Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Ikone, Fragwürdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 22:11
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Das sagen auch alle, die was davon verstehen, und sie sagen auch dazu wer mit dem Unrecht anfing. Und DAS ist was Dir sauer aufstösst.
Auch der Beginn ist eine Interpretationsfrage, oder war der Versailler Vertrag kein Unrecht?

Anzeige
melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 22:12
Oder die Schikane der deutschen Bevölkerung in den neu entstandenen Staaten?


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 22:13
Toledo, wenn es nur mögliche Zahlen sind, dann könnte es genauso möglich sein, dass keiner ausser den offiziellen umkam. Also ist solch eine Argumentation mehr als hinfällig.
Ich räume Dir die Möglichkeit ein, dass es eipaar wenige mehr hätten sein können. Was ändert es aber?


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 22:15
Oder doppelt so viele und viele Kinder, die von britischen und amerikanischen Bomerbesatzungen bestialisch mit Brandbomben ermordet wurden?


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 22:16
>>Auch der Beginn ist eine Interpretationsfrage, oder war der Versailler Vertrag kein Unrecht?<<

Ich hätte ja gerne mal den deutschen Kaiser gesehen wie er sich nach dem Krieg bedient hätte, WENN er ihn gewonnen hätte. Hat er aber nicht.
Also war schon alles i.O. so wie es war.
Hitler hätte sich auch ohne Krieg ganz locker von diesem Vertrag lösen können. Er hat friedlich die Sudetenfrage gelöst. Er hat Österreich angegliedert. Alles wäre wunderbar gewesen wenn er nicht als grosser Feldherr glänzen wollte.
Und damit hat er alles versaut!


2x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 22:21
Ja, so war es und die Alliierten haben im gegenzug einfach so mal Städte zerstört und Unschuldige ermordet.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 22:21
Wo sind die denn besser?


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 22:21
Haben sie nicht,wie auch,die Städte wurden zu Festungen erklärt,kapituliert wird nicht,finito.
Ich fühle mich nicht gedemütigt,dazu besteht kein Anlass.
Und nein,Aufstachelung zu Rassenhass und die Verbreitung von Schwachsinnskonstrukten wie biologischer Rassereinheit und völkischen bzw revisionistischen Blabla Blabla ist keine Meinung,Faschismus ist keine Meinung,Faschismus ist ein Verbrechen,er war ein Verbrechen und wird immer Verbrechen bleiben.Über mir wohnt ein Italiener,unter mir ein Ägypter...nagut Fawzi ist gerade ausgezogen,gegenüber ein persischer Ingenieur und gegenüber weiter oben Polen.Und keiner Faschodumpfbacke gestatte ich meine Nachbarn zu mobben,absurde Lügen zu verbreiten oder sie zu vertreiben,denn ich will sie behalten meine Nachbarn,ausser sie selbst entscheiden woandershin zu ziehen.
Auch die durchgeknallte Tschechin oder Sidi der mit einer Koreanerin im Vorderhaus wohnt bleiben hier


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 22:28
>>Ja, so war es und die Alliierten haben im gegenzug einfach so mal Städte zerstört und Unschuldige ermordet. <<

Im gegenzug zu WAS?


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 22:30
Warhead, ich kann deinen Beitrag nicht verstehen. Was wilst du mir sagen?
Du redest immer von Faschismus... Ich habe eine und meine eigene Meinung. Die tue ich hier kund. Es muss nur gesagt werden, dass die Verbrechen überall stattfnden. Wer das nicht erkennt, hat verloren...


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 22:34
Bestialisch...dein Pathos erklimmt immer noch eine neue Höhe niveauloser Niedertracht...ich hätte noch Vorschläge wie "rücksichtslos Dahingemetzelt" oder "tränenlos gemeuchelt"
Nicht anders waren die geschwungenen Durchhaltereden von Goebbels der grausames Schicksal denen androhte die dem bolschewistischen Untermenschen in die schmutzigen Klauen fallen.Wir sehen ja wie entvölkert Dresden,Leipzig,ja der Osten überhaupt ist,man kann stundenlang durch die toten menschenleeren Einöden Ostberlins oder Potsdam ziehen bis man einem alten Mütterlein begegnet.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 22:39
Ist zwar bescheuert, aber die Kinder in Dresden wurden ganz human zur Strecke gebracht...oder Warhead?
Ab sofort wirst du von mir ignoriert.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 22:40
So das reicht jetzt,Schluss mit dem Unsinn,macht mal einer diesen Thread dicht bevor ich schmutzige Splatterphantasien gegenüber Toldeo entwickle und wieder gesperrt werde.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 22:41
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Alles wäre wunderbar gewesen wenn er nicht als grosser Feldherr glänzen wollte.
Und damit hat er alles versaut!
Navigato...im Gegenzug zu dem, was du geschrieben hast.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 22:48
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Ich hätte ja gerne mal den deutschen Kaiser gesehen wie er sich nach dem Krieg bedient hätte, WENN er ihn gewonnen hätte. Hat er aber nicht.
Doch - hat er. Und zwar den Krieg gegen Russland - DEN hatte er gewonnen! und wenn Du DEN Friedensvertrag anschaust - und das haben die Allierten gemacht, dann stellst Du fest, das er vergleichbar brutale Forderungen realisierte - realisieren wollte - wie es dann die alliierte Seite tat.

Beides Dummheiten!


1x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 22:53
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Doch - hat er. Und zwar den Krieg gegen Russland - DEN hatte er gewonnen! und wenn Du DEN Friedensvertrag anschaust - und das haben die Allierten gemacht, dann stellst Du fest, das er vergleichbar brutale Forderungen realisierte - realisieren wollte - wie es dann die alliierte Seite tat.

Beides Dummheiten!
Jafrael, du bist ja richtig ehrlich. Der Begriff "Dummheiten" ist aber zu harmlos...


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 23:00
@toledo

Nicht, wenn man Talleyrands Definition zugrundelegt. Er sagte zu Napoleon: "Schlimmer als ein Verbrechen, Sire - eine Dummheit"" -gg*


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 23:05
Nur dass hinter den Friedensbedingungen mit Russland wohl der Generalstab (nammendlich Ludendorf und v.Hindenburg) standen und der Kaiser im Krieg immer mehr zu Marionette und Aushängeschild wurde.

Nicht dass er unbedingt vernünftigere, massvollere Forderungen an die Unterlegenen gestellt hätte, hätte er wirklich regiert und nicht nur representiert.


Immerhin zeigt er eine Menge damals recht selten vorhandenen Weitblcik als er über den Versailler Vertrag sagte:
Der Krieg,der die Kriege beenden sollte hat einen Frieden zur folge, der den Frieden beenden wird.
CU m.o.m.n.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.11.2007 um 23:21
Jafrael,

danke für die Aufklärung.

Irgendwie war mir das aber schon klar, dass er keinen Deut besser ferfahren hätte/hatte, als die Verfasser der anderen Friedensverträge.

Toledo,

nicht im Gegenzug zu den friedlichen Errungenschaften haben die Allierten die Städte Bombardiert, sondern im Gegenzug zu den kriegerischen Verbrechen.
Da sollte man doch schon in der Lage sein eine klare Grenze zu ziehen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

30.11.2007 um 11:11
Wer sich anguckt, wie Deutsche, Militärs, Politiker wie Unternehmer, sich in den besetzten Ländern Europas aufgeführt haben, kann sich in etwa eine Vorstellung davon machen, wie ein Europa nach einem Sieg Deutschlands im 2. Weltkrieg ausgesehen hätte.
Dagegen wäre aller globalisierter Kapitalismus ein Ferienparadies gewesen.

Die Fragen zum Thema Luftkrieg haben mich als Luftfahrthistoriker natürlich schon immer bewegt. Den Einsatz von Waffen aus der Luft gegen die Zivilbevölkerung hat die deutsche Luftwaffe begonnen. Sie bombte und beschoss bereits Städte und Flüchtlingstrecks, als im britischen Unterhaus noch heftige Debatten darüber tobten, ob man Schiffe der Kriegsmarine auf der Reede angreifen dürfe, wenn man sich nicht sicher sei, ob nicht vielleicht Werftarbeiter auf dem Schiff seien. Ein Konservativer beispielsweise lehnte den vorgeschlagenen Einsatz von Brandbomben gegen Wälder mit dem Hinweis ab, dass diese auch Privateigentum sein können.

Dass sich diese Einstellung in Grossbritannien sehr bald wandelte, dafür sorgten die Einsätze der Luftwaffe in Polen, den Benelux-Ländern und Frankreich recht bald.

Dass Deutschland keinen strategischen Bombenkrieg gegen die Zivilbevölkerung in Grossbritannien oder den USA führte, weil es nicht wollte, sondern einfach aus ökonomisch-technischen Gründen (vgl. "Amerikabomber", V2-Einsatz von U-Booten) nicht konnte, ist eine andere Sache.

Letztlich noch das: Natürlich trafen allierte Bomben ohne Unterschied: Es starb der alte Kommunist ebenso wie der begeisterte Jungnazi, der Blockwart ebenso wie der im Keller versteckte Jude, ein Verbrecher wie Freisler ebenso wie ein unschuldiges Neugeborenes.
Andererseits: Wer hat denn, beispielsweise via Rüstungsproduktion, Arisierung, Zwangsarbeit nicht auch vom Nationalsozialismus profitiert? Leere Strassen bei Paraden, keiner der "Heil" gebrüllt hat? Keiner, der für die NSDAP gestimmt hat? Keiner, der im Februar 1943 begeistert Goebbels "Totalen Krieg" begrüsst hat?
Das alles gibt es nicht umsonst. Jeder Dämon hat seinen Preis - und der ist oftmals das Leben.

Weil's passt:

Und was bekam des Soldaten Weib
Aus der alten Hauptstadt Prag?
Aus Prag bekam sie die Stöckelschuh.
Einen Gruß und dazu die Stöckelschuh
Das bekam sie aus der Stadt Prag.

Und was bekam des Soldaten Weib
Aus Warschau am Weichselstrand?
Aus Warschau bekam sie das leinene Hemd
So bunt und so fremd, ein polnisches Hemd!
Das bekam sie vom Weichselstrand.

Und was bekam des Soldaten Weib
Aus Oslo über dem Sund?
Aus Oslo bekam sie das Kräglein aus Pelz.
Hoffentlich gefällt‘s, das Kräglein aus Pelz!
Das bekam sie aus Oslo am Sund.

Und was bekam des Soldaten Weib
Aus dem reichen Rotterdam?
Aus Rotterdam bekam sie den Hut.
Und er steht ihr gut, der holländische Hut.
Den bekam sie aus Rotterdam.

Und was bekam des Soldaten Weib
Aus Brüssel im belgischen Land?
Aus Brüssel bekam sie die seltenen Spitzen.
Ach, das zu besitzen, so seltene Spitzen!
Sie bekam sie aus belgischem Land.

Und was bekam des Soldaten Weib Aus der Lichterstadt Paris?
Aus Paris bekam sie das seidene Kleid.
Zu der Nachbarin Neid das seidene Kleid
Das bekam sie aus Paris.

Und was bekam des Soldaten Weib
Aus dem libyschen Tripolis?
Aus Tripolis bekam sie das Kettchen.
Das Amulettchen am kupfernen Kettchen
Das bekam sie aus Tripolis.

Und was bekam des Soldaten Weib Aus dem weiten Russenland?
Aus Rußland bekam sie den Witwenschleier.
Zu der Totenfeier den Witwenschleier
Das bekam sie aus Rußland.

(Bertolt Brecht)

Ergänzend möchte man noch hinzufügen, dass "des Soldaten Weib" dann in den letzten Kriegstagen irgendwo ein namenloser "Kollateralschaden" des Nationalsozialismus geworden sein könnte.


Anzeige

melden