Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

656 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Armut, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 18:00
Das " System " hat eben die stärkste Waffe - das Geld !!!

Delon.

Anzeige
melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 18:06
@Silan templar

Der Text zur Enstehung des Geldsystems ist genial! Dank dir


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 18:07
Eine Revolution in einem Land anzetteln indem sich jeder nur um seinen Kram kümmert und deren Einheimische bei allen Berschließungen des Parlaments ja und amen sagt ? Nahezu unmöglich..
Wer Geld hat, besitzt Macht..sollange das in den Köpfen bleibt wird man kaum etwas dagegen unternehmen können...weil fast jeder "Macht" haben will..um seine "Träume" (in jeglicher Hinsicht) zuverwirklichen..Geld regiert die Welt; ist leider so und wird sich niemals ändern..


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 18:08
mmhh....eine Welt ohne Geld...der Mensch ist noch nicht so weit


1x zitiertmelden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 18:16
Wenn das so weiter geht, wird Russland wieder eine Weltmacht, meine Lieben.
Man sieht ja schon wie sich die USA und die EU die Hosen voll scheissen...Sobald ein Land mächtiger wird, dass noch nicht unter die totale Kontrolle des Finanzkapitals gebracht wurde, setzten die Medien und die Politiker mit ihrer Hetze ein....immer dasselbe Spiel...nur merkt es kaum einer..


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 18:21
anto

siehste, Russland ist dein Land.
Du solltest schnell dahin um von diesen ach so boesen Eu und den noch viel schlimmeren Amis...loszukommen

Ich wuensche dir viel Glueck bei deiner neu gefundenen Freiheit ;-)))
was so ein Tread nicht alles bewirken kann ;-)) eu macht sich die Hosen voll, du auch ??? du lebst ja hier lol


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 18:36
Anhang: pr41095,1196098606,Burnoutfinal.wm

mein erstes Video ;-)


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 18:40
@wunjo

Die EU ist nicht böse, und die Amis auch nicht. Das Finanzkapital ist hier das Problem, und dieser kontrolliert nun mal u.a. die USA und die EU.....

Nein, ich mach mir nicht die Hosen voll, ich teile ja die Meinung des Finanzkapitals nicht ;)



immer dasselbe Spiel...nur merkt es kaum einer..


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 18:52
@exsowket

"Wie sollten die Ziele einer solchen Revolution "danach" aussehen !
Womit will man handeln ?"

Erstmal Verzicht auf Konsum, den wir nicht zu leben brauchen. Dann sollte man die Menschen in der Umgebung systematisch aufklären und sie mit Informationen konfrontieren, die nicht an die nicht oder kaum an die Öffentlichkeit kommen(zb. durch emails, Gespräche, Flugblätter, Demonstrationen usw.

Zu Denken, man könne einfach so eine Revolution starten, ist natürlich naiver Irrglaube. Jedoch ist es durchaus realistisch, die Menschen durch die Konfrontation mit der Wahrheit zum Nachdenken anzuregen. So wird nachgedacht und so ändern sich auch die Weltbilder dieser Menschen. Und wenn das geschieht, sind sie nicht mehr manipulierbar. Und wenn sie nicht mehr manipulierbar sind, verlieren die Medien, die heuchlerischen Parteien mit ihren Marionettenpolitikern ihren Einfluss auf unser Verhalten. Und wenn wir unser Verhalten ändern und selber nachdenken, sind wir nicht weiter Sklaven des Finanzsystems.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 19:16
http://video.google.de/videoplay?docid=6433985877267580603&q=money+as+debt+deutsch&total=8&start=0&num=10&so=0&type=search&plindex=0

hier auch eine sehr interessante doku zum thema.
rate ich jedem zu sehen:

"MONEY AS DEBT" mit deutschen untertiteln

den link findet ihr im anhang.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 19:22
Also anto ich bin bereit für eine revolution und ich könnte auch viele dafon überzeugen.
Es wäre wirklich mal eine Idee das wir uns alle irgendwo treffen und unsere Revolution plannen.

Wir könnten auch erstmal verhandeln ansonsten Streiken.

Gründen wir die VFB(Vereinigung der Freien Bürger) der name kann ja noch verändert werden.


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 19:25
Ich bin auch dafuer ;-)
treffen wir uns in ner Kebab Stube zu einem Trunk Kamelmilch und besprechen, das in Ruhe.........


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 19:41
@Nuriel

Das Problem ist nur, dass ich in der Schweiz lebe...ansonsten kein Problem! ;)

Nur musst du verstehen, dass diese Revolution nicht zack zack von heute auf morgen durchgeführt werden kann. Die Menschen müssen erst selber begreifen, dass es so nicht weitergeht, und dazu braucht es leider noch Zeit, wie du villeicht schon hier im Forum feststellen kannst....

Weisst du was ich meine? Du kannst Menschen nicht dazu verleiten, für eine gute Sache zu kämpfen, wenn sie davon überzeugt sind, dass es ihnen zurzeit gut geht...Desshalb erst Aufklärungsarbeit betreiben. hier im Forum, in deiner Umgebung, in deinem Freundeskreis usw. Du musst keinem irgendetwas erzählen, von dem du glaubst, dass es so ist, es aber nicht deutlich klarstellen kannst. Besser ist es, wenn du den Menschen in deiner Umgebung eine Spur zeigst, der sie folgen können.
Auf die Wahrheit werden sie früher oder später selber stossen, nicht alle, aber genug.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 19:46
>>sind wir nicht weiter Sklaven des Finanzsystems.

Weil Geld dann aufeinmal nichtmehr gebraucht wird?
Unser Finanzsystem muss man langsam reformieren und es nicht mit einem
Schlag per Revolution oder ähnlichem vernichten. Das hätte nur zur Folge, dass
sämtliche Wirtschaftskreisläufe einfach zusammenbrechen und ein normales
weiterleben wie wir es kennen schlichtweg unmöglich machen.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 19:50
@ralf1986
Zitat von ralf1986ralf1986 schrieb:...eine Welt ohne Geld...der Mensch ist noch nicht so weit
Allen Gleichmachern zum Trotz:
Freiheit ist der Zweck, Kapitalismus das Mittel!


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 19:52
@breakibu

Was soll ich noch sagen...nimmst du mich eigentlich auf den Arm?

Ich wiederhole..ich bin nicht gegen das Geld, sonder gegen die Kontrolle des Finanzsystems! Das ist doch wohl nicht das gleiche?!


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 19:53
wusstet ihr eigentlich, dass john f. kennedy das federal reserve system abschaffen wollte? er war ein richtiger amerikaner.

http://www.denkmalnach.org/download/jfk%5B1%5D.mpeg


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 19:54
@rakim

Ja, ich wusste es...die Sache ist für einen klardenkenden Menschen offensichtlich!


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 19:57
>>Das ist doch wohl nicht das gleiche?!

Im Prinzip doch. Unser Geld ist wertlos ohne das System dahinter.
Genau darin liegt doch das Problem. Unser Geld ist nichmehr durch
Gold oder sonst was gedeckt, sondern durch die Höhe der Zinsen
reguliert. Zerschlägt man dieses System wird unser Geld wertlos.


melden

Geld regiert die Welt; Zeit für eine Revolution?

26.11.2007 um 19:58
Überliefert ist die gemeinsame Erklärung Duisenbergs und Tietmeyers (Ex-Chef der Deutschen Bundesbank): „Es geht nicht mehr so weiter, dass sich die USA die Mittel für ihre Rüstungsindustrie und ihr Finanzdefizit Jahr für Jahr durch Währungsmanipulationen mit dem Dollar von der übrigen Welt bezahlen lassen.”

Wim Duisenberg wurde 2005 tot im Swimmingpool aufgefunden. Laut offizieller Meinung , an einem Herzinfarkt.


von silantemplar schon erwähnt...


Anzeige

melden