Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

652 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Ikone, Fragwürdigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

27.08.2009 um 20:55
@AUMNGH44
Zitat von AUMNGH44AUMNGH44 schrieb am 21.08.2009:Ich will mit dieser Aussage nur relativieren und nicht eine bestimmte Position beziehen...
Fällt Dir NICHT auf, daß genau DAS die "Neue Rechte" AUCH tut?

Das ist doch die Masche der "angebräunten" - sie ralativieren andauernd nur - Klartext wird INTERN gesprochen. Und allmählich wird diese Relativiererei mehrheitsfähig. Das ist viel gefährlicher, als die paar Schlägertypen. Mit denen ist leichter fertigzuwerden.

Damit - ist zwar langweilig das immer zu wiederholen, aber hier im Forum anscheinend notwendig - bezeichne ich Dich NICHT als "Nazi" stelle Dich auch NICHT in die "rechte Ecke" - schwinge NICHT die "Nazi-Keule über DEINEM Kopf usw.

Sonder stelle nur fest, wie schnell sich heute gewisse Begriffe bereits in den Argumentationen an sich ganz vernünftiger Leute wiederfinden.

Anzeige
2x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

27.08.2009 um 21:35
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Sonder stelle nur fest, wie schnell sich heute gewisse Begriffe bereits in den Argumentationen an sich ganz vernünftiger Leute wiederfinden.
Leider muß ich Jafrael da Zustimmen. Leider ist es so.
gruß


melden
mfg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

27.08.2009 um 22:09
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Das ist doch die Masche der "angebräunten" - sie ralativieren andauernd nur - Klartext wird INTERN gesprochen. Und allmählich wird diese Relativiererei mehrheitsfähig. Das ist viel gefährlicher, als die paar Schlägertypen. Mit denen ist leichter fertigzuwerden.
Ich stelle die Frage nochmal:
Was ist daran gefährlich?


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

27.08.2009 um 22:09
Eine Ikone? wie bescheuert, kein Wunder das es Leute hat, die Sympathie für den Hitler zeigen, wenn der Staat zu tolerant vorgeht, was Volksverhetzung etc betrifft.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

27.08.2009 um 22:24
@xionlloyd

ja leider lässt sich das auch bzgl stalin sagen..


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

27.08.2009 um 22:29
@mfg

"Gefährlich" ist, dass die gleichen Meinungen, die damals in den Nürnberger Rassegesetzen ihre Legitimierung fanden, heute wieder salonfähig werden, oder das Eugenik und Sozialdarwinismus die guten Ansätze eines sozialen Umgangs mit allen Menschen erneut hinwegfegen und es letztlich wieder dazu kommt, dass Menschen nicht nur nach arm und reich unterteilt werden, was schlimm genug ist, -nein, dann werden wieder andere Kriterien erfunden, um Menschen in Kategorien einzuteilen!

Reicht das nicht? Brauchst Du mehr? Es beginnt in den Köpfen, mit einer scheinbar harmlosen Argumentation, doch es setzt sich fest und alsbald ist der Sündenbock für alle Missstände bezeichnet und die Feuer entzündet...

Denk mal nach... ;)


1x zitiertmelden
mfg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

28.08.2009 um 16:08
Zitat von schmitzschmitz schrieb:"Gefährlich" ist, dass die gleichen Meinungen, die damals in den Nürnberger Rassegesetzen ihre Legitimierung fanden, heute wieder salonfähig werden, oder das Eugenik und Sozialdarwinismus die guten Ansätze eines sozialen Umgangs mit allen Menschen erneut hinwegfegen und es letztlich wieder dazu kommt, dass Menschen nicht nur nach arm und reich unterteilt werden, was schlimm genug ist, -nein, dann werden wieder andere Kriterien erfunden, um Menschen in Kategorien einzuteilen!

Reicht das nicht? Brauchst Du mehr? Es beginnt in den Köpfen, mit einer scheinbar harmlosen Argumentation, doch es setzt sich fest und alsbald ist der Sündenbock für alle Missstände bezeichnet und die Feuer entzündet...

Denk mal nach...
Mach ich mein Freund, dennoch kann ich mich nicht daran erinnern, jemanden nach Wiedereinsetzung der Nürnberger Rassengesetze schreien gehört zu haben.
Eugenik - Erbgesundheitslehre - was ist dagen einzuwenden? Missbräuchlicher Einsatz ist verwerflich, die Sache selbst dagegen nicht. Menschen einteilen, das macht doch jeder. Ob reich oder arm, ob schwarz oder weiß, ob sozialdemokratisch oder konservativ, ob links oder rechtsextremistisch, ob groß oder klein, ob männlich oder weiblich - also Einteilungen lassen sich nicht vermeiden. Nie und nimmer!
Wo ist die wirkliche Gefahr? Was ist schlimm? Dass ein Krieg angezettelt würde, ist höchst unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher könnte sein, dass kriminelle Ausländer nach Hause geschickt würden und Arbeit vorrangig an Deutsche verteilt wird.
Wie stellt sich die Gefahr dar? Diese Erklärung würde ich gern mal hören. Die obige ist unzureichend, wen nicht sogar sinnlos, weil sowas in der demokratischen Bundesrepublik nicht passieren könnte.
Welche Klientel hat Angst vor was?


1x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

28.08.2009 um 21:24
Zitat von mfgmfg schrieb:Wahrscheinlicher könnte sein, dass kriminelle Ausländer nach Hause geschickt würden und Arbeit vorrangig an Deutsche verteilt wird.
Wo fängt denn die Kriminalität an??Wenn einer bei rot über die Strasse geht,wenn dich jemand scheel ansieht,oder wo??Und was machen wir mit den kriminellen Deutschen,an Polen oder Russland verkaufen.
Und ja die Arbeit,ohhh wie ich den Nigerianern die Arbeit neide,Zeitungen austragen...nein,eigentlich tragen sie die nicht aus,die rennen mit ihrer Karre im Spurt um die Blöcke,man wie ich nach so nem Job schmachte.Und türkische oder bosnische Frauen,die morgens um viere im Reichstagsgebäude zu putzen anfangen,das sind Jobs um die man sich als Deutscher prügeln muss.
Nein,nach Rassegesetzen muss auch niemand mehr schreien,wenn das Denken das Deutsche nunmal besser,edler,intelligenter etc etc als andere Völkerschaften sind schon wieder Stück für Stück in die sogenannte Mitte der Gesellschaft hineindiffundiert...wobei Begriffe wie Volk,Nation und Rasse gegenstandslose Abstraktionen sind
Und es ist nunmal so das Behinderte jedweder Art hierzulande auf Sonderschulen abgeschoben werden obwohl dazu überhaupt kein Anlass besteht


2x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

28.08.2009 um 22:48
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und ja die Arbeit,ohhh wie ich den Nigerianern die Arbeit neide,Zeitungen austragen...nein,eigentlich tragen sie die nicht aus,die rennen mit ihrer Karre im Spurt um die Blöcke,man wie ich nach so nem Job schmachte.Und türkische oder bosnische Frauen,die morgens um viere im Reichstagsgebäude zu putzen anfangen,das sind Jobs um die man sich als Deutscher prügeln muss.
Spiel mal nicht so herunter @Warhead
40% meiner Arbeitskollegen haben ihre Wurzeln nicht in Deutschland. Es gibt sehr wohl Arbeitsstellen die besser bezahlt sind als die, die du anführst, die nicht von Deutschstämmigen besetzt sind. ;)
Das macht aber nichts.. den jeder ist sein eigener "Glücksschmied" und solange die Arbeit von der jeweiligen Arbeitskraft vernünftig getätigt wird ist es völlig egal welcher Nationalität sie angehört.
gruß


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

28.08.2009 um 22:50
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Und es ist nunmal so das Behinderte jedweder Art hierzulande auf Sonderschulen abgeschoben werden obwohl dazu überhaupt kein Anlass besteht
Da muß ich dir widersprechen.
Es hat sich in den letzten 15 Jahren sehr wohl etwas in positiver Richtung getan.
Es ist abr auch ein enormer Kostenfaktor, den man nicht vergessen darf.
gruß


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

30.08.2009 um 01:29
Ich hab mal in nem Möbelhaus gearbeitet, da fand ich es wichtig, daß der Putzmann meine Küchenabteilung auf fordermann gebracht hat-der war so wichtig wie mein Verkaufsgespräch-das ohne ihn evtl gar nicht zustandegekommen wär...weil die Kunden nicht gekommen wären...
Die Wertigkeit-und die Bewußtheit derselben bringen glaub ich schon nen Unterschied...

bzgl Eugenik kann evtl Japan (zukunft)in der Demographischen Entwicklung einige Fehler aufzeigen-die zutage treten könnten...


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

30.08.2009 um 01:31
als schlechtes Beispiel mein ich...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

31.08.2009 um 08:48
Mir ist eigentlich egal, welchen "Migrationshintergrund" mein Reinigungspersonal hat - und welchen mein Chef. So lange sie ihre Arbeit gut machen, ist es mir völlig wurst, wo sie herkommen.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

04.10.2009 um 01:43
Auch nicht schlecht.. wenn auch etwas älter.

Neuseeland
Pizzawerbung mit Adolf Hitler
Erst nach Protesten ist in Neuseeland eine Pizzawerbung mit Adolf Hitler zurückgezogen worden. Anstelle des NS-Diktators wirbt die Firma nun mit Papst Benedikt XVI.

AFP Ein umstrittenes Werbeplakat in Auckland In vier Städten des Landes hatte die Firma „Hell Pizza“ (Höllenpizza) auf großen Plakatwänden mit Hitler geworben. Darauf war der deutsche Diktator mit einer Pizza in der zum Hitlergruß ausgestreckten Hand zu sehen. „Man kann Leute davon überzeugen, dass der Himmel die Hölle ist“, stand neben der Höllenpizza-Werbung ein angebliches Zitat Hitlers. Die Pizzakette zog die Plakate nach Beschwerden zurück.

„Wir hatten gedacht, die Leute könnten die komische Seite an einem Typen sehen, der ‚Sieg Heil!’ mit einer Pizza in der Hand macht“, verteidigte Werbemann Kirk MacGibbon von der Cinderella-Agentur seine Idee am Freitag. „Aber über einige Dinge können wir wohl immer noch nicht lachen“, fügte er hinzu. DAS KÖNNTE SIE


MacGibbon sagte, es habe eine „Handvoll“ Beschwerden von Neuseeländern jüdischer Herkunft gegeben. Allerdings scheint die Agentur nicht geläutert: Die neuen Plakate zeigen Papst Benedikt XVI., der sagt: „Die Hölle ist wirklich und ewig.“


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

04.10.2009 um 01:46
http://www.focus.de/panorama/welt/neuseeland_aid_130409.html

Vergessen den Link anzufügen ;)


Und das hier ist auch herbe daneben....




Ein 14jähriger Mörder erschüttert Japan. Ein Junge aus Kobe, dessen Identität streng geheimgehalten wird, gestand, den elfjährigen Jun Hase getötet und enthauptet zu haben. Zudem gab er zu, eine Zehnjährige zu Tode geprügelt und ein neunjähriges Mädchen mit dem Messer verletzt zu haben. Angebliches Motiv: Rache an der Schule sowie „Spaß am Töten“. Seine Bekennerbriefe signierte der Jugendliche mit Hakenkreuzen und Symbolen der Sternzeichen-Killer, die vor 30 Jahren in den USA ihr Unwesen trieben. Im Zimmer des Mörders fand die Polizei neben Gewaltvideos auch Nazi-Bücher und Adolf Hitlers „Mein Kampf.“

Für Erzieher und Medien bringt der „perverse Killer“ ans Licht, was in Japan stets verschwiegen wurde: eine rapide Verwahrlosung der Jugend; von Serienselbstmorden und massenhafter Prostitution von Schulmädchen bis hin zu brutaler Gewalt. So wurden in Japan allein 1995 über 126 000 Minderjährige verhaftet, 1291 davon unter Mordverdacht.

http://www.focus.de/politik/ausland/globus-adolf-hitler-als-vorbild-fuer-schul-killer_aid_166428.html


1x zitiertmelden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

04.10.2009 um 01:54
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:was in Japan stets verschwiegen wurde: eine rapide Verwahrlosung der Jugend
ich glaube wir in der westlichen welt haben ein viel größeres problem mit unseren jugendlichen als die japaner ^^


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

04.10.2009 um 01:57
@gangtalking
ich vermute mal das es nicht vergleichbar ist. in japan ist der leistungsdruck, gerade bei den kindern und jugentlichen, wesentlich höher als hier im westen.


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

04.10.2009 um 02:01
ja das stimmt. aber ich glaube das ist nur ein geringer teil. die meisten sitzen in ihren zimmerchen und machen mathe- und hausaufgaben ^^


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

04.10.2009 um 02:04
jugendlichen meinte ich ... habs nicht so mit d-t

@gangtalking
Bestimmt :D


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

01.06.2010 um 20:47
Studenten einer englischen Universität haben ein Trinkspiel erfunden, es nach Adolf Hitler benannt und innerhalb kurzer Zeit mehr als 12.000 „Fans“ in der zugehörigen Facebook-Gruppe gewinnen können. Diese wurde mittlerweile gelöscht, doch Nachahmer-Gruppen werden nur kurze Zeit später gegründet.

„The Adolf Hitler Drinking Game“ - so lautete der Name der Gruppe. Alles, was man dazu braucht, ist ein Kartenspiel und ein Bierglas, welches man in der Mitte des Tisches stellt. Anschließend legt man außen herum die Karten aus, verdeckt und in Form eines Hakenkreuzes und zwar „so gerade wie möglich, damit es nicht beschissen aussieht“.

„Wir sind geschockt, von diesem Spiel zu hören, und sehr beunruhigt wegen der Anschuldigungen gegen Studenten unserer Einrichtung“, erklärte Peter Slee, Vizekanzler der Huddersfield-Universität im Norden Englands. Besonders da die Uni sehr „stolz auf ihren multikulturellen Campus“ sei, würde der Vorfall sehr ernst genommen. Nachdem die Nachforschungen abgeschlossen seien, wolle man geeignete Maßnahmen ergreifen.

Wie „Spiegel Online“ berichtet, entstand nur kurze Zeit, nachdem die Originalgruppe gelöscht wurde, eine ähnliche Seite unter dem Titel „Hitler - The Drinking Game Tribute“. Auch diese wurde inzwischen gelöscht. Nachahmer-Gruppen werden jedoch nur kurz darauf gegründet und so sind allein in der letzten Stunde der größten Gruppe über 150 Mitglieder beigetreten.

http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=4242:hitler-trinkspiel
man..man.....


melden

Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"

01.06.2010 um 22:09
hört sich cool an, müssen wir am WE mal ausprobieren


Anzeige

melden