Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

3.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: CDU, Hessen, Kopftuch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 22:17
offtopic

Warum regst du dich so auf, Holzklotz?:)

Glaub mir, es geht hier den meisten nur um den Islam als um den Kopftuch. Verarschen kannst du dich selber, wenn du willst. Mich kann hier niemand verarschen :)
Den meisten geht es nur darum, die Muslime ferdisch zu machen. Man will denen die Macht zeigen. Man hat doch die Angst vor einer "schleichenden" Islamisierung.
In Kanada zerbricht man sich nicht den Kopf wegen so nem scheiss. In vielen Schulen wird ausdruecklich nach kopftuchtragenden Lehrerinnen gesucht.

Es gibt aber auch viele, die sich selbst verarschen, weil sie nicht zugeben wollen, das sie einen Hass gegen den Islam, gegen die Muslimen und besonders gegen die Tuerken empfinden. So ist es, buddy.

Vielleicht hatte die Menschheit an diesem Tag einfach nur Pech. Is' 'ne Frage des Standpunkts. "haha."

Nene, ich kann dir noch andere Beispiele geben, wenn du willst.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Muslime gegen die Mekaaner gewinnen, war eigentlich mehr als nothing.

Stell mal vor:

Die Muslime hatten nur 2 Pferde und 300 mann. Die gegenseite hatten 300 Pferde + ca 1000 mann. Es war kein guerilla krieg. Es war mann gegen mann. Allein die 300 Pferde haetten die Muslime platt machen muessen. Das war kein Zufall. Das war Schicksal.

ich trommle zu legba wann und wo ich will. du musst damit leben koennen, haha.

Haja, es gibt hier auch nichts zu diskutieren. Irgendwann werden sich die Muslime und die normalen Menschen, durchsetzen.

Ps.
Eine ehemalige juedische Lehrerin hat auch (immer zum Vorschein) den David Stern getragen. Ich hab kein Problem damit gehabt, und wir waren sogar buddies. Leider hab ich kaum die moeglichkeit gehabt, so viel mit ihr zu diskutieren...
Keiner der Lehrer hat es auch nur gewagt, ihr zu sagen, dass sie den Davidstern nicht zur schau stellen darf. Mit den Muslimen aber kann man jeden scheiss treiben, gell?
Das ist ziemlich 2 faced. Ihr seid es genauso. Es gibt sicherlich auch ausnahmen, die wirklich nichtss gegen den Islam haben, aber die Trennung von Religion und Staat als ihren eigenen Gott sehen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 22:21
Noch so einer. Kein Mensch würde irgendwas sagen wenn diese Lehrerin einen Halbmond um den Hals trägt. Nur die Maskerade geht während des Unterrichts zu weit. In der Moschee kann sie sich dann wieder verkleiden wie sie will. Das versteht der normale Mensch unter Religionsfreiheit !


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 22:31
@gioraepstein

Halt mal den Rand hier :)

Keiner der Lehrer, der gegen das Kopftuch ist, wuerde was gegen die Kippah sagen. Entweder, sind das Memmen, oder sie sind 2 faced. Verarschen kannst du dich uebrigens selbst mit deiner schlechten Propaganda.
Ich werde das mit der Kippah mal ausprobieren!


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 22:35
Noch so ein super Vergleich , ein Stück Stoff kaum grösser als ein Bierdeckel mit einer Quadratmeter grossen Flagge der Unterdrückung gleich zu setzen.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 22:40
Warum regst du dich so auf, Holzklotz?:)

Ich rege mich nicht auf, das sähe ganz anders aus. Holzklotz? Wie originell, schalt mal nen Gang zurück.
Zitat von yihequanyihequan schrieb:Verarschen kannst du dich selber, wenn du willst. Mich kann hier niemand verarschen
Ziemlich von dir eingenommen, hmm?
Zitat von yihequanyihequan schrieb:Den meisten geht es nur darum, die Muslime ferdisch zu machen.
Du siehst dich gerne in der Opferrolle, was?
Zitat von yihequanyihequan schrieb:Es gibt aber auch viele, die sich selbst verarschen, weil sie nicht zugeben wollen, das sie einen Hass gegen den Islam, gegen die Muslimen und besonders gegen die Tuerken empfinden. So ist es, buddy.
Mag sein, trifft aber auf mich nicht zu. Ich kann mit Religion nichts anfangen, für mich ist ein Zeuge Jehovas genauso verschroben, wie ein Christ oder ein Muslim. Ich mach da keine Unterschiede. Ich denke, das geht ausser mir noch mehreren Leuten so.

So ist es, buddy.
Zitat von yihequanyihequan schrieb:ich trommle zu legba wann und wo ich will. du musst damit leben koennen, haha.
Kann ich auch, nur bitte nicht während des Unterrichts.
Zitat von yihequanyihequan schrieb:Irgendwann werden sich die Muslime und die normalen Menschen, durchsetzen.
Du hälst Muslime nicht für normal? Das überrascht mich denn doch.
Zitat von yihequanyihequan schrieb:Mit den Muslimen aber kann man jeden scheiss treiben, gell?
Das ist ziemlich 2 faced.
Wenn du die Posts hier gelesen hättest wüsstest du, das die meißten hier auch keien Kruzifixe in Schulen sehen wollen. Was die Juden angeht: Ob nun Kippa oder Kopftuch, ist doch egal. Das hat nichts an einer öffentlichen Schule zu suchen.

Der Lehrer darf natürlich trotzdem glauben was er will, nur Reklame laufen darf er nicht.
Zitat von yihequanyihequan schrieb:Ihr seid es genauso. Es gibt sicherlich auch ausnahmen, die wirklich nichtss gegen den Islam haben, aber die Trennung von Religion und Staat als ihren eigenen Gott sehen.
Ich bin da recht "straight" ( um bei deinem denglish zu bleiben ) in meiner Meinung. Entweder man verbietet sämtliche religiösen Symbule an Schulen, oder gar keins.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 22:42
Zitat von gioraepsteingioraepstein schrieb:Noch so ein super Vergleich , ein Stück Stoff kaum grösser als ein Bierdeckel mit einer Quadratmeter grossen Flagge der Unterdrückung gleich zu setzen.
Naja, er hat schon recht, das wenn man das Kopftuch verbietet, auch alles andere nicht erlaubt sein kann. Sonst macht man sich unglaubwürdig.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 22:44
Zitat von Holzer2.0Holzer2.0 schrieb:religiösen Symbule an Schulen
Öhm, Symbole...


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 22:49
@gioraepstein

Jetzt kommt die wahre Fratze raus, nicht. Genau von solchen 2 faced people schreibe ich. Die unterdrueckten Frauen, gehen studieren und wollen lehrerinnen werden. DIe freien muslimishcen frauen, stehen hinter der Herdplatte, oder wie?

Die Kopfbedeckung der juedischen Frauen sit auch sehr interessant.


____________________________________________

Ich lernte einmal, dass die Kopfbedeckung auf die Episode zurückgeht, in der Rebekka (Rivka) zum ersten Mal ihren zukünftigen Ehemann Yitzchak trifft und vorher ihr Haar bedeckt (Thora Parashat Chaye Sarah).

Allerdings gibt es für die Kopfbedeckung der verheirateten Frau noch andere Quellen: den Talmud Traktat Ketubot 72a, den Schulchan Aruch - Orach Chaim 75:2 und die Thora in Numbers 5:18.
Dort nämlich geht es um Ehefrauen, die verdächtigt werden, Ehebruch begangen zu haben und zum Beweis von Schuld oder Unschuld das "Sotahwasser" (Mei Sotah) vom Cohen (Tempelpriester) verabreicht bekommen. Dazu mußten sie ihre Kopfbedeckung absetzen (siehe Thora Parasha Nasso).
Soweit erst einmal zur Herkunft und Halacha der Kopfbedeckungen für verheiratete Frauen.

Dies alles geschieht aus Anstandsgründen (Zniut). Kein fremder Mann soll das Haar einer verheirateten Frau sehen und sich deshalb zu ihr hingezogen fühlen. Das Haar der Frau gehört zur Intimssphäre einer Ehe.

Jede Gruppe im orthodoxen Judentum hat ihre eigenen Regeln wie die Kopfbedeckung der Frau aussehen soll. Bei Nationalreligiösen reichen meistens Hut oder die sogenannte Midpachat (eine Art Netz, welches das gesamte Haar bedeckt). Eine Midpachat ist jedoch auch unter haredischen Frauen sehr geläufig.

Litvische haredische Frauen tragen normalerweise Perücke oder eine Midpachat. Bei chassidischen Frauen ist dies genauso, doch kommt es gewöhnlich auf den Brauch jeder chassidischen Gruppe an.
Die Frauen von Chabad und Ger (Gur) tragen normale Perücken, wogegen die Perücke bei Breslov gemieden wird. Chassidische Gruppen aus Ungarn / Rumänien (einige Satmarer Chassidim, aber insbesondere die Toldot Aharon) haben den Brauch, dass verheiratete Frauen sofort nach der Hochzeit ihr gesamtes Haar abrasieren. Diesen Brauch gibt es auch bei Vishnitz und teilweise bei Belz (zumindest zu früheren Zeiten).

Doch niemals habe ich Gruppen kennen gelernt, in denen das Abrasieren des Haares eine so große Rolle spielt wie bei Avraham Yitzchak oder Toldot Aharon. Eine Bekannte (Satmar) erklärte mir, dass die Mikwe (Ritualbad) der Grund sei. Schließlich solle das Wasser an jede Körperstelle gelangen, um eine koschere Mikwe zu gewährleisten. Die Gruppen Toldot Aharon sowie Avraham Yitzchak haben ihre hauseigenen Regeln, die Takanot. Wer als Gruppenmitglied jene Takanot unterschreibt, der rasiert seine Haare ein bis zwei Tage nach der Hochzeit ab.

Allerdings gibt es noch einen weiteren Grund:
Zur Zeit der Chashmonaim (Maccabim) wurde das Recht der ersten Nacht nach der Hochzeit von den griechischen Besatzern eingeführt. Jeder griech. Stadthalter konnte damit jede jüdische Braut in der ersten Nacht für sich beanspruchen. Dies war einer der Gründe für den Aufstand der Maccabim. Um die Griechen abzuschrecken, rasierten sich die Frauen die Haare ab. Der Brauch hat sich bis heute erhalten, aber nicht mehr, um die Männer abzuschrecken.

Bei Satmar oder Dushinsky trägt die Frau über dem kurzgeschorenen Haar eine Perücke und am Schabbat ein sogenanntes Tichel (kleines weisses Tüchlein - das Tichel) auf der Perücke.
Bei Toldot Aharon werden keine Perücken getragen, sondern es wird immer nur ein schwarzes Tuch um den Kopf gewickelt. Am Shabbat wird das Schwarz gegen Weiss eingetauscht.

Zusaetzlich gibt es unendlich viele Diskussionen zu dem Thema. Jede chassidische Gruppe entscheidet, was koscher genug für sie ist. Vor einigen Jahren kam es zu einem weiteren Eklat, da Perücken mit echtem Haar aus Indien importiert wurden, welche später als nicht koscher eingestuft und verbrannt wurden.
Manche sind gegen Perücken und andere nur gegen Kunsthaar oder echtes Haar.



_____________________________________________

http://knol.google.com/k/miriam-woelke/orthodoxe-jdische-frauen-und-ihre/yihux797iuse/10#

ps: In London laufen die juedischen Fraune oft mit nem Kopftuch rum.
____________________________________________



/dateien/pr41386,1235252971,kippa



/dateien/pr41386,1235252971,judeniran b


Ghetto bling bling Kippah
/dateien/pr41386,1235252971,1823 org




auch sehr interessant:
http://www.shalom-magazine.com/Print.php?id=300209


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 22:52
Holzer

Du hälst Muslime nicht für normal? Das überrascht mich denn doch.

haha, net schecht.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 22:56
Was zum Geier geht daran zu weit mit einem Kopftuch dem Unterricht zu folgen?
Wenn die anderen Kinder sich gestört fühlen sind sie einfach nicht streng genug erzogen. So sehe ich das.
Habt ihr etwa Angst, dass man da einen Spiekzettel unterm Schleier versteckt? Merkt ihr nicht, dass ihr euch lächerlich macht?

Früher die Juden, Heute die Moslems.
Das ist so'was von ABARTIG!

Lasst die doch einfach mal in Ruhe!


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 23:00
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Was zum Geier geht daran zu weit mit einem Kopftuch dem Unterricht zu folgen?
Dem Unterricht zu folgen ist kein Problem, es geht um die, die den Unterricht leiten.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 23:03
Wenn du die Menschen nach der Kleidung beurteilst, dann ist das echt schade.


1x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 23:05
Und was ist daran so schwierig jemandem Lehrstoff beizubringen, der ein Kopftuch trägt (mal vom Thema Religion abgesehen, was sowieso nicht in die Schule gehört)?

Ich wundere mich, wenn dass kein Führerbild im Klassenzimmer hängt, mit dessen Aufsicht es ja einfacher fällt die Deutschen in 3 Menschenklassen aufzuteilen. Arier, Nichtarier und Andersgläubige.


2x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 23:06
Zitat von yihequanyihequan schrieb:Wenn du die Menschen nach der Kleidung beurteilst, dann ist das echt schade.
Wenn das Kopftuch, um das es hier geht, ausschliesslich modischen Aspekten diente, gäbe es diese Diskussion gar nicht. Ich will auch keine Lehrerinnen die in Nonnentracht unterrichten. Das hat aber nichts mit meinem Modeverständnis zu tun.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 23:08
@pommes1983
Zitat von pommes1983pommes1983 schrieb:Und was ist daran so schwierig jemandem Lehrstoff beizubringen, der ein Kopftuch trägt (mal vom Thema Religion abgesehen, was sowieso nicht in die Schule gehört)?

Ich wundere mich, wenn dass kein Führerbild im Klassenzimmer hängt, mit dessen Aufsicht es ja einfacher fällt die Deutschen in 3 Menschenklassen aufzuteilen. Arier, Nichtarier und Andersgläubige.
Vielleicht findest du erst einmal raus, worum es in diesem Thread geht, bevor du dich weiterhin der Lächerlichkeit preisgibst.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 23:09
@yihequan
Zitat von yihequanyihequan schrieb:Glaub mir, es geht hier den meisten nur um den Islam als um den Kopftuch.
Nun hör doch auf mit Deiner Paranoia.
Zitat von yihequanyihequan schrieb:Den meisten geht es nur darum, die Muslime ferdisch zu machen. Man will denen die Macht zeigen.
In dem man religiöse Symbole jeglicher Art und Zugehörigkeit, an Schulen verbietet,... klar.
Zitat von yihequanyihequan schrieb:Es gibt aber auch viele, die sich selbst verarschen, weil sie nicht zugeben wollen, das sie einen Hass gegen den Islam, gegen die Muslimen und besonders gegen die Tuerken empfinden.
Mag sein aber wenn Du unterstellst zu hassen, gillt selbiges für Dich.
Zitat von yihequanyihequan schrieb:ich trommle zu legba wann und wo ich will. du musst damit leben koennen, haha.
Das steht Dir auch frei aber es gibt nunmal Orte und/oder Situationen, die es einfach nicht zulassen und damit musst Du leben.
Zitat von yihequanyihequan schrieb:Haja, es gibt hier auch nichts zu diskutieren. Irgendwann werden sich die Muslime und die normalen Menschen, durchsetzen.
Was wollte "der Dichter" damit sagen...??
Zitat von yihequanyihequan schrieb:Mit den Muslimen aber kann man jeden scheiss treiben, gell?
Das ist ziemlich 2 faced. Ihr seid es genauso. Es gibt sicherlich auch ausnahmen, die wirklich nichtss gegen den Islam haben, aber die Trennung von Religion und Staat als ihren eigenen Gott sehen.
Klar, kennst Du noch den Titel von dem Roman?
Zu Deinem anderen Schwurbel sag ich mal nix, wenn Du an Märchen glauben willst, dann bitte. Aber Du solltest in einer stillen Minute versuchen, Dir zu vergegenwärtigen dass etwas nicht so sein muss, nur weil Du willst dass es so ist.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 23:09
@Holzer2.0
Woher willst du wissen, ob eine Lehrerin das KOpftuch nicht wegen der Mode anzieht?
Vielleicht ist es ihre eigene Definition von Privatsphaere!


2x zitiertmelden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 23:11
Zitat von yihequanyihequan schrieb:Woher willst du wissen, ob eine Lehrerin das KOpftuch nicht wegen der Mode anzieht?
Wenn es mit Mode zu tun hätte, gäbe es keinen Grund das Kopftuch im Unterricht zu tragen. Man trägt in Gebäuden keine Kopfbedeckungen. Weder Mützen noch Tücher.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 23:13
Ich habe nur gesagt wie absurd das Thema ist. Alleine das mit einer Diskussion zu würdigen verstößt gegen Prinzipien. Ist doch egal, ob man in der Öffentlichkeit auftritt oder nicht.


melden

Kopftuchverbot in Hessen ist rechtens!

21.02.2009 um 23:13
@yihequan
Zitat von yihequanyihequan schrieb:Woher willst du wissen, ob eine Lehrerin das KOpftuch nicht wegen der Mode anzieht?
Vielleicht ist es ihre eigene Definition von Privatsphaere!
Wenn Du das Niveau Deiner Polemisierungen noch weiter runter schraubst, kommst Du bald im Keller an...


Anzeige

melden