Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

345 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Revolution, Präsident ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

25.12.2007 um 23:50
Okay, ich nehm das jetzt einfach mal so hin und erwarte von Dir, dass Du detailiert aufzeigst, warum das Ganze eine vorsätzliche Manipulation usw. ist.

Anzeige
melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

26.12.2007 um 00:10
Was? Das Bankensystem? Hab ich alles erklärt...Das Spielchen läuft seit Anbeginn des Zahlungsmittels namens "Geld".


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

26.12.2007 um 00:24
Abgesehen davon, dass Du "das Bankensystem" natürlich nicht erklärt hast:

Ich hätte nur gerne eine detailreiche Erläuterung von Dir, warum das Ganze eine Manipulation darstellt.

Komm mal auf den Punkt. WER steckt dahinter?

WER oder WAS sind Deine Quellen?

Werd mal konkret.

Nirgendwo im Alltag würde sich irgendeiner mit schwammigen 08/15-Aussagen zufrieden geben.


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

26.12.2007 um 01:05
@Jeara


Wie funktioniert Geld Teil 1:

https://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ

" " " Teil 2

https://www.youtube.com/watch?v=aK2yZlHk4cA


" " " Teil 3

https://www.youtube.com/watch?v=0VOtdQrCoyk




Sehr informativ.


Dollar Dollar Bill Ya'


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

26.12.2007 um 04:19
Ich guck den Kram nicht. Wenn Du mir irgendwas zu sagen hast, dann schreibs auf.
Eigene Worte und so, Du weißt schon....


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

26.12.2007 um 11:55
Jetzt bist du also noch zu faul, dir ein paar Videos anzusehen?! Es wird in leicht verständlicher Sprache und mit netten Bildchen erklärt, wie das Geldsystem funktioniert und das sollte dann auch so eine Oberschlaue wie du kapieren! ;-)


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

26.12.2007 um 12:21
die faulheit liegt wohl eher im poster der videos

buddel


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

26.12.2007 um 12:22
denn dieser komplex ist weder mit einfachen worten und bildchen zu erklären
und es ist meiner meinung nahezu ausgeschlossen
willentlich darauf einfluss auszuüben

buddel


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

26.12.2007 um 12:31
die faulheit liegt wohl eher im poster der videos

nix da mr. Buddel, wenn sie nicht rafft wie Banken wirklich funktionieren komm ich mit Videos an wo jeder versteht wie das ganze abläuft ;)

Ich guck den Kram nicht. Wenn Du mir irgendwas zu sagen hast, dann schreibs auf.
Eigene Worte und so, Du weißt schon....


Ohhh :( Selbst Schuld haha :D


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

26.12.2007 um 13:10
Klar, und da das der Film ja so schön erklärt, gibt's ja nichts dran zu diskutieren.

Nun gibt es in dem Film ein Gedankenspiel zum Zins: 1 Planet 10 Lebewesen und 100 Lederstücke die geliehen zu 10 % verzinst werden. Der Film behauptet das dies zwangsläufig darauf hinauslaufen würde das ein Lebewesen sich verschuldet, da die anderen Lebenwesen es ausbeuten würden um den Zins zu zahlen.

Was der Film (wie viele Zinskritiker) dabei vernachlässigt: Der Währungsgeber ist teil des Wirtschaftskreislaufs, er vermietet ein Produkt, das er produziert und immer wieder erneuert. Dadurch entstehen ihm Kosten(!) und diese Kosten werden durch den Zins gedeckt.

Aber wer sich durch ein paar Comic-Bilder manipulieren lässt, darf das freilich weiter tun.


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

26.12.2007 um 13:18
ah,
und wenn ich mir die filme auch nicht angeschaut habe,
wenn da solcher beispiele mit diesen planeten gebracht werden,
dann unterschlägt so ein beispiel,
dass nicht alles bei einer lederproduktion endet

buddel


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

26.12.2007 um 13:23
ah,
und wenn ich mir die filme auch nicht angeschaut habe,
wenn da solcher beispiele mit diesen planeten gebracht werden,
dann unterschlägt so ein beispiel,
dass nicht alles bei einer lederproduktion endet



ich habe mir eben die zeit genommen,
in deine videos reinzuschauen, der_neue

mehr als belanglos,
verschwendeter webspace

buddel


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

26.12.2007 um 13:28
Naja das Comic Video ist in wirklichkeit ein Propaganda Material um zu veranschaulichen das wir alle nur in die Abhängigkeit der Banken rutschen.Naja irgendwie ist es Sonnenklar das du von Morgens bis Abends schufften musst um die Schulden zu tilgen wenn du genau wie Herr Mayer ein grosses Auto fahren möchtest.


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

26.12.2007 um 13:39
Der Währungsgeber ist teil des Wirtschaftskreislaufs, er vermietet ein Produkt, das er produziert und immer wieder erneuert. Dadurch entstehen ihm Kosten(!) und diese Kosten werden durch den Zins gedeckt.

MUAHAHA.
Du kennst dich ja echt aus, mein Freund. ;)


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

26.12.2007 um 13:43
@neurotikus

Glaubst du eigentlich selbst den Schwachsinn, den du hier schreibst?
Das ist nicht mehr schön!


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

26.12.2007 um 15:04
Ich denke selbst und daraus resultiert auch das ich mich irren kann.

Nur würde ich es auch gern inhaltlich begründet sehen, wenn du meinst das ich Schwachsinn rede. Denn sonst hilft es weder mir noch dir weiter.


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

26.12.2007 um 16:33
@neurotikus

Ich bin der Meinung, dass die Zinsen die Kosten, bei weitem übertreffen!
So Macht und Geldgeil, wie die sind...

MfG
Kiko


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

27.12.2007 um 01:56
@Jeara

"Sagt wer?"

Hmmm wenn du wüsstest was auf der Welt vor sich geht, was diese Personen und Familien für Menschen sind und was du (meistens) zum Weltgeschehen in den Medien erfährst wird dir das sehr schnell klar....versuchs doch mal, du hast die Wahl!

"Du erwähntest KRIEGE und schreibst jetzt "z.B.". Welche Kriege sind das alles?"

Wahrscheinlich jeder Krieg bei dem die USA und England seit dem 20. Jh. beteiligt waren. Wenn du wüsstest wesshalb die USA im 2. Weltkrieg gegen die Deutschen "gekämpft" haben......

"Die UNO hält also den Mund? Komm schon, das meinst Du nicht ernst?
Die ganze Welt hat ebenfalls nicht den Mund gehalten, ganz im Gegenteil!"

Ja, offiziell waren sie natürlich dagegen doch wer hat etwas dagegen unternommen? Kein Schwein...Die Menschen sind auf der ganzen Welt auf die Strasse gegangen um gegen den Krieg zu Demonstrieren, ohne Erfolg....2.5 Der irakischen Zivilbevölkerung wurde niedergemetzelt und du willst mir da was von Widerstand erzählen? Komm schon mach dir nichs vor....

"Und welche Informationen hast Du VON WEM, dass Geld in die Taschen irgendwelcher Familien fließt?"

Hmmm...also die amerikanischen Bürger schulden der Brivatbank 10'000 Milliarden Dollar, die Deutschen der Bundesbank und weiteren Privatbanken 1500 Milliarden Euro...nun kannst du selbst nachforschen wer z.B. die Federal Reserve Bank gegründet hat oder wer im deutschen Bankwesen seine Nase im Spiel hat...

"""Schau an, da kommen wir der Sache schon näher.
es geht hier um Steuern. Und Deine Idee ist, dass die Zusammenhänge geschickt eingefädelt und ausgeklügelt wurden, um "einigen Familien" Geld in die Tasche zu schieben.
Um DAS nachzuweisen oder auch nur zu begründen, bedarf es aber mehr als "z.B. dies oder das" etc."""

Wieso dies oder das? Ich habe dir doch so einiges genannt und alles andere kannst du selbst nachlesen. Es ist jedoch einwenig zeitaufwendig, was viele Menschen auch davon abhält.



Was du hier tust ist wiedermal ganz typisch. Du versuchst der Wahrheit auszuweichen weil du Angst davor hast! Glaubst du echt mir gefällt das was ich hier schreibe? Auch ich wünsche mir eine andere Welt aber trotzdem gehe ich der Sache auf den Grund. Wieso nimmst du dir nicht die Zeit und lernst einmal etwas das dich schockieren könnte? Lass deine Vorurteile mal beiseite und geh offen durch die Welt!


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

27.12.2007 um 01:57
2.5% der irakischen Bevölkerung....


melden

Bringt uns Ron Paul die Revolution?

27.12.2007 um 02:20
Die Dame ist entweder blöd, oder eben gekauft...Solche Gestalten treiben sich in vielen Foren herum. In nem anderen Forum läuft das genau gleiche Schema mit gleich mehreren von der Sorte ab! Aber ich lass mich nicht von denen unterkriegen! :-)


Anzeige

melden