Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Ikone, Fragwürdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

19.08.2009 um 22:30
@Tatar23
Zitat von Tatar23Tatar23 schrieb:A.H.war nur ein werkzeug/sündenbock
Ich empfehle Dir dringend die Getränkesorte zu wechseln und das mal zu erklären.

Anzeige
melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

19.08.2009 um 22:37
@Doors
Das ist aber ein allgemeines Phänomen mit dem ollen Guevara.
Ohne dieses Foto von ihm welches ihn so Populär gemacht hat, würde man ihn wohl kaum kennen.
Wenn die "Che- Foto träger" wüssten, dass er maßgeblich an der Stationierung der Atomraketen auf Kuba beteiligt war und mehr als entäuscht über die Einlenkung von Seiten der UDSSR und somit einer der Hauptaktivisten zum fast Atomkrieg war... Ich glaube, sie würden diese T- shirts und Merchandise Sachen von ihm nicht kaufen.
Aber so ist das halt mit der Ikonisierung.
Che kann sich da mal ganz doll bei Alberto Korda bedanken.
Gruß


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

20.08.2009 um 23:28
§ 130 StGB: Volksverhetzung
Aufstachelung zum Hass bzw. Beschimpfung von Teilen der Bevölkerung:
3 Monate bis 5 Jahre Gefängnis

Herstellen oder Verbreiten oder Zugänglichmachen von Schriften (auch Bilder, Radio-/Fernsehbeiträge, Internetseiten), die zu Hass oder Gewalt aufstacheln:
Geldstrafe oder bis zu 3 Jahre Gefängnis

Öffentliches Leugnen/Verharmlosen/Billigen nationalsozialistischer Gewaltverbrechen (auch in öffentlich verbreiteten Schriften):
Geldstrafe oder bis zu 5 Jahre Gefängnis

Öffentliches Verherrlichen und Rechtfertigen der nationalsozialistischen Gewalt- und Willkürherrschaft in einer die Würde der Opfer verletzenden Art und Weise:
Geldstrafe oder bis zu 3 Jahre Gefängnis
mal zur erinnerung ;)


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

20.08.2009 um 23:29
@Tatar23
Zitat von Tatar23Tatar23 schrieb:.H.war nur ein werkzeug/sündenbock
Öffentliches Leugnen/Verharmlosen/Billigen nationalsozialistischer Gewaltverbrechen (auch in öffentlich verbreiteten Schriften):
Geldstrafe oder bis zu 5 Jahre Gefängnis


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

21.08.2009 um 01:43
@Outsider
Ey komm schon -spiel den Ball bissl flacher, er is schließlich kein Holocaustleugner...
Daß der Faschotyp zu Beginn ja sogar von den späteren Alliierten gefördert wurde, sowie daß die Eugenik nicht von ihm erfunden wurde, entbehrt nun nicht grade jeglichen Realitätsbezugs...
Ich will mit dieser Aussage nur relativieren und nicht eine bestimmte Position beziehen...


6x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

21.08.2009 um 02:23
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:er is schließlich kein Holocaustleugner...
Kannst Du das mit Sicherheit sagen? -Ausserdem spielt das in diesem Fall nur bedingt eine Rolle, denn Revisionismus dieser Sorte ist schlimm genug.


1x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

21.08.2009 um 02:23
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Ich will mit dieser Aussage nur relativieren und nicht eine bestimmte Position beziehen...
Das solltest Du aber...


2x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

21.08.2009 um 02:34
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Kannst Du das mit Sicherheit sagen?
Nein!
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Das solltest Du aber...
Warum?

Gehts hier um Nazis durchs Feld treiben und entlarven oder um die Ergründung der Frage warum es offensichtliche Missverständnisse in der Welt gibt?
Wenn ich ne Frage so stell, muß ich die Toleranz bzgl "Offenheit" über das Allmy-übliche Maß etwas ausdehnen-meiner Meinung nach...


1x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

21.08.2009 um 02:53
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Das solltest Du aber...
Meine Mutter war beim Bund deutscher Mädel, hat aber mit Hitlerideologie nix zu tun gehabt-im Gegenteil-mein Opa hat die Hölle durchlebt, weil er das Regime ablehnte.
Die hatten Angst, vor vergewaltigenden Russen und Marokkanern...während sie im Luftschutzkeller sassen...
Meine Oma hat den 1. Weltkrieg schon mitgemacht-stammte aus einer "Elitefamilie" und hat nen kleinen Lehrer geheiratet, der im Naziregime wegen seiner Einstellung drangsaliert wurde-und nach dem 2.Weltkrieg zum Rektor an dieser Schule wurde...
und was ich sonst so davon halte(abgesehen davon, daß Hitler ne Menschenverachtende Bestie war-"kollateralschäden" einkalkulierend als wärens Peanuts) hab ich 01Uhr43 bereits geschrieben...


1x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

21.08.2009 um 02:59
soll aber wie gesagt nicht heißen, daß ich die Rohfleischaussage gut find...


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

21.08.2009 um 03:00
äh- tartaraussage mein ich...


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

22.08.2009 um 01:14
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Gehts hier um Nazis durchs Feld treiben und entlarven oder um die Ergründung der Frage warum es offensichtliche Missverständnisse in der Welt gibt?
Frage mal Schmitz. ;)
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Wenn ich ne Frage so stell, muß ich die Toleranz bzgl "Offenheit" über das Allmy-übliche Maß etwas ausdehnen-meiner Meinung nach...
In Konsenz damit darf ich auf gewisse Grenzen hinweisen. Der Satz von Tatar23 bedarf meiner Meinung nach, einer näheren Begründung.
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Meine Mutter war beim Bund deutscher Mädel, hat aber mit Hitlerideologie nix zu tun gehabt-im Gegenteil-mein Opa hat die Hölle durchlebt, weil er das Regime ablehnte.
Die hatten Angst, vor vergewaltigenden Russen und Marokkanern...während sie im Luftschutzkeller sassen...
Meine Oma hat den 1. Weltkrieg schon mitgemacht-stammte aus einer "Elitefamilie" und hat nen kleinen Lehrer geheiratet, der im Naziregime wegen seiner Einstellung drangsaliert wurde-und nach dem 2.Weltkrieg zum Rektor an dieser Schule wurde...
und was ich sonst so davon halte(abgesehen davon, daß Hitler ne Menschenverachtende Bestie war-"kollateralschäden" einkalkulierend als wärens Peanuts) hab ich 01Uhr43 bereits geschrieben...
Na dann,... damit hast Du bereits Position bezogen. (an der ich keine Kritik üben möchte)

"Erledigt" ;)


1x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

22.08.2009 um 01:18
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Na dann,... damit hast Du bereits Position bezogen. (an der ich keine Kritik üben möchte)

"Erledigt"
Dies war auch der Sinn- zu zeigen, daß ich offen bin und keinesfalls Drückeberger meines eigenen Posts...


1x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

22.08.2009 um 01:24
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb:Dies war auch der Sinn- zu zeigen, daß ich offen bin und keinesfalls Drückeberger meines eigenen Posts...
Das ist schön zu "lesen", denn damit gehörst Du leider zu einer aussterbenden "Art". ;)


1x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

22.08.2009 um 01:43
@22aztek
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:denn damit gehörst Du leider zu einer aussterbenden "Art".
das hoff ich nicht-denn dann könnte ich mir das alles schenken und wieder in Sandkasten gehn...
Wo das Übel herkommt.. hicks... sry-nix gegen Zinnsoldaten-hat was nostalgisches...


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

25.08.2009 um 20:02
Wieso Zinnsoldaten? @AUMNGH44


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

27.08.2009 um 03:19
geschichtliche horrorgestalten werden gern ikonisiert
hitler ist ein beispiel, napoleon und stalin wären andere


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

27.08.2009 um 03:29
@AUMNGH44
Im Relativieren bist du richtig gut,ich merk schon


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

27.08.2009 um 14:57
@Warhead
@AUMNGH44

ja, das scheint er zu können...


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

27.08.2009 um 18:49
@mcmööp

Achtung, einige können es überhaupt nicht ab, wenn ihr lieber Napoleon kritisch hinterfragt wird. Ich hatte in 'nem anderen Forum (ja, ich gehe Allmy fremd) neulich eine nette Diskussion diesbezüglich . . .


Anzeige

melden