Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Ikone, Fragwürdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

30.11.2007 um 12:07
Um mal wieder den Themenschwerpunkt zu erreichen:
Eine Ikone ist man immer für die anderen Gegener des eigenen Feindes .
In Ägypten waren die Engländer die verhassten Besatzer, die das Land kulturell geplündert habe.
Deutschland, also Hitler, führte Krieg gegen England und war damit ein "Befreier".
Zusatz, der für alle Länder gilt:
Niemand wußte natürlich zu der Zeit,was passieren würde, wenn Hitler ersteinmal seinen Mach-und Terrortapparat in Ägypten ausgebaut hätte, wenn er die Engländer besiegt hätte.
Das gleiche gilt für Tunesien, Algerien und Marokko, wo Hitler gegen die verhassten Franzosen zu Felde gezogen war.
Allgemein aber verehren viele nicht so sehr gebildete Araber noch heute die Deutschen , weil sie ( leider) die Juden getötet haben.
Die gebildeten Araber aber haben eingesehen, daß durch Hitlers Judenmord und Vertreibung erst der Staat Israel möglich geworden ist, und hätten es lieber, daß die Juden nicht aus Europa vertrieben worden wären.
Genauso war es in den Ländern Bulgarien und Rumänien und in Teilen Jugoslawiens, wo man hoffte, sich mit Hilfe Hitlers der "Roten" Gefahr entziehen zu können.
warscheinlich hätte Deutschland Polen ohne Waffengewalt besetzen können, wenn vorher bekannt gewesen wäre, daß Rußland eine Einnahme des Landes seit langem geplant hatte. im Spiegel wurden vor einigen Jahren mal Pläne und Karten der Russen von 1937 veröffentlicht, wo auch Ostpreußen einverleibt werden solte.
Letztendlich gab es auch bis vor einigen Jahren Befürworter sogar unter den damaligen Feinden:
Sprich: Schottland war damals kurz davor, ein Bündnis mit Deutschland zu schließen, um von England unabhängig zu werden.Bzw. der Vorschlag kam ja vom Deutschen Reich, daß man bei einem Endsieg ein feies Schottland garantieren könne.
Und was war mit Irland???
Indien, Nepal usw, waren schon immer Freunde der Deutschen, da Deutschland als Verbündeter der Japaner gegen China und die Kolonialisten England, dänemark, Holland, Frankreich opportierte.
Die Türkei war schon im ersten Weltkrieg Verbündeter der Deutschen.Gegen die Engländer. Jedoch gleichzeitig gegen die Araber, Im erstren Weltkrieg noch mit England verbündet, haben dann im 2.Weltkrieg aber die Deutschen mit Hilfskorps unterstützt.
Hier also ein Interessenkonflikt.
Ja, und Japan ist eigentlich einer der ältesten Verbündeten der Deutschen. Schon 1905 hat Japan gegen das verhasste Rußland Krieg geführt.
Und zu Südamerika:
Welches dieser Länder hasste nicht die Amerikaner, die Franzosen , Holländer oder Engländer? Argentinien ist bis heute ein Unterschlupf der letzten Reste der ehemaligen Reichsführung.
und der größte Feind Argentiniens war und ist bis heute ???...
England natürlich.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

30.11.2007 um 14:15
Dass nun immer und zu jeder Zeit irgendwer oder irgendwen gehasst hat und gern auch mal überfallen und/oder ausgerottet hat, ist allerdings kein Grund für "Ikonenverehrungen", egal, ob mit Bart oder ohne.


1x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

30.11.2007 um 17:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dass nun immer und zu jeder Zeit irgendwer oder irgendwen gehasst hat und gern auch mal überfallen und/oder ausgerottet hat, ist allerdings kein Grund für "Ikonenverehrungen", egal, ob mit Bart oder ohne.
In den Länder, in denen die "Anderen" die Bösen waren, ist das definitiv ein Grund. Mein Feind ist, wer mir etwas getan hat. Wer meinen Feind bekämpft, verdient es unter Umständen mein Freund zu sein, wenn er sich mir gegenüber gerecht verhält. Auf jeden Fall mag ich ihn lieber als meinen Feind.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

25.07.2009 um 15:41
Hitler ist für manche Asiaten so sexy wie Che Guevara für Europäer
Adolf Hitler stellt für manche Asiaten eine Pop-Ikone dar ähnlich wie viele westliche Jugendliche Che Guevara stilisieren. Der argentinische Revolutionär hat jedoch keinen Völkermord zu verantworten und keinen Weltkrieg begonnen. Hitler schon. Genau dies macht die Hongkonger Modetrends zu einer prekären Angelegenheit. Das israelische und das deutsche Konsulat protestierten und auch einige Kunden beschwerten sich. Letztlich entfernte das Modehaus die Kollektion aus den Regalen.

Ein Fehlverhalten gestand die Sprecherin des Unternehmens jedoch nicht ein. Die Firma habe jedes Jahr ein militärisches Thema, im Sommer 2003 handelte es sich eben um Hitlers Wehrmacht, meinte sie. Auch die grünen Stofftaschen sind nicht mehr erhältlich. Der Ladenbesitzer erklärte, des Englischen nicht mächtig zu sein und die provokante Aufschrift nicht verstanden zu haben.
Viele Hongkonger reagierten gleichgültig auf die Nazi-Symbole
Der Widerstand kam hauptsächlich von Konsulaten und in Hongkong lebenden Ausländern. Viele Einwohner reagieren gleichgültig auf Nazi-Symbole so wie die Gäste der Pacific Bar im Hongkonger Stadtteil Honghum. Dort versammeln sich keine aggressiven Typen, die ihren Frust ertränken oder abreagieren wollen. Vornehmlich Jugendliche sitzen in fröhlichen Runden in einem Raum, den man sich als Treffpunkt von Neo-Nazis vorstellen könnte. Von den Wänden grüßt Hitler mit erhobener Hand.
Muß man die Sicht in anderen Ländern Tolerieren? Oder sollte man dagegen Einspruch erheben. Wie wird so etwas gehandhabt wenn es wirklich mal das globale Dorf geben wird?
Also die "Pop"Ikone A.Hitler. Komerzelles Ausbeuten. Könnte man alternativ Stalin Poster in Deutschland an die Wand hängen? oder anderer Massenmörder?
Gruß


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

25.07.2009 um 15:42
Nachtrag .. der Link zu dem oberen Beitrag.
http://www.stern.de/lifestyle/mode/:Mode-China-Pop-Ikone-Adolf-Hitler/528231.html


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

27.07.2009 um 16:11
@Outsider


Irgendwo habe ich noch ein olles KPD/ML-Stalinposter für die DDR mit dem Text:

Unter Stalin gab es keine Mauer!


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

27.07.2009 um 19:19
Das Hauptproblem sehe ich darin, das wir uns heute, 64 Jahre nach Kriegsende immer noch nicht sachlich mit der Person Hitler auseinandersetzen können oder wollen.

Jeder, der etwas positives zu Hitler schreibt, wird entweder als
a) Nazi
b) Judenhasser oder
c) zumindest als einer angesehen, der sich den Nationalsozialismus zurück wünscht.

Da liegt der Hase im Pfeffer. Deshalb können wir auch unsere Geschichte nie wirklich aufarbeiten, was die Gefahr birgt, wieder verführt zu werden.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

28.07.2009 um 08:14
Zumindest lässt er sich kabarettistisch ausschlachten wie ein alter Strichachter


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

29.07.2009 um 10:36
@derDULoriginal

Ich gib dir vollkommen Recht. Du sprichst mir aus der Seele :D
Jedoch war er Machtgierig und das brachte ihm den Tod.

Ich seh ihn nicht als Tyrannen oder als Diktator sondern einen großen Mann der seinen politischen Willen gegangen ist.


1x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

30.07.2009 um 12:25
@whynot

Oh was ist das denn fuer eine Aussage ?? Schon frueh am Morgen ueber einen Post stolpern, der sagt das Hitler ein ach so grosser Mann war, der politisch so sehr seinen Willen an Menschen aufgedrueckt hat, das ganze Bevoelkerungsgruppen sich froehlich anseinen Willen untertan gemacht haben, und ganz nebenbei noch vergast wurden sind....

Was fuer ein Standpunkt , ein sehr interessanter Standpunkt noch dazu ..

Nein , wie kann man bloss auch den Adi als Tyrannen oder als Diktator ansehen ?? Wie kommt das bloss ??

Hmm warte mal, gab es nicht genuegend Gruppierungen die ihre Meinung nicht aeussern durften, die dafuer ins KZ mussten ??

Ach so das nennt man ja nicht tyrannisieren, sondern das nennt man ja Abschaum , wie konnte ich das bloss vergessen ...

Aber ach ja es war natuerlich schoen, das die ganze Jugend im Gleichschritt durch Wald und Wiesen fleuchten , diese wunderschoenen braunen Uniformen oder auch mal schwarze ( ja das hat Deutschland so schoen zu einem Einheitsbrei gemacht ) und noch dazu diese wunderschoene Marschmusik darf man nicht vergessen ..

Aeh, ganz ehrlich wie weit bist Du weg von der Realitaet oder erhoffst Du Dir einen 2. Adi schon so sehr, das Du das alles nicht sehen willst ??


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

30.07.2009 um 12:48
@whynot
Zitat von whynotwhynot schrieb:Ich seh ihn nicht als Tyrannen oder als Diktator sondern einen großen Mann der seinen politischen Willen gegangen ist.
Interessante Sichtweise. Mir kam Hitler bislang immer recht tyrannisch und diktatorisch vor. Seine Politischen Errungenschaften in der Deutschland- und Globalpolitik sehe ich im Rückblick eher negativ.
Wie kommst Du zu der Annahme Hitler sei ein "großer Mann" gewesen?


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

30.07.2009 um 13:10
@whynot

Nicht zu vergessen das sich dieser " hust " grosse Mann auch das gemacht hat, aber nein das ist nicht zu verstehen unter einem Diktator :

Ich meine speziell damit die ca. 400000 Frauen die zwangssterilisiert wurden sind unter Hitler, da sie nicht ins System passten, oder dieKinder nicht regimetreu aufziehen lassen konnten oder Lesben.

Widerstandsgruppen die lange nicht anerkannt worden sind z.B. die Edelweisspiraten.

Zwangsabtreibungen


Aber nein, ein sehr lieber reizender Mann , der so nett zu seiner eigenen Bevoelkerung war ...


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

30.07.2009 um 13:18
@fettschwalm

Das weitere kann ich leider nicht äußern, da ich gegen das Gesetzt verstoßen würde bzw. mein Profil gelöscht werden könnte.


2x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

30.07.2009 um 13:20
@whynot
Zitat von whynotwhynot schrieb:Das weitere kann ich leider nicht äußern, da ich gegen das Gesetzt verstoßen würde bzw. mein Profil gelöscht werden könnte.
Jetzt sag es doch endlich das du seinen Umgang mit den Juden gut fandest.

Als ob das aus deinen Beiträgen nicht schon ersichtlich wäre.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

30.07.2009 um 13:25
@Larry08

Ich sage ja nicht, dass ich alles gut gefunden habe was Hitler getan hat.
Einiges war nicht okay anders wiederum schon.

So jetzt habe ich es schön ausgedrückt :D


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

30.07.2009 um 13:27
@whynot
Zitat von whynotwhynot schrieb:Das weitere kann ich leider nicht äußern, da ich gegen das Gesetzt verstoßen würde bzw. mein Profil gelöscht werden könnte.
Und das wäre natürlich ein herber Verlust für das Forum.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

30.07.2009 um 15:06
@fettschwalm
"Wie kommst Du zu der Annahme Hitler sei ein "großer Mann" gewesen? "

Man misst einfach das Volumen des Leichenberges....Gemessen an dieser Groesse koennen da nur sehr wenige Leute mithalten....


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

30.07.2009 um 20:19
Ich sehe, das mein Beitrag wieder schnell von gewissen Personen mißverstanden wird. Die Sperre eines Users ist nun die Folge davon.

Trotzdem hoffe ich, dass die anderen verstehen, was ich ausdrücken wollte.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 09:40
@derDULoriginal

Es gibt nichts was man daran falsch erkennen kann oder verstehen kann, bis auf gewisse Personen die es gerne moechten


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.07.2009 um 16:34
@derDULoriginal
Es interessiert mich wirklich, ist kein Sarkasmus und ich will dir nicht an die Karre pissen ;)...Aber wozu muss ich positive Seiten an Hitler sehen können, um das Thema 2. WK richtig verarbeiten zu können?
Ich habs trotzdem verarbeitet. Es war Mist, ich WILL gar nichts Positives an Hitler sehen können. Trotzdem ist es Vergangenheit. Die man niemals vergessen darf und die auch heute noch zur Sprache gebracht werden muss. Schuldzuweisungen jedoch an Menschen, die viel zu jung sind, um überhaupt dabei gewesen zu sein, finde ich unsinnig. Ich habe keine Schuld daran und das heutige Deutschland hat auch keine Schuld daran. Und wer ne deutsche Fahne raushängen will, der soll es doch verdammt nochmal tuen dürfen, ohne komisch angeguckt zu werden. Ich persönlich will keine Fahne raushängen, aber wer es gerne möchte, soll es tuen dürfen! Auch sowas ist Meinungsfreiheit!

Also wie gesagt, ich scheiß drauf, ob es an ihm was Positives gab. Ist mir egal. Ich begreife diesen Mann nicht und will es auch gar nicht können! Und mich kann auch niemand dazu zwingen. Ich muss Hitler nicht verstehen können, muss ihn nicht als Mensch mit guten und negativen Seiten sehen. Ich kanns einfach nicht, weil ich Abscheu gegen ihn hege!

Ich denke das es im Allgemeinen unmöglich ist jetzt im Moment, jemals sachlich über sowas reden. Also das z.B. ganz Deutschland völlig sachlich und emotionslos über das Thema reden kann. Weil es nunmal ein sehr emotionales Thema ist.
Man kann sachlich drüber reden, ob es Sozialtickets geben soll. Oder ob die Mehrwertsteuer gesenkt werden soll. Aber ein Mensch wie Hitler und eine Zeit wie der 2. WK ist einfach auf Grund seiner Natur total emotionsbehaftet. Man kann die Emotionen nicht einfach wegwischen.
Ausserdem guck mal...soooooooo lange ist das auch noch nicht her. Es leben sogar noch Augenzeugen. Gib der Sache noch ein paar Jahrzehnte Zeit, dann wird eine absolut emtionsfreie Dikussion vielleicht möglich sein.


Anzeige

melden