Regimes in dem er sogar - wie hier geschehen cgurchil, De Gaulle und Roosevelt mit A. Hitler gleichsetzt? - Du.


Wer DAS tut hat bei mir jeglichen Kredit verspielt in Hinsicht auf faire Geschichtsbetrachtung - aber auch jeden!


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 18:53
Sorry sollte Churchil heissen.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 18:54
@toledo

Krieg ist nun mal Verbrechen. Kriege, die nur gegen militärische Ziele geführt werden
gibts nur in Büchern, mit der Realität hat das absolut nichts zu tun (das hätte auch Adolf eigentlich begriffen haben müssen, war er doch selber Kanonenfutter im WK I.) In jedem Krieg werden Menschen getötet die sich daran zu keiner Zeit beteiligen wollten. Also sollte doch jeder der noch einigermaßen bei Verstand ist daraus lernen, dass es in erster Linie gilt, Kriege zu verhindern. Das kann man aber nur, wenn man sich die Ursachen von Kriegen mal in aller Ruhe zu Gemüte führt. Und siehe da, einer hat immer angefangen, hat zuerst zugeschlagen und die ganze Scheiße ins Rollen gebracht. Auf den sollte man seine Aufmerksamkeit richten und alles was danach kam als zwangsläufige Ereignisse betrachten.

Es sollte eigentlich unter vernünftigen Menschen kein Problem geben, dass man nicht auf friedlichem Wege lösen kann. Hat Adolf aber irgendwie nicht gerafft und dabei ein ganzes Volk mit in den Abgrund gezogen. Mag ja sein, dass er in einigen Teilen der Welt heute noch 'ne große Nummer ist. In England hat er jedenfalls "auch" 'ne späte Karriere als Comedystar gemacht und gleichzeitig dafür gesorgt, dass die Engländer immer was zu lachen haben, auch wen ihnen selbst das Wasser bis zum Hals stehen sollte. Und wenn ich dabei sehe was für einer Witzfigur in Deutschland die absolute Macht in die Hand gedrückt wurde, weiß ich selber nicht ob ich darüber nun lachen oder heulen soll. :) :(.

Gruß greenkeeper


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 18:57
Jafrael, gehen dir die Agumente aus? Du warst mal besser!
Es ist aber tatsächlich so, dass du offenbar die Relativierung der anderen nicht siehst. Ich habe klare Ansagen gemacht, wo das passiert ist. Das ist dir egal, du schießt nur noch aus vollen Rohren gegen mich. Ist aber egal, du kannst mich nichttreffen.
Warhead relativiert, du erkennst das nicht, also war dein Geschreibe von gestern auch nur blabla.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 19:00
Greenkeeper, ja Krieg ist Verbrechen und zwar von allen kriegsführenden Parteien. Ausnahme: Landesverteidigung! Die endet an der eigenen Grenze...


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 19:06
Ich hab sie nicht für gut geheißen,sondern als zwingende Konsequenz der Völkermordpolitik der Nazis und der Doktrin des totalen Krieges,diese Doktrin kennt keine Zivilisten und Städte,sie kennt nur Soldaten und Festungen,vom Säugling bis zum Greis.Das,und die Tatsache das sich die Deutschen einbinden liessen statt zivilen Ungehorsam zu üben ist das Kriegsverbrechen.
Das Reichssportfeld mit dem Olympiastadion als kriegswichtig zu erklären und fünftausend freiwillige Pimpfe in den Tod zu hetzen damit sie die Russen vom Olympiagelände vertreiben...für dreissig Stunden...das sind Kriegsverbrechen.Dresden war eine Stadt unter Waffen,vollgestopft nicht nur mit Flüchtlingen sondern auch mit Wehrmacht und mit Zwangsarbeitern deren Züge ins KZ kaputtgebombt wurden,wieviele Todgeweihte wurden durch die Bombardierungen gerettet ist die logische Gegenfrage??


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 19:20
@toledo

Meiner Meinung nach gilt für die Landesverteidigung das gleiche, was auch für die Verteidigung der eigenen Familie oder Person gilt. Sie endet erst dann , wenn derjenige, der mein Land/Familie/Person angegriffen hat (Betonung liegt auf "hat") für mein Land/Familie/Person keine Bedrohung mehr darstellt, sonst dauert es nämlich nicht lange und er steht wieder vor der Tür für einen neuen Versuch.

Solltest Du das wirklich anders sehen ... na ja viel Spaß dabei.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 19:22
Wieviele starben wirklich in Dresden...das ist auch eine Frage. Offiziell waren es 30 - 35000, manchmal wird vom zehnfachen gesprochen. "Man" hat sich auf die "kleine" Zahl geeinigt, weil es sowieso nicht genau festzustellen ist.
In den Wohnhäusern hat sich ganz sicher die Wehmacht versteckt...und ganz besonders in der Frauenkirche.
Indem du aber sagst, das musste so sein, heißt du ein Verbrechen gut. Merkst du denn nicht, dass das nicht besser ist als die Bombardierung englischer Ziele?


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 19:25
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:@toledo

Meiner Meinung nach gilt für die Landesverteidigung das gleiche, was auch für die Verteidigung der eigenen Familie oder Person gilt. Sie endet erst dann , wenn derjenige, der mein Land/Familie/Person angegriffen hat (Betonung liegt auf "hat") für mein Land/Familie/Person keine Bedrohung mehr darstellt, sonst dauert es nämlich nicht lange und er steht wieder vor der Tür für einen neuen Versuch.

Solltest Du das wirklich anders sehen ... na ja viel Spaß dabei.

Gruß greenkeeper
Sehe ich anders. Wenn Verteidigung in Vernichtung umschlägt, wird es ungerecht.

1870/71 wird vom deutsch/französischen Krieg gesprochen, obwohl die Franzmänner angefangen haben. Die Preußen wollten aber den Nationalstaat, haben alle Deutschen (außer den Ösis) mit ins Boot geholt und Frankreich eine demütigende Niederlage bereitet. Ab der Grenze drehte der Charakter des Krieges.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 19:48
@toledo

womit wir wieder beim Thema Krieg wären. Noch mal: Krieg hat immer Vernichtung zum Ziel, sonst wäre es kein Krieg. Wenn der Gegner sich nicht ergibt, obwohl er am Boden liegt, wird er vernichtet (Adolfs Spruch dazu so in der Art: Wenn das deutsche Volk nicht in der Lage ist den Endsieg zu erreichen, dann hat es eben nicht verdient weiter zu existieren.). Wenn der Gegner sich ergibt wird seine Fähigkeit vernichtet, etwas gegen den Willen des Siegers zu tun (dabei sterben auch Menschen). Wie du es drehst, einen Krieg ohne Vernichtung gibt es nicht.

Also laß es gut sein und verschwende Deine Energie nicht damit Kriegsverbrechen gegeneinander aufzurechnen, sondern helfe lieber mit dabei, dass dieser Wahnsinn nicht noch mal passiert. Zumindest kannst Du einen Beitrag dazu leisten, dass eine "Machtergreifung" in Deutschland nie wieder stattfindet.

Gruß greenkeeper


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 20:41
Mach ich gern. Wenn dabei die komischen Nazi-Rufer wegfallen, die alles so bezeichnen, was nicht ihren Vorstellungen entspricht, bin ich aber noch zufriedener. Eigentlich stören mich die am meisten.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 21:13
Die sind aber meistenfalls diejenigen die sich Worchs Wandercirkus entgegenstellen.Vor zwei Jahren marschierten die Faschos in Dresden auf,naja sie wollten es,es blieb bei der Absicht.Denn nicht nur die Antifa stand im Wege,die aus dem Weg zu knüppeln,damit hätten die Bullen kein Problem gehabt.Die Bullen hatten das Problem die anderen achtzigtausend Dresdner aus dem Weg zu kloppen.Viele der der Generation waren dabei die die Bombennächte noch miterlebten und die sich nicht instrumentalisieren lassen wollen,als Opfer eines Bombenholocousts,wie es die npd bezeichnet schon gar nicht.Da kamen Leute hin die noch nie auf einer Demo waren und sich dem braunen Mob entgegenstellten,die mitunter das erstemal in ihrem Leben Zivilcourage zeigten und sich auch nach der dritten Räumungsaufforderung nicht beugten sondern stehenblieben.Vor denen zog ich an diesem Tag den Hut,nicht vor hippeligen Jungantifas die schon mit den Hufen scharrten weil sie geil waren die Bullenkette zu durchbrechen,und auch nicht vor den antideutschen Israelfahnenwedlern die jeden als Nazi beschimpften der nicht bereit war den Nazis mit aktiver Militanz entgegenzutreten


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 21:42
Wenn da ein paar Rechte marschieren und es stehen 80.000 Dresdner da und demonstrieren dagegen, ist das absolut ok. Dieses linke Schlägergesockse gehört aber abgeschafft. Und die Geschichtsbetrachtung, die es als Genugtuung empfindet, Deutsche zu demütigen, gehört abgeschafft. Das wird aber nicht getan.
Auch die Fachos-Stimmungsmache ist undemokratisch. Auch solche gehören zur Gesellschaft und sind berechtigt zu sagen, was sie denken. Die Grundrechte gelten für jeden Bürger. Wenn jemand der Meinung ist, es gibt zu viele Ausländer in D oder was weiß ich noch alles, dann ist das legitim. Niemand, auch nicht die NPD, ruft zum totalen Krieg auf.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 21:42
@toledo
Wieviele starben wirklich in Dresden...das ist auch eine Frage. Offiziell waren es 30 - 35000, manchmal wird vom zehnfachen gesprochen. "Man" hat sich auf die "kleine" Zahl geeinigt, weil es sowieso nicht genau festzustellen ist.Text
WER spricht "manchmal" vom 10-fachen?

Schon mal nachgeprrüft WER das ist?

Nein?

Solltest Du aber, denn dann würdest Du nicht immer dich wundern warum man Dir die
Nähe zu diesen Zeitgenossen nachsagen könnte! Wenn DAS mal bei Dir die Regionen der Grosshirnrinde errreicht hat sehe ich Hoffnung für baldigen Erkenntniszuwachs.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 21:48
Jafrael, die Zahl der Toten ist nicht geklärt. Auch weiß niemand genau, wieviele Menschen sich im Februar 1945 tatsächlich in Dresden aufhielten. Die Zahl von 30 - 35000 wurde festegelegt, weil niemand die genaue Zahl kennt. Sollten wirklich 1.000.000 Leute in Dresden gewesen sein, dann ist die zehnfache Zahl realistisch. Auch von offizieller Seite gibt es keine Beweise. Es gibt nur eine geschätzte Zahl, auf die man sich aus Mangel an wirklichen Zahlen beruft. das solltest auch du verstehen.
Keiner weiß, ob 750.000 oder 1.000.000 Leute in Dresden waren...KEINER!


Anzeige

melden